Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Ansonsten natürlich interessant wie Vogel dann mit diesen Spielern umgeht. Ob Spendi, Ovenstad und Co. sich in Szene setzen können oder nicht.

Ovenstad hat sicherlich Chancen, vor allem zu Beginn im Frühjahr, weil Jeggo gleich einmal gelb gesperrt ist für erste Spiel in Mattersburg. Die Frage wird sein, was Vogel mit Hierländer vor hat (eventuell Zentrum) und ob Ovenstad überhaupt noch einmal den Kampf ums Leiberl aufnehmen will bzw. sich bei uns überhaupt wohl fühlt. Kann mir gut vorstellen, dass er wieder zurück nach Norwegen möchte. 

Bezüglich Spendlhofer wirds sicher interessant. Er muss in der Vorbereitung richtig Gas geben, denn mit Maresic und Schoissengeyr stehen schon zwei gute Innenverteidiger davor. Schulz darf normalerweise keine Rolle mehr spielen, der müsste als Konkurrent wegfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Alles andere als Spendlhofer in der IV wäre ein Witz. Jetzt wo man mehr von Schoissi gesehen hat, stellt sich die Frage zwischen den beiden eigentlich nicht. 

Und nein. Ich find Schoissi durchaus passabel. Wenn er die Elferfouls abstellt könnte, wäre es knapper aber immer noch eindeutig Spendi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/analyse/herbst-2017--gewinner-und-verlierer-sk-sturm-graz/

Naja, viel ist da eh nicht zu sagen. Gewinner und Verlierer sind soweit logisch. Für mich ist ein Ovenstad halt kein Verlierer, weil er in der "Rangordnung" ja kaum mehr weiter nach unten fallen konnte.

Ansonsten natürlich interessant wie Vogel dann mit diesen Spielern umgeht. Ob Spendi, Ovenstad und Co. sich in Szene setzen können oder nicht.

Gerade Spendlhofer würde ich nur ungern verlieren, wenn fit sicher einer der besten IV´s in der Bundesliga. Vor allem im Hinblick auf einen Maresic und Schulz Abgang hoffe ich auf viel mehr Einsatzminuten bzw. einen Stammplatz in der Rückrunde.

Naja, bei Spendlhofer ist der gesamte Herbst auf die Verletzung zurückzuführen, der hat für mich eigentlich bei den Verlierern nix verloren. Den halben Herbst hat er eh verpasst und nach so einer langen Pause dauert es dann auch wieder ein Zeiterl um zurückzukommen, zumal wir sehr erfolgreich gespielt haben.

Unter normalen Umständen brauch ich nicht überlegen ob Spendi, Schoissengeyr oder Schulz spielt, das ist wie der Vorposter schon sagt eindeutig. Und ja, Schoissi macht ein paar Tore nach Ecken - okay, auch nicht unwichtig. Spendi steht als IV aber mindestens eine Klasse darüber und wird wenn fit und in Form normalerweise immer Stamm spielen bei Sturm. Und er ist auch der Grund dafür warum ich -zumindest sportlich- keine Angst vor einem Maresic-Abgang habe, bei dem stellt sich nur die Frage ob es finanziell lukrativ oder schmerzhaft wird (und in dem Fall gibt es dazwischen nix...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Schoissengeyr sehe ich jetzt nicht als essentiell an, viel wichtiger sind die Gespräche mit z. B. Maresic, Potzmann und Hierländer.

Naja, bei Schoissengeyr ist halt die Frage, ob er trotz seiner Nationalteam-Karriere bei der Dom.Rep einem Österreicher gleichgestellt ist - wenn ja, ist der natürlich schon ein interessanter Spieler für uns. Er hat schon bewiesen, dass er gut in der IV spielen kann und ist kopfballstark. Ist halt schade, dass man im ASB verteufelt wird, wenn man gerade dann spielen darf (LASK, teilweise Admira?), wenn die Mannschaft im Kollektiv extrem schwach ist und man dann der Sündenbock ist.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Maresic im Sommer so oder so weg ist, vermutlich ohne Ablöse. Man benötigt dann zu Spendlhofer und/oder Schoissengeyr einen relativ schnellen IV, der in der Spieleröffnung stark ist - so jemand seh ich nicht mit österr. Pass bzw leistbar, also muss ein Legionär her. Und eben deshalb wäre ein Schoissengeyr, der für mich klar ein IV mit Bundesligaqualität ist und der um den 2. IV-Platz kämpft kein Spieler, den ich mal eben so nicht verlängere.

Potzmann und Hierländer zu halten wäre natürlich schön, keine Frage, wobei ich bei Potzmann schon zuversichtlicher wäre. Allerdings habe ich bei dem die Angst, dass er nur ein paar Monate in Überform agiert und bald wieder zu einer grauen Maus werden wird - ich hoffe aber natürlich, dass ich mich täusche :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

MMn kaschieren seine Tore die Schwächen, die er defensiv hat. Erinnert mich irgendwie an Piesinger. Der Ö-Topf ist durchaus wichtig für Sturm, wenn das allerdings alles ist, was für Schoissi spricht, sollte man sich vielleicht doch nach einem stärkeren Legionär umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Sohnemann schrieb vor 47 Minuten:

Schoissengeyr sehe ich jetzt nicht als essentiell an, viel wichtiger sind die Gespräche mit z. B. Maresic, Potzmann und Hierländer.

Bei Maresic bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese Saison in Graz fertigspielt. Bei Hierländer ist's wohl nur eine Geldfrage, nachdem er bereits angedeutet haben soll, gerne weiter in Graz zu spielen. Dass auch Potzmann gehalten werden soll, find ich geil, dass seine Leistung so explodiert, hätten wir uns wohl alle hier vor einem Jahr nicht gedacht.

Schoissi verlängern, warum nicht? Er wurde halt leider immer wieder durch Verletzungen gestoppt, das bleibt gerade bei ihm ein unkalkulierbares Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Schoissengeyr sehe ich jetzt nicht als essentiell an, viel wichtiger sind die Gespräche mit z. B. Maresic, Potzmann und Hierländer.

Sehe ich nicht so, sollte wie zu erwarten ist Schulz seine Karriere beenden im Sommer wäre es nicht schlecht Schoissengeyr in der Hinterhand zu haben. 

Bei Maresic, Hierländer und Potzmann sind wir eh alle gleicher Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Juran schrieb vor 28 Minuten:

Sehe ich nicht so, sollte wie zu erwarten ist Schulz seine Karriere beenden im Sommer wäre es nicht schlecht Schoissengeyr in der Hinterhand zu haben.

Vogel wird floppen und Schulz übernimmt im April als Spielertrainer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

MMn kaschieren seine Tore die Schwächen, die er defensiv hat. Erinnert mich irgendwie an Piesinger. Der Ö-Topf ist durchaus wichtig für Sturm, wenn das allerdings alles ist, was für Schoissi spricht, sollte man sich vielleicht doch nach einem stärkeren Legionär umsehen.

Schoissi hat halt schon gezeigt, dass er konstant gute Leistungen bringen kann, wenn er Vertrauen hat bzw in Form von Verletzungen der anderen IV "gesetzt" ist. Ihm muss halt klar sein, dass er um einen Stammplatz kämpfen muss, während er den bei Klubs der unteren Hälfte wohl fix hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Hierländer auf laola1.at zum Stand der Verhandlungen:

Zitat

"Ich habe die ersten Gespräche mit Sturm geführt, die werden jetzt weitergeführt. Ich habe schon immer gesagt, dass ich mich in Graz sehr wohl fühle. Wir haben hier eine sehr gute Truppe und das Wichtigste ist: Es ist noch Entwicklungspotenzial da. Deswegen gehe ich positiv in diese Gespräche und denke, dass es in den nächsten zwei, drei Monaten sicher etwas zu berichten gibt."

Die Frage, ob im Fall der Fälle ein Wechsel innerhalb der Bundesliga überhaupt denkbar sei, oder ob dann eine Rückkehr ins Ausland Priorität hätte, blockt der frühere Leipzig-Legionär ab:

"Da gibt es nichts zu kommentieren, weil ich noch überhaupt nicht darüber nachgedacht habe, den SK Sturm zu verlassen. Mein Vertrag rennt aus, das ist das Einzige. Aber man ist in Gesprächen und ich hoffe, dass wir, so wie es in den letzten Wochen war, auf einer guten Basis reden können. Dann denke ich, das wir eine Lösung finden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.