Neue Dressen 06/07


cmburns

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Glaube das ABO habe ich heuer zu voreilig gekauft  :madmax:

1117636[/snapback]

Nichts für ungut, aber da streiten einige ab Gloryhunter zu sein und dann so etwas. Ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen (ich weiß, du kennst den Joey und hast schon zu Mandls Zeiten auf ihn gesetzt), man liest es nur ständig.

Natürlich sind die ganzen Abgänge sehr schade, nur jetzt unterstütze ich eben eine "neue" Austria. Jetzt gewinnt man vielleicht nicht mehr gegen den Topfavoriten, freut sich aber umso mehr über einen Sieg gegen einen Mittelständler.

Das was uns in den letzten Jahren gefehlt hat (Herz), kann jetzt wieder entstehen, indem man Spieler verpflichtet, die Großes erreichen wollen und es nicht bereits erreicht haben.

Ich hätte Stronach (v.a. in einer Sponsorposition) gerne noch länger gesehen, aber jetzt ist er weg. Darüber zu jammern macht gerade jetzt keinen Sinn mehr, damit sollte man sich abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Das was uns in den letzten Jahren gefehlt hat (Herz), kann jetzt wieder entstehen, indem man Spieler verpflichtet, die Großes erreichen wollen und es nicht bereits erreicht haben.

1119299[/snapback]

Deine Meinung sei dir unbenommen, nur das halte ich für Unfug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Nichts für ungut, aber da streiten einige ab Gloryhunter zu sein und dann so etwas. Ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen (ich weiß, du kennst den Joey und hast schon zu Mandls Zeiten auf ihn gesetzt), man liest es nur ständig.

Natürlich sind die ganzen Abgänge sehr schade, nur jetzt unterstütze ich eben eine "neue" Austria. Jetzt gewinnt man vielleicht nicht mehr gegen den Topfavoriten, freut sich aber umso mehr über einen Sieg gegen einen Mittelständler.

Das was uns in den letzten Jahren gefehlt hat (Herz), kann jetzt wieder entstehen, indem man Spieler verpflichtet, die Großes erreichen wollen und es nicht bereits erreicht haben.

Ich hätte Stronach (v.a. in einer Sponsorposition) gerne noch länger gesehen, aber jetzt ist er weg. Darüber zu jammern macht gerade jetzt keinen Sinn mehr, damit sollte man sich abfinden.

1119299[/snapback]

Du darfst nicht immer alles so ernst nehmen. Seit 1982 kannst du ein ABO erwerben. Seither hatte ich jede Saison eines. Du vermutlich nicht :) Wenn es dich beruhigt, ich hätte auf jeden Fall eines gekauft. Jedoch selbst wenn ich diese Saison keines gekauft hätte, würde ich es nicht der Mühe wert finden, mich hier zu entschuldigen :verbot:

Diese "Herzgeschichte" von dir ist wirklich rührend, aber vollkommen aus der Luft gegriffen.

Weiters stellt sich die Frage, wer für die Kosten der Spieler aufkommt, die Großes erreichen wollen und dies auch KÖNNEN? Denn Wollen alleine, wird nicht ausreichen.

Kann mich eh noch dunkel erinnern an jene Spieler die Großes erreichen wollten: Perovic, Belajic, Königshofer, Breu, Rost, Künast, Kellner, Sobcak, Mukamdiev, Ernstson, Holtsman, Kubica...........alle wollten sie Großes erreichen und schenkten ihre ganze Liebe der Austria :knife: Nur schade, dass sie alle nicht kicken konnten :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Deine Meinung sei dir unbenommen, nur das halte ich für Unfug.

1119319[/snapback]

dem ist nichts hinzuzufügen

ich werd mir wohl auch ein dress zulegen - und ich denke mal, dass wenn sich die möglichkeit ergibt, ich auch auf den sponsoraufdruck verzichten werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kann mich eh noch dunkel erinnern an jene Spieler die Großes erreichen wollten: Perovic, Belajic, Königshofer, Breu, Rost, Künast, Kellner, Sobcak, Mukamdiev, Ernstson, Holtsman, Kubica...........alle wollten sie Großes erreichen und schenkten ihre ganze Liebe der Austria  :knife: Nur schade, dass sie alle nicht kicken konnten  :aaarrrggghhh:

1119357[/snapback]

warum muss immer davon ausgegangen werden, dass die selben fehler nocheinmal gemacht werden?

die jetzigen einkäufe mögen daran vielleicht anschließen, aber das ist immer noch das werk von magna!

manche scheinen wirklich mehr magna- als austriafans zu sein, anders kann ich mir die weltuntergangsstimmung ob des magna-ausstiegs nicht erklären.

bearbeitet von ffm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
warum muss immer davon ausgegangen werden, dass die selben fehler nocheinmal gemacht werden?

die jetzigen einkäufe mögen daran vielleicht anschließen, aber das ist immer noch das werk von magna!

1119399[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Schon mal bedacht, daß sich an der heurigen Einkaufspolitik auch in Zukunft nichts ändern wird (außer vielleicht, daß noch weniger Geld zur Verfügung stehen wird)? Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten haben wir bisher mMn sogar sehr gut eingekauft. Vor allem Wallner hat viel Potential und das für wenig Geld, und Wimmer (auch wenn er nicht mein Fall ist) hat zwar vielleicht nicht soviel Talent aber wenigstens viel Erfahrung. Pichlmann ist sowieso ein für österreichische Verhältnisse sehr guter Stürmer und auch beim Aigner glaube ich, daß wir in Zukunft noch schwächere Spieler als ihn bei uns sehen werden.

Spitzenspieler mit Erfahrung UND viel Talent sind für uns nicht mehr finanzierbar, genauso wie junge Toptalente (außer die Akademie bleibt und schafft es, solche auch wirklich hervorzubringen). Und Spieler, die bei uns auf sich aufmerksam machen und gute Leistungen bringen, werden schnell zu RBS oder ins Ausland wechseln. Das ist keine Schwarzmalerei sondern weltweit zu beobachtende Tatsache. Und das ist auch nicht das Werk von Magna sondern der Lauf der Dinge in einer von Geld dominierten Welt (aber wer weiß, vielleicht bringt der Austria Revolutionsbeirat auch dieses Problem in Griff).

manche scheinen wirklich mehr magna- als austriafans zu sein, anders kann ich mir die weltuntergangsstimmung ob des magna-ausstiegs nicht erklären.

Schön gesagt, ist dir dieser Satz ganz alleine eingefallen? Du hast natürlich recht, ich und viele andere, wir sind alle lauter Magnafans. Insofern macht uns das ja auch nichts aus, denn selbst wenn die Austria zugrunde geht, absteigt und gar aufgelöst wird, kümmert das den klassischen Magnafan überhaupt nicht. Wie kommst du also darauf, daß bei uns Weltuntergangsstimmung herrscht. Magna wird es schließlich auch in Zukunft geben, dem Konzern geht es finanziell ja ausgezeichnet und darüber hinaus wird er in Zukunft keine Verluste mehr beim sinnlosen Versuch machen, dem proletoiden Fußballsport hierzulande finanziell unter die Arme zu greifen.

Da es jetzt ja ohnehin RedBull gibt, können die an Fußball interessierten Magnarianer dort zuschauen gehen und Zeuge werden, wie etwas großes entsteht. Und ansonsten amüsieren wir uns in Zukunft eben mehr bei Pferderennen im Racino. Einem echten Gloryhunter und Magnarianer ist die Sportart ja auch nicht so wichtig, da geht es ja in erster Linie um den Konzern, um Kapitalismus und natürlich auch um das Sehen und Gesehen-Werden im VIP und bei den Seitenblicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

@beamero

Ein großartiger Beitrag :allaaah:

Nur leider zu intelligent und ironisch für die "Denk-Jünger" geschrieben.

Ich warte schon auf die Einzeiler vom Fanatiker, die er als Antwort wieder zum Besten geben wird :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den grandioses schwarz- weiß Vergleichen halte ich nix und ich lasse mich sicher auch nicht als Denk-Jünger bezeichnen. Ich bezeichne ja auch niemanden als Stronach-, Rudas-, oder Kraetschmer-Jünger.

A) Die jetzige (Vertrags-)Situation hat uns u.a. auch Magna eingebrockt, bzw. die "mündigen" Herren die das unterzeichnet haben. Jede Medaille hat zwei Seiten. Auf der einen Geld für Didu, Tokic, Vachousek und Co und auf der anderen Seite Verpflichtungen die uns im vorhinein schon Schwierigkeiten für die Zukunft machen.

B) Warum gab es trotz Magna auch andere österr. Vereine die national und international Erfolg hatten, gut spielten und sogar (teilweise) besser waren?

Darf ich u.a. an die glorreiche Jogi- Löw- Ära zurückerinnern...da galt das Motto zurecht, dass Geld keine Tore schießt.

C) Sinnvoll investiert bzw. wirklich erfolgreich eingekauf wurde erst in den letzten 2- 2,5 Jahre. Davor kaufte man größtenteils im Red Bull- Stil. Teuer, zu alt und nach wenigen Monaten wieder abserviert

D) Ob alt, ob jung, ob gut oder schlecht. Egal. Alles muss raus, aber der tolle SMI-Vertrag hat uns ja das Leben gerettet und es gab einfach keine anderen Alternativen und man sowieso angenommen dass der Vertrag 1000 Jahre hält...Wer das nicht versteht ist ahnungslos.

Ja wenn das der Papi von einem User sagt dann muss das stimmen. :super:

E) Selbst wenn der Alte zusätzlich 50Mille mehr locker gemacht hätte wären wir kein Dauergast im europäischen Spitzenfeld geworden. Dafür ist Österreich zu klein und es wurden zu viele Fehler gemacht im Nachwuchs, etc.

Das man aber immer wieder den großen Kapazundern ein Haxl stellen kann haben die Schweizer bewiesen. Dort fruchten langjährige Nachwuchs-Konzepte und dort gibts auch wirtschaftliche Konzepte im Gegensatz zu Österreich. In Österreich reicht das Hirn nur für "Geldsack auf und ausschütten" und nimma nachdenken darüber was damit für Verpflichtungen entstehen. Und auch "muss" man das Geld wahllos und konzeptlos raushauen, denn immerhin gehörts ja einem selber net. Wer über Konzepte nachdenkt bzw. das sinnlos rausgeschmissene Geld verteufelt ist sowieso nur ein Neider. Welcome in Austria. Konzepte?! Für was denn... gerade in dieser Wirtschafts-Welt braucht man doch sowas net. Achtung Ironie.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
E) Selbst wenn der Alte zusätzlich 50Mille mehr locker gemacht hätte wären wir kein Dauergast im europäischen Spitzenfeld geworden. Dafür ist Österreich zu klein und es wurden zu viele Fehler gemacht im Nachwuchs, etc.

Das man aber immer wieder den großen Kapazundern ein Haxl stellen kann haben die Schweizer bewiesen. Dort fruchten langjährige Nachwuchs-Konzepte und dort gibts auch wirtschaftliche Konzepte im Gegensatz zu Österreich. In Österreich reicht das Hirn nur für "Geldsack auf und ausschütten" und nimma nachdenken darüber was damit für Verpflichtungen entstehen. Und auch "muss" man das Geld wahllos und konzeptlos raushauen, denn immerhin gehörts ja einem selber net. Wer über Konzepte nachdenkt bzw. das sinnlos rausgeschmissene Geld verteufelt ist sowieso nur ein Neider. Welcome in Austria. Konzepte?! Für was denn... gerade in dieser Wirtschafts-Welt braucht man doch sowas net. Achtung Ironie.

1119494[/snapback]

Ja das stimmt, gerade der Vergleich mit der Schweiz kann aus österreichischer Sicht leider nur traurig machen. Während die Schweiz die Euro08 ganz offensichtlich wird nützen können, bewirkt bei uns die Euro wohl nur, daß sinnlos Geld für Stadionvergrößerungen inkl. anschließender Rückbauten verpulvert wird. Und der zu erwartende Mißerfolg wird wohl auch nicht zum Umdenken führen sondern lediglich einen weiteren Rückgang der Fußballinteressierten bewirken.

Deine Einschätzung bzgl. der Art und Weise, wie hierzulande Fußballklubs geführt werden (und nicht nur die), teile ich ebenfalls weitgehend. Konzepte gibt es nicht und wenn doch (erinnere mich da zb. an die Episode Stickler/Krankl) sind sie das Papier nicht wert, auf das sie aber ohnehin nicht geschrieben werden. Leider wird sich aber gerade das auch durch einen Stronachabgang nicht ändern, so wurde bei uns vor Stronach gewirtschaftet, so wurde bei uns während Stronach gewirtschaftet und so wird bei uns auch nach Stronach wieder gewirtschaftet werden. Der einzige Unterschied ist, daß man sich von den Fehlschlägen kaum bis gar nicht erholen wird können, da dafür das Geld hinten und vorne fehlen wird.

@c) Das ist ja gerade das Traurige am Stronachabgang: Wir haben sozusagen alle Probleme seiner Lehrjahre voll abbekommen, und jetzt wo eigentlich die Herrenjahre kommen sollten (keine sinnlosen Trainer- und Spielerrochaden mehr), schleicht er sich / wird er geschlichen. Es ist zum :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@beamero

Ein großartiger Beitrag  :allaaah:

Nur leider zu intelligent und ironisch für die "Denk-Jünger" geschrieben.

Ich warte schon auf die Einzeiler vom Fanatiker, die er als Antwort wieder zum Besten geben wird  :laugh:  :laugh:

1119443[/snapback]

wenn du den post kapierst,kapiert ihn jeder

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.