Didulica doch freigesprochen !


dschuxta

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Na servas. Gut "vorbereitet" dürfat der Brandstetter ihn aber nicht haben..

1037036[/snapback]

Das haben rigo und ich auch festgestellt. Wahrscheinlich hatte er damals vorm U-Richter den Rebernig als Anwalt, der ihm nur gesagt hat "erzähl hoit irgendwos". Hätte er die Aktion von Anfang an so geschildert, dass er das Foul bzw. den herannähernden Lawaree nicht gesehen hatte, sondern nur auf den Ball gegangen wäre (wie es auch trainiert wurde: Block des Verteidigers / Wegkicken des Goalies), wäre es vielleicht gar nicht zur Anklage gekommen.

Die Aussage jetzt komplett zu verändern ist aber grotesk. Ich frag mich auch, was sich der Brandstetter dabei gedacht hat, vor allem, weil er sich ja sicher auch die Protokolle vom U-Richter durchgelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Es wurde auch gefragt, weshalb er die Beine so hoch gehabt hätte. Das Video hat außerdem ziemlich klar dargestellt, dass Didulica nie mit der Fussspitze den Ball hätte treten können.

Also das ist doch eine ganz normale Tormannbewegung.

Als ich in meiner Jugend Tormann spielte, habe ich es so gelernt bekommen, dass das Beinanziehen dem Schutz vor anderen Spielern dient.

Wenn man beispielsweise einen hohen Ball bei einer Ecke runterholt ist ja immer recht viel Gedränge. Durch den angezogenen Fuß verschaffst du dir etwas Freiraum und kannst den Ball so sicherer halten.

Kann mich deshalb so gut daran erinnern weil ich es (glaube) bei Wohlfahrt gesehen habe und im Anschluß gleich gefragt habe, warum manche Tormänner den Fuß dabei hochziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Nur ist dieser Teil der Diskussion/Verhandlung völlig realitätsfremd und erinnert ein wenig an Unipflichtübungen, aber nicht an das Leben.

Wir sprechen von einem Derby und Profisportlern. Also höchster Anspannung. Mir kann kein Mensch einreden, dass er im Nachhinein genau beschreiben kann was er beim Weglaufen/Wegspringen gedacht hat. Es geht hier um Reaktionen und Entscheidungen die in einem Match in Sekundenbruchteilen getroffen werden müssen (und die im übrigen Sehr Gute von Durchschnittlichen Sportlern unterscheiden). Nicht um wochenlang vorbereitete Pläne lauf ich, lauf ich nicht, spring ich, spring ich nicht.

Die einzige Möglichkeit, dass Joey im Nachhinein exakt wusste, was er sich dachte, wäre wenn es ihm wirklich auf die Verletzung angekommen wäre. Das hätte er sich wohl gemerkt.

Ich wäre aber gespannt, was ein Payer zB antworten würde auf die Frage "was er sich gedacht hat bei dem Schuss von Sionko mit der linken Hand hin zu greifen. Die Antwort wird wie bei Joey ausfallen: "Ums Denken gehts in der Sekunde nicht".

Nur diese Einsicht in die Starrköpfe österreischischer Richter zu bringen ist wohl fast aussichtslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Nur ist dieser Teil der Diskussion/Verhandlung völlig realitätsfremd und erinnert ein wenig an Unipflichtübungen, aber nicht an das Leben.

Wir sprechen von einem Derby und Profisportlern. Also höchster Anspannung. Mir kann kein Mensch einreden, dass er im Nachhinein genau beschreiben kann was er beim Weglaufen/Wegspringen gedacht hat. Es geht hier um Reaktionen und Entscheidungen die in einem Match in Sekundenbruchteilen getroffen werden müssen (und die im übrigen Sehr Gute von Durchschnittlichen Sportlern unterscheiden). Nicht um wochenlang vorbereitete Pläne lauf ich, lauf ich nicht, spring ich, spring ich nicht.

Die einzige Möglichkeit, dass Joey im Nachhinein exakt wusste, was er sich dachte, wäre wenn es ihm wirklich auf die Verletzung angekommen wäre. Das hätte er sich wohl gemerkt.

Ich wäre aber gespannt, was ein Payer zB antworten würde auf die Frage "was er sich gedacht hat bei dem Schuss von Sionko mit der linken Hand hin zu greifen. Die Antwort wird wie bei Joey ausfallen: "Ums Denken gehts in der Sekunde nicht".

Nur diese Einsicht in die Starrköpfe österreischischer Richter zu bringen ist wohl fast aussichtslos.

1037044[/snapback]

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@aragorn

Das ist richtig, das war auch der Einwand der Verteidigung. Allerdings muss es irgendwie eine Möglichkeit geben, wirklich herauszufinden, was damals in Didulica vorgegangen ist. Und genau das ist die Arbeit der Richterin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Übrigens, war eine Zeit lang (vor der BuLi Sitzung über die Sperre) von einem Gutachten der TU die Rede, welches anhand der Fernsehbilder belegt, dass Joey wirklich nur einen Augenblick Zeit hatte sich zu entscheiden wie er reagiert. Wurde dieses Gutachten thematisiert bzw als Beweismittel der Verteidigung beantragt?

(btw selber Schuld wenn er einen Strafrechtsprofessor als Verteidiger- der im Gegensatz zu Soyer noch dazu eher Theoretiker ist- nimmt, wenn er auch mich haben hätte können :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Das Beweisverfahren war als ich dort war noch nicht anberaumt. Da nun die Zeugen aufgerufen wurden, sind wir anscheinend mittendrin. Ich kann nachher fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wenn es dann irgendwann ein Urteil gibt, bitte der Übersicht wegen einen neuen Fred mit "Schuldspruch/Freispruch von Didulica" zu eröffnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
@aragorn

Das ist richtig, das war auch der Einwand der Verteidigung. Allerdings muss es irgendwie eine Möglichkeit geben, wirklich herauszufinden, was damals in Didulica vorgegangen ist Und genau das ist die Arbeit der Richterin.

1037049[/snapback]

da die wuchtel genau da war, wo sie war, möchte ich das bestreiten

ich behaupte, man kann es unmöglich zweifelsfrei beurteilen

der sprung war ohne frage hochriskant, es ist schiefgegangen

mit einer sportlichen strafe hätte man es bewenden lassen sollen

vielleicht steigen noch einmal die möglichkeiten der gehirnstromanalyse deutlich an (ich habe keine ahnung von medizin :D , experten? :ears::feier: ), dann wäre da vielleicht mehr möglich (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Wenn es dann irgendwann ein Urteil gibt, bitte der Übersicht wegen einen neuen Fred mit "Schuldspruch/Freispruch von Didulica" zu eröffnen...

1037061[/snapback]

Wir könnten aber auch alles in den "Neuigkeiten" Thread schreiben. Der ist so schön übersichtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
"Du Schatzerl... i wü heit no budan"

"Naaaa... i hob Kopfweh."

"WO IS A!? DER ORSCH DIDULICA - WO IS A? I BRING EAM UM, DER HOT MEI OIDE DIPFT, WOOOO IS AAAAAAA?"

1037072[/snapback]

Didulica - im Schlafzimmer mach ich keine Kompromisse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Weiters behaupte ich: ware der Gefoulte z.B. Pacanda, und der Verursacher Payer, hätte es in dieser Causa max. 4 Spiele Sperre gegeben.

Zu einem Gerichtsverfahren wäre es aber sicherlich nicht gekommen.

1036488[/snapback]

der vergleich hinkt leider ein bissl, weil payer einfach viel ruhiger ist als didulica, und so eine aktion vermutlich versucht hätte zu verhindern. didulica hat sehr wohl einen harten zusammenprall mit lawaree in kauf genommen, payer hätte wohl zurückgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wieso hat Didulica jetzt eigentlich Brandstetter als Verteidiger? Vor ein paar Wochen wurde noch ein anderer Name in den Medien erwähnt.

Oder wär er in US Style gleich mit einer ganzen Schar von Verteidigern angetanzt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
der vergleich hinkt leider ein bissl, weil payer einfach viel ruhiger ist als didulica, und so eine aktion vermutlich versucht hätte zu verhindern. didulica hat sehr wohl einen harten zusammenprall mit lawaree in kauf genommen, payer hätte wohl zurückgezogen.

1037080[/snapback]

Ausserdem ist Didulica "Wiederholungstäter" wie er ja selbst zugegeben hat.

Das mit dem "was hat er in dieser Sekunde gedacht" find ich auch ziemlich scheinheilig, denn in so einer Situation reagiert man so wie es antrainiert ist und trifft keine "Einzelfall-Entscheidung".

EDIT zur Untermauerung des "Wiederholungstäters":

Danach wurde die Aktion mit dem Saragossa-Match verglichen, wo er einen ähnlichen Auszucker gehabt hat. Die Verteidigung brachte ein Ajax-Match, wo der Trick funktioniert hatte (aber nur sehr knapp!) und er tatsächlich den Ball und nicht den Gegenspiel getroffen hatte. Ob das wirklich für ihn gesprochen hat...
bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.