Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

ASB-Gott

alle zum schmeißen!

panagiotopoulos is viel zu alt, krajic is ein typischer 2tligakicker (war damals bei untersiebenbrunn wenn ich mich nicht täusch), die anderen beiden kenn ich absolut gar nicht. :ratlos:

weiß jemand wie alt kurtisi ist? stimmt das alter von transfermarkt.de? (20; 25.03.1986)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Erster Teil zur Problematik des Kaders und mögliche Lösungen

es ist schwer Verstärkungen zu nennen da man unter Zellhofer noch kein System festellen konnte. Er variiert noch und ich denke es wird noch eine Zeit dauern bis er sich auf ein System festlegt.

Ist der Kader homogen?

Dazu kommt, dass unser derzeitiger Kader zwar variabel ist mehr als in anderen Mannschaften.

Allein der Sturm lässt folgende Varianten zu:

- mit einer Spitze als Strafraumstürmer

- mit 2 schnellen Aussenstürmern

- oder mit einer hängenden Spitze

also da gibts von den Alternativen genug. Das Problem liegt hier eher am Alter.

Meiner Meinung nach ist jedoch der Kader inhomogen. Es gibt zuviele Blender, die sich selbst in den Vordergrund stellen, so wirkt es zumindest.

Es gibt keinen Leithammel mehr, vielmehr hat der Kader mit Korsos,Hlinka,Kulovits,Bejbl 4 Backups im Mittelfeld. Die Frage ist wozu?

Gegen spielstarke Mannschaften spielen höchstens 2 und ich behaupte mal, dass man bei der Verpflichtung von Bejbl ihn nicht als IV vorgesehen hat.

Alibiverpflichtungen ala Prenner und Labant nachdem man Meister wurde ist unverständlich, jedoch sind diese gott sei dank nicht mehr da.

Trotzdem hat der Kader einige Baustellen, die teilweise kompliziert und nicht billig zu lösen sind durch laufende Verträge, jedoch muss im Sommer etwas getan werden.

unsere "Baustellen":

Bejbl

Fakt ist, dass Bejbl bis auf das Rückspiel gegen Lok Moskau und ein

Paar Meisterschaftsspiele uns viele Punkte gekostet hat. Er ist klar über denn Zenit.

Fazit: unnötige Gehaltskosten daher bitte weg

Korsos

wurde damals als Ersatz für den technisch und auch spielerisch besseren Prics geholt. Im ersten Jahr überraschte er positiv, baute jedoch danach kontinuirlich ab. Mit 29 Jahren ein durschnittlicher Legionär im besten Fussballalter.

Fazit: sicher nicht einer der teuersten im Kader jedoch durch die Überbesetzung im DM unbrauchbar, nochdazu Legionär -> weg

Dollinger

In Leoben als Talent gefeiert, konnte er dies teilweise beim GAK bestätigen. Jedoch seit seiner Zeit bei Rapid kann man verstehen wieso der GAK Amerhausr verlängerte und Dollinger nicht.

Fazit: Vertrag bis 2008 und ich befürchte er wird uns auch bis dahin erhalten bleiben

Adamski

Schlug damals in der 2. Herzog Ära nach Weihnachtn ein. Galt sogar als der "neue" Ratajzyk, der sich als damaliger Kapitän zum Erzrivalen schlich.

Ich erinnere mich, als er im 2. Spiel gegen die Admira ein Tor erzielte und einen Bombenschuss abfeuerte, wo der Keeper im Interview meinte, dass ihm noch immer die Hände wehtun ;).

Spielte unter Matthäus den Part mit Feldhofer in der Manndeckung und als Vorlibero zusagen war Knez gesetzt. Jedoch nach seiner Verletzung wurde er nie wieder der Alte.leider.Bekam immer wieder nur Halbjahresverträge, da er immer nur mehr eine Alternative war.

Fazit: unterdurchschnittlicher Legionär, davon haben wir in Österreich genug.Sein Leistungsabfall ist unerklärlich für mich.Auch wenn er sympatisch scheint -> weg

Martin Hiden

Nachdem er von Austria zu Rapid wechselte spielte er eine tolle Saison und führte gemeinsam mit Hofmann, der nach Herzogs Abgang das Kommando übernahm, die Mannschaft. In der Meistersaison in der 2. Hälfte verletzt ging er nicht wesentlich ab. Noch im Winter wurde er verlängert, Feldhofer aber nicht. In meinen Augen ein Fehler wie das Frühjahr zeigte, als Valachovic und Feldhofer eine Bank in der IV waren.

Nach seinem Comeback immer wieder Stellungsfehler, Unachtssamkeiten und keine Spritzigkeit was in seinem Alter nicht verwunderlich ist.

Fazit: über den Zenit, sicher gut dotierter Vertrag -> sollte Vertrag bis 2007 erfüllen und danach als Funktionär wenn möglich Rapid erhalten bleiben.

Markus Hiden

schon nach seiner Verlängerung damals bis 2007 warn viele nicht begeistert. Zu recht wie ich meine. Hat sich eigentlich kaum entwickelt seit er von Ried in die Hauptstadt wechselte. Verletzungsanfällig und dadurch nie richtig in Form gekommen.

Fazit: nur Alternative zu Dober und vielleicht auch Garics, -> weg

Lawaree

bei ihm hab ich immer die Hoffnung, dass er ein Tor schiesst.

In seinem ersten Jahr bei Rapid mit Wallner im Sturm ein Flop. Wirkte unsicher, die Laufwege stimmten nicht. Im nächsten Jahr im Herbst besser, spritziger, kaltschnäuziger dass er auch bewies indem er mit einem starkn Finish Rapid zum Meistertitel schoss. Verkörpert für mich Rapid mit seinem Spiel, läuft viel ist mit Herz und Seele dabei.

Fazit: nach seiner OP sollte er Stammspieler werden. Wenn er nicht in Form kommt wird man sich etwas überlegen müssen. Er hat bei mir jedoch einigen Kredit.

Kincl

subjektiv gesehen ein Liebling von mir in der Mannschaft.

Spielt routiniert, und ist eben ein klassischer Stürmer, der oft 90 Minuten nicht gsehen wird aber in Gegensatz zu anderen Stürmern die laufen und laufen immer wieder richtig steht und zu Chancen kommt.

Dieses Jahr hätte er mit einer etwas besseren Chancenverwertung klar die Torschützenliste anführen können. Trotzdem ist er für mich gesetzt.

Fazit: behalten

Kadersituation in den verschiedenen Bereichen:

Tor

Die Tormannfrage bei Rapid ist ja seit dem Abgang von Macho keine mehr. Payer hat einen langfristigen Vertrag und die Nummer1 in Österreich. Daher gut besetzt.

Abwehr

Die Abwehr ist wie oben erwähnt die Baustelle unseres Kaders. Veränderungen im Sommer sind unumgänglich.

Mittelfeld

Das Mittelfeld ist bestückt mit zuvielen Backups, Zerstörern, ohne einen Leithammel und einen guten Flügelspieler.

Meine Ansicht:

Backup: Hlinka,Kulovits, Bejbl, Korsos (zwar ein Allrounder aber das ist seine Stammposition, hier ist er am besten aufgehoben)

Flügel: Dollinger, eventuell Katzer

Zentral:Kavlak,Garics, Martinez

Hier sieht man das Problem einer Überbesetzung im DM, einem qualitativen Mangel der Flügel und ein Fehlen eines Spielmachers und Leaders

Mögliche Variante

beste Variante wäre noch eine 4-3-3 wie ich bereits in einem anderen thread (hier gez zum Thread)

ausführlich berichtet habe, da die Stürmer mehr ins Spiel eingebunden werden und das Kreative nicht allein am Mittelfeld hängt sondern diese hauptsächlich den Sturm mit der Verteidigung binden und geschickt die Bälle verteilen.

Meiner Meinung nach ist unser Mittelfeld nicht unter den Top 5 in Österreich und dass ist für einen Meister traurig.

Sturm

Mit Lawaree,Kincl,Akagündüz sehr variabel besetzt. Dazu noch Bazina. Wenn einer der 3 Stürmer einen Lauf hat + Bazina als Partner eines der besten Stürmerduos der Liga. Fazit: gut besetzt

Forsetzung folgt...

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
war das (auch) auf meinen vorschlag lasnik bezogen?

meinst du also, das er eine alibi-lösung wäre?

1012034[/snapback]

Eindeutig ja.

Abgesehen davon, dass er bei der Austria noch einen längerfristigen Vertrag hat, glaube ich nicht, dass der was bringen würde, der konnte sich am Verteilerkreis kaum durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

mögliche Verstärkungen die ich mir wünsche:

Andreas Lasnik (Austria Wien)

- unbedingt verpflichten

Markus Kiesenebner (auch Austria Wien)

- kommt bei den Veilchen nicht so oft zum Zug, ist aber Nationalspieler und könnte uns sicher weiterhelfen

Vladimir Janocko (ebenfalls Austria Wien)

für mich der genialste Kicker in Österreich, er wird wohl nicht zu uns kommen, Schöttel wird sich wohl nicht um ihn bemühen, aber er bleibt ein Traum von mir.

Michi Mörz (SVM)

- junger, hungriger Kicker, der seine Mannschaft wenns nötig ist, auch mitreissen kann.

Christian Fuchs (SVM)

- flexibel einsetzbar, ebenfalls jung, hungrig, motiviert

Thiago (Austria Lustenau)

sein namensvetter mischt gerade mit lyon die CL auf. Er hat in letzter Zeit durchaus geniale Ansätze gezeigt. Kein großes finanzielles Risiko

Thomas Pichlmann (Pasching)

Wenn er bei Rapid spielt, ist er noch um ein, zwei Klassen besser als vorher. bulliger stürmer, wenn man ihn oft spielen lässt., ständig für ein tor gut.

Mensor Kurtisi - von den amateuren in die Kampfmannschaft.

Mario Sonnleitner (GAK)

der innenverteidiger den wir suchen

Mario Hieblinger (GAK)

eine ergänzung zu sonnleitner

Jürgen Säumel (Sturm)

der typ fehlt in unserem mittelfeld, jung, kann eine mannschaft mitreissen

Meine runderneuerte Rapid würde so aussehen:

----------------------------Payer-----------------

--Dober------Sonnleitner----Valachovic----Katzer

--------Fuchs------Mörz-------Säumel---Lasnik

----------------Bazina-----------Lawaree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meine runderneuerte Rapid würde so aussehen:

----------------------------Payer-----------------

--Dober------Sonnleitner----Valachovic----Katzer

--------Fuchs------Mörz-------Säumel---Lasnik

----------------Bazina-----------Lawaree

1012372[/snapback]

:nervoes:

damit ziehst du den thread irgendwie ins lächerliche :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
warum bitte schön? Ist den keine eigene meinung mehr erwünscht?

1012383[/snapback]

der thread heisst mannschaft 2006/07 und nicht "mein wunschteam für weihnachten"

schöttel hat bereits anklingen lassen dass nicht so viel verändert wird, bei dir sind 5 Leute drinnen die wir aus einem Vertrag rauskaufen müssten.

Nochdazu ein komplett neues Mittefeld :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

----------------------------Payer-----------------

--Dober------Sonnleitner----Valachovic----Katzer

--------Fuchs------Mörz-------Säumel---Lasnik

----------------Bazina-----------Lawaree

1012372[/snapback]

Mit dieser Aufstellung wäre es besser, den Spielbetrieb einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

trotzdem würden wir mehr punkte als mit der derzeitigen mannschaft holen. Schlechter als gegen die Admira würde diese mannschaft sicher nicht abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
----------------------------Payer-----------------

--Dober------Sonnleitner----Valachovic----Katzer

--------Fuchs------Mörz-------Säumel---Lasnik

----------------Bazina-----------Lawaree

1012372[/snapback]

mit dieser manschaft könnte ich mich 0 identifizieren...grad mal der payer, dober, pepi und katzer und da axel...der rest...zusammengekaufter österreichischer mist...und dann nennen wir uns auch gleich red bull rapid...damit die sache an namen hat oder wie??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
trotzdem würden wir mehr punkte als mit der derzeitigen mannschaft holen. Schlechter als gegen die Admira würde diese mannschaft sicher nicht abschneiden.

1012650[/snapback]

Naja... doch !

Handeln wir jetzt mittlerweile nach dem Austria-Prinzip, dass wir immer wenn mal 2, 3 Partien schlecht waren, eine komplett neue Elf aufs Feld schicken und niemandem Zeit lassen seine Fähigkeiten zu zeigen ?

Wenn das so ist, spielen wir wieder mit Libero und kaufen folgendes Team zusammen !

Andi Koch

Nikola Jerkan

Oliver Freund - Jacob Laursen

Andreas Lagonikakis - Gerhard Poschner - Pablo Cardoso - Rene Mitteregger

Ivan Adzic

Frank Daniels - Adrian Czornomaz

Und auf der Bank noch Angelo Vier, Alfred Jermanis, Gerald Obrecht, Hernan Medford, Darko Maletic und aus Quotengründen Marcin Adamski.

Wir müssen uns gaaaaaanz gezielt verstärken. Ein Spieler geht, ein anderer kommt - und zwar genau für die Position des soeben Gegangenen. Und das werden wir vermutlich im Sommer auf vier Positionen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Naja... doch !

Handeln wir jetzt mittlerweile nach dem Austria-Prinzip, dass wir immer wenn mal 2, 3 Partien schlecht waren, eine komplett neue Elf aufs Feld schicken und niemandem Zeit lassen seine Fähigkeiten zu zeigen ?

Wenn das so ist, spielen wir wieder mit Libero und kaufen folgendes Team zusammen !

Andi Koch

Nikola Jerkan

Oliver Freund - Jacob Laursen

Andreas Lagonikakis - Gerhard Poschner - Pablo Cardoso - Rene Mitteregger

Ivan Adzic

Frank Daniels - Adrian Czornomaz

Und auf der Bank noch Angelo Vier, Alfred Jermanis, Gerald Obrecht, Hernan Medford, Darko Maletic und aus Quotengründen Marcin Adamski.

Wir müssen uns gaaaaaanz gezielt verstärken. Ein Spieler geht, ein anderer kommt - und zwar genau für die Position des soeben Gegangenen. Und das werden wir vermutlich im Sommer auf vier Positionen machen.

1012664[/snapback]

du findest also, dass uns z.b. ein michi mörz oder andi lasnik nicht weiterhelfen würden??? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du findest also, dass uns z.b. ein michi mörz oder andi lasnik nicht weiterhelfen würden??? :nein:

1012723[/snapback]

würden sie nicht da in ö genauso mitläufer wie ein garics oder martinez. da brauch ich keine ablöse zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht ist Bazina nächstes Jahr gar nicht mehr da:

sport1.at

Svetits: "Vielleicht leihen wir uns für die nächste Saison um wenig Geld Mario Bazina aus. Das habe ich einst bei Edi Glieder so gemacht. Teuer verkauft und günstig zurückgeliehen."

bisserl off Topic was vom Ivanschitz:

"Ich würde mich wahnsinnig über ein wichtiges Tor freuen und jubeln. Aber ich würde auf keinen Fall unnötig provozieren", erklärt Andi Ivanschitz angesprochen auf das kommende Duell mit seinem Ex-Klub Rapid in der Sportwoche. "Rosenborg spielte doch jedes Jahr in der Champions League. Das ist das Ziel, dort wollen wir hin", gibt der Team-Kapitän zu Protokoll.
bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.