Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende

Mein Vater war Ausbilder beim Bundesheer, bin in einer Bundesheersiedlung aufgewachsen und war selbst lange genug dabei um es sagen zu können: Beim Heer gibt es zwei Sorten von Menschen: Idealisten und Zivilversager. Die Schnittmenge beider Gruppen liegt oftmals im Waffennarren/"die oder wir"-Schwarzweißmaler. Dass viele, vor allem ältere (Unter-)Offiziere dem Alkohol anhängen, ist auch kein Geheimnis. Als Lebensschule taugt das Bundesheer rein gar nichts, hier ist vor allem die wirkliche Schule gefragt, ganz abgesehen von einem anständigen Elternhaus. Jedenfalls wird man bei den paar Monaten im Wald herumlaufen bzw. sinnlose Funktionstätigkeiten ausüben (Kanzleisitzen, Flieger betanken, Suppen ausschenken etc.) keinen großen Mehrwert fürs Leben mitnehmen, ganz zu schweigen von jeglicher fehlender richtiger Ausbildung, die Masse lernt nämlich einen feuchten Scheiß was militärische Belange angeht. Ich hatte einen ABC-Spürkurs, das war ja noch das interessanteste, auch wenns in dem Schutzanzug relativ ungemütlich ist. Aber das zweimalige Scharfschießen hatte wirklich wenig Sinn. Und wer militärischen Drill als Schule fürs Leben versteht, ist 100 Jahre zu spät geboren.

Gerade die Anforderungen der aktuellen Weltlage weisen auf die Notwendigkeit eines starken und schlagkräftigen Berufsheeres hin, die Wehrpflicht ist einfach überholt, zumindest in ihrer hierzulande gelebten Form. Wenn man so ein System wirklich ernst nimmt, muss man es wie in der Schweiz durchziehen, aber nicht halbherzig und eben nicht wirklich auf das Militärische ausgelegt, wie aktuell.

Dass wir hier massiv off-topic unterwegs sind, liegt auf der Hand.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

James "Dzeko" mit der ersten Videobotschaft auf FB. Er tut sich zwar noch etwas schwer mit Deutsch, ist aber glaube ich völlig normal, wenn du 14 Jahre eine andere Sprache gesprochen hast.

Wer hat eigentlich mit diesem "Dzeko" angefangen? Kann man sich meiner Meinung nach sparen, kommt ziemlich peinlich rüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wer hat eigentlich mit diesem "Dzeko" angefangen? Kann man sich meiner Meinung nach sparen, kommt ziemlich peinlich rüber ;)

Das war glaube ich eine Anspielung von Alex auf die Ausspracheschwierigkeiten von "Weina Pawiasek", wenn es um Englisch geht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Das war glaube ich eine Anspielung von Alex auf die Ausspracheschwierigkeiten von "Weina Pawiasek", wenn es um Englisch geht :D.

Mir fällt dazu nur folgendes ein:

;)

Nein jetzt ganz im ernst, diese Verunglimpfung des Namens muss wirklich nicht sein, vorallem da auch unter dem Facebook-Video schon jemand das gleiche hingeschrieben hat...völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Hintergrundinfo auch nicht allzu witzig ;)

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Nein jetzt ganz im ernst, diese Verunglimpfung des Namens muss wirklich nicht sein, vorallem da auch unter dem Facebook-Video schon jemand das gleiche hingeschrieben hat...völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Hintergrundinfo auch nicht allzu witzig ;)

Alter, gehst du zum Lachen in den Keller? Man muss jetzt kein Drama draus machen. Ich finde vor allem nicht, das das Verunglimpfung ist. Ist ja nicht böse gemeint.

Damit kann mans dann auch belassen. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Alter, gehst du zum Lachen in den Keller? Man muss jetzt kein Drama draus machen. Ich finde vor allem nicht, das das Verunglimpfung ist. Ist ja nicht böse gemeint.

Damit kann mans dann auch belassen. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Brauchst dich nicht gleich vor den Kopf gestoßen fühlen und beleidigend werden, war nur eine kleine Anmerkung meinerseits ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Na dann hoffe ich, das du die FB-Seite "Lord Franggo" mit den gleichen Argusaugen betrachtest.

Beim Lord ist es was anderes, der weiß genau um was es geht wenn er die Lord Franggo-Postings liest.

Jeggo kennt sich als neuer Spieler überhaupt nicht aus warum er da verarscht wird wenn er deinen Facebook-Kommentar lesen sollte.

Du verstehen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Beim Lord ist es was anderes, der weiß genau um was es geht wenn er die Lord Franggo-Postings liest.

Jeggo kennt sich als neuer Spieler überhaupt nicht aus warum er da verarscht wird wenn er deinen Facebook-Kommentar lesen sollte.

Du verstehen? ;)

1. Wieso mein FB-Kommentar?

2. Hat der User seinem Posting ein Smiley beigefügt.

3. Wird er schon Spass verstehen.

4. Ist es nicht was anderes. Weiß Franco Foda, warum er mit dieser FB-Seite durch den Kakao gezogen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

1. Wieso mein FB-Kommentar?

2. Hat der User seinem Posting ein Smiley beigefügt.

3. Wird er schon Spass verstehen.

4. Ist es nicht was anderes. Weiß Franco Foda, warum er mit dieser FB-Seite durch den Kakao gezogen wird?

ad 1: 1+1=2 ;)

ad 2 & 3: Naja, so aus dem Zusammenhang gerissen muss man das erst einmal verstehen

ad 4: glaub mir, der Lord weiß warum...so blöd is er auch wieder nicht :D

So und damit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus bevor es eskaliert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

ad 1: 1+1=2 ;)

ad 2 & 3: Naja, so aus dem Zusammenhang gerissen muss man das erst einmal verstehen

ad 4: glaub mir, der Lord weiß warum...so blöd is er auch wieder nicht :D

So und damit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus bevor es eskaliert ;)

1. Manchmal ergibt 1+1 aber nicht 2 ;).

2. JJ wirkt für mich eigentlich recht smart.

3. Punkt 2 trifft nicht auf Punkt 3 zu :D.

4. Gar nix eskaliert, man muss nur nicht päpstlicher wie der Papst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

1. Manchmal ergibt 1+1 aber nicht 2 ;).

2. JJ wirkt für mich eigentlich recht smart.

3. Punkt 2 trifft nicht auf Punkt 3 zu :D.

4. Gar nix eskaliert, man muss nur nicht päpstlicher wie der Papst sein.

Stimmt, manchmal ist 1+1 auch 10 :D

ad Rest: Hast eh recht, auf mich hat das "Dzeko" einfach nur ein bisschen komisch gewirkt...nix für ungut ;)

Das auf der Facebook Seite war ich auch nicht, dort gibts keinen _Pariasek_ Smiley, außerdem muss man das schon wissen, sonst ist es einfach nicht lustig. :D

Danke, das ist das worauf ich eigentlich hinaus wollte: So ein Scherz ohne die notwendigen Hintergrundinfos ist einfach nicht witzig und driftet in Richtung Peinlichkeit ;) bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

ad Rest: Hast eh recht, auf mich hat das "Dzeko" einfach nur ein bisschen komisch gewirkt...nix für ungut ;)

Danke, das ist das worauf ich eigentlich hinaus wollte: So ein Scherz ohne die notwendigen Hintergrundinfos ist einfach nicht witzig und driftet in Richtung Peinlichkeit ;)

Passt, Fall abgeschlossen.

So ein Scherz ohne die notwendigen Hintergrundinfos ist einfach nicht witzig und driftet in Richtung Peinlichkeit ;)

:baseballschlaeger: ... :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.