Jump to content
chinomoreno

Chivu nach Spanien?

213 posts in this topic

Recommended Posts

Großer Aufmacher auf der heutigen Titelseite der katalanischen Sportzeitung Sport(das Blatt, wenns um den FC Barcelona geht):

P01.jpg

Schon seit einigen Wochen kursieren Gerüchte über ein Interesse des FC Barcelona am rumänischen Verteidiger Christian Chivu vom AS Rom. Und laut Sport soll seine Verpflichtung nun auch oberste Priorität für die Verantwortlichen haben. Derzeit laufen bei Barça die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren, wobei das oberste Ziel ist, wie letztes Jahr den erneuerten Kader schon vor dem 1. Juli beisammen zu haben.

Rijkaard und Co. möchten die Defensive stärken und da die bisherigen Topkandidaten, Jorge Andrade(schwere Verletzung, fällt die nächsten sechs Monate aus) von Deportivo La Coruna und Luis Perea(steht vor einem Wechsel zum AC Milan) von Atletico Madrid wegfallen, scheint Chivu der neue Wunschkanditat zu sein.

Der Rumäne ist kein Unbekannter in Barcelona, da man ihn in der Vergangenheit schon des öfteren verpflcihten wollte. Zuletzt war das 2003, in dem Jahr als Laporta und Rijkaard das Ruder in Barcelona übernahmen. Damals wollte man ihn unbedingt ins Cam Nou lotsen, allerdings blieb eine finanzielle Einigung mit Ajax Amsterdam, seinem damaligen Arbeitgeber, aus. Die Holländer verlangten 19 Millionen Dollar, Barça war aber nur dazu bereit höchstens 15 Mio locker zu machen. Chivu wechselte dann um 18 Millionen nach Rom, wo er einen Vertrag bis 2008 erhielt.

Diesmal würde es keine so kostspielige Angelegenheit werden, da er eine Klausel im Vertrag haben soll, die es ihm erlauben würde kommenden Sommer um lediglich 8 Millionen Euro zu einem anderen Verein zu wechseln.

Und obwohl sich eine beachtliche Zahl von englischen Vereinen ebenfalls die Dienste des 25-jährigen Verteidigers sichern will, soll der Spieler selbst, der sich nach einer Luftveränderung sehnt, Barcelona vorziehen.

sport.es

Ok, man kann natürlich nicht garantieren, dass das alles stimmt, aber mittlerweile gibt es fast jeden Tag einen Artikel über Chivu und Barcelona in den Medien. Wenn das so weiter geht, kann man davon ausgehen, dass er die wie ein Bissen Brot benötigte und langersehnte Verstärkung für die Barça-Defensive sein wird. :)

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre fast zu schön!!!  :D  :clap:

990628[/snapback]

wobei die verpflichtung eines chivu nur das notwendigste wäre.

vor allem auf den aussen besteht noch dringender handlungsbedarf. obwohl chivu irgendeine seite auch bedienen kann wenn ich mich nicht täusch(?)

bzw puyol auf rechts und chivu mitte

sylvinho - marquez - chivu - puyol

Share this post


Link to post
Share on other sites

wobei die verpflichtung eines chivu nur das notwendigste wäre.

vor allem auf den aussen besteht noch dringender handlungsbedarf. obwohl chivu irgendeine seite auch bedienen kann wenn ich mich nicht täusch(?)

bzw puyol auf rechts und chivu mitte

sylvinho - marquez - chivu - puyol

990641[/snapback]

Chivu spielt bei der Roma recht oft als LV. Das auch sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chivu spielt bei der Roma recht oft als LV. Das auch sehr gut.

990672[/snapback]

passt wunderbar.

fehlt noch ein RV der auch IV spielen kann.

Chivu - Marquez - Puyol - Oleguer

Share this post


Link to post
Share on other sites

jeder will chivu :zzz:

aber das angebot von milan (abbiati + foggia) war ein scherz, jankulovski + geld würd schon besser funktionieren, nur geld - dafür davon ne menge - wär mir zwar lieber und auch definitiv klüger für la roma. trotzdem glaub ich: gewinnt roma nen titel oder erreicht man doch noch die CL-Quali, wird chivu nicht wechseln!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und obwohl sich eine beachtliche Zahl von englischen Vereinen ebenfalls die Dienste des 25-jährigen Verteidigers sichern will, soll der Spieler selbst, der sich nach einer Luftveränderung sehnt, Barcelona vorziehen.

990620[/snapback]

“I’ve heard the Barcelona rumours but I have a contract with Roma and I want to respect it,” said the versatile player.

“As far as I am concerned, the rest is all just talk which counts for little or absolutely nothing to me.

“I just want to concentrate on the games that I have to play with the club who I presently represent.”

Share this post


Link to post
Share on other sites

jeder will chivu  :zzz:

aber das angebot von milan (abbiati + foggia) war ein scherz, jankulovski + geld würd schon besser funktionieren, nur geld - dafür davon ne menge - wär mir zwar lieber und auch definitiv klüger für la roma. trotzdem glaub ich: gewinnt roma nen titel oder erreicht man doch noch die CL-Quali, wird chivu nicht wechseln!

990699[/snapback]

das glaub ich auch, er ist ein treuer spieler (was nicht ausschließt das er im sommer wechselt)

die zitate von ihm unten sind halt die typischen 0815 sprüche die jeder fußballer auswendig aufsagt wenn er gefragt wird was er von den gerüchten haltet

es wird mMn alles davon abhängen ob roma den 4ten platz erreicht, aber auch ein hohes angebot das die roma nicht ablehnen kann könnte den weg freimachen

mir sind beide klubs sehr sympatisch deshalb ist es mir egal ob er bleibt oder geht (nur bitte nicht zu milan) :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puyol wird nie mehr als RV für Barca auflaufen - dieser Mann ist als RV sensationell, aber wir können auf ihn als IV in keinem Fall verzichten...Chivu könnte aber saugeil als LV spielen oder Marquez im DM...mit Chivu wäre da hinten einiges leichter obwohl ich Marquez-Púyol eigentlich nicht auseinander nehmen würde...für mich das beste iv siet jahren bei barca

Share this post


Link to post
Share on other sites

chivus "echte" position ist ja LV, er ist ja erst bei ajax und dann im nationalteam (wo er am anfang auch LV war) umpositioniert worden, ich schätze ihn da sogar stärker ein da er dort besser seine off stärken ausspielen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehrlichgesagt sehe ich für die linke Außenverteidigerposition kaum Handlungsbedarf bei Barca :ratlos: - ich finde, mit Sylvinho hat man da einen sehr guten, technisch versierten flinken Spieler, der auch sehr gut von Gio vertreten werden kann - viel eher sehe ich auf der RV-Position Handlungsbedarf, da mich ein Oleguer nicht sonderlich überzeugt.

Oder ist Chivu sowieso für die IV vorgesehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich denke und hoffe, dass er zu Milan wechselt, Iim Tausch mit Jankulovski und Geld, aber bei Barca wäre er auch gut aufgehoben! :)

990802[/snapback]

Gratuliere :super: , wieder eine Topaussage von dir.

Chivu zu Milan würde mich schon einwenig wurmen, doch das wird nicht passieren, glaube nicht das er zu einem anderen italienischen Verein wechselt. Sollte die Roma 4 werden dann glaube ich das er bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...