Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

In der Theorie ja, in der Praxis: welcher österr. LV, 23 bis 28 Jahre, ist zu haben und bringt's sicher? Trummer als LV der kommenden Jahre haben wir eh.

Und wer sagt das es ein alternder Schrammel bringt? Sicher is nix ich bin trotzdem der Meinung da könnte man sich wen besseren suchen oder es gleich mit Trummer probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

In der Theorie ja, in der Praxis: welcher österr. LV, 23 bis 28 Jahre, ist zu haben und bringt's sicher? Trummer als LV der kommenden Jahre haben wir eh.

Sicherheit gibts nie, aber wohl gute Überlegungen wären: Karic als Nummer 1 oder
Trummer mit Lukacevic, Lercher, Kofler (Wacker) oder Edokpolor im Kampf um Nummer 1.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

völlig richtig tooli - Balaj können (müssen) wir ruhig abgeben. Er ist weder schnell, noch kann er mit dem Fuß etwas, Bälle halten auch eher mau für seinen Körper - kopfballstark ist er, aber dafür sind unsere Flanken zu mies, dafür kann Bekim nichts - unter dem Strich für den teuersten Kicker im Kader einfach (viel) zu wenig. Mit unserer Spielweise würde ich vorne bei den meisten Spielen ohnehin mit 3 schnellen/schnelleren Spielern (variabel) agieren und nur bei einigen mit einem echten Mittelstürmer beginnen. Im Sommer eher in Geschwindigkeit investieren und Röcher ev. fix holen, sofern leistbar - den würde ich vermehrt in die Mitte stellen.

Nach der Geyer-Verlängerung - erfreulich - würde ich dennoch auch weitere junge IVs unter Beobachtung nehmen. Mit Ferk rechne ich ehrlich gesagt nicht, wird wohl eher Trummer mittelfristig zum IV gemacht. Aiwu haben einige schon vor einiger Zeit genannt - dieser Zug ist für uns schon mehr als abgefahren. Den Nemeth von Mattersburg würde ich im Auge behalten - noch wäre er wohl leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

völlig richtig tooli - Balaj können (müssen) wir ruhig abgeben. Er ist weder schnell, noch kann er mit dem Fuß etwas, Bälle halten auch eher mau für seinen Körper - kopfballstark ist er, aber dafür sind unsere Flanken zu mies, dafür kann Bekim nichts - unter dem Strich für den teuersten Kicker im Kader einfach (viel) zu wenig. Mit unserer Spielweise würde ich vorne bei den meisten Spielen ohnehin mit 3 schnellen/schnelleren Spielern (variabel) agieren und nur bei einigen mit einem echten Mittelstürmer beginnen. Im Sommer eher in Geschwindigkeit investieren und Röcher ev. fix holen, sofern leistbar - den würde ich vermehrt in die Mitte stellen.

Nach der Geyer-Verlängerung - erfreulich - würde ich dennoch auch weitere junge IVs unter Beobachtung nehmen. Mit Ferk rechne ich ehrlich gesagt nicht, wird wohl eher Trummer mittelfristig zum IV gemacht. Aiwu haben einige schon vor einiger Zeit genannt - dieser Zug ist für uns schon mehr als abgefahren. Den Nemeth von Mattersburg würde ich im Auge behalten - noch wäre er wohl leistbar.

Wenn man Röcher fix verpflichtet was zu hoffen ist wäre ich dafür den zum Stürmer zu machen. Da hat er heuer schon einige Starke Leistungen geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 55 Minuten:

Ad Schrammel: Scherzerl? 8P

Schrammel kann man mMn schon verlängern (also 1+1 würde mir da in den Sinn kommen), wenn man nächstes Jahr fix mit Trummer als 1er LV in die Saison geht.

Wenn Trummer nicht enstprechen sollte, hat man immer noch Schrammel & notfalls Hierländer (den man Bitte nicht als LV einplanen sollte) und ein Jahr Zeit um sich auf der LV Position was einfallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden:

Sicherheit gibts nie, aber wohl gute Überlegungen wären: Karic als Nummer 1 oder
Trummer mit Lukacevic, Lercher, Kofler (Wacker) oder Edokpolor im Kampf um Nummer 1.

Ich habe die hier genannten nicht oft  gesehen. Aber Trummer steht mMn klar über Lukacevic, und keiner der genannten klar über Schrammel. Ein junger vielseitiger und ein alter routinierter, weniger vielseitiger LV (der immer solid war und nie gejammert hat, also Trummer nicht im Wege stünde, falls der sich etabliert) und ein Offensiv-LV/LM wie Hierli halte ich ausreichend für einen Kader. Aber bitte, jedem seine Meinung. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Schrammel kann man mMn schon verlängern (also 1+1 würde mir da in den Sinn kommen), wenn man nächstes Jahr fix mit Trummer als 1er LV in die Saison geht.

Wenn Trummer nicht enstprechen sollte, hat man immer noch Schrammel & notfalls Hierländer (den man Bitte nicht als LV einplanen sollte) und ein Jahr Zeit um sich auf der LV Position was einfallen zu lassen.

Womit wir beim eigentlichen Problem wären. :) Schrammel wird im September 33, war bisher defensiv schwankend solide und offensiv eine Vorgabe. Nachdem er kein Rotwein ist, wird er mit dem Alter wohl nicht mehr besser werden. Ich wüsste daher nicht, wieso man ihn verlängern sollte. Wenn man - wie von mir vorgeschlagen - außer Kiteishvili udn Despodov (der eh nicht bleiben können/dürfen/wollen wird) - sich von allen anderen legionären trennt, wird man auf dem großen sommerlichen Bazar hoffentlich einen halbwegs tauglichen LV finden, mit dem man neben Trummer für die nächsten Jahre planen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 53 Minuten:

Womit wir beim eigentlichen Problem wären. :) Schrammel wird im September 33, war bisher defensiv schwankend solide und offensiv eine Vorgabe. Nachdem er kein Rotwein ist, wird er mit dem Alter wohl nicht mehr besser werden. Ich wüsste daher nicht, wieso man ihn verlängern sollte. Wenn man - wie von mir vorgeschlagen - außer Kiteishvili udn Despodov (der eh nicht bleiben können/dürfen/wollen wird) - sich von allen anderen legionären trennt, wird man auf dem großen sommerlichen Bazar hoffentlich einen halbwegs tauglichen LV finden, mit dem man neben Trummer für die nächsten Jahre planen kann.

I seh da kein Problem damit. Was Schrammel kann oder nicht kann wissen wir.
Ich gehe nicht davon aus, dass er jetzt im nächsten Jahr so großartig abbauen wird.

Das A-Szenario ist ja ohnehin, dass Trummer fix spielt und Schrammel Backup ist während Hierländer irgendwo auf der rechten Seite Spielt.

Das B-Szenario ist ja, dass Trummer nicht gut genug ist. Dann stellst Schrammel oder notfalls Hierländer auf und begibst dich auf die Suche nach einem jungen LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Shadow Striker schrieb vor 18 Minuten:

Das B-Szenario ist ja, dass Trummer nicht gut genug ist. Dann stellst Schrammel, der auch nicht gut genug ist, oder notfalls Hierländer auf und begibst dich auf die Suche nach einem jungen LV.

FYP. Macht also einfach genau gar keinen Sinn ihn zu verlängern. Sollte Trummer es nicht packen, was ich nicht glaube, kann man immer noch Hierländer (der mit in der Offensive das Spiel teilweise ohnehin zu sehr verschleppt) reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 11 Minuten:

FYP. Macht also einfach genau gar keinen Sinn ihn zu verlängern. Sollte Trummer es nicht packen, was ich nicht glaube, kann man immer noch Hierländer (der mit in der Offensive das Spiel teilweise ohnehin zu sehr verschleppt) reinstellen.

Ob er gut genug ist, ist wohl Ansichtssache.

Ich glaube es ist halt besser, Schrammel als Backup zu behalten und auf Trummer zu setzen. Ganz einfach, weil ein Schrammel genau weiß, dass es die großen Verträge in seinem Alter nicht mehr geben wird und ich glaube, dass er sich mit der Backup Rolle durchaus zufrieden gibt.

Wennst statt Schrammel zu verlängern, einen zusätzlichen LV holst, wird der auch Einsatzzeiten haben wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 49 Minuten:

I seh da kein Problem damit. Was Schrammel kann oder nicht kann wissen wir.
Ich gehe nicht davon aus, dass er jetzt im nächsten Jahr so großartig abbauen wird.

Das A-Szenario ist ja ohnehin, dass Trummer fix spielt und Schrammel Backup ist während Hierländer irgendwo auf der rechten Seite Spielt.

Das B-Szenario ist ja, dass Trummer nicht gut genug ist. Dann stellst Schrammel oder notfalls Hierländer auf und begibst dich auf die Suche nach einem jungen LV.

Ganz ehrlich Trummer hat bis jetzt 1 Spiel gemacht in dem 4 Stammspieler gefehlt haben vlt wart ma mal 4-5 Spiele ab bevor ma ihn zur Stammkraft in der nächsten Saison machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
User1234 schrieb vor 45 Minuten:

Ganz ehrlich Trummer hat bis jetzt 1 Spiel gemacht in dem 4 Stammspieler gefehlt haben vlt wart ma mal 4-5 Spiele ab bevor ma ihn zur Stammkraft in der nächsten Saison machen.

Irgendwas wird man tun müssen auf der LV-Position.

Gut wäre halt schon wenn er jetzt die restliche Saison zu seinen Einsätzen kommt.

Wenn man allerdings der Meinung ist, dass er bei den Amateuren noch besser aufgehoben ist. Dann soll er mit ihnen den Aufstieg schaffen und nächstes Jahr in Liga 2 Gas geben.

Wichtig für die Zukunft wär einfach, dass man (vor allem bei Mangelpositionen) einen langfristigen Plan mit den Jugendspielern verfolgt.

Sowas wie:

Stamm bei den Amateuren -> Einsätze in der KM -> Leihe kleiner Bundesligist oder Backup mit vermehrter Einsatzzeit -> Stammspieler -> Führungsspieler -> Legende

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso eigentlich nicht mal ein bissl ein Risiko eingehen und mit Trummer als LV in die neue Saison gehen? Dahinter kannst ja einen älteren Österreicher als Backup (so wie einst Prettenthaler) verpflichten.

Die Leistungen, die unsere linke Seite, seit dem Abgang von Lyko sah, schafft ein Trummer auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online