War es das mit dem Abstieg?


Steigt Admira ab?  

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I'll be back!
um ihn wärs ähnlich wie um mandl ewig schade.

Bei Pasching war er irgendwer, im Admira Dress wurde aus ihm eine wichtige Stütze, zuerst im MF dann in der IV.

Ist offensiv auch immer gefährlich, vorallem auch über links als Linksfuß.

Ich hoffe die Baumis wissen um seine Qualitäten bescheid und fordern von Pishyar für ihn ein ähnlich gutes Angebot wie für Mandl. Eines, das er einfach nicht abschlagen kann. Auch wenn es irgendwie schade wäre, wenn ein Spieler wie er in der ersten Liga spielt, aber genau solche (österreichischen) Stützen brauchen wir für den Wiederaufstieg. Nur mit Amas können wir auch nicht spielen.

1002513[/snapback]

falls er von euch (oder gar von den bullen) nicht mit geld erschlagen wird, spielt der nächste saison bei uns. wetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
falls er von euch (oder gar von den bullen) nicht mit geld erschlagen wird, spielt der nächste saison bei uns. wetten?

1002519[/snapback]

außer er wechselt ins ausland. Von den unauffälligstne Spielern erwartet man sowas am wenigsten siehe Scharner, Pogatetz. Aber ich glaube von der Admira gelingt das keinem die Saison...

Mburg ist aber am Realistischsten wenn nicht Pishyar seine Geldbörse mal kurz aufmacht... :biggrinsuper:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Der Abstieg aus der obersten Spielklasse rückt immer näher. Offiziell werden in der Südstadt die üblichen Durchhalteflosken ausgesprochen, hinter den Kulissen läuft laut "Kurier" jedoch längst der Umbau. Ex-ÖFB-Teamtorhüter Thomas Mandl wird den Verein wohl nicht in die Erste Liga begleiten. Dafür soll Mattersburg-Ersatzgoalie Markus Böcskör kommen. Da in Österreichs zweithöchsten Spielklasse nur drei Legionäre erlaubt sind, stehen die Verantwortlichen in der Südstadt noch vor viel Arbeit...

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Abstieg aus der obersten Spielklasse rückt immer näher. Offiziell werden in der Südstadt die üblichen Durchhalteflosken ausgesprochen, hinter den Kulissen läuft laut "Kurier" jedoch längst der Umbau. Ex-ÖFB-Teamtorhüter Thomas Mandl wird den Verein wohl nicht in die Erste Liga begleiten. Dafür soll Mattersburg-Ersatzgoalie Markus Böcskör kommen. Da in Österreichs zweithöchsten Spielklasse nur drei Legionäre erlaubt sind, stehen die Verantwortlichen in der Südstadt noch vor viel Arbeit...

Quelle: sport1.at

1002676[/snapback]

siehe... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hier nun die ultimative Klassenerhalt-Theorie:

Mattersdorf hat bis dato pro Spiel im Schnitt 1,07 Punkte gemacht, folglich ist damit zu rechnen, dass sie bis Ende der Saison auf 39 Punkte (gerundet) kommen. Etwas optimistischer könnten wir damit rechnen, dass sie ihren Frühjahresschnitt von 0,75 Punkte/Spiel halten und somit nur auf 36 Punkte kämen.

In den vergangenen Jahren erreichte der 9. der Liga zwischen 35 und 39 Punkten, ich vermute, dass wir zwischen 37 und 40 Punkten benötigen werden um oben zu bleiben. (Was mit unserem aktuellen Frühjahresschnitt auch machbar wäre = 2 Punkte pro Spiel.) Ergo benötigen wir aus den verbleibenden 9 Spielen 15 bis 18 Punkte (also in die Richtung 5 oder 6 Siege und dazu 1 bis 3 Unentschieden und max. 3 Niederlagen – 2 Punkte pro Spiel sind notwendig, also so wie bisher!).

Sollten wir am Mittwoch gewinnen, dann hätten wir im 3.Quartal der Meisterschaft (= 9 Spiele) auf Mattersburg 7 Punkte aufgeholt (obwohl wir gegen sie verloren haben und 4 Spiele mit Pflughandicap gespielt wurden!). Dazu käme noch, dass wir im 4. Quartal bereits 3 zu 1 Punkte vorne sind!

Also, wir sehen mit viel Träumerei und Hoffnung ist noch einiges drinnen! Und wenn es sich nicht ausgehen sollte, dann haben hoffentlich genug im Verein gesehen, dass es auch anders hätte gehen können! (Wären wir mit 10 Punkten aus den ersten 5 Spielen in die Saison gestartet...)

Und wie es gehen kann, das zeigte unsere Admira im Jahre 1993 zwischen Runde 6 und 13:

Round 6

[Aug 21]

Admira/Wacker 2-0 Mödling

Round 7

[Aug 27]

St. Pölten 0-1 Admira/Wacker

Round 8

[sep 1]

Admira/Wacker 1-0 Austria Salzburg

Round 9 [sep 4]

Rapid 1-2 Admira/Wacker

Round 10

[sep 8]

Admira/Wacker 2-0 Rapid

Round 11

[sep 19]

Admira/Wacker 2-0 Vorwärts

Round 12

[sep 25]

Sturm 1-2 Admira/Wacker

Round 13

[Oct 1]

Admira/Wacker 3-0 Sportclub

nach 13 Runden:

Admira 20 P

Salzburg 17 P

Austria u Tirol 16 P

Und wenn das alles wider Erwarten doch nicht klappen sollte, dann freue ich mich nächste Saison auf ein Treffen mit Toni Bozgo, der momentan bei Hartberg zaubert und bereits auf erfolgreicher Torejagd ist!

Bis Mittwoch!

bearbeitet von lomee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Ich hoffe und wünsche es euch dass ihr es noch schafft.

Und nach den letzten Siegen kann man ruhig noch ein bisschen Zweckoptimistisch sein.

Die vermeindlich "graue Maus" war mir schon immer symbathisch!!

Und wenns wirklich ned klappen sollte mitn Klassenerhalt kann ich euch nur sagen, macht euch nix draus, die Admira is immer wieder nach oben gekommen!!!

(Außerdem seits in der 2.Liga noch immer 2 Ligen ober uns, ;) , und das obwohl wir ja bislang auch nur Bundeslga gewöhnt waren...!!!)

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Trainer Franz Lederer war nach dem Spiel gegen Wacker Tirol nicht gut auf Ilco Naumoski zu sprechen. Der Stürmer solle sich Gedanken über seinen Beruf machen, denn "solche Chancen wie er hat, darf er einfach nicht vergeben" wird der Coach im Standard zitiert.

Die Zukunft einiger Spieler steht in den Sternen. Die Burgenländer werden, wie der Kurier berichtet, in Zukunft wohl auf die Dienste von Rene Wagner verzichten. Auch ein weiteres Engagement von Lukas Mössner im Pappelstadion ist alles andere als fix. Ebenso verhält es sich mit Krzysztof Ratajczyk. Im Falle eines Admira-Abstiegs ist der 24-jährige Michael Horvath ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Solange es rechnerisch möglich ist, gibt es eine realistische Chance.

Mattersburg kann schwach genug sein, um eine Niederlagenserie bis zum Schluss hinlegen wie anno dazumals Ried.

Aber leider ist vor allem bei Mattersburg ein Kühbauer, ein Spielertyp der leider Mitspieler mitreißen kann.

Ich glaube man wird aus den letzten 9 Spielen 5 aber eher 6 Siege benötigen. Und wie die Meisterschaft zeigte, haben bei so etwas auch Austria und die Dosen Mühe dies zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Heute schaut die Situation ja schon wieder viel besser aus. Wenn wir davon ausgehen, dass wir in Mattersburg gewinnen, fehlt ja nicht mehr viel.

1006434[/snapback]

was ihr für rapid seit, sind wir für euch. :RiedWachler: die punkte nr. 10, 11 und 12 in den direkten duellen warten schon auf mattersburg.

wir sehen uns am 22. april im pappeleum zu mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Von den unauffälligstne Spielern erwartet man sowas am wenigsten siehe Scharner, Pogatetz.

1002523[/snapback]

:???:

Die beiden waren wohl alles andere als unauffällig, keine Ahnung wie du darauf kommst... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
:???:

Die beiden waren wohl alles andere als unauffällig, keine Ahnung wie du darauf kommst... :ratlos:

1006536[/snapback]

sag bloß, die Medien haben schon Monate davor indirekt verlangt, dass diese ins Ausland wechseln.

ich habe nie gesagt, dass sie schlecht waren, auf keinen Fall, nur wenn mir jemand damals gesagt hätte, dass sie in 2 Jahren Stammspieler in der Premier League sind, hätte ich sie ausgelacht. Das meine ich damit. Von einem Ivanschitz z.B. erwartet es man ja fast schon, dass sie endlich ins ausland gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
was ihr für rapid seit, sind wir für euch. :RiedWachler: die punkte nr. 10, 11 und 12 in den direkten duellen warten schon auf mattersburg.

1006519[/snapback]

Tatar hat gestern bei der Red-Zac-konferenz was interessantes gesagt. er meinte, es gibt teams, die passen wie schlüssel und schloss ineinander und gegen die läuft es eben immer gut.

scheint so als würde das auf Admira -> Rapid und SVM -> Admira zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sag bloß, die Medien haben schon Monate davor indirekt verlangt, dass diese ins Ausland wechseln.

ich habe nie gesagt, dass sie schlecht waren, auf keinen Fall, nur wenn mir jemand damals gesagt hätte, dass sie in 2 Jahren Stammspieler in der Premier League sind, hätte ich sie ausgelacht. Das meine ich damit. Von einem Ivanschitz z.B. erwartet es man ja fast schon, dass sie endlich ins ausland gehen...

1006542[/snapback]

Aso, du nimmst unsere Medien ernst/ als Maßstab... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.