meisterkampf


lüx

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Altach steht dank ihrem Kampfwillen und den gute Neuzugängen dort wo sie sind. Naja wir werden ja sehen wies am Ende ausschaut. Geil wär ne Entscheidung im Derby bei der Vorletzten Runde. Da wird aber der Lask auch noch was dagegen haben:(

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

auf welchen Verein ich hoffe brauche ich wohl nicht näher zu erläutern :D

Da es in der Bundesliga, vor allem in einer 10er Liga, eh schon genug "Dorfvereine" gibt, würde der FC Cashpoint meiner Meinung nach keine Bereicherung darstellen.....ich kann Spielen wie FC Superfund vs. FC Cashpoint leider nichts abgewinnen, sorry

Wenn schon nicht der Lask aufsteigt, dann noch am ehesten der FC Kärnten, obwohl für den der Zug wohl schon abgefahren ist.....ein neues Stadion und dann im Niemandsland der Red-Zac herumtümpeln, auch nicht zu beneiden

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hoffnung: lask

glaube: lask, altach oder lustenau

eh klar.

der lask ist mmn jetzt schon lang genug in der red-zac herumgetümpelt.

des weiteren schliesse ich mich meinem vorposter an.

vereine wie superfund, cashpoint, red bull etc. find ich einfach nur beschämend.

ich kann und will mir einfach nicht vorstellen dass man sich mit solchen marketingprodukten identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja ein fc cashpoint kenne ich nicht... gut mir wäre es auch lieber, wenn kein sponsor im name stehen würde, aber noch heißt es: cahspoint scr altach (oder wie in premiere cashpoint altach). von einem fc superpfund sind wir zum glück noch ein bisschen entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein gott wie lächerlich dieses ewig gleiche geraunze ist.........

ein fussballklub ist ein unternehmen. ein sponsor erwartet sich eine gegenleistung und aus. jeder verein in österreich ist käuflich, es ist nur eine frage der summe. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
mein gott wie lächerlich dieses ewig gleiche geraunze ist.........

ein fussballklub ist ein unternehmen. ein sponsor erwartet sich eine gegenleistung und aus. jeder verein in österreich ist käuflich, es ist nur eine frage der summe.  :finger2:

1032651[/snapback]

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Da es in der Bundesliga, vor allem in einer 10er Liga, eh schon genug "Dorfvereine" gibt

1032008[/snapback]

das tolle ist aber, dass diese dorfvereine im verhältnis um längen mehr zuschauer haben wie die angeblichen grossen.

wenn die admira nicht gerade ihr stadion ausverschenkt, sind MAXIMAL 1000 leute da (mit einem einzugsgebiet von 2.5 millionen menschen), der GAK und Sturm spielen regelmäßig vor einem halbleeren Stadion (alleine die Stadt Graz hat in etwa soviel Einwohner wie ganz Vorarlberg), in Innsbruck kommen meist in etwa gleichviele Zuschauer wie zB in Lustenau - und auch dort ist die Stadt grösser und die Liga höher.

Die SV Ried dagegen hat regelmäßig ein kleines, wenn auch vollles Stadion und könnte oft mehr Karten verkaufen, als vorhanden sind.

Im übrigen würde es im Österreichischen Fußball anders aussehen, wenn nicht viele Vereine so über ihre Verhältnisse leben würden. Man sehe sich doch mal die beiden Grazer Vereine an (wo jetzt offensichtlich das Land Steiermark (!) für die Lizenz haftet). Die beiden Vorarlberger Vereine (bei der Austria weiß ich es, bei Altach vermute ich es) sind dagegen vorbildlich gesund und die Austria spielt trotzdem seit Jahren um den Aufstieg mit.

Also bitte, kein herablassendes Dorfverein-Geschwätz, schon gar nicht, solange die Gugl nicht bei jedem Spiel ausverkauft ist.

Ausserdem muß man schon so fair sein, und dazu sagen, dass es nicht der FC Cashpoint ist, sondern der Cashpoint SC Rheindorf Altach (und das schaffe sogar ich als Lustenau-Fan zuzugeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Im übrigen würde es im Österreichischen Fußball anders aussehen, wenn nicht viele Vereine so über ihre Verhältnisse leben würden. Man sehe sich doch mal die beiden Grazer Vereine an (wo jetzt offensichtlich das Land Steiermark (!) für die Lizenz haftet). Die beiden Vorarlberger Vereine (bei der Austria weiß ich es, bei Altach vermute ich es) sind dagegen vorbildlich gesund und die Austria spielt trotzdem seit Jahren um den Aufstieg mit.

1032693[/snapback]

das stimmt so nicht, das geld war schon immer für die clubs bestimmt (jugendförderung), jetzt wurde es eben umgewidmet. es geht niemandem etwas verloren ;).

ansonsten kann ich dir nur zustimmen. man kann es auf einen einfachen nenner bringen: ist der erfolg vorhanden, strömen bei fast allen clubs die leute ins stadion. manche haben eben mehr stammzuschauer (Sturm etwa 6.000 die fast immer kommen), manche weniger. das ist aber in den meisten kleineren ländern so, man muss ich damit arrangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Also bitte, kein herablassendes Dorfverein-Geschwätz, schon gar nicht, solange die Gugl nicht bei jedem Spiel ausverkauft ist.

1032693[/snapback]

Ich machs kurz:

Das Linzer Stadion hat ein Fassungsvermögen von 25k. Nicht einmal die "heilige" Rapid auf Meisterkurs würde dieses füllen können!

Aber ich versteh schon, worauf du hinaus willst...

Nur, was wär wenn:

Graz und Wien nur EINE Spitzenmannschaft hätten?

In Linz selbst gibt es, so ehrlich muss ich sein, mehr Blau-Weiße als LASKler!

Auf OÖ aufgeteilt nehmen sich Pasching, Ried, BW und eben wir die Zuschauer gegenseitig "weg"...

Ist ja kein Zufall, warum Mattersburg immer so einen hohen Schnitt hat. Ganz einfach, es gibt im Burgenland nur diesen einen Verein.

So ist es zurzeit auch in Vlbg. Nach dem Aus von Bregenz sind die Leute eben zu Altach...sag bewusst nicht zu Lustenau. Die Austria hatte eigentlich schon immer eine sehr nette Kulisse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
In Linz selbst gibt es, so ehrlich muss ich sein, mehr Blau-Weiße als LASKler!

1032737[/snapback]

Wirst du erpresst, gefangengehalten oder sonst was? Hat dich der Spielmacher entführt und zwingt er dich zu BW-freundlichen Aussagen?

:D:D:D

Kopf hoch, wir werden dich befreien! Und pssst , keine Angst - WIR SIND VIELE - SEHR VIELE sogar :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Wirst du erpresst, gefangengehalten oder sonst was? Hat dich der Spielmacher entführt und zwingt er dich zu BW-freundlichen Aussagen?

:D  :D  :D

Kopf hoch, wir werden dich befreien! Und pssst , keine Angst - WIR SIND VIELE - SEHR VIELE sogar :super:

1032792[/snapback]

ich glaub auch dass in der stadt linz mehr blauweisse als laskler sind (was meine therorie bestätigt das landmenschen mehr ahnung vom fußball haben als städter). aber dafür sind die lask fans auf ganz oö aufgeteilt, wobei einige ehemalige lask-sympathisanten zu ried und vielleicht sogar ein paar auf pasching umgeschwenkt sind. (erfolg zieht halt).

wenn der lask jedoch aufsteigt und in der t-mobile dort spielt wo pasching bzw. ried jetzt stehen dann sind auf der gugl sicherlich wieder min. 10.000 bei jedem spiel. und die abrünnigen kehren mit sicherheit zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also bitte, kein herablassendes Dorfverein-Geschwätz, schon gar nicht, solange die Gugl nicht bei jedem Spiel ausverkauft ist.

1032693[/snapback]

Darum habe ich "Dorfverein" unter Anführungszeichen gesetzt. "Dorfvereine" sind für mich wie das Salz in der Suppe, absolut unerlässlich. Nur kann man auch jede Suppe versalzen. Meiner Meinung nach gibts jetzt schon genug "Underdogs" (um es politisch korrekt zu formulieren) in der Bundesliga und obwohl ich mich eh schon entschuldigt habe, ja sorry Altach wäre für mich so ein weiterer "Underdog".

@Ausverkaufte Gugl: Nenn mir einen Verein in Österreich, der in Österreich in der Lage wäre in der Red-Zac-Liga 20.104 Zuschauer (Stadionkapazität laut lask.at) bei jedem Heimspiel zu mobilisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
@Ausverkaufte Gugl: Nenn mir einen Verein in Österreich, der in Österreich in der Lage wäre in der Red-Zac-Liga 20.104 Zuschauer (Stadionkapazität laut lask.at) bei jedem Heimspiel zu mobilisieren

1033165[/snapback]

die stadionkapazität und fans mobilisieren haben wohl nicht viel miteinander zu tun!!!!

da könnte ja pasching in einem 50.000er spielen und sagen "theorethisch könnten wir am meisten zuschauer haben". das bringt ja wohl gar nichts!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.