War es das mit dem Abstieg?


Steigt Admira ab?  

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

REMEMBER 1966

Vorbild für andere! :-)

aus der Kärntner Tageszeitung!

Ein Strohhalm namens Admira

Der SAK ist in der Fußball-Regionalliga-Mitte in der Frühjahrssaison ohne Niederlage. Die kleine Chance auf den Klassenerhalt lebt.

KLAGENFURT. Der SAK Klagenfurt steht in der Fußball-Regionalliga-Mitte im Kampf gegen den Abstieg unter Zugzwang. Im Herbst löste in der Landeshauptstadt Tone Tomazic den jetzigen ATSV-Wolfsberg-Coach Thomas Wuntschek ab. "Mit der Arbeit von Tone Tomazic sind wir zufrieden. Allerdings hat er den Verein nach sieben Runden mit der Zielvorgabe Klassenerhalt übernommen. Sollten wir absteigen, müssen wir uns etwas überlegen", berichtete Obmann Marko Wieser.

Tomazic ist nicht irgendein Betreuer: Mit Rudar Velenje, NK Dravograd, Hit Gorica und Korotan betreute der 47-Jährige vier slowenische Erstliga-Klubs. Mit Gorica wurde er Cupsieger. "Tone ist ein harter Trainer und er passt charakterlich gut zum Team."

"Spielerisch verbessert"

Auch finanziell wurden im Winter keine Ausgaben gescheut, um dem Abstiegsgespenst zu entrinnen: Mit Oraze, Lamprecht, Tasic, Lessnigg, Reichhold wurden namhafte Kicker an den Wörther See gelotst.

"Wir sind am richtigen Weg, haben uns spielerisch verbessert und im Frühjahr nicht verloren. Man kann einen Rückstand aufholen. Was möglich ist, zeigten uns der Hamburger SV oder die Admira vor." T. Dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10. April 2006 10:59 Uhr

Ist nur geschenkt nicht zu teuer?

Grübel, grübel und studier: Wie soll man jemandem, der sich erst seit kurzer Zeit näher mit dem österreichischen Fußball beschäftigt, selbigen erklären?

Was antwortet man in Zeiten des ganz "normalen" Liga-Wahnsinns im April 2006 auf Fragen wie diese:

Ist es normal, dass in einer Liga mit ohnehin nur zehn Mannschaften offenkundig niemand Meister werden will?

Ist es normal, dass sich im Duell Noch-Reich gegen Neu-Reich Austria und Red Bull Salzburg gegenseitig galant mit Punkte-Geschenken zuschütten, diese aber nicht angenommen werden?

Ist es normal, dass einer aus diesem Duo am 13. Mai zu seinem Glück gezwungen werden muss? Oder greift noch Pasching als lachender Dritter in den Titel-"Kampf" ein?

An dieser Stelle möchte man dem fragenden Naivling erklären, dass 7 Punkte Rückstand in nur noch 6 Runden vielleicht doch ein bisschen viel und die Oberösterreicher ein Dorfklub sind, und sowieso und überhaupt... Man kommt nicht dazu, denn noch sind viele Fragen offen, zum Beispiel:

Ist es normal, dass ein designierter Fixabsteiger binnen zwei Wochen knapp 10 Punkte Rückstand wettmacht, die Frühjahrs-Tabelle anführt und jetzt schon vom Meister-Titel 2007 träumt?

Ist es normal, dass eben jener Fixabsteiger das für gewöhnlich menschenleere Stadion ausschenkt und plötzlich 10.000 Leute kommen?

Ist es im Vergleich normal, dass der ÖFB das erste Länderspiel von Teamchef Josef Hickersberger um 1 Euro anbietet, dabei gegen Kanada aber nur 9000 Zuschauer anlockt? Ist nur geschenkt nicht zu teuer?

Ist es normal, dass die Meister der letzten beide Jahre im Frühjahr die wenigsten Punkte geholt haben?

Und, und, und...? Die Antwort ist jeweils einsilbig: Ja, irgendwie schon. Oder doch nicht?

Peter Altmann/Sport1

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gebe diversen Vorpostern völlig Recht, dass es jetzt wichtig ist am Boden zu bleiben. Im Grund sind die Ergebnisse der Anderen sekundär. Wir haben noch direkte Duelle mit Tirol und Mattersburg. Das sind die Schicksalsspiele. Natürlich müssen Umfaller der Gegner her, da wir es derzeit nicht aus eigener Kraft schaffen können. Aber vorrangig bleibt, dass die Mannschaft so spielt und kämpft wie in den vergangenen Runden. Dann müsste es eigentlich klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hoffe das wir nicht absteigen.

Aber nachdem die Mattersburger am Sontag überraschend gewonnen haben habe ich ehrlich gesagt ein sehr komisches gefühl ob die ned auch noch anlauf haben.

Aber ich kann mir die Admira nicht in der Red Zac Liga vorstellen.

Hoffe es sehr das wir es packen werden.

Und dann glaub ich das es noch einen überraschenden Absteiger geben wird wie Wacker Tirol den 7 Punkte vorsprung sind a ned viel.

Und am Samstag verlieren die ja gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
0:1 hinten, zehn mann sturm führt am tivoli...

das dürfte es wohl gewesen sein, und dank des arroganten auftreten eures perser würde es euch nur guttun...

gwg

1022298[/snapback]

die steigen schon wieder auf, keine angst. :winke:

jetzt kann ich mir wenigstens die freitagsspiele bei euch anschauen. admira - lask oder austria amat. wär schon reizend.

admira/wacker eine von mir (gültig ab juli 2006).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
0:1 hinten, zehn mann sturm führt am tivoli...

das dürfte es wohl gewesen sein, und dank des arroganten auftreten eures perser würde es euch nur guttun...

gwg

1022298[/snapback]

Dass es die Rapidler gerne hätten ist schon klar, es wird trotzdem nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

apropos Abstieg ?

hat irgen jemand von euch schon eine ahnung was, falls es doch zum abstieg kommt, die klubführung bezüglich kader vorhat?

wird dann abgespeckt oder der kader beibehalten um gleich wieder aufzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropos Abstieg ?

hat irgen jemand von euch schon eine ahnung was, falls es doch zum abstieg kommt, die klubführung bezüglich kader vorhat?

wird dann abgespeckt oder der kader beibehalten um gleich wieder aufzusteigen?

1022795[/snapback]

wozu abspecken arm sind wir ja nicht mehr ;) denke eher die die nicht bleiben wollen werden gehen! weggeschickt wird sicher niemand zumindest kein guter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde
wozu abspecken arm sind wir ja nicht mehr ;) denke eher die die nicht bleiben wollen werden gehen! weggeschickt wird sicher niemand zumindest kein guter ;)

1022815[/snapback]

naja, laut sport1.at soll ja sogar afgerüstet werden. es wurde interesse an linz, rushfeldt und janocko bekundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
wozu abspecken arm sind wir ja nicht mehr ;) denke eher die die nicht bleiben wollen werden gehen! weggeschickt wird sicher niemand zumindest kein guter ;)

1022815[/snapback]

bist dir sicher?

her mit michi horvath!

im falle eines admira-abstiegs ist horvath eine interessante option für mattersburg (lt. klubführung). := das war er, als er noch bei pasching spielte für mich aber auch schon. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laut Flögel wollen eigeneltich alle auch im Falle eines Abstiegs bleiben. Teils weils einfach ein geiler Verein geworden is, teils weil die Verträge saugeil sind.

Hergeben würde ich nur die unnötigen: Wimmer, Faraji und Androsic.

Egressy könnte man eventuell ab nächster Saison wieder eine Chance geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
laut Flögel wollen eigeneltich alle auch im Falle eines Abstiegs bleiben. Teils weils einfach ein geiler Verein geworden is, teils weil die Verträge saugeil sind.

Hergeben würde ich nur die unnötigen: Wimmer, Faraji und Androsic.

Egressy könnte man eventuell ab nächster Saison wieder eine Chance geben...

1022960[/snapback]

wenn dem so ist find ichs aus burgenländischer sicht schade, weil ich nach wie vor der meinung bin, dass der horvath zu uns muss (gehört).

sind in der nächsten saison gelegentliche mattersburger besuche in der südstadt im falle eines admira-abstiegs erwünscht, oder muss ich mich da fürchten? zwecks gewissensbisse und a bissl ana sympathie für euch (trotz allem) warats. :holy:

btw.: die 2 wiener großklubs können mit dem kultfaktor von sportklub, admira und vienna um lichtjahre nicht mithalten. :)

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.