Liga aufstocken?


little beckham

Soll man die Lige wirklich aufstocken?  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
also mit jedem mal Red-Zac-konferenz schauen müssen doch die sportlichen bedenken gegen eine 16er-liga schwinden.

LASK vs Austria vor 7800! zuschauern, Lustenau gegen Altach vor 8500! zuschauern, Kärnten spielt bald in neuem stadion sicher auch vor mehr zusehern.

sportlich liefern sich die mannschaften einen offenen schlagabtausch, spieler wie Vastic, Pamminger, Bubalo, Zinna würden die t.mobile sofort bereichern und zahlreiche junge wie Sara, Jagne, Mayer, Mader, Özcan, Schicker, Weber, Zakany, Klein in zukunft.

ich bin überzeugt, dass die ersten fünf der red.zac derzeit sehr gut in der t.mobile mitspielen könnten, was sich übrigens auch in den letzten wochen im cup gezeigt hat.

1000909[/snapback]

Bei dem Antifussball der grösstenteils in der Bundesliga gezeigt wird muss ich dir sogar Recht geben. Nur ist das alleine ja nicht die Lösung. Wie würde die zweite Liga aussehen? Wie die Regionalliga? Jetzt bekommen in der Red Zak bedingt durch die Ausländerbeschränkung viele junge Spieler, auf einem halbwegs guten Niveau, viel Spielpraxis.

Was passiert nach einer Aufstockung? Das Niveau der zweiten Liga sinkt in den Keller und die jungen Spieler leiden darunter und in der ersten Liga werden auch bei Mittelständlern wieder billige Ausländer bevorzugt werden.

Der österreichische Fussball besteht nicht nur aus der Bundesliga. Ein gesunder Unterbau wie er jetzt seit einigen Jahren vorhanden ist, ist viel wichtiger und wird sich auch noch bezahlt machen. Allerdings nur wenn jetzt nicht wieder alles über den Haufen geworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

sicher, das gesamte package muss stimmen.

aber derzeit haben sehr viele junge, die in der red.zac aufzeigen, keine wirklichen zukunftsperspektiven, da es eben nur 10 vereine in der bundesliga gibt, wovon einige keine zeit haben, um auf junge zu setzen, weil es um die meisterschaft/internationale plätze geht, und einige keine zeit haben, weil es gegen den abstieg geht. da greift man halt eher noch auf legionäre und ältere spieler zurück.

bei einer 16er-liga haben viele vereine einfach viel mehr zeit, um einen kontinuierlichen aufbau zu vollziehen, so wie das in der Red.Zac aktuell - auch natürlich etwas "erzwungen" wegen der regeln - geschieht.

die Red.Zac-liga muss so bleiben, wie sie ist. bzw. so werden, wie sie wird, mit 12-er-liga. sicher ist es problematisch, da es nicht 28 profi-vereine in österreich gibt, aber die problematik besteht zum teil in der red.zac ohnehin schon. dazu kämen einige amateur-mannschaften wie Austria und Red Bull Amateure, möglicherweise mannschaften wie St. Pölten, Vienna, Wattens, die - so denke ich - schon jetzt die infrastruktur hätten für liga 2. ganz zu schweigen, von mannschaften wie den neuen Bregenzern oder Salzburgern, die irgendwann in den nächsten saisonen zurückerwartet werden könnten.

die Red.zac-liga würde geschwächt werden, ganz klar. aber möglicherweise würde das system (ausländerbeschränkung, förderung der talente) diese schwächen auffangen und den fussball insgesamt stärken. ich wäre diesbezüglich nicht so skeptisch, auch wenn ich die bedenken natürlich verstehe.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich tendiere auch zu einer zukünftigen 16er Liga. Das Potenzial des Klubfussballs würde mmn. viel besser ausgenützt werden. Man sieht wie lange österreichische "Großklubs" wie z.B. der LASK brauchen um sich nach einem Abstieg wieder ins Geschäft zu bringen. Derzeit Kärnten. Wenn mal Sturm oder GAK absteigt dann Gute nacht. Fast so wie ein Konkurs. Eine Druckentlastung für Vereine wärs allemal und das sollte wie schon gesagt auch dem heimischen Nachwuchs zugute kommen. Zeitpunkt dafür wäre aber jetzt noch nicht optimal.

Für die Zuschauer ists auf jeden Fall interessanter und die Bedenken das gegen die kleinen keiner ins Stadion kommt und das Groß lieber 4 Derbys im Jahr hat kann ich auch nicht teilen. Konzentrierte Höhepunkte statt übersättigung. Vielleicht gibts dann auch mal öfters volles Happel in der Meisterschaft.

Eine Bundesliga in 10 Jahren mit (nur als Beispiel! ohne Wertigkeiten):

Austria, Rapid, Tirol, Salzburg, Sturm, GAK, Ried, LASK, Pasching, Mattersburg, Kärnten, St. Pölten, Leoben, Vienna, Sportklub wär doch super.

Die Admira, Leoben, Steyr, die neugegründeten Vereine aus Linz, Salzburg, Bregenz etc... hätten alle auch zumindest in der zweiten Spielstufe Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
@ rapid fan

1 und 2 der liga haben ihren fixplatz beide cl oder 1 cl und 1 uefa

liga cup gewinner 1 uefacupplatz

cupsieger 1 uefacupplatz

997123[/snapback]

Soorry, der nationale verband kann ned im alleingang bestimmen, welche mannschaften jetzt im EC spielen, das bestimmt noch immer die UEFA.

Abgesehen davon halte ich deinen Vorschlag trotzdem für Blödsinn, ein EC-Starter aus einem Cupbewerb reicht völlig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Soorry, der nationale verband kann ned im alleingang bestimmen, welche mannschaften jetzt im EC spielen, das bestimmt noch immer die UEFA.

1007102[/snapback]

Was zur allgemeinen Überraschung natürlich wieder vollkommen falsch ist. Die Entscheidung welche Mannschaften für dne Europacup nominiert werden, liegt natürlich bei den nationalen Verbänden. Rein theoretisch könnte der ÖFB also der Admira den 1. Champions League Platz geben und Mattersburg den 2.

Wunderschöne feinste Rapid Fan Action wieder. :love:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Soorry, der nationale verband kann ned im alleingang bestimmen, welche mannschaften jetzt im EC spielen, das bestimmt noch immer die UEFA.

Abgesehen davon halte ich deinen Vorschlag trotzdem für Blödsinn, ein EC-Starter aus einem Cupbewerb reicht völlig...

1007102[/snapback]

Zwei Cup Uefa Cup Starter sind problemlos möglich siehe England :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Stammspieler

Toller Thread!

Also gleich vorweg:

ICH BIN GANZ KLAR FÜR EINE AUFSTOCKUNG DER BUNDESLIGA!!!

und zwar genauer gesagt auf 12 Vereine und denselben Modus wie jetzt gerade in der RedZac neu eingeführt wurde!!!

es gibt echt EXTREM viele Gründe, die für so eine Aufstockung sprechen...

welche Gründe ich da meine: siehe hier:

http://www.fussball-forum.at/bundesliga-mi...ontra-t538.html

sry, aber ist zuviel Arbeit alles doppelt und dreifach zu schreiben/posten/formatieren...

Ps.: as mich besonders freut, ist dass hier der Großteil der User offensichtlich EBENSO denkt !! :super:

--------------------

fussballforumneuzq8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
und zwar genauer gesagt auf 12 Vereine und denselben Modus wie jetzt gerade in der RedZac neu eingeführt wurde!!!

:laugh:

Der Modus ist so ziemlich das beschissenste, was es gibt.

i.Ü. gibts hier mittlerweile ca. 2783 Threads zu dem Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die 12er Liga find ich in der Red zac ok, hat abe in der Buli nichts verloren mMn!

ich finde eine Aufstockung in eine 16er Liga gut!

Kurzfristig würde vorallem das niveau der 2. Liga drastisch sinken, da die ganzen Teams die derzeit die Red zac prägen (A. Lustenau, LASK, Kärnten, Leoben ect.) aufsteigen würden. Aber in einigen Jahren ist die Red Zac wieder an einem guten Stand. Viele neue Spieler hätten die Chance in der zweithöchsten Spielklasse zu spielen und sich zu beweisen.

Ein LASK oder Kärnten (neues Stadion) wären sicherlich eine Bereicherung für die Liga. Oder A. Lustenau, man weis von damals (Lustenau - Bregenz) wie die Derbys boomten! Wenn Red Bull in Leoben spielt ist da sicherlich die Hölle los und einige Interessante Spieler gibts ja auch in der Red Zac (Klein, Vastic, Aigner, Weber, Hobel uvm.).

ich glaube Teams wie Salzburg würden etwas weniger gefordert da man nur 2mal in der Saison gegen Rapid, Austria, ect. spielen würde. Ich glaube aber auch das interesse der Fans ist grösser wenn jedes Team blos 1 mal in der Saison ins eigene Stadion kommt.. ich würde kein Heimspiel verpassen wollen.

Und ich glaube auch Teams wie Salzburg oder Rapid hätten Ihre probleme bei den Auswärtsspielen bei den kleinen Teams (Lustenau, Leoben, ..)

dazu kommt natürlich das wir nurmehr 30 Spiele hätten, im Jahr 2008 hieße das mehr Zeit fürs Nationalteam, das es bitter nötig hat^^

Es sind immernoch mehr als genügend Bewerbsspiele da!

Pro 16er liga!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Toller Thread!

Also gleich vorweg:

ICH BIN GANZ KLAR FÜR EINE AUFSTOCKUNG DER BUNDESLIGA!!!

und zwar genauer gesagt auf 12 Vereine und denselben Modus wie jetzt gerade in der RedZac neu eingeführt wurde!!!

es gibt echt EXTREM viele Gründe, die für so eine Aufstockung sprechen...

welche Gründe ich da meine: siehe hier:

http://www.fussball-forum.at/bundesliga-mi...ontra-t538.html

sry, aber ist zuviel Arbeit alles doppelt und dreifach zu schreiben/posten/formatieren...

Ps.: as mich besonders freut, ist dass hier der Großteil der User offensichtlich EBENSO denkt !!  :super:

--------------------

fussballforumneuzq8.png

1222896[/snapback]

IOch find die idee mit den 12 vereinen ned schlecht, aber nicht mit dem derzeitigen RZ-Modus (der ist wegen der Verteiulung der Heimspiele unfair), sondern mit einem Modus, wo die Liga nach 22 Spielen in ein Meisterplayoff + ein Abstiegsplayoff unterteilt wird. Dabei würde es insgesamt 32 Spiele gaben,. also sogar 1 weniger als derzeit in der RZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um zu erkennen das der Modus der Red Zak unfair ist muss man echt keine Leuchte sein. Was gibt es da gross zu erklären. Jeder spielt 3 mal gegeneinander. Einer hat immer ein Heimspiel mehr. Im direkten Kampf um den Titel und gegen den Abstieg werden so Ungerechtigkeiten von vornherein in Kauf genommen. Das dümmste was ich je erlebt habe.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.