Recommended Posts

Postinho

das System im Fußball ist egal, jedes System kann Erfolg haben nur zählt, dass die 11 Leute am Platz am selben Strang ziehen und für die Mannschaft spielen und denken, dazu noch etwas Taktik und fertig.

ob 4-4-2, 4-3-3, 4-2-3-1 alle Systeme haben sich schon im Fussball der letzten Jahre für die ein oder andere Mannschaft bewährt

und ich bleibe dabei, es ist nicht gut, dass wir über neue Stürmer oder Defensive Mittelfeldspieler spekulieren... unserer Mannschaft fehlen die Flügelpositionen aber sowas von gewaltig.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa
ich wollte dich nicht fertig machen, sondern es war wirklich rein als spass gedacht - sorry wenn ich dir dabei nahegetreten bin. ich war heute auch einfach schlecht drauf! nimms mir nicht übel...

1066442[/snapback]

Okay gut, dass du dich wenigst entschuldigst. Wie gesagt, die Ironie konnte ich nicht rauslesen.

Zu Aka:

Beskitas, Fenerbahce, Galatasaray - um dort Stammspieler zu werden, muss man aber schon ne Menge können. Da hätte Akagündüz doch keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Okay gut, dass du dich wenigst entschuldigst. Wie gesagt, die Ironie konnte ich nicht rauslesen.

Zu Aka:

Beskitas, Fenerbahce, Galatasaray - um dort Stammspieler zu werden, muss man aber schon ne Menge können. Da hätte Akagündüz doch keine Chance.

1066627[/snapback]

Wieso? Aka hatte eine gute bis sehr gute Saison bei uns - und wir spielten immerhin in der Champions-League - ich denke schon, dass er auch bei diesen Mannschaften eine Chance hätte. Vorerst vielleicht als Backup, aber er ist besser, als ihn manche in diesem Forum hinstellen wollen.

Aja, sorry, wenn ich dich vorher bisschen aufzogen hab. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also, um die letzen Seiten wieder auf den Punkt zu bringen:

Zu:

Hofmann (Sportzeitung)

Lexa (sport1.at, Sportzeitung, SpoWo)

Hodur (Sportzeitung)

Mijatovic (Sportzeitung)

Nielsen (Sportzeitung)

Vorisek (Sportwoche)

ab:

Adamski (fix)

Korsos (fix)

Martinez (sport1.at)

Akagündüz (sport1.at)

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Laursen (Sportzeitung)

1066714[/snapback]

zum zweiten mal: der angesprochene dänische verteidiger heißt per NIELSEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
das sieht man bei Villareal ja eh wie leicht die zu durchschauen sind mit ihrem Spielmacher, der allein das Spiel macht. Halbfinale Championsleague... na wenn das so durchschaubar is dann her mit einem Spielmacher bitte ;)

1066505[/snapback]

nur her mit dem riquelme - das ist genau die qualität die wir brauchen!

gratulation zu diesem sehr realistischen vergleich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wir wissen alle nicht was in den Köpfen der Verantwortlichen herumgeistert, deshalb kann man nur hoffen, wenn Spieler verpflichtet werden, das es die richtigen sind, und nicht wieder Fehlgriffe!!!

Alle hier genannten Namen sind teil sehr schön, aber leider auch nicht machbar.

Wir sollten uns zu keinen Illusionen treiben lassen und am Boden bleiben. Schauen wir was auf uns zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
nur her mit dem riquelme - das ist genau die qualität die wir brauchen!

gratulation zu diesem sehr realistischen vergleich!

1066842[/snapback]

ich lese daraus eine anmerkung, keinen vergleich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Alle hier genannten Namen sind teil sehr schön, aber leider auch nicht machbar.

Wir sollten uns zu keinen Illusionen treiben lassen und am Boden bleiben. Schauen wir was auf uns zukommt.

1066860[/snapback]

warum sollten deiner meinung nach spieler in der kragenweite eines hodurs, lexas, nielsens etc. "nicht machbar" und nur "unseren illusionen" entsprungen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ich lese daraus eine anmerkung, keinen vergleich ...

1066870[/snapback]

okay dann wars halt eine anmerkung - gratulation zur entdeckung einer der wenigen ausnahmen! und wieviele vom format eines riquelmes gibts denn noch?? und was hat er gezeigt gegen arsenal - und was war villareal imstande zu leisten als riquelme nichts gezeigt hat usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
okay dann wars halt eine anmerkung - gratulation zur entdeckung einer der wenigen ausnahmen! und wieviele vom format eines riquelmes gibts denn noch?? und was hat er gezeigt gegen arsenal - und was war villareal imstande zu leisten als riquelme nichts gezeigt hat usw...

1066880[/snapback]

In diesem Fall kann ich mich nur anschließen. Bei Villareal hat man eindeutig gesehen, was passiert, wenn der Spielmacher einmal versagt, dann hat die ganze Mannschaft keine Chance, weil die meisten anderen Spieler gar nicht so viel Klasse gehabt hätten, im Halbfinale zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

dazu muss aber auch gesagt werden, dass wir zu hicke-zeiten zwar keinen klassischen spielmacher hatten, aber trotzdem war die mannschaft am sand, wenn hofmann bzw. ivanschitz schlecht drauf waren oder gefehlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dazu muss aber auch gesagt werden, dass wir zu hicke-zeiten zwar keinen klassischen spielmacher hatten, aber trotzdem war die mannschaft am sand, wenn hofmann bzw. ivanschitz schlecht drauf waren oder gefehlt haben.

1066941[/snapback]

das liegt aber eher an der fehlenden kaderqualität! eine mannschaft wie rapid konnte/kann es sich nicht leisten auf seine zwei besten mittelfeldspieler zu verzichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1066941[/snapback]

So sehe ich das auch.

Wie schon mal gesagt, es ist zu hoffen, dass man in Zukunft mehr auf's Kollektiv, als auf einzelne Schlüsselfiguren baut. Ist ja grundsätzlich auch kein Widerspruch zu einer spielerischen Linie (so weit die vorhandenen Leute dazu in der Lage sind), es darf halt nur nicht zu viel über 1 oder 2 Maxln laufen. Und Dinge, wie Einsatz, Siegeswille, Pressing müssen eben bei ALLEN Akteuren über 90 Minuten stattfinden. Auch, wenn wir gegen das Tabellenschlusslicht spielen...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

obwohl er bei uns eh nie wirklich im gespräch war, hier der vollständigkeit halber:

Carsten Jancker geht nach Shanghai

Carsten Jancker hat dem 1. FC Kaiserslautern und der Bundesliga den Rücken gekehrt und unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag beim chinesischen Erstligisten Shanghai Shenhua.

Bereits am Mittwoch absolvierte der hünenhafte Angreifer seine erste Trainingseinheit und könnte schon am Sonntag seinen ersten Einsatz für den derzeitigen Tabellensechsten der chinesischen Premier League bestreiten. Bei diesem Verein spielte unter anderem der ehemalige Bundesliga-Profi und Nationalspieler Jörg Albertz.

Jancker spielte seit 2004 für Kaiserslautern und absolvierte in der gerade erst abgelaufenen Runde lediglich fünf Partien in der Hinrunde.

Seine erfolgreichste Zeit hatte der 31-Jährige beim FC Bayern, wo er von 1996 bis 2002 spielte. Mit den Münchnern wurde der Angreifer UEFA-Cup-Sieger (1997), Champions-League-Sieger (2001) und Weltpokalsieger (2001). Zudem feierte er mit dem deutschen Rekordmeister vier nationale Titel und gewann zweimal den DFB-Pokal.

Neben dem FC Bayern und FCK spielte Jancker auch für Udinese Calcio, Rapid Wien, den 1. FC Köln, Hansa Rostock und TSG Wismar.

Insgesamt absolvierte er 178 Bundesliga-Spiele und traf dabei 53-mal ins Schwarze.

Quelle: Kicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten