Seven Nation Army


Ferdi

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten
So isses... Abgesehen davon, dass es mir gar net so gefällt....

967178[/snapback]

denke, wenn du es öfters hörst gefällt es dir..

is zumindest bei mir so.. manchmal muss ich ein lied öfters hören dass es mir gefällt und zum torjubel passt es mmn auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Netter Vergleich übrigens übrigens, dass du Stadionmusik, die es seit einigen Jahren gibt mit Schiedsrichterpfiffen vergleichst, die ein fixer Bestandteil des Spiels sind. Und weil du es bist sage ich dir auch den Unterschied zwischen den beiden: Schiedsrichterpfiffe gehören zum Spiel, ohne den Pfiffen wäre das Spiel nicht möglich. Die Stadionmusik dient rein nur dazu, die Laune der Zuschauer zu verbessern bzw. nicht absacken zu lassen.

971925[/snapback]

mah danke - auf das wär ich niemals gekommen und nach dem peinlichen absatz hättest dir den rest schon schenken können, aber echt

und da du ja anscheinend 77er baujahr bist hast du sicher in den 80ern schon voll den durchblick im stadion ghabt *gg*

schau - es ist einfach falsch, was du hier schreibst, denn es wurde selbst von leuten, die mich kritisiert haben, widerlegt, daß es sich bei tormusik und dergleichen um künstliche stimmungserzeugung dreht, da man sowieso jubelt, hüpft, schreit oder dergleichen, wenn wir getroffen haben und wenn dann noch ne gute nummer dazu gespielt wird, kann das kaum stören

was die kommerzialisierung und bla bla bla des modernen fußballs angeht, geb ich dir ja recht, nur bist hier im falschen thread - die stadionmusik hat damit nämlich genau gar nix zu tun - also lass dir was einreden und spiel nicht die beleidigte leberwurst, wenn man dir sowas klar machen will und du dich komplett verschließt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die Stadionmusik dient rein nur dazu, die Laune der Zuschauer zu verbessern bzw. nicht absacken zu lassen.

Meiner Meinung nach ist die Tormusik nur das, was jeder daraus macht. Wie ffm schon treffend festgestellt hat, fällt diese manchen Leuten beim Jubeln gar nicht auf (und wenn doch, spielt es für die fünf Sekunden eine Rolle?). Da gehe ich zum Teil mit ihm konform, es kommt irgendwie immer auf die Situation an. Grundsätzlich finde ich aber, dass gerade diese konkrete Tormusik genau zu der Freudensituation nach einem Torerfolg der eigenen Mannschaft passt. Man kann irgendwie für ein paar Sekunden perfekt mitgröhlen, während man sich in den Armen liegt und herumhüpft (je nachdem, wie intensiv man einen Torjubel zelebriert)

Steht natürlich jedem frei, das anders zu sehen, mir gefällt's um einiges besser als "I will survive". Auf eine Grundsatzdiskussion (Kommerzialisierung) will ich es jetzt gar nicht ankommen lassen, dazu fehlen mir ehrlich gesagt in diesem Fall auch die Argumente ;)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich find das Lied grundsätzlich leiwand. Allerdings ist es, was vielleicht an der Soundqualität im Happel-Stadion liegt, eher rauschig rüber gekommen. Hab ehrlich gesagt erst beim 2. Tor bemerkt, dass es sich um die White Stripes gehandelt hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also ich glaube, dass es nicht möglich war eine demokratische Lösung zu finden. Und mMn sind wir mit "Seven Nation Army" eh gut bedient.

Kritik an der Beschallung im St. Hanappi zu üben, wäre bis jetzt völlige Zeitverschwendung gewesen. Denn wenn in einem Stadion Cliff Richard, Tina Turner, usw. gespielt wird, dann scheint es mir unmöglich, mit den Verantwortlichen eine Gesprächsbasis zu finden. Zu verschieden waren da die Ansichten hinsichtlich des Themas guter und unterhaltender Musik.

OK jetzt haben wir die glieche "Torhymne" wie Brügge. Aber hätte jemand in jedem Stadion der Welt die "Torhymne" ausfindig machen sollen, damit wir eine "eigene" haben. Das wäre wohl sicher übertrieben gewesen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
OK jetzt haben wir die glieche "Torhymne" wie Brügge. Aber hätte jemand in jedem Stadion der Welt die "Torhymne" ausfindig machen sollen, damit wir eine "eigene" haben. Das wäre wohl sicher übertrieben gewesen.

Wie wärs mit "A Wunda" von der Jazz Gitti gewesen? :feier: Glaub net, dass die sonst noch wer hat.. Erstens wärs passend gewesen, und zweitens is eh "eingefleischte" Rapidlerin. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

fürs derby wüsste ich eine "einmarsch" musik... war von einem western... mir fällt der titel grad nicht ein :feier:

hat auch was mit spiel zu tun... :=

bearbeitet von vr6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die einzige torhymne, die ich höre ist der rooooaaaaarrrr der durchs stadion geht... der jubel der fans, die emotion im augenblick des netzens...

von mir aus kann da die blade gitti singen, ich höre es sowieso nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.