Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. September 2016 Naja, nach 5 Jahren oder mehr darf man sich schon mehr Engagement erwarten. Und der Vergleich mit Ivo ist mehr als hinkend, dieser hat immer deutsch gesprochen, den Akzent kann man auch nach Jahrzehnten schwer ablegen, siehe Otto Baric. Die Vereine sind hier auch weit mehr gefordert, in Deutschland wäre so etwas undenkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 5. September 2016 Baldur schrieb vor 22 Minuten: Man muss sich immer vor Augen führen, was andre Menschen hinsichtlich Spracherwerbs leisten. Eine Schulkollegin von mir kam ohne jegliche Deutschkenntnisse aus Kroatien. Nach 3 Jahren war sie besser als die Mehrheit der Klasse. Oder jeder durchschnittliche Megaphonverkäufer kann besser deutsch. Aber Edi? Seit vielen Jahren hier und gibt Interviews auf englisch. Das ist erschütternd. Das ist scheißegal, solang er sich mit dem Trainer und seinen Kollegen verständigen kann. Oder willst ihn zu deiner Geburtstagsparty einladen und kannst selbst kein Englisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Ich spreche, wie du weißt, nur Latein, mit vulgären Sprachen wie Englisch, welches noch dazu vom französischen so versaut wurde, befasse ich mich nicht. Den FF würde ich gern mal auf Englisch hören. "Wee mast teik aua Schangses!" bearbeitet 5. September 2016 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Es ist aber halt auch ein Unterschied wie generell die schulische Bildung aussieht. Dass es da jemand aus Kroatien vermutlich leichter hat als jemand aus Nigeria sollte klar sein. Ein Gabriel bei Arsenal kann lt. einigen Meldungen noch immer kein Englisch. Weil er sich angeblich schwer tut überhaupt etwas zu lernen da seine Ausbildung in Brasilien quasi nicht vorhanden war. Finde Interviews in Englisch sind kein Problem wenn er sich so leichter verständigen kann auch. Solange die Leistung am Platz stimmt und er sich mit den Mitspielern verständigen kann, ist es mir eigentlich relativ egal wie gut seine Deutschkenntnisse sind. bearbeitet 5. September 2016 von Manu_Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. September 2016 Mit 17 ist man bitteschön immer noch alt genug, um eine Sprache zu lernen. Und die erwähnten Megaphon-Verkäufer kommen ja auch meist nicht von der Uni. Und nein, es ist definitiv nicht okay, es ist ein no-go! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2016 Natürlich, ich würd ihn sofort auf die Tribüne setzen mit einer Deutschlehrerin, Antikicker ist er ja sowieso. Wichtig ist dass er dem Gegner grammatikalisch richtig ein gutes Spiel wünschen kann, scheiß auf Tore. Natürlich übertrieben, aber ist doch im Endeffekt total egal. Und den Megaphon Verkäufer den ich kenne, der verkauft dir Drogen, glänzt aber auch nicht durch seine Ausdrucksweise. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten: Und den Megaphon Verkäufer den ich kenne, der verkauft dir Drogen, glänzt aber auch nicht durch seine Ausdrucksweise. Hab einmal in meinem Leben ein Megaphon gekauft und direkt danach hat er mich gefragt ob ich ein Baggie auch dazu will. Das wär mir dann aber ein bisserl zu strange gewesen, Gras rauchend ein Megaphon zu lesen (hätt nur mehr Bob Marley Musik dazu gefehlt). Hab dankend abgelehnt. bearbeitet 5. September 2016 von DaWüde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. September 2016 Ich kaufe sehr oft das Megaphon, und das wurde sicher nie angeboten. Wäre auch relativ unintelligent, am Jako am hellichten Tag. Aber gut, manche Vorurteile wird man nie los. Gerade ist David Mujiri im TV. In fließendem Deutsch. Soviel dazu. Wie lang war der in Österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2016 Keine Ahnung, 5 Jahre? Aber nochmal, für mich wäre es wohl auch einfacher eine fremde Sprache zu lernen wenn ich die eigene schon kann als jemand der kaum eine Schulbildung genossen hat. Edo´s Job ist Fußballer, er wird bezahlt um Tore zu schießen. Solange er sich mit den anderen auf Englisch verständigen kann und sich selbst wohl fühlt ist es für mich kein Problem. Mir ist lieber er ist 1 Stunde länger in der Kraftkammer oder am Trainingsplatz als dass er 1 Interview auf Deutsch führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 5. September 2016 Sehr sympathisches und langes Interview mit Lyko auf sturmnetz. Kanns grad nicht verlinken, vielleicht übernimmt das ein anderer. Speziell die Aussagen über Avlo finde ich interessant, wenn sie auch ein bisschen überzogen klingen. Dürfte sich aber wirklich wohl fühlen hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 5. September 2016 Baldur schrieb vor 1 Minute: Ich kaufe sehr oft das Megaphon, und das wurde sicher nie angeboten. Wäre auch relativ unintelligent, am Jako am hellichten Tag. Aber gut, manche Vorurteile wird man nie los. Punkt 1: Das wundert mich nicht Punkt 2: Einem wie dir würd ich auch kein Gras anbieten Die Megaphon-Verkäufer sind aber eh immer ganz lässige, gschmeidige Typen. Grüßen immer ganz freundlich - auch wenns hier wohl nur darum geht ein paar Heftln zu verkaufen - wenn manche dabei sind die sich nebenbei noch ein Zusatzeinkommen aufbauen, sei es ihnen gegönnt. Jeder Cent der unversteuert verdient wird, geht bei mir runter wie Öl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. September 2016 Du, die Dealer findest anderswo. Stichwort Volksgartenstraße. Grad war der Quaiz im TV. Eine unverständliche Sprache. Es war ein Fan aus Bad Gleichenberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 5. September 2016 Herst, glaubst als Ur-Grazer weiß ich das nicht selbst wo ich einen Dealer finden würd, wenn ich einen brauchen täte? Mich interessiert die ganze Chemie ja grundsätzlich nicht aber im Prinzip ist es ja ein Leichtes, was zu bekommen, nicht nur in der Volksgartenstraße Aber gut, soll ja nicht Thema sein.... Zum Lyko-IV: Interessant finde ich dass er meint, Avlo kommt im Dezember wieder nach Graz - vielleicht als Sturmspieler. Glaube allerdings, dass das von ihm nur ein Wunschgedanke ist. Sympathischer Typ insgesamt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) https://www.sturmnetz.at/ohne-einen-titel-gehe-ich-ohnehin-aus-graz-nicht-mehr-weg/ Top Interview. Speziell, wie schon erwähnt, interessant sind die Aussagen zu Avlo. Ein wenig kryptisch aber bzg. der Absage von Avlo and deutsche Mannschaften. Wieso? Und wieso jetzt vereinslos? bearbeitet 5. September 2016 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 5. September 2016 Avlo meinst wohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts