Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

letzter Zehner

Ich kapier auch Piesinger und Tadic nicht. Milanic hält ja anscheinend auch nichts von Tadic. War bei Frimpong nicht auch ein externer Sponsor im Gespräch?

Missstimmung kann es immer geben, die Herren sollten halt auch mal sehen wo Frimpong in jungen Jahren schon gespielt hat und wo man selber war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich kapier weder Sharifi, noch Piesinger, noch Tadic, noch Akiyoshi, noch Barbaric. So eine extrem schlechte Transferperiode hab ich bei Sturm noch nie erlebt. Außer Gregerl-Empfehlungen, und Spielern, die man sich von irgendwelchen schwindligen Beratern andrehen hat lassen, ist da gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kapier weder Sharifi, noch Piesinger, noch Tadic, noch Akiyoshi, noch Barbaric. So eine extrem schlechte Transferperiode hab ich bei Sturm noch nie erlebt. Außer Gregerl-Empfehlungen, und Spielern, die man sich von irgendwelchen schwindligen Beratern andrehen hat lassen, ist da gar nichts.

Ach wie schön ist es das schon wieder Spieler die gerade einmal 1-2 spiele gemacht haben, als komplette Fehlkäufe usw. bezeichnet werden.

Ich will es nur einmal erleben das man neue Spieler eine gewisse Eingewöhnung zeit gibt.

Noch dazu weil man bei Baba und Tadic von Anfang an betont hat das sie Zeit brauchen werden.

Aber ist schon recht nur schön draufhauen wird den Verein sicher helfen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ach wie schön ist es das schon wieder Spieler die gerade einmal 1-2 spiele gemacht haben, als komplette Fehlkäufe usw. bezeichnet werden.

Ich will es nur einmal erleben das man neue Spieler eine gewisse Eingewöhnung zeit gibt.

Noch dazu weil man bei Baba und Tadic von Anfang an betont hat das sie Zeit brauchen werden.

Aber ist schon recht nur schön draufhauen wird den Verein sicher helfen.

Piesinger ist in Tirol nur auf der Tribüne gesessen.

Sharifi ist in Kapfenberg nie aufgefallen. Schade das er verletzt ist.

Tadic kenne ich nicht, den kritisiere ich auch noch nicht.

Barbaric wurde sicher nicht Monate lang beobachtet, kann man auch noch nicht wirklich beurteilen aber er ist ungefähr gleich schnell wie Vuja.

Akiyoshi ist völlig unnötig.

Jetzt hat man vier Ausländer die dem Verein in keinster Weise weiterhelfen. Für mich sollte ein Legionär "zumindest" gleich gut sein wie ein Einheimischer sonst ist so eine Verpflichtung sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Richtig, quaiz! Das ist des Pudels Kern, die Legionäre sind maximal Wundertüten, und keine Spieler, die schon von Anfang an klar Verstärkungen wären. Das Pendel kann in die oder die andre Richtung ausschlagen, man wird sehen. Aber das kann auch ein junger Spieler bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Piesinger ist in Tirol nur auf der Tribüne gesessen.

Sharifi ist in Kapfenberg nie aufgefallen. Schade das er verletzt ist.

Tadic kenne ich nicht, den kritisiere ich auch noch nicht.

Barbaric wurde sicher nicht Monate lang beobachtet, kann man auch noch nicht wirklich beurteilen aber er ist ungefähr gleich schnell wie Vuja.

Akiyoshi ist völlig unnötig.

Jetzt hat man vier Ausländer die dem Verein in keinster Weise weiterhelfen. Für mich sollte ein Legionär "zumindest" gleich gut sein wie ein Einheimischer sonst ist so eine Verpflichtung sinnlos.

Ja genau und du kannst sicher nach 1-2 spielen die du vom jeweiligen Spieler gesehen hast, in die Glaskugel schauen und sagen der Spieler kann uns in 1 Monat nicht helfen wenn er sich einmal an die Liga, Verein usw. gewöhnt hat.

Das sie uns nicht sofort helfen können ist schade ja, aber das heißt nicht das sie das nicht nach einer Eingewöhnung zeit können, und dann besser sein könne als jeder einheimischer Spieler.

Sorry aber das ist für mich einfach noch zu früh um zu sagen das das Fehlkäufe ist oder nicht, jeder Transfer ist eine Wundertüte und kann sich so oder so entwickeln.

Und wie kann man sagen das unser Kamikaze Yoshi unnötig ist der kann LM,DM,OM,ZM und RM spielen denn kann ich dort überall Einsätzen, und hat anscheinend überzeugt im Training also wieso sollte man ihn nicht verpflichten vorallem wenn er quasi gratis spielt für uns.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Einen guten Eindruck hat laut Milanic noch jeder Testspieler hinterlassen.

Gewisse Sachen sieht man auch schon nach zwei Spielen und in den Testspielen ist auch keiner sonderlich aufgefallen. Wie gesagt, einen Ausländer hole ich normal nur wenn ich weiß was er kann und er schnell weiterhelfen kann. Dazu müsste man aber wirklich scouten und nicht auf DVD bzw. Berater, Gregoritsch Kicker vertrauen.

Natürlich kann auch der floppen aber die Gefahr ist wesentlich geringer.

Aber ich habe schon begriffen das bei dir alles positiv ist und wir in eine rosige Zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einen guten Eindruck hat laut Milanic noch jeder Testspieler hinterlassen.

Ja wenn der Spieler nur eine kurze Zeit bei uns mit trainiert hätte würde ich deine Skepsis auch teilen.

Aber der Spieler war jetzt 2 Monate hier da kann man sich schon ein genaueres Bild machen um sagen zu könne ob er uns Helfen kann oder nicht.

Wie gesagt, einen Ausländer hole ich normal nur wenn ich weiß was er kann und er schnell weiterhelfen kann.

Und wer sagt das man nicht weiß was ein Tadic usw. kann, und wenn ich da keine Eigenbauspieler habe die die gleiche Qualität haben muss ich ihn holen mit dem Risiko das er eine gewisse zeit brauchen wird.

Ein Soriano zum Beispiel brauchte auch eine gewisse zeit bis er so einschlug in Salzburg.

Wenn ich weiß das ein Spieler eine höher Qualität hat als meine Eigenbau Spieler, aber eine Eingewöhnung zeit braucht nehme ich trotzdem den Legionär, weil ich eben weiß das er die höhere Qualität hat.

Und so wird es auch bei unseren neuen Spielern sein zumindest hoffe ich das.

Aber ich habe schon begriffen das bei dir alles positiv ist und wir in eine rosige Zukunft blicken.

Nein es ist ganz und Gar nicht alles positiv ,nur ist auch nicht alles negativ.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aber der Spieler war jetzt 2 Monate hier da kann man sich schon ein genaueres Bild machen um sagen zu könne ob er uns Helfen kann oder nicht.

Wenn ich weiß das ein Spieler eine höher Qualität hat als meine Eigenbau Spieler, aber eine Eingewöhnung zeit braucht nehme ich trotzdem den Legionär, weil ich eben weiß das er die höhere Qualität hat.

Zum Ersten: Wenn er 2 Monate da ist, dann kann man nicht extrem von seiner Qualität überzeugt sein. Für mich einfach ein Transfer "schau ma mal, nicht total überzeugend, aber bevor ich einen Jungen einsetze, der erst Einsätze in der BuLi zu schätzen lernen muss, lieber einen beweglichen Spieler verpflichten, wo man nicht genau weiß, was er in Bewerbsspielen kann".

Zum Zweiten: Der Trainer sieht natürlich Einsatzbereitschaft im Training, kann aber nicht urteilen, wie sich Spieler in Spielen verhalten. Alle Spieler, die verpflichtet worden sind, sind nicht richtig beobachtet worden. Beispiel: Klopp hat Ciro Immobile in ca. 70 Spielen beobachtet (sind schon andere Verhältnisse, ist mir klar, aber dennoch).

Barbaric hat witzigerweise Rückstand gehabt in den ersten zwei Spielen, jetzt aber voll fit oder wie? Hat ja auch die ganze Vorbereitung mitgemacht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sharifi ist einfach Pech. Tadic war wohl eine Schnellschussaktion bezüglich "Beobachtung"; wie er sich machen wird, werden wir noch sehen. Hoffe, dass er aber auch mal seine Chancen bekommt?

Piesinger ist wohl mMn der Wunschspieler von Goldbrich selbst gewesen, ein "Rohdiamant" wie er sagt. Scheinbar bevorzugt aber Milanic doch Offenbacher, der kein 6er ist und diese Position nicht wirklich spielen kann.

Stankovic ist mMn schon eine Bereicherung, auch wenn er noch nicht glänzt. Hinter der Spitze müsste er einfach eingesetzt werden, aber Milanic macht das meistens erst in der zweiten Hälfte, weil es in der ersten auf links nie richtig funktioniert.

-----------------------

Beobachtet jemand immer wieder Frimmy im Training? Kann jemand paar Infos geben, wie er sich so macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie sieht es jetzt eigentlich mit Schmied als LV aus? Muss man befürchten, dass ein weiteres Talent vom Piesinger-Förderer verscheucht wird? Klem kann auf dieser Position ja nicht ernsthaft einen unangefochtenen Stammplatz haben.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wie sieht es jetzt eigentlich mit Schmied als LV aus? Muss man befürchten, dass ein weiteres Talent vom Piesinger-Förderer verscheucht wird? Klem kann auf dieser Position ja nicht ernsthaft einen unangefochtenen Stammplatz haben.

Schmied eine Verbesserung zu Klem? Würde ich verneinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich will auch nicht obergescheit irgendeinen jungen Spieler fordern, der noch keine Bundesligaminute hatte, aber Schmied soll ja als LV bei den Amateuren eine gute Figur gemacht haben und gerade die AV Positionen sind IMO sehr große Problemstellen von Sturm.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich will auch nicht obergescheit irgendeinen jungen Spieler fordern, der noch keine Bundesligaminute hatte, aber Schmied soll ja als LV bei den Amateuren eine gute Figur gemacht haben und gerade die AV Positionen sind IMO sehr große Problemstellen von Sturm.

Schmied wäre körperlich sicher ein Upgrade zu Klem, fußballerisch halt eher weniger. Woebi man sich halt je nach Spielanlage fragen kann ob ein spielerisch guter LM (der Klem mMn wäre) mit einem spielerisch schlechteren, dafür körperlich stärkeren LV nicht funktionieren könnte. Ideal wäre natürlich sowohl als LV als auch LM körperlich robuste sowieso spielerisch gute Spieler zu haben.

PS: Schmied spielt aktuell auch unter Schopp bei den Amas als IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

An Klem als Flügelspieler kann ich mich nicht mehr erinnern - gerade da zweifle ich auch ob der wirklich die Schnelligkeit, Präzision oder spielerische Komponente mitbringt. Aber prinzipiell bin ich der Meinung (und wohl viele auch), dass ein guter Flügelspieler auch ein guter Außenverteidiger ist (sagen wir: sein könnte!!!) bzw. auch umgekehrt. Je nach Spielsystem/Ausrichtung führen ja auch beide Positionen oft die gleichen Aufgaben aus. (Hinterlaufen/Einschalten in der Offensive / Doppeln/Einschalten in der Defensive).

Weltklassespieler (und -mannschaften) wechseln sich natürlich auch seitlich ab wie z.B. C.Ronaldo und Di Maria. Auch hier vertete ich die Meinung, dass ein starker LM auch locker auf RM einen starken Part abgeben könnte. Schmerböck würde ichs beispielsweise zutrauen ein variabler Flügelspieler zu werden. (wurde im anderen Thread von User (xxxx?) angeschnitten)

Unter Hyballa gabs z.B. auch mal ein (sehr attraktives) Spiel gegen Wolfsberg - Sukuta Pasu - Bodul - Okotie - Szabics - ständige Offensivrochaden, hochattraktiv und effektiv (4:1). Freilich: Für die gleiche Herangehensweise 1 Woche später im Hanappi und einer 0:3 Niederlage wurde Hyballa dann mächtig kritisiert....

Und dann gibts natürlich auch immer die Frage welche Mentalität man am Flügel lieber halt. Einen spielerischen, genialen Typ wie Beckham oder eine Sprintrakete wie z.B. Aaron Lennon. Aber gut - ich weiche vom Thema ab, das klingt eher nach WM 2006-Topic! :feier:

Wirklich oarg.... wie man so vom Thema abkommen kann. :facepalm:

-------

Was ich ursprünglich ansprechen wollte: Vielleicht lässt Milanic auch das deutsche System aus der Vorrunde einspielen? Mit quasi 4 Innenverteidigern in der Verteidigung. Hat Pfingstner die Klasse dazu? Oder Barbaric? Madl? Spendlhofer....

Warum die Frage? Weil ich unserer Außenverteidigung, so leid es mir auch tut, als fast schon schwächste in der Bundesliga betrachte. Sicher haben Grödig Leute wie Handle oder Wr. Neustadt andere Kapazunder - aber es lässt sich nicht verschweigen, dass wir seit Jahren dort nicht nur vom taktischen Aspekt her eine eklatante Schwäche haben. (auch die Einzelspielerqualität ist mMn zu mau).

Kann mich erinnern, dass Foda mit Shashiashvili aufgrund der Überform von Prödl plus Sonnleitner (der in keiner Überform) einmal ein gelungener Einbau am Flügel gelungen ist.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.