SV Ried - SK Rapid Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Fußballgott

dober mit kreuzbandriss wäre ganz bitter!zu zellhofer muss ich sagen, dass er einfach zu sehr angsthasen-fussball spielen lässt. derzeit fehlen ihm sicher auch die alternativen in der offensive, aber trotzdem, seit er im amt ist, spielen wir offensiv äußerst unattraktiv, was natürlich auch an den spielern liegt. ich glaube allerdings auch, dass man martinez nicht die schuld für alles geben darf. klar, er hat keinen einsatz gezeigt, und seine einstellung ist alles andere als gut, aber es hat doch wohl keiner von ihm erwartet, dass er nach den abgängen von hofmann und ivanschitz das spiel an sich reißt und der neue superstar wird. er hat immer einen stammplatz gefordert, aber jeder wusste, dass er nicht einfach so die rolle von hofmann oder ivanschitz übernehmen kann. vom fussballerischen her könnte das derzeit nur bazina, und der ist leider ein fremdkörper in unserem spiel nach vorne.noch. das wird zeit brauchen, aber ich prophezeie ein super-mittelfeld nächste saison mit martinez - bazina - kavlak, wenn zellhofer sie spielen lässt und die fans sowie die sportliche führung der mannschaft die zeit geben, die sie braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab mir gerade die sport1-Zusammenfassung angesehen, also nach der war Rapid gar nicht am Platz, man sieht genau einen Schuß von Airgündüz, sonst nur Ried mir vereinzelten Chancen! Wart ihr wirklich so schwach :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
blablabla.

die aktion war wirklich hochgradig lächerlich, aka steht irgendwo vor  berger, kann in die szene gar nicht eingreifen, rührt sich kaum und der rieder zwerg kracht ihm auf den rücken und beginnt zu toben..eigentlich zu blöd um wahr zu sein...der aka muss sich was gedacht haben  :lol:

987975[/snapback]

Kann man diese Szene irgendwo im Netz sehen :???: Auf sport1 sieht man sie nicht, interessiert mich jetzt wies wirklich war! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
immerhin sind von der meister-mannschaft nur 2 spieler weg

nicht dass ich jetzt rapid und barca vergleichen möchte... aber wenn hofmann und ivanschitz von rapid weggehen ist das wie wenn barca von ronaldinho und deco verlassen wird... denke dann würd barca auch nimmer um die meisterschaft mitspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Kann man diese Szene irgendwo im Netz sehen :???: Auf sport1 sieht man sie nicht, interessiert mich jetzt wies wirklich war! :D

988211[/snapback]

Kurz vor der Szene wurde von den Rängen auf Aka geschimpft, HP Berger wollte dies wohl ausnutzen und hat sich etwas aufgepustert. Nachdem er die Ecke heruntergefangen hatte, prallte er leicht auf den Rücken von Aka (der sich nicht bewegte und stehen blieb). Daraufhin begann er wild herumzufuchteln, herumzuschreien und Aka herumzuschütteln. Normal Gelb für Berger, nix für Aka. Foul wars aber trotzdem, Behinderung des Tormannes im Fünfer. Allerdings nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Kann man diese Szene irgendwo im Netz sehen :???: Auf sport1 sieht man sie nicht, interessiert mich jetzt wies wirklich war! :D

988211[/snapback]

ungefähr so: der zwerg (berger) springt in die höhe, glaubt den ball runter, in dem moment bleibt der andere zwerg (aka) stehn und dreht sich weg. doch der zwerg (berger) hat nicht damit gerechnet, dass neben ihm ein noch kleinerer spieler (aka) positioniert ist und gleitet an diesem kleinen ding (aka) hinunter. vollkommen erbost, mit der erkenntnis nicht der kleinste am platz zu sein schimpft der zwerg (berger).

aber weil zwerge kleine gfraster sand, da sie außer ihrer pappn nichts schlagkräftiges haben, schimpfen sich die beiden und werden ein wenig handgreiflich, da der bergerzwerg genau weiß, mit an anderm kann er sich da heut lieber nicht anlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
ungefähr so: der zwerg (berger) springt in die höhe, glaubt den ball runter, in dem moment bleibt der andere zwerg (aka) stehn und dreht sich weg. doch der zwerg (berger) hat nicht damit gerechnet, dass neben ihm ein noch kleinerer spieler (aka) positioniert ist und gleitet an diesem kleinen ding (aka) hinunter. vollkommen erbost, mit der erkenntnis nicht der kleinste am platz zu sein schimpft der zwerg (berger).

aber weil zwerge kleine gfraster sand, da sie außer ihrer pappn nichts schlagkräftiges haben, schimpfen sich die beiden und werden ein wenig handgreiflich, da der bergerzwerg genau weiß, mit an anderm kann er sich da heut lieber nicht anlegen!

988237[/snapback]

:lol: nette erklärung

wie hat sich dober eigentlich verletzt? fremdeinwirkung oder unglücklich aufgekommen? hab gerade nicht hingesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Was soll man großartiges zu diesem Spiel sagen, kann mich der "kurzgefassten" Meinung von Der_Joker:

Ganz zu Beginn und ganz am Ende war zu sehen, dass wir das Spiel gewinnen wollen...dazwischen waren langweilige Minuten, in denen ich niemals das Gefühl hatte, dass uns ein Tor gelingen kann...

Und wenn man keine Tore schießt, dann ist ein 0:0 eh das beste Resultat...

987880[/snapback]

nur voll und ganz anschließen, guter Beginn (5 Minuten) und gutes Ende (5 Minuten), dazwischen alles was ein biederes 0:0 benötigt. Die Defensivabteilung habe ich allerdings doch deutlich stärker gesehen als in den letzten 2 Meisterschaftsspielen, da ist doch ein Formanstieg und das zurückkehren einiger Akteure zu sehen gewesen, wollte ich auch noch gesagt haben.

Da ich mich mittlerweile mit der Offensiven-Tristesse (Ideenloses Spiel in die Breite; Weite, hohe Bälle ins Niemandsland; Es wird kein Abschluss gesucht) in Grün-Weiß irgendwie"abgefunden" habe, hat mich unser "Offensiv-Spiel" gar nicht so schockiert, Kavlak war mit Abstand der ansehlichste und gefährlichste Offensive- Mittelfeldakteur, wobei er mir in Halbzeit 1 im Vergleich doch besser gefiel als in Halbzeit 2, wo er mMn auch weniger oft angespielt wurde. :ratlos: Ansonsten sind natürlich Valachovic (was für ein Gewinn für unsere Defensive, dieser Mann ist einfach ein konzentrierter Profi und Ruhepol), Hlinka (vor allem in Halbzeit 1, er sollte aber generell noch mehr Versuchen, dass Spiel zu Verteilen und an sich zu reißen, die Fähigkeiten dazu hätte er auf alle Fälle, einige, wenn auch nicht viele Pässe in HZ. 1 haben auch sehr gut funktioniert) positiv hervor zuheben. Garics ist mir persönlich weder positiv noch negativ aufgefallen, dürfte aber anscheinend zumindest per Fernsehbild wieder eine brave Leistung abgeliefert haben.

Schwach: Bazina, weiterhin erschreckend schwach: Martinez, der wie schon von meinen Vorpostern erörtert, vollkommen zurecht gegangen wurde (die Luft wird Dünner und Dünner für "Basti-Fantasti", langsam aber sicher wären Leistungen gefragt), dass Zellhofer Markus Hiden vorzieht und Dober bringt, war für mich zumindest fragwürdig aber gut auf der Bank hatte er anscheinend keine passendere Alternative. :confused: Ich hätte Garics für Martinez auf Rechts gestellt und dafür gleich Bejbl oder Kulovits gebracht, anstatt die Rechte Seite in der Offensive völlig "aufzugeben" aber gut. Abgesehen davon gefiel mir Adamski heute auch relativ gut, eine durchaus brave Partie unseres "Feinmotorikers", dass er Offensiv keine Offenbarung ist, sollte eigentlich auch keiner Diskussion oder Erwähnung mehr bedürfen.

Was sich einige hier von Bazina erwarten?!? :knife: Habt Ihr allen ernstes geglaubt er kann Hofmann ersetzen?! Ins Reich der Träume eingetaucht oder wie? Er kann Ivanschitz (als Spielertyp innerhalb der Mannschaft, wohl nicht auf dessen Position im LM) ersetzen, auch besser sein als dieser aber sicherlich nicht einen SHFG. Niemals. :verbot: Bazina ist und war keine Führungspersönlichkeit, Bazina ist und war kein zweikampfstarker (nicht im eins gegen eins mit Ball, sondern ohne) Offensiv-Spieler aber das sollte eigentlich allen auch schon aus seiner GAK Zeit bekannt gewesen sein, warum einige hier so überrascht tun, wundert mich doch ziemlich! :ratlos::winke: Dass er seine "GAK"-Stärken noch nicht bringen kann, ist in dem Maße verständlich, dass er einfach noch nicht die Rolle spielt/spielen kann, die er sicherlich im Stande ist zu bringen aber er ist eben einfach noch nicht in der Mannschaft, abgesehen davon, wird es auch um sein Selbstvertrauen nicht bestens bestellt sein, nach den letzten unaussprechlichen Leistungen der gesamten Mannschaft. Das braucht noch ein bischen, wird aber schon werden. :yes:

Bleibt nur zu Hoffen, dass wir in Bälde zu einem Offensivrezept finden, dass uns wieder einigermaßen gefährlich (und zwar öfter als 2-3 mal im Spiel) macht, sich unsere Verteidigung weiter stabilisiert und hoffentlich bald wieder "Freude am und im Spiel" unserer Akteure zu sehen ist. Es war heute sicherlich eine Steigerung (wenn wunderts nach dem absoluten Nullpunkt Derby musste man das auch erwarten) dennoch noch lange nicht dass, was man sich als Ziel stecken sollte, wenn man als Akteur in diesem Dress aufs Spielfeld geht, denn wenn Ried (die aber erst ein Spiel im Frühjahr absolviert haben, was ich durchaus als Entschuldigung gelten lassen würde) nicht auch sehr schwach gewesen wäre, hätte das auch wieder anders ausgehen können aber gut das endet sowieso wieder im beliebten "Hätt i wari", will jetzt auch nicht zu sehr schwarz malen. Es geht einen steinigen Berg leicht aufwärts, dass war heute zumindest teilweiße schon zu sehen. =) Zellhofer ist mit seiner "Systempolitik" in der Vorbereitung natürlich nicht Unschuldig wie die Jungfrau zum Kind in diese Situation gekommen, seinen Kopf jetzt oder im Sommer zu fordern halte ich aber für völlig aus der Luft gegriffen, er wird bis zum und im Sommer gemeinsam mit Schöttel gefragt sein, wenn es darum geht für "sein System" (oder zumindest ein für diese Mannschaft akzeptables System) das richtige Spielermaterial herauszufiltern und die richtigen Neuzugänge (National aber vor allem auch International) ausfindig zu machen. Der Kampf um Platz 3 ist noch nicht verloren allerdings wird es wohl ein sehr harter Kampf, den wir mMn aber gewinnen werden. :v:

Stan a.k.a. Wieder etwas Zuversichtlicher :x

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
freud mich das mein nicht ganz ernst gemeintes zellhofer-raus so viel echo findet aber was genau meinst du mit "es sind alle spieleraußer form dafür ist der trainer verantwortlich" scr-scr?

987909[/snapback]

Es bringt zurzeit keiner leistung " Fast alle spiele sind unter zellhofer 1 klasse schwächer """ Warum auch immer - Spieler die eigentlich vorm abschieben sind kämpfen nicht : Zustand der mannschaft lasst schlimmes befürchten !!

Wahrscheinlich hat zellhofer - Schon viele spieler gegen sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem vom Bazina ist einfach, dass er im Moment keinen kongenialen Partner hat. Martinez nicht in Form, Hlinka auch nicht wirklich.

Kavlak könnte es werden, aber er braucht noch Zeit.

988081[/snapback]

Nein, wenn Bazina einen Pass auf 5 Meter in die Beine des Gegners spielt und wenn Bazina seine Ecken und Freistösse schlechter schießt als ein Dollinger, dann ist das ein Fehler vom Bazina, nicht von seinem nicht vorhandenen "kongenialen" Partner.

Detto wenn er (was mir heute öfter aufgefallen ist) bei einem Ballverlust nicht hintergeht, was ein Hofmann immer gemacht hat. Er muss ja nicht so viele Zweikämpfe gewinnen wie SHFG, aber er könnte es ja versuchen..

Vielleicht bessert sich das ja wenn er mal richtig integriert ist, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer jetzt fordert, dass ausgerechnet Zellhofer gehen soll, hat in meinen Augen, entschuldigt, keine Ahnung von dem, was derzeit beim SK Rapid abgeht. Im Übrigen sollte man sich eher freuen, dass Zellhofer das ausspricht, was viele andere vor ihm nur zu denken wagten, z.B. dass Martinez' Zweikampfverhalten eigentlich unter aller Sau ist. Er lässt (wie auf Wunsch der Fans) Kavlak durchspielen, Dollinger auf der Bank... er kann am Wenigsten dafür, dass wir derzeit so dastehen, wie wir halt dastehen.

987928[/snapback]

Aufrichtigen Dank für diese besonnenen Worte! Ein paar Leute haben ja Gott sei Dank doch noch ihr Hirn in Betrieb...

War eine brav-bemühte Leistung gestern, bei der halt Selbstvertrauen und blindes Verständnis sichtlich nur sehr ansatzweise vorhanden waren. Ist auch kein großes Wunder, nachdem erst seit der Lustenau-Partie einigermaßen die Stamm-Elf gefunden ist und wir zuletzt ned gerade von Erfolgserlebnissen verwöhnt waren (ich spreche hier sowohl von den bisherigen "Frühjahrs"- (muahaha, Joke in sich... 8P) Partien, als auch den letzten Autritten im Spätherbst).

Noch lange ned berühmt, aber wieder ein kleiner Schritt vorwärts. Am erfreulichsten die Leistung von Kavlak, der gestern vor allem in der 1. HZ eine tolle Talentprobe abgelegt hat (wovon man in der knappen ATV+-Aufzeichnung am Abend leider nicht viel gesehen hat...) und momentan schon alleine aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und seiner universellen Einsatzfähigkeit im Mittelfeld einen Stammplatz sicher haben sollte.

Weiters positiv auffallen konnten Valazzo, Garics, Hlinka. Der Rest so lala... Martinez gestern leider ziemlich unterirdisch, was umso mehr schade ist, als dass er gerade jetzt die große Chance hätte, seinen Anspruch auf einen Stammplatz zu unterstreichen. Bazina habe ich gestern nicht so schlecht gesehen, wie andere hier, wenngleich er natürlich viel mehr kann und gestern in Summe gesehen eher im Schatten von Kavlak stand.

Die harte Arbeit geht weiter.

Und (noch einmal) speziell für die "Zellhofer raus"-Kasperln: wir befinden uns mitten in einer Neu-Aufbauphase (und das noch dazu mit einem eher limitierten Kader). Da ist es ganz normal, dass man auch so manch schwaches bis mittelprächtiges Spiel "schlucken" und vor allem GEDULD HABEN muss. Wer das emotionell nicht verkraftet, möge sich bitte ein anderes Hobby, als den Fußball, suchen oder an den Verteilerkreis wechseln. :sleepy:

P.S.: Ziemlich bedenklich finde ich, dass sogar auf der Rapid-Homepage mit abwertender Polemik gearbeitet wird:

und Rapid letztlich nur zu einer Torchance durch Garics in der 91. Spielminute  kam. Die war dafür eine so genannte 100 %ige und hätte wohl zu den ersten drei Punkten für Georg Zellhofer als neuem Rapid-Coach geführt.

1.) hätte ich persönlich den Garics-Kopfball knapp nach der Pause, den Berger gerade noch parieren konnte, auch als große Torchance bezeichnet und 2.) wurde das 2:0 gegen Mattersburg, wenn mich nicht alles täuscht, doch im Sinne der allgemein bekannten Regeln mit 3 Punkten für den SK Rapid gewertet... ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schade das gestern nichts worden ist mit einem Sieg! Waren uns so sicher! Wenns wenigstens kurz vor Ende noch ein Tor worden wäre - da haben wir noch mal gezittert.

Bei uns im Away-Sektor war auch nicht so viel los wie letztes Jahr - wahrscheinlich das Scheißwetter. Aber die Stimmung war ganz in Ordnung.

Mit der Rapid muß schnell wieder bergauf gehen - sonst siehts schlecht aus!

Die Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht beantwortet:

Wie hat sich Dober verletzt? Zuerst schon mal ein Tumult mit ihm und einem Rieder, und dann einige Minuten später liegt er auf einmal verletzt außerhalb des Spielfeldes. Wir habens nicht gesehen. Was war los?

Noch eine Frage (vielleicht ist ja einer der supporter online), warum durften die Spieler nicht namentlich begrüßt werden, bzw. nie namentlich erwähnt werden??? Warum wurde diesesmal so spät Stimmung gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage (vielleicht ist ja einer der supporter online), warum durften die Spieler nicht namentlich begrüßt werden, bzw. nie namentlich erwähnt werden??? Warum wurde diesesmal so spät Stimmung gemacht???

988483[/snapback]

Wurde von den Ultras vor dem Spiel mit der schwachen Leistung der Akteure im Derby erklärt/begründet. Also sozusagen eine Art Protest-Maßnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@neuron Merci! Haben das nicht gscheid verstanden, denn bei unserm Supporter (unsere Seite) ist anscheinend das Megaphon eingegangen, und von der anderen Seite nicht alles verstanden.

Was war jetzt genau mit Dober??? War vor unserer Nase, aber keiner hats richtig mitgekriegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war jetzt genau mit Dober??? War vor unserer Nase, aber keiner hats richtig mitgekriegt

988496[/snapback]

Same here. ;)

Keiner von uns (5 von der NKR) hat es genau gesehen, da es nicht direkt in Ballnähe passierte. Dürfte aber eher ohne Fremdeinwirkung umgeknickt sein. Dass auf der Offiziellen nichts Näheres dazu steht, werte ich, zwar mit leichtem Vorbehalt (:nervoes:), aber doch, als eher positives Zeichen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.