War es das mit dem Abstieg?


Steigt Admira ab?  

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#herzblut

das so etwas mit punkteabzug bestraft wird ist ein absoluter blödsinn.

Aber eh schon egal, ich bewundere den Baumgartner das er jetzt noch immer sagt "und wir werdens trotzdem schaffen" usw., aber der Zug ist abgefahren ..

Wir müssen in Mattersburg wohl großteils mit Amateuren spielen, weil alle verletzt, gesperrt oder an der schlägerei beteiligt waren ..

Spätestens wenn wir nächsten Samstag nicht gewinnen siehts wohl jeder ein .. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal...hat von euch keiner mal in betracht gezogen, dass die vorfälle gestern ebenfalls mit punkteabzug bestraft werden können? insofern wäre eine abstiegsdiskussion so und so redundant.

1026686[/snapback]

Könnte... glaube ich aber nicht, das es soweit kommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bewundere den Baumgartner das er jetzt noch immer sagt "und wir werdens trotzdem schaffen" usw., aber der Zug ist abgefahren ..

die aussage fand ich auch bewundernswert... :clap:

wie auch immer am kommenden samstag wird man wohl sehen ob da noch was drinn ist... und so schlecht sind unsere amateure auch wieder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
weil es keinen spielabruch gab

wird aber genügend andere strafen geben...

1026707[/snapback]

also imo kann dieses regulativ bei den verschiedensten gründen angewendet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Baba, Admira! :winke:

Euch ist zu wünschen, dass sich das iranische Gsindl bald schleicht und ihr wieder die Admira werdet, die ihr schon ohne persische Pseudo-Milliardäre gewesen seid (remember UEFA-Cup in den 90er Jahren => Cannes rausgeworfen, gegen Bologna nur knapp gescheitert, ...).

Das war noch die Admira, aber der jetzige Sauhaufen hat sich nichts anderes verdient, inklusive eurer zwei Iraner, die ordentlich zugelangt haben.

Der Anfang vom Ende war schon Hans-Werner Weiß, der sich meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nur profilieren wollte. Großes Mundwerk - nix dahinter und letzten Endes gab es nur mehr eine Möglichkeit: Den Verkauf von Leib und Seele der Admira. Die Admira musste einen zu hohen Preis dafür bezahlen, daß man jahrelang einen Mann wie Weiss an der Spitze hatte, der nicht ordentlich wirtschaften kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Realist

Warst du nicht selbst einmal Admira Fan und Platzsprecher....??? :finger2::finger2:

@Abstieg

Bis jetzt dachte ich daran, dass es die Nordwiener schaffen, nach dem gestrigen schon breitgetretenen Zwischenfall glaube ich es nicht mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Baba, Admira!  :winke:

Euch ist zu wünschen, dass sich das iranische Gsindl bald schleicht und ihr wieder die Admira werdet, die ihr schon ohne persische Pseudo-Milliardäre gewesen seid (remember UEFA-Cup in den 90er Jahren => Cannes rausgeworfen, gegen Bologna nur knapp gescheitert, ...).

Das war noch die Admira, aber der jetzige Sauhaufen hat sich nichts anderes verdient, inklusive eurer zwei Iraner, die ordentlich zugelangt haben.

Der Anfang vom Ende war schon Hans-Werner Weiß, der sich meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nur profilieren wollte. Großes Mundwerk - nix dahinter und letzten Endes gab es nur mehr eine Möglichkeit: Den Verkauf von Leib und Seele der Admira. Die Admira musste einen zu hohen Preis dafür bezahlen, daß man jahrelang einen Mann wie Weiss an der Spitze hatte, der nicht ordentlich wirtschaften kann!

1027706[/snapback]

Man kann immer leicht auf den Kommerz hinhauen und sagen, dass alles besser wäre wenn wir keine Sponsoren hätten und es nur den Verein Admira gäbe, der von allem unabhängig ist und dank seiner super Nachwuchsarbeit, mit der er Geld verdient, um UEFA Cup Plätze mitspielen kann. Diese Zeiten sind leider vorbei, wir leben nicht mehr in den frühen 90er Jahren. Und man kann auch über den Hans-Werner Weiß denken was man will, aber, dass er viel Geld, dass er sicherlich privat sinnvoller verwenden hätte können, in die Admira gesteckt hat und damit auch unser Überleben gesichert hat ist auch klar.

Zu Überheblichkeit besteht auch noch kein Anlass, schauts lieber, dass ihr am Samstag gewinnts (oder zumindest nicht verlierts) und dann könnt ihr den Klassenerhalt feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Man kann immer leicht auf den Kommerz hinhauen und sagen, dass alles besser wäre wenn wir keine Sponsoren hätten und es nur den Verein Admira gäbe, der von allem unabhängig ist und dank seiner super Nachwuchsarbeit, mit der er Geld verdient, um UEFA Cup Plätze mitspielen kann. Diese Zeiten sind leider vorbei, wir leben nicht mehr in den frühen 90er Jahren. Und man kann auch über den Hans-Werner Weiß denken was man will, aber, dass er viel Geld, dass er sicherlich privat sinnvoller verwenden hätte können, in die Admira gesteckt hat und damit auch unser Überleben gesichert hat ist auch klar.

Zu Überheblichkeit besteht auch noch kein Anlass, schauts lieber, dass ihr am Samstag gewinnts (oder zumindest nicht verlierts) und dann könnt ihr den Klassenerhalt feiern.

1027896[/snapback]

War es nicht Stronach, der euch finanziell über Wasser gehalten hatte?

Soweit ich weiß, habt ihr damals unter Trainer Rachimow und mit den drei "ausgeborgten" Austrianern Troyansky, Ledwon und Iwan eine recht passable Saison gespielt. Und Gerüchten zufolge soll Stronach euch unter die Arme gegriffen haben.

Weiss ist und bleibt für mich ein Dampfplauderer. Ich denke, daß er mit seiner Firma genug Mühen hatte und mit der Gesamtsituation überfordert war.

Überheblich bin ich überhaupt nicht, aber wenn man solche Bilder wie nach dem Spiel gegen Tirol sieht, dann geht einem das G'impfte auf.

Bemerkenswert ist übrigens, daß zwei Tiroler Spieler nennenswerte Verletzungen davontrugen und beide Tiroler wurden von jeweils einem Iraner (Pashazadeh, Faraj) attackiert. Da auch noch ein Sohn eures Präsidenten mit dabei war, wirft das natürlich ein besonders "gutes" Licht auf eure Iran-Combo.

Bin gespannt, ob die Admira nicht der nächste Verein ist, der von Persern zu Tode gewirtschaftet wurde. Frage: Gibt's eigentlich eine notarielle Niederschrift, wonach Pisyhar auch im Falle eines Abstiegs fix bleibt? Sagen kann man viel, aber wenn's hart auf hart geht, zählt nur das, was auf dem Papier steht.

Wie gesagt: Überheblich bin ich nicht. Bis VOR diesen Ereignissen nach dem Tirol-Spiel war ich der Meinung, daß sich KEINE Mannschaft den Abstieg verdient hat.

Unter den gegebenen Umständen denke ich, daß der Klassenerhalt für uns nur mehr Formsache ist.

Und Baumgartner sollte in seinem Alter seine Emotionen wohl auch ein bisschen besser im Griff haben - heute war er ja schon wesentlich leiser.

Außerdem leidet er, was Schiedsrichter betrifft, sowieso an Verfolgungswahn. Zuerst dürfen keine Burgenländer mehr pfeifen, dann keine jungen Schiris mehr, vielleicht sollte man Collina reaktivieren. Bei dem meckert der Bjelica sicher nicht mehr.

PS.: Bei Mattersburg hat erst unlängst Schiedsrichter Steiner, seines Zeichens Niederösterreicher und ehemaliger Nachwuchsspieler der Admira, gepfiffen. Aber pscht, nicht weitersagen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die admira-spieler sollten gestriges szenario nicht in mattersburg probieren, denn dann bin ich mir sicher dass es eine pitch-invasion bei uns geben wird und ihr die letzten spiele mit einer amateur-mannschaft antreten dürft und ich mir das heimspiel gegen rapid schenken darf, weil es eine stadionsperre geben wird.

1026657[/snapback]

dann möchte ich hier gleich mal darum bitten das sich 20Mattersburger bisal Zeit für uns im Gästesektor nehmen - damit wir auch was davon haben!! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Baba, Admira!  :winke:

Euch ist zu wünschen, dass sich das iranische Gsindl bald schleicht und ihr wieder die Admira werdet, die ihr schon ohne persische Pseudo-Milliardäre gewesen seid (remember UEFA-Cup in den 90er Jahren => Cannes rausgeworfen, gegen Bologna nur knapp gescheitert, ...).

Das war noch die Admira, aber der jetzige Sauhaufen hat sich nichts anderes verdient, inklusive eurer zwei Iraner, die ordentlich zugelangt haben.

Der Anfang vom Ende war schon Hans-Werner Weiß, der sich meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nur profilieren wollte. Großes Mundwerk - nix dahinter und letzten Endes gab es nur mehr eine Möglichkeit: Den Verkauf von Leib und Seele der Admira. Die Admira musste einen zu hohen Preis dafür bezahlen, daß man jahrelang einen Mann wie Weiss an der Spitze hatte, der nicht ordentlich wirtschaften kann!

1027706[/snapback]

Was wirfst du den Iranern konkret vor? Die Abstammung aus einem Land, das zur Achse des Bösen gezählt wird? Wirfst Du ihnen vor, dass seitdem Pishyar Präsident ist, statt dem ahnungslosen Pflug jetzt erfahrene Leute wie Baumgartner und Baumeister am sportlichen Ruder sind? Oder dass Kreaturen wie "Doktor" Mosheni sich nicht mehr berreichern können? Dass die Iraner Faraji und Pashazadeh keine Stammplatzgarantie mehr haben? Dass jetzt zumindest zweimal deutlich mehr Zuschauer als sonst im Stadion waren und davon sogar die Mehrheit zur Admira gehalten hat?

Würdest du auch von einem z.B. schwedischen oder deutschen "Gsindl" schreiben?

Die guten alten Zeiten waren zwar schön, aber heute sind sie vor allem eines, nämlich vorbei und zwar für immer. Kein Verein kann heute geführt werden wie vor fast zwanzig Jahren und schon gar nicht die Admira, die sich in diesen von dir glorifizierten Zeiten regelmäßig durch den Verkauf der jeweils besten Spieler in die nächste Saison gerettet hat.

Zu deinen Gedanken über den Weiterbestand der Admira im Falle des jetzt nicht mehr ganz unwahrscheinlich erscheinenden Abstiegs - da ich eine ähnliche Meinung wie Du über den schmierigen Ex-Präsidenten habe, kann ich dir versichern, dass es ohne Pisyhar die Admira bereits jetzt nicht mehr geben würde. Und ohne Weiss hätte die Admira bereits 1997 zu existieren aufgehört, dank des Herren aus St. Pölten, den ich als Miniaturausgabe bei mir am Klo stehen habe (natürlich mit dem Gesicht zur Wand). Und selbst wenn es die Admira in absehbarer Zukunft nicht mehr geben sollte, kann man nicht von einem Zutodewirtschaften durch die Iraner sprechen, sondern lediglich von einem gescheiterten Rettungsversuch. In der Südstadt wurden in den letzten Jahren zu viele Leichen begraben. Im finanziellen Sinn, nicht wie der "Namenspatron" eines jungen Admira-Stürmers angeblich in der Joe Louis Arena in Detroit.

Wieso sprichst du von einem hohen Preis? Wer genau hatte einen solchen zu bezahlen? Zuschauer, die jetzt in Massen (gratis) ins Stadion strömen, oder Spieler, die nicht mehr dauernd über ausstehende Gehaltszahlungen klagen?

Was kann man sich unter dem Verkauf von Leib und Seele der Admira vorstellen? Wenn es sowas wie Leib und Seele eines Fußballvereins gibt, dann sind das meiner Meinung nach die Fans und Spieler. Zeigen die Ereignisse vom Samstag leider nicht allzu deutlich, dass sich die Spieler jetzt mehr als selten zuvor mit dem Verein identifizieren? Und die Fans werden sich erst dann verkauft fühlen, wenn der Spielort nicht mehr Südstadt sondern z.B. St. Pölten und der Verein Group 32 FC heisst.

Abschließend kann ich mir eines nicht verkneifen - seit wann meinst du mit "uns" eigentlich nicht mehr Sturm sondern Mattersburg?

Schöne Grüße, auch an den Herrn Papa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.