Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Nachdem ich anfangs etwas verwundert war über Jeggos mangelnde Deutschkenntnisse, erscheint es mir mittlerweile übrigens doch logisch.

Wenn ich zurückdenke - seit 9, 10 jahren ca. bin ich aus der Schule. 4 Jahre lang hatte ich Französisch (genau so lange hatte Jeggo deutsch) und kann jetzt kein Wort mehr weil ich es nie mehr gebraucht habe. Außerdem sind seine Eltern ja aus Australien bzw GB, das heißt sie haben daheim sicher englisch gesprochen. Er hatte daher nur Volksschul-Deutsch und das vor 13 Jahren. Von demher ist es eigentlich doch keine so große Überraschung dass er nur schlecht deutsch spricht wenn man etwas genauer hinschaut.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem ich anfangs etwas verwundert war über Jeggos mangelnde Deutschkenntnisse, erscheint es mir mittlerweile übrigens doch logisch.

 

Wenn ich zurückdenke - seit 9, 10 jahren ca. bin ich aus der Schule. 4 Jahre lang hatte ich Französisch (genau so lange hatte Jeggo deutsch) und kann jetzt kein Wort mehr weil ich es nie mehr gebraucht habe. Außerdem sind seine Eltern ja aus Australien bzw GB, das heißt sie haben daheim sicher englisch gesprochen. Er hatte daher nur Volksschul-Deutsch und das vor 13 Jahren. Von demher ist es eigentlich doch keine so große Überraschung dass er nur schlecht deutsch spricht wenn man etwas genauer hinschaut. 

ist aber ein unterschied, ob du 4 jahre in einem land lebst oder eine sprache ein paar stunden die woche unterrichtet bekommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

DaWüde, on 03 Feb 2016 - 21:11, said:

Nur eines verstehe ich nicht... Heldt will von Goldbrich erfahren haben dass Avdijaj OHNE Erlaubnis abgereist ist, Foda bestätigt aber dass er selbst ihm die Erlaubnis erteilt hat. Dafuq?

Das sich Foda und Goldbrich andauernd wiedersprechen ist eh nix neues, oder? Jetzt habens auch noch den Heldt blöd aussehen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da er aber in Österreich geboren wurde, ist das nur eine Formalität

Nein, Geburtsrecht gibt es bei uns keines, dazu müssten die Eltern Österreicher sein. Sowas kennen die USA oder Frankreich, Österreich nicht. Ius sanguinis, nicht Ius solis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist aber ein unterschied, ob du 4 jahre in einem land lebst oder eine sprache ein paar stunden die woche unterrichtet bekommst

jein. Wie gesagt, daheim werdens englisch geredet haben. Sei es wie es sei, nach so vielen Jahren wenn mans nicht spricht - vor allem wenn man noch ein Kind war als man es zuletzt gebraucht hat, kann das durchaus mal so ausschauen.

DaWüde, on 03 Feb 2016 - 21:11, said:

Das sich Foda und Goldbrich andauernd wiedersprechen ist eh nix neues, oder? Jetzt habens auch noch den Heldt blöd aussehen lassen....

Jein, im Prinzip ist Donis der, der blöd dasteht - er hat sich die Erlaubnis geholt, und dennoch wird dann in der Öffentlichkeit darüber geredet dass das nicht passiert ist. Und die Leser, vor allem in den diversen Internets sind ohnehin ständig am stille Post spielen - dann kommen dann halt auch wieder Bemerkungen wie "ständiger Oaschtanz" etc obwohl er sich nichts zu Schulden kommen ließ, das ist einfach nur entbehrlich. Wenn Goldbrich das tatsächlich so in einer Mail geschrieben hat dann muss man sich das doch bitte irgendwie absprechen oder wenigstens bevor ich das so abschicke, nachfragen ob er wirklich ohne Erlaubnis weg ist...... und die Äußerungen von Heldt: Sicher super wennst vertraglich an einen Arbeitgeber gebunden bist, der eine so hohe Meinung von dir hat und soviel Vertrauen in dich steckt. :facepalm:

Die ganze Gschicht ist von vorn bis hinten einfach nur mal wieder zum speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Jetzt äußern sich wieder alle mit einem Jus-Abschluss von der Google-Universität, oder?

bin mir ziemlich sicher,dass das kein Problem wird ;)

studier jus seit 3 Jahren in graz und hab nebenbei für Kanzleien gearbeitet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.