Liga aufstocken?


little beckham

Soll man die Lige wirklich aufstocken?  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

also ich bin ganz klar für eine aufstockung auf mindestens 16 mannschaften - mmn könnte man auch die zweite division in der jetztigen form beibehalten - allerdings wärs dann auch sehr seltsam wenn 3 mannschaften auf und absteigen würden... :D

dieses system mit den 2 semi-profi ligen würde schon ganz gut passen...

ich bin im übrigen auch klar der meinung dass das niveau auf dauer dadurch gesteigert werden könnte - vor allem für das ja ach so wichtige nationalteam :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eine Sechzehnerliga wäre das Beste und war das Beste.

Es würden mehr junge Spieler eingesetzt, die langsam reifen

können. Man sah es ja früher. Die 78er Mannschaft bestand nur

aus Spielern ,die in der Sechzehnerliga ihre ersten Schritte in

der höchsten Liga gemacht haben. Wie auch ein Toni Polster.

Wenn man viermal gegeneinander spielt nutzt sich das Interesse

auch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ganz ehrlich glaube ich es nicht, das sich etwas ändert, solange die grossen Vereine Austria, Rapid und jetzt Salzburg dafür sind. Erst, wenn einer von denen

in Abstiegsgefahr käme, würde ein Umdenkprozess einsetzen.

Das hoffe ich natürlich auch nicht. Das wäre auch schlecht für die Liga.

Meiner Meinung kann ein Verein in der Sechzehnerliga auch besser planen,

da man nicht so schnell absteigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
also ich bin ganz klar für eine aufstockung auf mindestens 16 mannschaften - mmn könnte man auch die zweite division in der jetztigen form beibehalten - allerdings wärs dann auch sehr seltsam wenn 3 mannschaften auf und absteigen würden... :D

dieses system mit den 2 semi-profi ligen würde schon ganz gut passen...

992452[/snapback]

Stimmt, wenn bei einer 10er-Liga nur 4 Mannschaften in der Liga bleiben, ist das ein bissi sehr arg.

Wenn man in der ersten Leistungsklasse eine 16er- oder 18er-Liga einführt, dann müßte man die zweite entweder auch auf 16-18 Mannschaften aufstocken oder eben die zweiite Spielklasse in eine Art Regionalliga umwandeln...

edit:

Ganz ehrlich glaube ich es nicht, das sich etwas ändert, solange die grossen Vereine Austria, Rapid und jetzt Salzburg dafür sind. Erst, wenn einer von denen

in Abstiegsgefahr käme, würde ein Umdenkprozess einsetzen.

Also wie Rapid 8. (und wärend der Saison sogar teilweise 9.) war, hat deshalb auch keiner eine Aufstockung verlangt.

Allerdings war Rapid nie wirklich in Abstiegsgefahr, weil der 10. war einfach so schlecht, dass selbst wie wir 9. waren wir immer eine zweistellige Zahl an Punkten Vorsprung hatten...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
ein bekenntnis der fans in den stadien zur 16er-liga könnte evtl. einen umdenkprozess in den köpfen der bundesligaverantwortlichen einleiten.

ob darauf schon jemand gekommen ist?

993976[/snapback]

so wie das bekenntnis der fans gegen restriktionen einen umdenkprozess in den köpfen der bundesligaverantwortlichen eingeleitet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

@ rapid fan

wenn die austria oder rapid wirklich in abstiegsgefahr kommen, kann man sicher sein, dass die liga 1. aufgestockt wird oder der aufsteiger der 2.te liga die auflagen nicht erfüllt...

zum thema: 14erliga 26 spieltage 1 beiden plätze sind int. Startplätze, 2 abstiegsplätze

eine art ligapokal: 1 und 2 des vorjahres der liga freilos 1 runde (wobei die runden gelost werden -> 3 bzw. 4 zusatzspiele -> Sieger Uefa Cup Platz

normale cup: hier sollten bzw. müssen die großen teams in runde 1 anfangen wie in deutschland.

2 liga kann so bleiben wie sie ist mit 10 mannschaften und darunter die regionalligen.

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
@ rapid fan

wenn die austria oder rapid wirklich in abstiegsgefahr kommen, kann man sicher sein, dass die liga 1. aufgestockt wird oder der aufsteiger der 2.te liga die auflagen nicht erfüllt

994100[/snapback]

Du könntest recht haben. Einmal wäre die Austria nämlich wirklich abgestiegen, wenn sie nicht die Liga aufgestockt hätten. Ich weiß nimmer genau, wann das war, ist aber ziemlich lang her (war vor meiner zeit, ich habs nachgelesen).

eine art ligapokal: 1 und 2 des vorjahres der liga freilos 1 runde (wobei die runden gelost werden -> 3 bzw. 4 zusatzspiele -> Sieger Uefa Cup Platz

normale cup: hier sollten bzw. müssen die großen teams in runde 1 anfangen wie in deutschland.

Abgesehen davon dass es fraglich ist, ob die UEFA dem überhaupt zustimmen würde find ich, man solte den 4. EC-Starter weiterhin über den normalen Cup bestimmen.

Künstlich so einen Ligacup, der wenns nicht um den EC gehen würde wohl niemanden interessieren würde zu schaffen halt ich für einen Blödsinn.

Aber darüber, dass die EC-Starter im Cup auch ab der 1. Runde schon einsteigen sollte man nachdenken, falls es sich mit dem Terminplan vereinbaren lässt. In .de hat manda ja mehr Spielraum, weil dort hat ja eh jedes Stadion eine Rasenheizung (ist sogar Lizenzbedingung).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
@ rapid fan

1 und 2 der liga haben ihren fixplatz beide cl oder 1 cl und 1 uefa

liga cup gewinner 1 uefacupplatz

cupsieger 1 uefacupplatz

997123[/snapback]

Wenn ich mich nicht schwer irre, habe ich bei den Eurogoals gehört, dass die Holländer solch ein ähnliches System heuer durchführen:

Der Meister ist fix in der Championsleague. Der Zweite bis zum glaub ich Fünften spielen sich dann in einer Art Play Off die restlichen Europacupplätze aus!

Meine Meinung: Ein Schwachsinn!!! In wenigen Spielen ist doch dem Zufall etwas die Tür geöffnet! Ich bin beim Fußball altmodisch: Eine Saison soll entscheiden und dann ist Schluss und es wird abgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
@ rapid fan

1 und 2 der liga haben ihren fixplatz beide cl oder 1 cl und 1 uefa

liga cup gewinner 1 uefacupplatz

cupsieger 1 uefacupplatz

997123[/snapback]

das ist doch blödsinn. wenns nach mir gehen würde, sollte man den cup komplett streichen und die ersten 4 in den EC schicken. was bringts 2 von 4 EC plätzen via cup zu vergeben? da ist die chance viel zu gross, dass sich irgendwelche nachzügler oder unterklassige teams durchmogeln und dann in europa spielen, was natürlich schwachsinn ist, denn damit ist dem österreichischen fussball sicher nicht geholfen. die stärksten clubs einer saison sollen im EC spielen und die kann man halt nicht via cup ermitteln ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
das ist doch blödsinn. wenns nach mir gehen würde, sollte man den cup komplett streichen und die ersten 4 in den EC schicken. was bringts 2 von 4 EC plätzen via cup zu vergeben? da ist die chance viel zu gross, dass sich irgendwelche nachzügler oder unterklassige teams durchmogeln und dann in europa spielen, was natürlich schwachsinn ist, denn damit ist dem österreichischen fussball sicher nicht geholfen. die stärksten clubs einer saison sollen im EC spielen und die kann man halt nicht via cup ermitteln ;).

997315[/snapback]

tja, aber du vergisst die entscheidende tatsache:

die stärksten clubs einer saison spielen erst in der nächsten saison im EC.

da kann sich schon wieder einiges geändert haben an der stärke der vereine.

insofern kann's nicht so falsch sein, wenn der cupsieger im EC spielt, der hat wenigstens bewiesen, dass er für entscheidende spiele die nerven hat.

gerade das beispiel deutschland hat doch gezeigt, wie gut selbst nichterstklassige cupfinalisten im EC mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also mit jedem mal Red-Zac-konferenz schauen müssen doch die sportlichen bedenken gegen eine 16er-liga schwinden.

LASK vs Austria vor 7800! zuschauern, Lustenau gegen Altach vor 8500! zuschauern, Kärnten spielt bald in neuem stadion sicher auch vor mehr zusehern.

sportlich liefern sich die mannschaften einen offenen schlagabtausch, spieler wie Vastic, Pamminger, Bubalo, Zinna würden die t.mobile sofort bereichern und zahlreiche junge wie Sara, Jagne, Mayer, Mader, Özcan, Schicker, Weber, Zakany, Klein in zukunft.

ich bin überzeugt, dass die ersten fünf der red.zac derzeit sehr gut in der t.mobile mitspielen könnten, was sich übrigens auch in den letzten wochen im cup gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
also mit jedem mal Red-Zac-konferenz schauen müssen doch die sportlichen bedenken gegen eine 16er-liga schwinden.

LASK vs Austria vor 7800! zuschauern, Lustenau gegen Altach vor 8500! zuschauern, Kärnten spielt bald in neuem stadion sicher auch vor mehr zusehern.

sportlich liefern sich die mannschaften einen offenen schlagabtausch, spieler wie Vastic, Pamminger, Bubalo, Zinna würden die t.mobile sofort bereichern und zahlreiche junge wie Sara, Jagne, Mayer, Mader, Özcan, Schicker, Weber, Zakany, Klein in zukunft.

ich bin überzeugt, dass die ersten fünf der red.zac derzeit sehr gut in der t.mobile mitspielen könnten, was sich übrigens auch in den letzten wochen im cup gezeigt hat.

1000909[/snapback]

den letzten satz müsste ich persönlich aus rieder sicht zwar etwas in frage stellen, aber ansonsten hast du natürlich recht.

und wie sehr diese immer gleichen bundesligaduelle langweilen, zeigte ja gerade auch wieder der cup bei austria gegen innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.