Liga aufstocken?


little beckham

Soll man die Lige wirklich aufstocken?  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

austocken auf 12 mannschaften wäre ok, mehr solltens aber nicht sein...

So mit einem Playoffsystem (2x11 Runden normal + 2x5 Runden Meister- und Abstiegsplayoff, also insgesamt 32 Runden) würd ichs besser finden als die derzeitige 10er-Lig.

Für 16 oder 18 Teams gibts einfach zu wenige vereine, die genug potential haben, was die Zuschauerzahlen und die Klasse angeht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Aufstocken?

Wer soll denn dann noch mitspielen, noch mehr Wirtshausmannschaften?

Zugegeben, es ist ja fast schon ein Inzuchtverein, aber Österreich hat halt nicht mehr "gute" Mannschaften. Mann sollte eher darüber nachdenken, ob man versuchen sollte mehr Fluktuation einzubringen, indem mehr Mannschften pro Saison absteigen bzw aufsteigen können: 2 statt einer Mannschaft od. vll. sogar 3?

Bis jetzt können sich mittelmäßige Mannschaften ziemlich sicher sein, auch mit niedrigem Niveau dauerhaft in der Bundesliga zu bleiben. Das würde sich möglicherweise ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

3 Absteiger bei ner 10er-Liga ?

DAS wäre idiotisch!

Wenn schon drei Absteiger, dann auf 12 Teams aufstocken. Ich seh für 2 Mannschaften in der Red Zac durchaus das Potential... LASK und Kärnten/Lustenau könnte ich mir durchaus wieder in der 1. Liga vorstellen, auch wenn ich persönlich nicht in die Schweiz fahren würde zu nem Spiel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

16 Teams = aktuelle Bundesliga + LASK, Austria Lustenau, FC Kärnten (waren alle schon bis vor kurzer Zeit in der Bundesliga + SCR Altach (neue Infrastrukturen geschaffen) + ? + ?

16 Teams gehen sich somit wirklich nicht aus, zumindest vernünftig. Aber mit 14 Teams könnte man spekulieren .. dort mit nur einem Absteiger, so können sich die Teams ganz und gar auf die Liga fokussieren und müssen nicht immer an den Abstieg denken.

Modus? 26 Spiele = hin/retour, dann ein Meisterplayoff mit 7 und ein Abstiegsplayoff mit 7 Teams, wobei jede Mannschaft je nach Ranking jeweils 3 Heim- und Auswärtsspiele hat. Macht insgesamt 32 Spiele.

Lustig dieses herumdoktern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

mah, ich hab heut geträumt dass wir eine 20er liga haben ... an mehr kann ich mich nimmer erinnern ...

interessant fände ich so eine große liga schon, aber obs was bringen soll? werd auf jeden fall die red zac liga ab nächster saison noch ein stück genauer beobachten und mir dann eine eigene meinung bilden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

diese diskussion um "erstligawürdig oder nicht" ist wirklich sehr lachhaft. wenn 6 vereine dazukommen, dann spielen 3 von denen vielleicht um den abstieg, 2 im unteren mittelfeld un 1 vielleicht weiter oben mit. macht ja nichts, oder? ich kann auch die angst vor dem sinkenden niveau nicht verstehen. welches niveau denn bitte? es wird den hickersberger sicher keiner zwingen, spieler von leoben ins team zu berufen. man könnte auch die stadionbestimmungen etwas lockern. zwanghaft 5000 überdachte sitzplätze und monströse vip-klubs zu fordern, ist doch sowieso lächerlich...

österreich ist halt ein kleines land mit qualitativ schlechtem fußball, aber dieses künstliche "auf einem hohen niveau halten wollen", wo doch gar kein solches vorhanden ist, bringt überhaupt nichts. ich nenn jetzt mal tschechien und belgien als vergleichbar große länder mit 16er ligen. scheint dort ja auch keine groben probleme zu geben.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das niveau der "guten" spieler sinkt, nur weil sie vielleicht 4-6x in der saison gegen schlechtere mannschaften spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

wie es aussieht gibts zwei blöcke.

- die grossen vereine wollen keine aufstockung, weil sie sich immer mit den besten messen wollen und um das niveau fürchten

- die kleinen vereine wollen die aufstockung, weil sie nicht permanent in abstiegsgefahr sein wollen und wirtschaftliche sicherheit brauchen

ich werf mal zusätzlich noch dieses - kleinere - argument in die schlacht.

die grösseren vereine jammern ja immer, dass sich internationaler erfolg negativ auf den nationalen auswirkt, wegen der vielen spiele und der überbelastung der spieler. aber bei einer 16er-liga hat man nicht nur weniger spiele, man kann sich auch gegen mannschaften wie Leoben oder Altach vor oder nach internationaler spiele "ausrasten", spieler schonen, ohne um die 3 punkte fürchten zu müssen.

na, zieht das?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mein vorschlag:

Bundesliga: 16 mannschaften (die finden sich locker) (Profiliga)

RedZac-Liga: Teilung in 2. Division Ost und 2. Division West (Semiprofi-Ligen mit zB je 8 - 10 mannschaften und einem aufsteiger in der es keine "weltreisen" zu absolvieren gibt und die einen vernünftigen und breiten unterbau für die profi-liga abgeben, in dem die guten und es sich wirtschaftlich leisten könnenden platz finden sollen))

Regionalligen: abschaffen (sind ohnehin nur der finanzielle Tod von Aufsteigern aus der Landesliga) (Amateur-Liga - Aufstieg in die RedZac nur möglich, wenn relativ hohen Anforderungen entsprochen wird)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
mein vorschlag:

Bundesliga: 16 mannschaften (die finden sich locker) (Profiliga)

RedZac-Liga: Teilung in 2. Division Ost und 2. Division West (Semiprofi-Ligen mit zB je 8 - 10 mannschaften und einem aufsteiger in der es keine "weltreisen" zu absolvieren gibt und die einen vernünftigen und breiten unterbau für die profi-liga abgeben, in dem die guten und es sich wirtschaftlich leisten könnenden platz finden sollen))

Regionalligen: abschaffen (sind ohnehin nur der finanzielle Tod von Aufsteigern aus der Landesliga) (Amateur-Liga - Aufstieg in die RedZac nur möglich, wenn relativ hohen Anforderungen entsprochen wird)

990180[/snapback]

Klingt vernünftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
mein vorschlag:

Bundesliga: 16 mannschaften (die finden sich locker) (Profiliga)

RedZac-Liga: Teilung in 2. Division Ost und 2. Division West (Semiprofi-Ligen mit zB je 8 - 10 mannschaften und einem aufsteiger in der es keine "weltreisen" zu absolvieren gibt und die einen vernünftigen und breiten unterbau für die profi-liga abgeben, in dem die guten und es sich wirtschaftlich leisten könnenden platz finden sollen))

Regionalligen: abschaffen (sind ohnehin nur der finanzielle Tod von Aufsteigern aus der Landesliga) (Amateur-Liga - Aufstieg in die RedZac nur möglich, wenn relativ hohen Anforderungen entsprochen wird)

990180[/snapback]

Bzgl. der Bundesliga bin ich - wie die meisten hier - deiner Meinung. Vor allem in Anbetracht des Umstandes, dass vor der EM der Spielplan sowieso verkürzt werden soll bietet sich ein zusätzliches praktisches Argument.

Schwieriger finde ich bei deinem Vorschlag mit dem gestärkten Abstand zwischen der Semiprofi-Liga und dem Amateurbereich. Wie würdes du dir die Anforderungen an Vereine die aus dem Amateurbereich aufrücken wollen vorstellen, wo doch auch die obersten Vereine kaum irgendwelchen Anforderungen genügen (finanziell + teilweise strukturell)? Die Regionalligen können von mir aus (in irgendeiner neudefinierten Form) gerne bleiben um die Kluft zwischen 2. Liga und Amateurligen nicht allzu groß werden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.