Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Wenn Friesenbichler sich in Sachen Tore schießen nicht noch extrem steigert im Laufe der Saison, dann ist das für einen Startelf-Stürmer einfach zu wenig. Kämpfen alleine reicht da nicht, wenn man weder viele Tore schießt, noch technisch besonders gut ist.

Und einen Spieler in dem Alter braucht man sicher nicht für die Bank zu verlängern. Da hätte sich Jantscher im Moment eine Verlängerung um einiges mehr verdient (und man weiß ja, wie ich dazu stehe).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Friesenbichler sich in Sachen Tore schießen nicht noch extrem steigert im Laufe der Saison, dann ist das für einen Startelf-Stürmer einfach zu wenig. Kämpfen alleine reicht da nicht, wenn man weder viele Tore schießt, noch technisch besonders gut ist.

Und einen Spieler in dem Alter braucht man sicher nicht für die Bank zu verlängern. Da hätte sich Jantscher im Moment eine Verlängerung um einiges mehr verdient (und man weiß ja, wie ich dazu stehe).

Vor allem kann man sich vorstellen, dass Friesenbichler sicher nicht wenig verdient. Ist ja aus der 2. deutschen Liga gekommen und wird bei seinem Wechsel wohl kaum immensen Gehaltseinbußen zugestimmt haben.

Das ist Stand heute einfach viel zu wenig und mir fehlt die Fantasie, dass es noch entscheidend besser wird. Bei einer Verlängerung schleppt man ihn weitere zwei Jahre mit. Nein, danke. Schicker hat schon einige gute neue Spieler aus dem Hut gezaubert, deshalb bitte auch ein Restart im Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balaj kann man gerne kritisieren, aber nicht aus den falschen Gründen: Der Fernschuss war gefährlich und gut angetragen. Eine unserer gefährlichsten Szenen, was schon viel über die gestrige Leistung sagt.

Ich fands gut wie er mal an der Strafraumseite überraschend das 1 vs 1 sucht und in den Strafraum geht, mit ein bissl Glück trifft der Verteidiger ein Bein und es gibt Elfer...

Also die 2 Aktionen waren schon okay, was nichts daran ändert, dass bei Balaj Preus/Leistung absolut nicht passen und Technik und Antritt soweit fehlen, dass er für unser Spiel nicht passt. Vielleicht wäre er der richtige Mann, wenn wir Barca-mäßig 70 Minuten den gegnerischen Strafraum belagern würden, da er schon wuchtig ist und im Getümmel immer wieder mal trifft, aber so spielen wir nicht. Dass man sich spätestens im Sonmer trennen sollte hab ich eh schon oft geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
User1234 schrieb vor 20 Stunden:

Ich sag mal so wenn man Balaj schon im Winter los wird wär es sicher nicht schlechter für Sturm, dann entweder einen leihen oder halt auf Mwepu/Krienzer setzten als 2er Stürmer von der Bank.

In der heutigen Krone sagt Balaj wörtlich "Ich werde meinen Vertrag erfüllen und in der Winterpause sicher nicht wechseln". 

Da müsste wohl ein Angebot kommen, dass er nicht ablehnen kann. Sonst sehe ich hier keine Chance ihn im Winter an den Mann zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
On 11/29/2020 at 11:37 AM, semperline said:

Gestern hätte bei dem Boden viel mehr aus der 2.Reihe geschossen gehört. Der Schuss wurde auch mit Hilfe des Bodens gefährlich. 

Aber dazu sollte man halt auch das Tor treffen.

Das ist momentan echt ein Krux mit den beiden. Balaj fühlt sich noch immer so an, als ob er erst seit einer Woche mit der Mannschaft trainiert und ist viel zu eigensinnig (für das, was dabei rausschaut). Und Friese racket und arbeitet, aber entweder legt er 5 Meter vorm Tor noch mal auf (und meistens zu einem Gegenspieler) oder er trifft nicht aufs Tor. Oder ist vom rackern so müde, dass ihm in einem Sprintduell gefühlt *jeder* Verteidiger auf 10 Meter 12 Meter abnimmt, wen er mal allein aufs Tor zuläuft.

Als langer Fürsprecher der beiden kommt in mir auch langsam das Gefühl auf, dass beide keinen Knopf haben, der aufgehen könnte. Mir kommt vor ausser uns und der Admira hat jede Mannschaft vorne einen drinnen, dem man jederzeit ein Tor aus dem Nichts zutrauen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 15 Minuten:

Aber dazu sollte man halt auch das Tor treffen.

Das ist momentan echt ein Krux mit den beiden. Balaj fühlt sich noch immer so an, als ob er erst seit einer Woche mit der Mannschaft trainiert und ist viel zu eigensinnig (für das, was dabei rausschaut). Und Friese racket und arbeitet, aber entweder legt er 5 Meter vorm Tor noch mal auf (und meistens zu einem Gegenspieler) oder er trifft nicht aufs Tor. Oder ist vom rackern so müde, dass ihm in einem Sprintduell gefühlt *jeder* Verteidiger auf 10 Meter 12 Meter abnimmt, wen er mal allein aufs Tor zuläuft.

Als langer Fürsprecher der beiden kommt in mir auch langsam das Gefühl auf, dass beide keinen Knopf haben, der aufgehen könnte. Mir kommt vor ausser uns und der Admira hat jede Mannschaft vorne einen drinnen, dem man jederzeit ein Tor aus dem Nichts zutrauen könnte.

Hoffer hat eh troffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
prep0an schrieb vor 2 Stunden:


Als langer Fürsprecher der beiden kommt in mir auch langsam das Gefühl auf, dass beide keinen Knopf haben, der aufgehen könnte. Mir kommt vor ausser uns und der Admira hat jede Mannschaft vorne einen drinnen, dem man jederzeit ein Tor aus dem Nichts zutrauen könnte.

Der Hugi von St. Pölten war ein ziemlicher glücksgriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
5 hours ago, Schönaugürtel Mario said:

Der Hugi von St. Pölten war ein ziemlicher glücksgriff.

Ein totaler Glücksgriff. Wir hatten im Sturm seit Alar keinen Glücksgriff mehr. Daher sollte man mMn hier sportlich anders planen und mit keinem der beiden Verlängern. Schlechter kann’s nicht werden.

Wobei, bei unserem Glück fängt der Bekim im Frühjahr an zu Netzen wie blöd und dann geht er Ablösefrei ?

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
prep0an schrieb vor 49 Minuten:

Wobei, bei unserem Glück fängt der Bekim im Frühjahr an zu Netzen wie blöd und dann geht er Ablösefrei ?

Ich war lang ein Verfechter von Balaj aber selbst wenn der jetzt 10 Tore in der Rückrunde schießt, würd ich ihn nicht verlängern. Nächstes Jahr bietet sich wirklich eine Neuausrichtung des Sturms an, wenn man Friesenbichler und Balaj ziehen lässt. Da beide nie vollends überzeugt haben, sollte man diese Chance auch ergreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Kiteishvili gibt seine Interviews weiterhin auf englisch. Bin sicher kein "Heimat"-Aficionado, aber nach +2 Jahren sollte er zumindest ein bisserl deutsch sprechen. Ist jemand näher dran, kann er's eh schon? Seh das ansonsten als Indiz, dass er nicht verlängert und im Sommer weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loewinger schrieb vor 13 Minuten:

Kiteishvili gibt seine Interviews weiterhin auf englisch. Bin sicher kein "Heimat"-Aficionado, aber nach +2 Jahren sollte er zumindest ein bisserl deutsch sprechen. Ist jemand näher dran, kann er's eh schon? Seh das ansonsten als Indiz, dass er nicht verlängert und im Sommer weg ist.

naja, vll ist er sich auf deutsch einfach unsicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online