FK Austria Wien - SV Mattersburg


marduk

Recommended Posts

legende
Ried hat heuer schon zweimal gegen Salzburg gewonnen, auf ihrem Plastikteppich haben die Dosen damals nur knapp gewonnen. Ried ist gut in Form, spielt mMn einen Stil, der Salzburg nicht behagt und wird ales geben, um den Europacup zu erreichen (auch wenn durch die Cupauslosung ein vierter Platz auch reichen könnte).

Jop, das sehe ich eh auch ähnlich. Hab mich verschrieben und wollte eigentlich "warum sollte RB nicht gegen Rapid gewinnen" schreiben. ;)

Fußball ist ein komischer Sport, da gewinnen oft die Underdogs (siehe heute) - Rapid hat mit Red Bull(shitz) eine Rechnung offen, die Spieler haben wieder getroffen, vielleicht holt man sich gegen Pasching noch mehr Selbstvertrauen - im Hanappistadion mit kochender grün-weißer Menge wird's auch für Salzburg nicht einfach. Abgesehen von deren Auswärtsschwäche.

Und genau diesen "Hexenkessel" sehe ich als Vorteil für Ivanschitz & Co. - wenn man von allen bis auf das Blut gehasst wird, spielt es sich oftmals leichter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Und genau diesen "Hexenkessel" sehe ich als Vorteil für Ivanschitz & Co. - wenn man von allen bis auf das Blut gehasst wird, spielt es sich oftmals leichter. :)

1018502[/snapback]

sehe ich ähnlich

um eine kulisse wirklich ausnutzen zu können, muss man entweder in form sein, oder im rahmen seiner möglichkeiten mit dem publikum im rücken mit breiterer brust auftreten

bei Rapid läufts nicht, daher könnte die mannschaft dem aufgebauten druck nicht gewachsen sein und zerbricht vielleicht an der erwartungshaltung ein "besonderes" spiel abliefern zu müssen

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
die kommen sicher mit stolz geschwellter brust nach wien - mit 3 punkten aus dem spiel in salzburg im gepäck  :holy:

1017864[/snapback]

darf ich mich selber zitieren? :D

perfekt gelaufen - 3 punkte für matterburg (ja, ich will die admira absteigen sehen :) - keiner für salzburg)

jetzt bin ich gleich wieder optimistischer für das spiel - zumal ich mich ja auch selber im stadion befinden werde :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

der sieg der mattersburger heute kommt uns für mittwoch sicher entgegen. der ärgste druck ist zumindest vorübergehend von den burgenländern gefallen und wenn sie mittwoch gegen uns verlieren sind sie sicher nicht letzter.

kann mir vorstellen, daß das eine rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zur Zeit ist Mattersburg nach dem GAK sicherlich die 2schwächste Mannschaft der Liga und da muss einfach ein Heimsieg her. Mit voller Unterstützung von den Rängen wirds diesmal klappen. 2:0 für uns!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hat gerade jemand den stöger in vollkoffer gesehen?

eigentlich das übliche geschwafel, nur beim thema wallner frag ich mich..

da gibt man ihm einen leistungsbezogenen vertrag, der nur bei guter leistung nach dem sommer verlängert werden soll und jetzt sagt stöger, daß man wallner ähnlich wie sebo aufbauen möchte und ihn bringt, wenn er soweit ist, hä :???:

für mich das wahrscheinlichste szenario: rush wird uns im sommer verlassen, wallner bleibt uns - unabhängig von der leistung - auch nach dem sommer erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

für mich das wahrscheinlichste szenario: rush wird uns im sommer verlassen, wallner bleibt uns - unabhängig von der leistung - auch nach dem sommer erhalten.

1018551[/snapback]

Eh logisch, mit welchem Geld sollen wir denn im Sommer jemanden verpflichten, da behält man halt den billigen Kicker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

---------Joseph Anthony

----Ferdl---Radomski--Papac (bzw. Sasa in der mitte?)

-----------Blanchard

Sionko

-----------Ceh----St. Vachousek

-----Janocko------Sebo

----------Wallner

begründung:

Tor: Joey!

Abwehr: Dheedene ist nicht auf der höhe, Hill leider konstant daneben

in einer 3er abwehr können Ferdl und Sasa ihre stärken ausspielen und Radomski im zweikampf besser unterstützen

Mittelfeld: Sionko als arbeitsbiene mit lizenz zum gelegentlichen flankenlauf, fokussierung aber auf die unterstützung von Joceyln

Vachousek ein stück zurückgezogen

Angriff: Janocko als pendler zwischen mittelfeld und flügel

Wallner weil Rushfeldt wie auf valium spielt und Linz seinen ego trip nicht ablegt

mit dem Linz burli könnte ich trotzdem leben und das werde ich auch müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

An Optimismus fehlts in diesem Thread sicherlich nicht :aaarrrggghhh: , nur weil wir jz "nur mehr noch " 3 Punkte vor RB sind, heißts noch lange nicht, dass wir nicht Meister werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Didulica

Troyansky--Radomski--Papac

Sionko--Blanchard--Ceh

Janocko----------------Vachousek

Sebo--Linz


Ist zwar ziemlich offensiv, aber ich denke es wäre einen Versuch wert (wackliger als die Viererkette in den letzten Spielen kann eine Dreier-Abwehr auch nicht stehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Didulica

Troyansky--Radomski--Papac

Sionko--Blanchard--Ceh

Janocko----------------Vachousek

Sebo--Linz

Ist zwar ziemlich offensiv, aber ich denke es wäre einen Versuch wert (wackliger als die Viererkette in den letzten Spielen kann eine Dreier-Abwehr auch nicht stehen)

1018639[/snapback]

Ceh als hängende Spitze viel stärker....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ceh als hängende Spitze viel stärker....

1018653[/snapback]

Wer bei den "Doppelflügeln" (Sionko-Janocko, Ceh-Vachousek) weiter vorne und wer weiter hinten steht ist eh nur am Papier relevant, am Platz rochieren die sowieso laufend

Oder meinst du Ceh zentral hinter den Stürmern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Zur Zeit ist Mattersburg nach dem GAK sicherlich die 2schwächste Mannschaft der Liga und da muss einfach ein Heimsieg her. Mit voller Unterstützung von den Rängen wirds diesmal klappen. 2:0 für uns!!

1018539[/snapback]

schon mal einen blick auf die frühjahrstabelle geworfen? mattersburg ist derzeit punktegleich mit der austria auf platz 6. :RiedWachler: hätte man nicht gegen tirol und sturm zwei siege verschenkt wären wir hinter der admira 2. :yes:

im übrigen sollte dieses jahr eigentlich gar keine mannschaft absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schon mal einen blick auf die frühjahrstabelle geworfen? mattersburg ist derzeit punktegleich mit der austria auf platz 6. :RiedWachler:  hätte man nicht gegen tirol und sturm zwei siege verschenkt wären wir hinter der admira 2. :yes:

1018763[/snapback]

Hätten wir nicht gegen Sturm, Pasching, Admira usw. Punkte verschenkt, wären wir schon Meister :D

Eigentlich ist in unserer Situation völlig egal, gegen wen wir spielen und wie gut der Gegner gerade drauf ist, gewinnen müssen wir sowieso wieder einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.