Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@Maulinho, ein paar Seiten in diesem Thread vorblättern, hab das schon letztes Jahr erklärt: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...st&p=991749

Von dem her gäbe also so oder so keine Probleme. In so gut wie allen spanischen Sportmedien heißt es heute übrigens, dass zumindest zwischen den Klubs alles klar ist, man konnte sich anscheinend einigen. Barcas letztes Angebot soll laut Sport 14 Millionen Euro betragen haben - 12 jetzt gleich, zwei weitere zu einem späteren Zeitpunkt.

Jetzt hängt wirklich alles nur mehr von seiner persönlichen Entscheidung ab. Inter macht es ihm aber schwer abzulehnen, bietet ihm angeblich einen Vierjahresvertrag mit 4,2 Millionen Euro als Gehalt.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ital. medien berichten heute sogar von einer einigung über die kompletten geforderten 18 mio. € und dass er allerdings bei inter 4,5 verdienen würd, die aber nur maximal 13 für ihn ausgeben wollen :ratlos::zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Barca soll Chivu eine Deadline bis zum 30ten gegeben haben, bis dahin muss er sich entscheiden wenn er zu Barca will

finds überhaupt sehr vorbildhaft wie die Barcaverantwortlichen in diesen verhandlungen vorgehen im vergleich zu inter, wurde ja auch von Prade usw gelot :super:

ich glaube der einzige der den Deal noch verhindern kann ist sein Agent Becali der ja sowas wie ein Untertan von Moratti ist und Chivu sicher überzeugen versucht zu Inter zu wechseln, ich hoffe das bisserl weniger gehalt das er bei Barca verdient gibt nicht den Ausschlag für ihn, er kann doch net so geldgeil sein...

in den nächsten 2-3 tagen sollte jedenfalls seine zukunft geklärt sein, Roma wirds wohl nicht mehr, Barca wäre schön aber ich fürchte es wird Inter :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Denke auch, dass Inter das Rennen machen wird. Das Verhandlungsgebahren von Barca ist vorbildlich, was man über das von Chivus Manager leider nicht sagen kann. Wird im Endeffekt auf das Gehalt hinauslaufen, auch wenn die Roma ihn sicher "lieber" nach Spanien verliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Denke auch, dass Inter das Rennen machen wird. Das Verhandlungsgebahren von Barca ist vorbildlich, was man über das von Chivus Manager leider nicht sagen kann. Wird im Endeffekt auf das Gehalt hinauslaufen, auch wenn die Roma ihn sicher "lieber" nach Spanien verliert...

Sein Manager müsst ihn eher an Barca verkaufen, da würde er wohl mehr verdienen (höhere Ablöse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

naja, wenn sich die Roma quer stellt bei dem Angebot von Inter (das ja weit schlechter zu sein scheint) dann hat Chivu nur noch 2 Möglichkeiten, noch ein jahr bei der Roma zu bleiben oder zu Barca zu wechseln wo er immer noch mehr verdienen würde, es war klar das diese typischen "Söldner" Rufe kommen aber mal ehrlich, er hätte auch vor 2 jahren wechseln können und da war ihm sicher auch klar das er bei den anderen klubs (Real, Barca, Inter usw) mehr verdienen würde (er ist ja 4 jahre geblieben), er ist nicht anders als andere Fußballer und es geht sicher auch nicht nur ums gehalt sondern auch darum das er mit diesen vereinen größere chancen hat etwas zu gewinnen und genau deshalb würde meine Sympathie für ihn auch an Wert verlieren wenn er sich für Inter entscheidet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Passt, läuft alles für Juventus. :D Wieso?

Also wir gehen davon aus das Chivu die Roma verlässt und zu Inter wechselt. Die Roma kann diesen Abgang nicht kompensieren, auch wenn man schon Juan geholt hat, ein Qualitätsverlust ist auf jeden Fall da, also die Roma ist schwächer.

Inter bekommt Chivu, der aber die Gesamtqualität bei den Nerazzurris in der Abwehr nicht steigern kann, da man mit J, Zanetti, Grosso, Materazzi, Cordoba und Samuel, auf den Positionen wo Chivu eingesetzt wird, eh schon sehr gut besetzt ist und eigentlich gar keinen Neuen brauchen würde, also Inter gibt viel Geld aus verbessert sich aber nicht. (Diesen Satz kann man eigentlich über Morattis Ära schreiben) :x

Barcelona schaut sich nach einem neuen Veteidiger um, und wird mit Milito fündigt, der dann wiederum Juventus erspart bleibt.

:v:

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sein Manager müsst ihn eher an Barca verkaufen, da würde er wohl mehr verdienen (höhere Ablöse).

hab ich mir auch gedacht aber da gehts mehr um die freundschaft zwischen Becali und Moratti, da tut man gerne dem anderen einen Gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

@Pintu: Du dürftest Milito nicht wirklich kennen, oder? Anders kann ich mir nicht erklären dass du immer so negativ über ihn schreibst...ähnlich wie bei Garay. Würden mMn Juve beide weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

El Inter de Milan no parece tener ninguna prisa por cerrar el fichaje de Christian Chivu. Al menos, eso es lo que asegura, de puertas hacia afuera, el presidente del club nerazzurro, Massimo Moratti.

imprimir enviar foro valorar aumentar texto disminuir texto El máximo dirigente interista se muestra tranquilo a pesar del interés de otros clubs, como el FC Barcelona, en fichar al central de la Roma. Tanto, que incluso empieza a cansarle de que siempre le pregunten por él.

"¿Hoy es el día de Chivu?. Hace dos semanas que repetís la misma frase. Hoy no tengo previsto reunirme con Rosella Sensi (dirigente de la Roma). La negociación sigue abierta y el Inter hará una oferta cuando lo crea oportuno", manifestó Moratti este jueves.

"Antes que nada, me gustaría que quedase claro que la Roma tiene que querer vender a Chivu. Hay varios equipos interesados en el jugador. Quien realice la mejor oferta se lo llevará. Llamaré a la señora Sensi y después ya veremos lo que pasa. Os recuerdo que todavía queda un mes y medio de 'mercato' y para nosotros el fichaje de Chivu no es tan urgente", dijo Moratti, en declaraciones recogidas en la web del club italiano.

Según se afirma en Italia, la oferta del Inter por Chivu sería muy similar a la del FC Barcelona, y rondaría los 12 o 13 millones de euros.

sport.es

bearbeitet von Rijkaard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@Pintu: Du dürftest Milito nicht wirklich kennen, oder? Anders kann ich mir nicht erklären dass du immer so negativ über ihn schreibst...ähnlich wie bei Garay. Würden mMn Juve beide weiterhelfen.

Du must mir besser zu hören, habe nie gesagt das uns Milito nicht weiterhelfen würde, sondern das er einfach zu teuer ist. Ich habs im Italien Thread eh schon xmal gesagt, bevor ich 18 Mio. € für Milito ausgebe, gebe ich lieber 15 Mio. € für Barzagli aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

eigentlich sollte man über das thema gar nichts mehr posten bis wirklich mal was passiert ausser irgendwelche gerüchte (muss schon das 100te sein) :sleepy:

ich hoff das hat bald ein ende

Serie A - Roma chew over Chivu offers

Eurosport - Wed, 27 Jun 17:58:00 2007

Serie A - With both Internazionale and Barcelona fighting over Cristian Chivu, it appears that Real Madrid have also entered the scrap.

Inter were leading the race for the Romanian defender having laid down a bid of £9 million but Barcelona are believed to have outbid the newly crowned Serie A champions after fierce negotiations in Catalonia on Tuesday night.

Daniel Prade, Roma's director of sport, reportedly flew to the Catalan capital to hack out a deal and it is believed a figure of around £10 million was agreed.

According to international agent Ernesto Bronzetti, the full-back would prefer the climes of Spain and a move to Barca would therefore seem all but wrapped up.

"It's all up to Cristian. He has agreed to move to either club, but I think he has a slight preference for Barcelona," Branzonetti told Centro Suono Sport.

However to add more spice to the transfer saga, Barca's biggest rivals Madrid are also said to be interested in the 26-year-old, according to Spain's sports daily AS.

Whether or not Capello stays at the Bernabeu, Madrid's sports director Pedja Mijatovic will be delving into the transfer market this summer, with experienced defenders at the top of his shopping list.

The Romania national team captain would certainly seem to fit the bill. Chivu has won 50 senior caps for his country scoring 3 times and thus, according to AS, propelled himself to pole position in Madrid's list of possible imports.

Roma are resigned to losing the defender and will hold out for the highest offer, which could spark off a bidding war between Spain's bitter enemies.

- Duncan McMath -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag