SV Ried - SK Rapid


Ried West

Recommended Posts

der violette Rauch zu Beginn der zweiten Hälfte war ganz nett. =)

war der auf rieder seite? hab den anfang der zweiten hälte net gesehen..

zu den pfiffen zu aka, einfach lächerlich was der kerl für uns gemacht hat, das müsste man normalerweise auch nach ein paar jährchen anerkennen, und er ist ja nicht so wie ivanschitz gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Alles in allem ein lauer Sonntagskick zum Abgewöhnen!

988049[/snapback]

lau?? :eek: bist du in an rohbau aufgwachsen? hibsch zapfig war's....

@spiel: wie tmnh schon sagte, bei dem aufeinandertreffen von hh und zellhofer gab's bisher drei nullnummern, und irgendwie scheinen sich die beiden spielsysteme gegenseitig aufzuheben. ich bin mit dem punkt aber trotzdem zufrieden, weil ich vor dem spiel eine fürchterliche voahnung hatte, die sich gottseidank nicht bestätigte.

hervorheben möchte ich, die mannschaft hat gekämpft, haben keine zweikämpfe gescheut, sie waren oft nur durch ein foul zu stoppen (5 gelbe karten für rapid), die chancen der rapidler entstanden gerade in der zweiten hälfte nur durch konter. weiter's war die abwehr stabil, keine groben schnitzer.

was uns nicht liegt ist das spiel zu machen. rapid war defensiv eingestellt, (primäres ziel mal ja kein tor kassieren) und in der offensive wirkten wir zu ideen und planlos.

boden war schwierig, 2. spiel nach chaotischen frühjahrsbeginn, wie gesagt, punkt geht in ordnung.

@stehplatz (tribüne, nicht user): ich sag's wie's ist, ich hab mich in der zweiten hälfte noch nie so unwohl gefühlt wie heute auf der west. geschämt hab ich mich für das gesicht was der steher gezeigt hat. sappralot, so viele idioten die bei dem "uh uh uh" mitgemacht haben, sagenhaft. akagündüz ist schon eine reizfigur, keine frage, aber sich lauthals auch noch unter sein niveau zu stellen ist schon eine glanzleistung der besonderen art. :nein:

@support: als das war heut ebenfalls nix. vor allem zweite hälfte schien mir gänzlich unmotiviert. und auch wenn man hinter dem tor den eindruck gewinnen konnte, wir wären laut, dann dürften wir uns ziemlich irren, denn eine studienkollegin, die mitte süd sass, berichtete mir, dass die rapidler an intensität und lautstärke die nase vorn hatten. und heute waren dabei ziemlich wenig "kinder" hinterm tor. taffspeeds und supporter nord's meinung dazu werden erbeten.

ein fettes DANKESCHÖN an zwei rapid-fans, die uns nach dem spiel beim anschieben des autos geholfen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein paar sachen die mir so aufgefallen sind:

- mit glasner wirkte/war die abwehr wieder stabiler als mit mberger

- unsere beiden außenverteidiger laufen der form vom herbst nach.

- drechsel spielte sehr stark, auch sehr laufstark, ging keinem laufduell und zweikampf (offensiv wie defensiv) aus dem weg!

- michalik fehlte extrem, war für mich in den vorbeireitungsspielen einer der besten und was ich so vom mattersburg spiel gesehen habe, leitete er dort auch die gefährlichsten situationen ein. können wir nur hoffen, dass er sich nicht zu heftig verletzt hat.

- hpb hatte ernormes glück bei seinem "fight" gegen aka, wäre aka "cool" geblieben, wer weiß wie das ganze ausgegangen wäre - sicher nicht sehr positiv für hpb

- endlich hätte hochhauser mal ein richtiges flankenspiel aufziehen können, leider setzte er ganze 90 minuten auf suli.mmn wär wolf ab der 60. minute statt suli fällig gewesen, da sich einfach zu diesem zeitpunkt auf der rechte seite sehr viele freie räume boten und dies wolf besser ausnutzen hätte können.

- rasinger war für mich sehr wertvoll, da er immer wieder für gefahr sorgte bei seinen schnellen vorstößen, leider stand dann wie immer kuljic alleine in der mitte

fazit:

gerda rogers sterne haben so etwas vorraus gesagt :betrunken::laugh:

edit:

@support: als das war heut ebenfalls nix. vor allem zweite hälfte schien mir gänzlich unmotiviert. und auch wenn man hinter dem tor den eindruck gewinnen konnte, wir wären laut, dann dürften wir uns ziemlich irren, denn eine studienkollegin, die mitte süd sass, berichtete mir, dass die rapidler an intensität und lautstärke die nase vorn hatten. und heute waren dabei ziemlich wenig "kinder" hinterm tor. taffspeeds und supporter nord's meinung dazu werden erbeten.
puh schwer zu sagen. rapid war sicher ausdauernder und ansonsten ist mmn eher immer der gleiche effekt vorhanden, dass die gäste lauter rüber kommen (bessere akustik im eck?!)

ansonsten war bei gesängen wie "ihr seid so laut .... " die west lauter.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

mit dem Punkt bin ich grundsätzlich zufrieden - ich finde nur Duelle zwischen Hochhauser und Zellhofer sollte man verbieten - die schaffens einfach immer wieder sich fast völlig zu neutralisieren.

Trotzdem war aus meiner Sicht Ried die bessere Mannschaft - leider aber fast nur nach Standards gefährlich (abgesehen vom Berchtold-Matchball) - Rapid war aber meist nicht mal nach Standards gefährlich und aus dem Spiel auch kaum.

Extrem unauffälliges Spiel übrigens vom Michi Angerschmied - wobei ich ned mal sagen kann ober gut oder schlecht gespielt hat, da er mir eben die gesamten 90 Minuten kaum einmal auffiel.

was gegen Aka abgegangen ist finde ich auch alles andere als lustig - einfach hnur niveaulos - muss einfach nicht sein

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Hat wer Fotos von den Choreos? Würd mi interessieren wie des ausgschaut hat.

Die Rapid Choreo wurde wenn mi ned alles täuscht beim vorletzen derby im horr auch gezeigt...

988103[/snapback]

fahnenschwenken ham die rapidler öfter drauf. sicher net nur beim vorletzten derby.

ried-choreo schaut auch recht kompakt aus:

2006_03_12_Ried_Rapid_22.jpg

auf tornadosrapid.at gibts noch an ganzen haufen weitere bilder.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich habe das spiel heute nicht so extrem negativ gesehen. das könnte aber auch dran liegen, dass ich das ganze spiel über in der zweiten reihe verbringen musste und daher auch besser die anzahl der schuppen im haupt meines vordermannes denn das spiel überblicken konnte...

es hat in unserem team einfach die spielpraxis gefehlt, ganz eindeutig. vor allem in hälfte eins wurde gefällig nach vorne gespielt, aber der letzte pass am 16er kam nie an. auch bei den flanken fehlte noch vollkommen das timing. ansonsten gefiel mir aber die einsatzfreude, es wurde gegen die überraschend robust spielenden rapidler gut dagegengehalten.

am positivsten fiel mir drechsel auf: er war überall, scheute keinen zweikampf und schlug die schönsten pässe. bei ihm zahlt es sich einfach aus, wenn er die vorbereitung mitmacht!

zur stimmung: die war auf unserer seite sehr schwach. ich muss für meinen teil aber auch sagen: da hat die spielpraxis noch gefehlt. man hat einfach mehr supportkondition, wenn man schon wieder 2, 3 spiele in den händen und in der lunge hat. ohne schmäh, ich war nach 45 minuten schon ziemlich hinig... da die rapidler bereits mehr spiele in den beinen haben, ist es kein wunder, dass sie nach der winterpause supporttechnisch schon wieder fitter sind! :=

schöne choreo übrigens von den supras, das hat absolut gepasst! dafür haben mich die affenlaute auf der west gegen aka sehr gestört (den ich auch nicht mag, aber sowas ist unnötig).

ach ja: sehr geniale rede zur lage der liga von hochhauser auf premiere nach dem spiel! supa heinzi! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

hochhauser hat eine richtig flammende rede für eine bundesligareform gehalten. es müsse entweder eine aufstockung oder eine jahresmeisterschaft her.

beim "najo, owa.." vom konsel hat er dann auch noch mal eingehakt und eindrücklich darauf hingewiesen, dass was gemacht gehört. sonst wird man sich in 10 jahren noch immer über die mangelnde qualität beschweren und muss sich vorwerfen lassen, nichts versucht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
schöne choreo übrigens von den supras, das hat absolut gepasst! dafür haben mich die affenlaute auf der west gegen aka sehr gestört (den ich auch nicht mag, aber sowas ist unnötig).

Das traurige ist ja, dass der jetzi bei den Affenlauten mitgemacht hat. Wenn der "cheffe" das vormacht, wird mas kaum abstellen können. Da können der tmnh und ich soviel dagegenschrein, wie wir wollen, das hört wohl keiner :(

Ansonsten muss ma sagen, der Support hat sich in der zweiten Hälfte dem mäßigen Niveaus des Spiels angepasst.

Wollen sich der Zellhofer und der Heinzi gar net gegenseitig schlagen? Hat zumindest den Eindruck gemacht, wobei ich denke, dass Ried net mehr wollte und Rapid komischerweise net mehr konnte ...

g,

pennywise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

mMn ein sehr fades spiel, liegt wahrscheinlich auch daran, dass bei mir nicht wirklich emotionen aufgekommen sind, durch meine erkältung, die ich seit letzten DO herumschleppe... die größeren möglichkeiten hatten wir, und da didi muss den ball einfach reinmachen, da gibts ka ausrede...

zur stimmung - hmm das lauteste war immer das "ihr seid so laut..." da hat wirklich die ganze west mitgmacht, ansonsten eher ein fader auftritt ("brasil" vor der pause war auch noch stark)

naja, alles in allem ein punkt mit dem beide nach der leistung zufrieden sein müssen...

wie penny schon geschriebn hat - die einen wollten nicht, die anderen konnten nicht, finde ich drückts ganz gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

des war wirklich ein langweiliges spiel! i hab mir aber ehrlich gesagt auch nicht viel mehr erwartet. nach solch einem trainingsdefizit und nur einem spiel in den beinen, kann man meiner meinung nach noch nicht so viel erwarten.

aber unsere heimserie hat gehalten und einen punkt haben wir auch geholt.

im großen und ganzen bin ich zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ein richtiger Schweinskick wars gestern. Beide Abwehrreihen sind sehr gut gestanden, bis auf eine Ausnahme bei der Glasner(?)-Kopfballchance. Das ziemlich defensive Mittelfeld beider Mannschaften wirkte auch nicht förderlich. Bitter natürlich der Ausfall von Michalik vor Beginn der Partie, Berchtold war nicht so zweikampfstark wie gewohnt. Über Außen kam heute eine gute Flanke, sonst war das ziemlich jämmerlich. Ewig Zeit dazu und dann direkt auf Payer oder irdendwo Richtung Tribüne, einfach kein Gespür für den Ball

Brenner trotzdem viel aktiver und zweikampfstärker als Schicker, in der zweiten Halbzeit besserte es sich jedoch. Sulimani einfach überfordert, Kuljic unsichtbar

Bitter der Ausfall von Dabac (Was hat er sich getan ? :ears: ) , er hatte sich zu dem Leistungsträger neben Drechsel im Mittelfeld entwickelt. Wickerl bemüht, doch es wollte nicht sein.

Die Besten: Kablar, Glasner, Drechsel; Hiden, Hlinka

Eigentlich kann es nur besser werden.

PS: Danke an die Supras (und ich will nicht hören, dass es die Supras nicht waren, denn der Leute standen genau in einer Linie hinterm Jetzi, trugen Supras-Schals und da Jetzi hat sie dazu aufgefordert mit einem breiten Grinsen), ihr habt mir den Tag verdorben. Mit primitiven, menschenverachtenden Affenlauten und Beschimpfungen gegen Akagündüz. Der Mann hat wichtige Tore für Ried geschossen und wenn ich die Möglichkeit habe in einer ersten Liga zu spielen und mehr Geld zu verdienen, dann mache ich das auch. Loyalität hin oder her, Fußball ist sein Beruf, er lebt davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.