Recommended Posts

Falls es nicht doch noch zu einer Verschmelzung mit dem [x] Ruschfeld-Appreciation-Thread kommt:

Wie, glaubt ihr, wird das Transferverhalten der Austria im Sommer aussehen? (Fast) ganz zurückhalten, wie es im Winter gerade richtig war, wird jetzt nicht drin sein, nachdem wahrscheinlich doch einige Abgänge zu erwarten sind.

Ich rechne ja damit, dass das kolportierte Interesse an z.B. Mörz durchaus ernstgemeint ist. Und bevor Red Bull auf falsche Ideen kommt, wird sich Stöger sicher die Spieler holen, die in seiner Reichweite sind und mit denen man auch nach 2007 eine Art finanzielle "Sicherheitsschiene" fahren kann. Schicker wird man wohl aus Ried zurückholen, aber ansonsten seh ich niemanden.

International wird man - wenn überhaupt - sicher kleinere Brötchen backen. Aktuelle Teamspieler werden da nicht drin sein... mit viel Glück noch Spieler wie damals Dheedene oder Rush. Aber angesichts der - noch - unsicheren Zukunft wird man sicher nichts überstürzen. Sollte Magna als Sponsor bleiben, kann ja im Winter "nachjustiert" werden - ich denke aber, dass die österreichische Schiene die einzige ist, die auch wirklich gefahren werden kann...

Bedeutet im Wesentlichen keine große Verschlechterung in der ersten Mannschaft - aber definitiv ein Stürmerproblem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Aus bekanntlich verlässlicher Quelle (Karl Daxbacher) , stehen folgende Spieler in der engsten Auswahl (Neuverpflichtungen)

Mario Sara - SCR Altach

Klaus Salmutter - Sturm Graz

Mario Kreimer - Sturm Graz/Amateure

und falls Roland Linz wechselt:

Gerald Krajic von Leoben

edith: diese 4 Spieler sind als Kaderspieler für die Kampfmannschaft, nicht für die Amateure, vorgesehen. Die Amateure werden ausschließlich mit Akademikern aufgefüllt.. Einziger Routinier, der unter Umständen kommen soll : Thomas Darasz - PSV

bearbeitet von DrHoemmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

also wenn das die neuverpflichtungen sein sollen glaub ich muss ich speiben

wir haben jetzt schon ein stürmerproblem und so wird sich das sicher nciht zum besseren beweegn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

haha, das liest sich ja wie ein scherzartikel aus einer faschingszeitung :-)

wenn das stimmt, dann gute nacht.

dann freu ich mich auf die CL-quali :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Aus bekanntlich verlässlicher Quelle (Karl Daxbacher) , stehen folgende Spieler in der engsten Auswahl (Neuverpflichtungen)

Mario Sara - SCR Altach

Klaus Salmutter - Sturm Graz

Mario Kreimer - Sturm Graz/Amateure

und falls Roland Linz wechselt:

Gerald Krajic von Leoben

1032905[/snapback]

Wahnsinn... :nervoes:

da wären mir ein Hoffer von der Admira oder ein Janko lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das stimmt, dann gute nacht.

dann freu ich mich auf die CL-quali :-)

1032946[/snapback]

Immerhin weiß man bei diesen Spielern noch nicht, dass (oder: ob?) sie schlecht sind. Und nachdem sie ohnehin nur als Kaderergänzungen gedacht sind, hängt wohl viel mehr davon ab, wer uns verlässt. Der Stamm mit Didu, Tokic, Ceh, Vachousek, etc. ist auf jeden Fall CL-Quali-fähig. Das haben schon ganz andere geschafft...

Kennt irgendwer diese Herren? Sallmutter ist wahrscheinlich kein Schlechter, aber der stagniert ja sogar schon bei Petrovic, wie soll der sich unter Schinkels noch steigern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

1032957[/snapback]

Weil wir uns einen Janko leisten können, also Salmutter ist sicher nicht so schlecht! Die restlichen Spieler kenne ich leider nur vom Namen, interessiere mich nicht besonders für die Red-Zac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
..

Kennt irgendwer diese Herren? Sallmutter ist wahrscheinlich kein Schlechter, aber der stagniert ja sogar schon bei Petrovic, wie soll der sich unter Schinkels noch steigern?

1032959[/snapback]

Also Mario Sara soll angeblich aus unserem Nachwuchs kommen und der Sohn von Josef Sara sein (Neffe von Robert Sara) ist mit 18 nach Tirol gewechselt und soll auch bei Pasching schon unter Vertrag gewesen sein. Hat sich aber bei beiden Bundesligaklubs nicht durchgesetzt.

Galt als Riesentalent.. Soll momentan in Altach eine Traumsaison spielen (ka Ahnung, interessiere mich nicht für die Zick-Zack-Liga)

Gerald Krajic hat auch einmal bei uns gespielt (99/00) ging dann zu Untersiebenbrunn. Soll von der Spielanlage ähnlich wie Linz sein.

(anmerkung von mir: nur vermutlich 6 Klassen schlechter)

Klaus Salmutter: Der kostet nichts, weil es da irgend einen Deal mit Sturm Graz und Stronach gibt. Der Transfer soll schon sicher sein.

Mario Sara würde eine Ablöse kosten, da er noch einen Vertrag bei Altach hat. Hier soll ein Tauschgeschäft im Raum stehen (Saurer und Gansterer)

Über den Sturm Graz Amateur wußte der Daxbacher auch nichts, soll ein Talent sein. Hier würde ebenfalls dieser SturmGraz-Stronach Deal in Kraft treten. Happert aber daran, daß der ÖFB eine Ausbildungsentschädigung vorsieht . Eventuell wird das ebenfalls mit einem Tauschgeschäft abgegolten.

Markus Weissenberger, mit dem ebenfalls Verhandelt wurde, wechselt vermutlich nach Hütteldorf oder Pasching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wozu hätten wir Weissenberger gebraucht? Reichen Ceh, Vachousek und Lasnik nicht fürs linke bzw offensive MF?

Krajic finde ich gar nicht so schlecht, dem sind auch in der Bundesliga ein paar Tore zuzutrauen, aber als Ersatz für Linz und Rushfeldt ist er sicher nicht geeignet. Als 3. oder 4. Stürmer wäre er in Ordnung, aber als Stammspieler wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Gegen Krajic und Sara hab ich noch gespielt wie sie im Austria-Nachwuchs waren! Was ich in der Red Zac gesehen hab sind beide keine schlechten! Bei Krajic hat's mich gewundert das der so lang in der Red Zac herum krebst! Sara ich weiss nicht, körperlich nicht sonderlich stark, aber spielerich sicher ned schlecht!

Mörz würd ich ohne nachdenken nehmen, der wird aber wohl wenn nur zu Rapid wechseln! Pichlmann hätte ich gern als Rushfeld-Ersatz, aber auch bei dem sind die Grünen dran was man so hört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
.......

Krajic finde ich gar nicht so schlecht, dem sind auch in der Bundesliga ein paar Tore zuzutrauen, aber als Ersatz für Linz und Rushfeldt ist er sicher nicht geeignet. Als 3. oder 4. Stürmer wäre er in Ordnung, aber als Stammspieler wirklich nicht!

1033178[/snapback]

Warum als 4. Stürmer????? Wie sollen sich dann Nachwuchsspieler durchsetzten? Als 6. Stürmer vom Zuschauerrang? Wenn man sich die letzten Spiele bzw. die Torausbeute unserer aktuellen Stürmer ansieht, klingt die Behauptung, dass der Stürmer "X" als Ersatz für Linz oder Rushfeldt nicht geeignet ist sehr komisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

1032957[/snapback]

Auch mir wäre ein Ronaldinho lieber :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Warum als 4. Stürmer????? Wie sollen sich dann Nachwuchsspieler durchsetzten? Als 6. Stürmer vom Zuschauerrang? Wenn man sich die letzten Spiele bzw. die Torausbeute unserer aktuellen Stürmer ansieht, klingt die Behauptung, dass der Stürmer "X" als Ersatz für Linz oder Rushfeldt nicht geeignet ist sehr komisch!

1033187[/snapback]

Entschuldige bitte, aber man kann nicht mit einem Stürmer aus der Red Zac als Stammspieler planen, wenn man in der CL- Quali bestehen will.

Die Behauptung, dass Krajic nicht als Ersatz für Linz und Rushfeldt geeignet ist, ist dann nicht komisch, wenn man sich die Torbilanzen der 3 in den letzten Jahren anschaut, Krajic trifft nicht einmal in der 2. Liga so oft, wie die beiden in der Bundesliga!

Das heisst ja nicht, dass er nicht bei der Austria spielen kann, man kann ihn als Kaderspieler holen und wenn er dann wirklich gut ist, kann er auch Stammspieler werden, davon kann man aber nicht ausgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Um Gottes Willen!

Nachdem ich die Red Zac zumindest über die Premiere Konferenz mitverfolge (die eigentlich recht kompetente Kommentare über die Saisonverläufe einzelner Spieler mitliefern):

1) Sara ist de facto sicher nicht stark genug für die BuLi

2) Krajic ist um nichts stärker als Parapatits (eher im Gegenteil) :nervoes:

Und Darasz ist im Herbst bei der Vienna nicht zum Zug gekommen und seit dem Wechsel zu PSV im Winter eigentlich wieder einmal nur durch seine grosse Klappe aufgefallen am Tag bevor PSV 0:3 gegen die Vienna verlor.

Den Sturmamateur kenne ich logischerweise nicht, von Salmutter halte ich eigentlich recht viel. Wohl der einzig sinnvolle Transfer bei den genannten Namen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag