Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

 Camara hats auch geschafft

So wie in der 2. Liga gespielt wird, und generell bei Sturm 2, schaust du als schneller Spieler, dem man einfach irgendwie die Bälle hoch nach vorne schnalzen kann, gleich viel besser aus, siehe auch Fuseini.

In der Bundesliga sind da ganz andere Sachen gefordert.

Am Ende kann man nur durch Einsätze in der Bundesliga endgültige Schlüsse ziehen, und in den Trainingslagern war es schon mal so, dass Grgic dort bei den Testspielen immer mehr als nur mitgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

So wie in der 2. Liga gespielt wird, und generell bei Sturm 2, schaust du als schneller Spieler, dem man einfach irgendwie die Bälle hoch nach vorne schnalzen kann, gleich viel besser aus, siehe auch Fuseini.

In der Bundesliga sind da ganz andere Sachen gefordert.

Am Ende kann man nur durch Einsätze in der Bundesliga endgültige Schlüsse ziehen, und in den Trainingslagern war es schon mal so, dass Grgic dort bei den Testspielen immer mehr als nur mitgehalten hat.

Das schon aber Spieler wie Johnston, Hawi und Borkovic werden hier auch oft, aufgrund der Leistungen bei der 2er, als untauglich eingestuft. Warum sollte das dann für Grgic nicht gelten?

Ich bin sogar sehr der Meinung dass man Spieler nicht verurteilen darf weil sie beim Abstiegskandidaten in Liga 2 nicht herausstechen. Wird mir hier viel zu viel gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Aber wer hat mehr Argumente als Sturm?

Er kann auch zur Austria wechseln und dann bei Stripfing in der zweiten Liga spielen wie man sieht.

Er kann sich ja nicht nur bei der 2er beweisen weil er auch regelmäßig mit der 1er trainiert. Camara hats auch geschafft

Keiner hat mehr Argumente als Sturm, aber wie gesagt, oftmals muss man einen ins kalte Wasser schmeißen.
Dennoch finde ich die Entwicklung schade v.a. wenn stimmt, dass intern die 2er aufgrund der Kosten schon wieder evaluiert wird und generell kein hohes Ansehen genießt.

Und es wäre doch menschlich, wenn man einen Spieler, den man aufgrund des Scoutings selbst zum Verein geholt hat um ihn irgendwann zu verkaufen stärker forciert als einen, der schon lange im Verein ist.

Sollten uns heuer Prass, Affengruber und eventuell Hierländer verlassen, bleiben nicht mehr viele einheimische Spieler über. Das wäre halt eine weitere Stufe auf der Kommerzialisierungsleiter, die ich lieber wieder nach unten als nach oben steigen würde. Jetzt nicht nur auf Sturm bzw. den Fußball in Ö bezogen.
 

Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Das schon aber Spieler wie Johnston, Hawi und Borkovic werden hier auch oft, aufgrund der Leistungen bei der 2er, als untauglich eingestuft. Warum sollte das dann für Grgic nicht gelten?

Ich würde da aber schon differenzieren ob es sich um einen jungen Spieler handelt, der am Weg nach oben ist oder einen der beim Transfer eigentlich schon für höheres bestimmt war.
Grundsätzlich hast du aber recht, da unten herrscht ein rauer Wind und da ist es halt schwer mit einer halben Jugendmannschaft anzutreten.
Nicht umsonst haben sich fast alle reinen 2er-Teams von selbst von  dort verabschiedet und die zwei die noch dabei sind haben auch Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin sogar sehr der Meinung dass man Spieler nicht verurteilen darf weil sie beim Abstiegskandidaten in Liga 2 nicht herausstechen. Wird mir hier viel zu viel gemacht.

Auch ein Emegha hat in seinen (wenigen) Einsätzen in der Zweier mehr als enttäuscht. Bitte solche Spiele kann man nicht heran ziehen, um sich eine Meinung zu bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vuibrett schrieb vor 48 Minuten:

Auch ein Emegha hat in seinen (wenigen) Einsätzen in der Zweier mehr als enttäuscht. Bitte solche Spiele kann man nicht heran ziehen, um sich eine Meinung zu bilden.

Emegha ist ein ganz schlechtes Beispiel. Der spielte dort nur nach einer Verletzung, war ein kompletter Fremdkörper und man sah, dass er es auch vorsichtig anging. Aber man kann auch in solchen Spielen sehen, was jemand technisch kann, ob er Zweikämpfe gewinnt usw. In der 1. hast halt den Vorteil in einer eingespielten Mannschaft zu spielen, was es etwas leichter macht zu glänzen. Aber auch hier gilt das gleiche. Schonst ein paar wichtige Spieler, hast gleich Chaos. Bestes Beispiel heuer im Cup als wir zur Pause ein paar Stammspieler einwechseln mussten, weil so gar nichts ging. Deswegen sind Spieler wie Horvat nicht gleich ohne Talent.

Was mir bei Sturm zur Zeit etwas fehlt, ist der fehlende Platz im Kader um junge Spieler heranzuführen. Ich bin mir nicht mal sicher ob jemand aus der II während der Saison mal dort mittrainiert. Zur Zeit ist unser Kader so groß, dass in einem Spiel praktisch nur eingekaufte junge Spieler auf der Bank sitzen, die auch noch Zeit brauchen. Manche sogar nur auf der Tribüne. In der II. gibt es meiner Meinung schon auch Spieler die auch das Potential für BL haben. Man muss ihnen halt auch mal eine Chance geben. Ich nenn mal das Beispiel Komposch. In der II war schon gut zu sehen, dass er Talent hat, aber ihm fehlte halt Erfahrung. In Hartberg hat er zu Beginn der Saison auch ein paar Fehler gemacht und war auch etwas überfordert. Inzwischen hat er sich richtig gut entwickelt und ist zu Recht dort gesetzt. Geyrhofer ist technisch und körperlich viel stärker als Komposch. Durch die vielen Verletzungen fehlt ihm nun auch so einiges (vor allem Erfahrung) um den Sprung sofort zu schaffen. Was ich aber in der Vorbereitung gesehen habe, ist sehr positiv. Sollte er weiter Chancen bekommen und die mit solchen Leistungen nutzen, könnte ich ihn mir gut als Affi Ersatz vorstellen. Auch wenn es schwer wird, weil Affi und Wüthrich extrem gut eingespielt sind.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Emegha ist ein ganz schlechtes Beispiel. Der spielte dort nur nach einer Verletzung, war ein kompletter Fremdkörper und man sah, dass er es auch vorsichtig anging. Aber man kann auch in solchen Spielen sehen, was jemand technisch kann, ob er Zweikämpfe gewinnt usw. In der 1. hast halt den Vorteil in einer eingespielten Mannschaft zu spielen, was es etwas leichter macht zu glänzen. Aber auch hier gilt das gleiche. Schonst ein paar wichtige Spieler, hast gleich Chaos. Bestes Beispiel heuer im Cup als wir zur Pause ein paar Stammspieler einwechseln mussten, weil so gar nichts ging. Deswegen sind Spieler wie Horvat nicht gleich ohne Talent.

Was mir bei Sturm zur Zeit etwas fehlt, ist der fehlende Platz im Kader um junge Spieler heranzuführen. Ich bin mir nicht mal sicher ob jemand aus der II während der Saison mal dort mittrainiert. Zur Zeit ist unser Kader so groß, dass in einem Spiel praktisch nur eingekaufte junge Spieler sitzen, die auch noch Zeit brauchen. Manche sogar nur auf der Tribüne. In der II. gibt es meiner Meinung schon auch Spieler die auch das Potential für BL haben. Man muss ihnen halt auch mal eine Chance geben. Ich nenn mal das Beispiel Komposch. In der II war schon gut zu sehen, dass er Talent hat, aber ihm fehlte halt Erfahrung. In Hartberg hat er zu Beginn der Saison auch ein paar Fehler gemacht und war auch etwas überfordert. Inzwischen hat er sich richtig gut entwickelt und ist zu Recht dort gesetzt. Geyrhofer ist technisch und körperlich viel stärker als Komposch. Durch die vielen Verletzungen fehlt ihm nun auch so einiges (vor allem Erfahrung) um den Sprung sofort zu schaffen. Was ich aber in der Vorbereitung gesehen habe, ist sehr positiv. Sollte er weiter Chancen bekommen und die mit solchen Leistungen nutzen, könnte ich ihn mir gut als Affi Ersatz vorstellen. Auch wenn Affi und Wüthrich extrem gut eingespielt.

Uiuiui mit den Knien... Ich glaub er u Borko san zamm a Kicker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin halt der Meinung um die Tauglichkeit für die Bundesliga zu beweisen braucht es dort auch Einsätze. Manche nehmen den Kampf an und schaffen es, andere schaffen es nicht. Nur weil ein junger Spieler in einer besseren Jugendmannschaft nicht die zweite Bundesliga zerschießt, heißt das noch nicht, dass es nicht für oben reicht.
Prödl und Maresic waren jetzt auch nicht Golden-Boys, aber jemand im Verein hat ihnen Vertrauen geschenkt und es hat funktioniert.

Jein, das Potential eines Camara war auch in dieser "besseren Jugendmannschaft" sofort zu erkennen und dementsprechend hat er auch die Aufmerksamkeit von Ilzer und co. bekommen. Prödl hat gespielt weil Sturm kein Geld hatte - nachträglich betrachtet ein Glücksfall, weil er sich prächtig entwickelte. Maresic im selben Atemzug zu erwähnen wie Prödl ist ein fester Blödsinn, der hat in jeder Kategorie überzeugt, wurde mit 14/15 schon von Scouts gejagt. In dem Zeitraum waren ständig Scouts bei den Jugendspielen, für genau 3 Spieler: Lovric (1998), Maresic (1999) und Schmid (2000).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
af9911 schrieb vor 4 Minuten:

Jein, das Potential eines Camara war auch in dieser "besseren Jugendmannschaft" sofort zu erkennen und dementsprechend hat er auch die Aufmerksamkeit von Ilzer und co. bekommen. Prödl hat gespielt weil Sturm kein Geld hatte - nachträglich betrachtet ein Glücksfall, weil er sich prächtig entwickelte. Maresic im selben Atemzug zu erwähnen wie Prödl ist ein fester Blödsinn, der hat in jeder Kategorie überzeugt, wurde mit 14/15 schon von Scouts gejagt. In dem Zeitraum waren ständig Scouts bei den Jugendspielen, für genau 3 Spieler: Lovric (1998), Maresic (1999) und Schmid (2000).

Stand jetzt raucht der Prödl mit seiner Karriere den Maresic mit seiner aber in der Pfeife. Gut Zweiterer hat noch ein paar Jahre Karriere vor sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Auch ein Emegha hat in seinen (wenigen) Einsätzen in der Zweier mehr als enttäuscht. Bitte solche Spiele kann man nicht heran ziehen, um sich eine Meinung zu bilden.

So wie in der 2. Liga gespielt wird, und generell bei Sturm 2, schaust du als schneller Spieler, dem man einfach irgendwie die Bälle hoch nach vorne schnalzen kann, gleich viel besser aus, siehe auch Fuseini.        Oh wait... :feier: 

Aber bevor mir lovehatehero reingrätscht, ist nur ein Joke, Emegha hat ja bekanntlich nur heiße 1 1/2 Spiele bei Sturm 2 gemacht. Also praktisch Nüsse. 

----

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Prödl und Maresic waren jetzt auch nicht Golden-Boys.

Prödl war mWn schon Bestandteil der erfolgreichen U19-Mannschaft welche sensationell ins Halbfinale der U19-EM gezogen ist. Zu dem Zeitpunkt hatte er fix noch kein einziges Pflichtspiel für Sturm.

Daraus resultierend dann übrigens auch die autom. Quali für die nicht minder spektakuläre U20-WM darauf.

Auch Maresic war im Viertelfinale der U17-EM, bei der U21-EM ist er mEn dann aber nicht an Danso & Posch vorbeigekommen bzw. in der erfolgreichen Quali (die einzige unter Gregerl jemals...) gabs dann auch noch Lienhart & Friedl. 

Jedenfalls was ich aussagen will: Prödl & Maresic waren im jungen Alter schon hochdekoriert und sogar auf intern. Endrunden-Niveau erprobt bevor sie noch ein Pflichtspiel in der Buli absolviert hatten. Diese Jungs würden auch heute ihren Weg bei uns machen, davon bin ich 100% überzeugt. Auch wenns damals natürlich weit einfacher war in die Mannschaft zu kommen...

Bei Wels hätte ich (und die Verantwortlichen) es mir auch gut vorstellen können, aber gut gegen die Strahlkraft von Stripfing ist es halt schwer anzukommen. 

Und bei Grgic kann ich es mir natürlich auch weiterhin gut vorstellen, im März spielt er übrigens die Eliterunde EM-Quali in Slowenien... der Gruppensieger qualifiziert sich. Die Gegner: Spanien, Slowenien & Kosovo. Das wäre doch was... 

Aber eines ist auch klar: Sollte sich Grgic nicht langfristig an uns binden wollen (derzeit bis 2025, länger war mWn auch nicht möglich), wird wohl auch er weiterziehen müssen. Und das wäre natürlich auch vollkommen verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Prödl war mWn schon Bestandteil der erfolgreichen U19-Mannschaft welche sensationell ins Halbfinale der U19-EM gezogen ist. Zu dem Zeitpunkt hatte er fix noch kein einziges Pflichtspiel für Sturm.

Falsch. Zu dem Zeitpunkt hatte Prödl schon eine halbe Saison als Stammspieler hinter sich. Kurz vor der Winterpause hat er Mitch Mörec als Stamm-IV neben Verlaat verdrängt und dann seinen Stammplatz nicht mehr hergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sanchez1 schrieb vor 1 Stunde:

Falsch. Zu dem Zeitpunkt hatte Prödl schon eine halbe Saison als Stammspieler hinter sich. Kurz vor der Winterpause hat er Mitch Mörec als Stamm-IV neben Verlaat verdrängt und dann seinen Stammplatz nicht mehr hergegeben.

Nach schneller Recherche bin ich noch mehr überzeugt, dass ich Recht habe. :)

Die EURO war im Sommer 2006. Glück im Unglück hatte er damit, dass er im Halbfinale gegen Spanien (A.d.R: Garcia, Mata, Piqué…) nicht gespielt hat. Ging bekanntlich 0:5 aus.

Sein Profidebüt gab er erst im Dezember 2006 für uns, ab 2007 war er dann bis zuletzt Stamm. 

Ich glaub du verwechselst das eben mit Kanada 2007, aber viele haben vergessen, dass Gludo mit dem Jahrgang schon 2006 für Furore gesorgt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Nach schneller Recherche bin ich noch mehr überzeugt, dass ich Recht habe. :)

Die EURO war im Sommer 2006. Glück im Unglück hatte er damit, dass er im Halbfinale gegen Spanien (A.d.R: Garcia, Mata, Piqué…) nicht gespielt hat. Ging bekanntlich 0:5 aus.

Sein Profidebüt gab er erst im Dezember 2006 für uns, ab 2007 war er dann bis zuletzt Stamm. 

Ich glaub du verwechselst das eben mit Kanada 2007, aber viele haben vergessen, dass Gludo mit dem Jahrgang schon 2006 für Furore gesorgt hat. 

Stimmt, ich hatte Kanada 2007 im Kopf. Die U19 EM im Jahr davor hatte ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 23 Stunden:

Natürlich, aber außer Geld hat Sturm mMn. aktuell recht wenig Argumente. 

Sind Erfolg, das Mitspielen um Titel, internationale Bewerbe keine Argumente? Kommt noch immer auch auf den Spieler an. Wenn sich einer bei Sturm zur Zeit durchsetzt, steht er im internationalen Fokus, wenn nicht kann er es national noch immer schaffen. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 14 Minuten:

Sind Erfolg, das Mitspielen um Titel, internationale Bewerber keine Argumente? Kommt noch immer auch auf den Spieler an. Wenn sich einer bei Sturm zur Zeit durchsetzt, steht er im internationalen Fokus, wenn nicht kann er es national noch immer schaffen. 

Das hilft aber auch nur, wenn man dem Spieler glaubhaft vermittelt, dass er Einsatzminuten bekommt. Ich denke schon, dass da Zweifel aufkommen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Das hilft aber auch nur, wenn man dem Spieler glaubhaft vermittelt, dass er Einsatzminuten bekommt. Ich denke schon, dass da Zweifel aufkommen können. 

Dann zweifelt der Spieler entweder an seinem eigenen Können, oder er ist halt NOCH nicht gut genug. 

Willst du, dass Sturm sich absichtlich verschlechtert, auf die vage Chance hin, das sich ein junger Spieler eventuell verbessert, um uns in 2 Jahren helfen zu können? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten