Kaderplanungen


themanwho

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.
Das kann man ja mal vergessen. U es gibt hier wohl auch kein Gesetz, das besagt, dass man alles korrekt schreiben muss. Wenns ein solches gibt, dann ist es kein Problem, ansonsten wird sich wohl jeder mal vertippen dürfen. Sprachliche Extravaganz, tjo, die kenn ich schon, nur wenn ich die hier anwende, kommt keiner von euch mit lol.

1089055[/snapback]

Es gibt das Gesetz der Lesbarkeit?

Wurst, mit dir redma nimma!

on-topic: Bin schon auf Montag/Dienstag gespannt, ob wirklich ein offensiver torgefährlicher Mittelfeldspieler, welcher den Didi ersetzen kann, ante portas steht!

Noch viel gespannter bin ich, ob wir uns auf den ersten Blick mit dem Mann anfreunden können. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
i will ja gar net wissen wie sich das sponsoring von "bar regina" gestalltet  :laugh:

1088931[/snapback]

noch nie was von der "montag-time" gehört? "nimm zwei - zahl eins", oder wars "eine"? da werden sich die herren von der svr schon was arrangiert haben.

zu den gehässigkeiten der herrn studifan,themanwho usw.:

kriegts euch wieder ein. als selten-poster-aber-viel-leser wie ich fühlt man sich von derlei kindereien ja richtig belästigt.

ob einer statt und u schreibt is ja wurscht oder "mit dir redma nimma" is miniknabenniveau. reißts eich a bissal zam und langweilt uns nicht mit belanglosigkeiten.

was is eigentlich mitn schicker andi. weiß irgendjemand schon mehr dazu. is sein abgang schon fix?

bearbeitet von I Am Atti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also wurscht is es net, denn es gibt sowas wie Netiquette und da heisst es unter anderem bei Lesbarkeit

Damit Nachrichten möglichst einfach konsumiert werden können, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, richtiges Zitieren und das Weglassen überflüssiger Informationen [...]

Foren, Usenet

Die erste und grundlegende Empfehlung der Usenet-Netiquette ist: „Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

ich bezweifle stark, dass unser studifan auch so redet, oder sagst du statt "und", "u"? is ja nichts dabei wennst es ausschreibst, weil es is besch***en zu lesen!

ich hab mich erst selbst letztens hier erwischt wie ich statt "seid", "seit" gschriebn hab, weil das im netz entweder keiner kappiert oder kappieren will, genau so wie entlich usw ...

wenn mans immer lest, dann schreibt mans auf einmal und merkts net amal, also a bissl an die rechtschreibung sollte man sich schon halten ...

sry für schwerstes offtopic, aber sowas muss einfach mal gesagt werden, weil einfach viele meinen im netz können sie sich aufführen wies ihnen passt ohne rücksicht auf andere zu nehmen!

die edit hat noch was in die quote eingefügt.

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich finde das sehr entgegenkommend, dass es hier einige leute gibt, dir mir die modoaschhockn abnehmen, danke dafür! :D

es geht hier drinnen jedenfalls um den möglichen kader 2006/07. und ich glaube, wir werden es, wie in den jahren zuvor, auch heuer wieder zusammenbringen, dass wir ordentlich und gesittet diskutieren, in einer lesbaren form und ohne persönliche angriffe oder beleidigungen. dass ma uns gegenseitig a bissl "tratzn" und uns mal über den einen oder anderen individuell oder kollektiv ärgern, soll dazu gehören, und sogoa da ruefl und i leben mittlerweile friedlich im asb (sorry :) ), da werds as ihr a zambringen! :D

aber um ein versöhnliches schlusswort zu finden: bleibts freundlich buam! reicht eh, wenns wetter net so is. schen daung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
du meinst corporate social responsibility?

dann wäre es wirklich die aufgabe des kuratoriums jeder größeren firma im innviertel das entsprechend bewusst zu machen.

1088983[/snapback]

genau die mein ich. wobei ich davon ausgehe, dass bei einigen sponsoren tatsächlich verantwortlichkeit aus einem traditionellen bild des unternehmers abgeleitet wird, und weniger aus einem (ev. vorgeschobenen) leitbild. (natürlich kenn ich die einzelnen unternehmer nicht, aber die struktur dürfte wohl nicht allzu anders als jene in meiner heimatgemeinde sein.) der begriff der csr kam mir in diesem zusammenhang, obwohls genau das trifft, etwas zu hochgestochen vor.

sorry, für offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Es gibt das Gesetz der Lesbarkeit?

Wurst, mit dir redma nimma!

1089135[/snapback]

Respekt, mein Herr. Das muss ich dir ganz groß anrechnen. :allaaah:

Aber ich mache lieber an einer anderen Stelle weiter, um die Gepflogenheiten in diesem Bereich des Forums aufrecht zu erhalten und um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu finden.

Zuvor noch:

sry für schwerstes offtopic, aber sowas muss einfach mal gesagt werden, weil einfach viele meinen im netz können sie sich aufführen wies ihnen passt ohne rücksicht auf andere zu nehmen!

1089156[/snapback]

Aufführen? Nein tut mir leid, so einer bin ich dann nicht. Das machen meist nur Kiddies. Ich muss bei meinem Studium schon genug Wortschwall etc an den Tag legen, daher mag ich im Inet nicht ganz so exquisit schreiben. Wenn sich wirklich soviele über meine Schreibweise beschweren, kann man es ja ändern - nur - allen wird man es nie recht machen.

Von daher @pennywise, kein Kommentar mehr von mir über dich.

Zu Schicker:

Ich weiß leider nichts neues, "leider"! Ich hoffe aber, dass sich da bald etwas tut.

Zu Orosz:

Ich hoffe, er steht tatsächlich bald als Neuzugang fest, ansonsten muss ich befürchten, dass ihn uns dann doch wieder jemand wegschnappt.

Zu dem neuen offensiven Mittelfeldspieler:

Gibt es da bereits neue Namen, die aufgetaucht sind? Ich hätte persönlich nichts gegen ein Engagement von Janocko. Technisch gut, torgefährlich. Was will man mehr?

Wie wärs denn mit Junuzovic :D

Der GAK muss doch auch abspecken oder nicht? Es ist vielleicht für manche utopisch, davon zu träumen, dass Junuzovic zu Ried gehen würde, aber meine Güte - wieso nicht?!

Zur Verteidigung:

Da habe ich überhaupt keinen Plan. Gibt es hier vielleicht schon neue Namen? Ich habe leider noch keine gehört oder gelesen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
mir ist gestern wieder einmal der michi wagner eingefallen. der geht ja von der admira weg.

1089335[/snapback]

der fällt mir auch immer wieder ein ;) und für mich wäre er der ideale berchtold ersatz gewesen. allerdings war ja die rede von einem offensiveren mittelfeld-spieler, was auf die person von wagner mMn nicht so ganz zutreffen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mir ist gestern wieder einmal der michi wagner eingefallen. der geht ja von der admira weg.

1089335[/snapback]

Also ehrlich gesagt, mit dem kann ich überhaupt nicht. Er war immer eine faule und fiese S.. Das wird er für mich auch bleiben - wobei - Menschen können sich ändern. Seine Zeit ist meiner Meinung nach allerdings vorbei. Er ist auch kein wirklich offensiver Mittelfeldmann, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Also ehrlich gesagt, mit dem kann ich überhaupt nicht. Er war immer eine faule und fiese S.. Das wird er für mich auch bleiben - wobei - Menschen können sich ändern. Seine Zeit ist meiner Meinung nach allerdings vorbei. Er ist auch kein wirklich offensiver Mittelfeldmann, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken könnte.

1089343[/snapback]

Meiner Meinung nach trifft auf den Michi Wagner folgendes zu: Arschloch am Platz, ziemlich sympathisch abseits des Feldes.

Sicher am Platz kann er eine gscheite krätzn sein, jedoch braucht man so einen in der Mannschaft, der die eigenen und den Gegner anstachelt.

Wenn man ihn jedoch aus Interviews oder Auftritten bei Sport am Sonntag oder ähnliches kennt, muss man ihm zugestehen, dass er ein äußerst netter Kerl ist.

Würd' ich gern bei Ried sehen. Allerdings denk ich nicht, dass er der torgefährliche offensive Mittelfeldspieler ist, den der Herr Reiter im Sinn hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Also ehrlich gesagt, mit dem kann ich überhaupt nicht. Er war immer eine faule und fiese S.. Das wird er für mich auch bleiben - wobei - Menschen können sich ändern. Seine Zeit ist meiner Meinung nach allerdings vorbei. Er ist auch kein wirklich offensiver Mittelfeldmann, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken könnte.

1089343[/snapback]

wagner hält noch immer den rekord von zurückgelegten (und gemessenen) kilometern pro match. 14,2 km beim 2:0 österreichs in schottland.

ich finde schon, dass michi wagner offensiver spielt als berchtold, auch wenn er nicht ganz nach vor mitgeht.

ansonsten schliess ich mich der meinung von pennywise an.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
wagner hält noch immer den rekord von zurückgelegten (und gemessenen) kilometern pro match. 14,2 km beim 2:0 österreichs in schottland.

ich finde schon, dass michi wagner offensiver spielt als berchtold, auch wenn er nicht ganz nach vor mitgeht.

ansonsten schliess ich mich der meinung von pennywise an.

1089370[/snapback]

Mag sein, dass er viel läuft. Ich halt trotzdem wenig von ihm, da er einfach sehr rüde Fouls macht und so etwas gehört für mich nicht auf den Platz. Auch wenn er dadurch den Spielfluss der gegnerischen Mannschaft zerstören würde. Ich bleib jedenfalls dabei - NEIN zu Wagner.

Was ist eigentlich mit Vishaj von der Admira? Da hatte es mal geheißen, dass er zu Mattersburg geht. Vishaj wäre sicher auch eine Verpflichtung für die Zukunft. Sicherlich nicht der geplante Transfer von Reiter, aber eine Verstärkung wäre er allemal, denn im Frühjahr hat er mir bei der Admira sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kraft wird nach dem Abgang von Goalgetter Sanel Kuljic die Mannschaft umbauen müssen. Erstes „Opfer“ ist Didi Berchtold, der keinen neuen Vertrag erhielt. Andreas Schicker dürfte bei Meister Austria Wien landen, Thomas Eder zieht es zu Salzburg. Ebenfalls nicht mehr im Kader scheinen Henrique, Rasinger und Michl auf. Unterschrieben haben hingegen Jung Won Seo, Ewald Brenner, Michael Angerschmid, Rastislav Michalik, Herwig Drechsel und Peter Hackmair.

also schön langsam weiß ich nicht mehr, wen und was man glauben soll. laut svried.at ist man sich mit eder einig, aber noch nicht mit rb, nun aber will eder laut den medien nicht mehr bleiben. das gleiche spiel auch beim schicker andi. berchtold hat nach seiner nicht verlängerung in den medien bekannt gegeben, dass er nie ein angebot bekommen hat usw. usf.

irgendwas stinkt mmn gewaltig, die frage ist nur bei wem? reiter? spieler? medien? alle zusammen? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ooen.at

Rieder Start ohne Neuerwerbung

Als Erster soll Jank unterschreiben

WIEN. Noch vor dem Anpfiff zur Fußball-WM beginnt bei den heimischen Fußball-Bundesligisten langsam die Vorbereitung auf die kommende Saison. Den Anfang macht heute um 9 Uhr die SV Josko Fenster Ried. (Noch) ohne Neu-Verpflichtung. Allerdings soll Wunsch-Verteidiger Christoph Jank, wie berichtet, bereits in den nächsten Tagen zu den Innviertlern stoßen. Zudem werden ein Berchtold-Ersatz für das zentrale Mittelfeld sowie ein Spieler für die linke Schiene gesucht........

Hm irgendwie immer der gleiche alte Hut. Das mit Jank wurde schon vor ein paar Tagen geschrieben. Wieso will jetzt der Eder auch wieder nicht in Ried bleiben??? Ich werd noch verrückt und schön langsam möcht ich wissen, wo da wirklich der Hund begraben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.