DaWüde ?? Geschrieben 21. Oktober 2015 Und für den Legendenstatus muss man jeder deiner Kategorien angehören ich würde auch Neukirchner als Legende bezeichnen obwohl er nie verkauft wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2015 Kacken sich die Rapidler noch immer wegen der Grätsche an? Mimi-Level 1.000! :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 21. Oktober 2015 ich würde auch Neukirchner als Legende bezeichnen obwohl er nie verkauft wurde. Ja eh, wollte nur darauf hinweisen, dass Mario Haas für alle 3 Kategorien passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 21. Oktober 2015 Ja eh, wollte nur darauf hinweisen, dass Mario Haas für alle 3 Kategorien passt das stimmt schon, aber noch so einen werden wir sicher nicht mehr erleben. Und wenn, dann würde es mich sehr verwundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) das stimmt schon, aber noch so einen werden wir sicher nicht mehr erleben. Und wenn, dann würde es mich sehr verwundern.Spieler wie Haas und Neukirchner gibt es in der jetzigen Zeit ganz ganz selten.Aber auf der anderen Seite können wir auch froh darüber sein, denn sonst gehen uns irgendwann die Rückennummern aus bearbeitet 22. Oktober 2015 von MK7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Oktober 2015 Was halt in meinen Augen bei dieser Diskussion etwas fehlt: um zur "Legende" zu werden, braucht ma auch ein wenig "legendäre" Spiele. Und das sind in meinen Augen in erster Linie Derbys, internationale Spiele, Cup-Finale und dergleichen. Und das alles ist halt derzeit eher... rar. Beibt nur mehr Rapid. Ob Haas, Neukirchner und Co den selben Status hätten wenn sie tagein, tagaus nur gegen Grödig und Altach spielen hätten dürfen? Ansonsten hätten ein Madl, Esser, vielleicht Schick schon das Zeug, sich zu "verewigen". Andererseits sieht man aber am Beispiel Klem auch, dass der reine Fakt der langen Verweildauer allein noch kein Grund ist, von den Fans geliebt zu werden. Und da muss ich unserem Wüden auch ein wenig widersprechen ("Clubtreue hilft nix, wenns ned kicken kannst"), weil ma da wieder bei der Grundsatzdiskussion sind: was wollen wir sehen. Und für mich ist das eben nicht Ergebnisfussball. Ich mag einen Klem, weil er sich noch nie hängen hat lassen, immer fightet und das beste aus seinen Möglichkeiten macht. Und das auch noch als Eigengewächs. Zum Legendenstatus fehlt natürlich unendlich viel, aber leck Oasch, lass den in einem einzigen EuroLeague Spiel das Siegestor schießen, und sein Standing bei 80% der Fans ist ein ganz anderes. So schnell könnts gehen... wenns wieder "legendäre" Spiele gäb... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Klubtreue ist für mich kein grund um eine Sturm Legende zu werden, es hilft aber natürlich dabei ist aber sicher kein Hauptgrund für mich zumindest. Das sieht man ja auch an Gratzei, Klem oder auch Ehrenreich, ich kenne kaum jemanden der diese Spieler als Legenden Bezeichnen würde. Es gibt aber sicher mehrere Gründe um eine Sturm Legende zu werden für mich ist zum Beispiel ein Jan-Pieter Martens so eine wegen seines Meisterschaftsentscheidendes Tor im Derby gegen den GAK. Auch ein Popovic ist für mich eine Sturm Legende aber nicht wegen seiner Leistung sondern weil er für mich immer der Lustige Typ sein wird. Oder auch natürlich ein Juran der mich in der kurzen Zeit in der er bei uns war mit seiner Spielweise und ball Behandlung beeindruckt hat. Aber auch ein Roman Mählich ist für mich eine Sturm Legende durch sein Kämpferherz das er immer und in jeden Spiel gezeigt hat. Ich meine damit auch das für jeden selbst, der eine Legende ist, für den anderen aber überhaupt nicht, der eine steht auf Spieler die Vereinstreu sind, der andere auf lustige Typen, der wieder andere steht eher auf Spieler die außergewöhnliche Leistungen bringen. Für ältere wird sicher ein Jurtin, Bakota, Anton Pichler oder ein Manfred Steiner eine solche Sturm Legende sein. Eine Legende lebt von dem an was sich die Menschen erinnern können und was ihnen gefallen hat, und das kann bei jeden unterschiedlich sein. bearbeitet 22. Oktober 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. Oktober 2015 Was halt in meinen Augen bei dieser Diskussion etwas fehlt: um zur "Legende" zu werden, braucht ma auch ein wenig "legendäre" Spiele. Und das sind in meinen Augen in erster Linie Derbys, internationale Spiele, Cup-Finale und dergleichen. Und das alles ist halt derzeit eher... rar. Beibt nur mehr Rapid. Ob Haas, Neukirchner und Co den selben Status hätten wenn sie tagein, tagaus nur gegen Grödig und Altach spielen hätten dürfen? Ansonsten hätten ein Madl, Esser, vielleicht Schick schon das Zeug, sich zu "verewigen". Andererseits sieht man aber am Beispiel Klem auch, dass der reine Fakt der langen Verweildauer allein noch kein Grund ist, von den Fans geliebt zu werden. Und da muss ich unserem Wüden auch ein wenig widersprechen ("Clubtreue hilft nix, wenns ned kicken kannst"), weil ma da wieder bei der Grundsatzdiskussion sind: was wollen wir sehen. Und für mich ist das eben nicht Ergebnisfussball. Ich mag einen Klem, weil er sich noch nie hängen hat lassen, immer fightet und das beste aus seinen Möglichkeiten macht. Und das auch noch als Eigengewächs. Zum Legendenstatus fehlt natürlich unendlich viel, aber leck Oasch, lass den in einem einzigen EuroLeague Spiel das Siegestor schießen, und sein Standing bei 80% der Fans ist ein ganz anderes. So schnell könnts gehen... wenns wieder "legendäre" Spiele gäb... Ja und Nein. Hier geht es jetzt auch nicht um Ergebnisse, wer sagt dass ein Klem ewig bei Sturm kicken würde wenn er das Zeug dazu hätte bei einem besseren Klub zu spielen bzw ist vielleicht genau das der Grund dafür, dass er noch bei Sturm spielt. Ein Haas hätte es weiter bringen können als nach Straßburg und Japan, das steht für mich außer Frage. Ein Siegtor in einem EL-Spiel macht sicher keinen zur Legende (hat nicht sogar Vuibrett mal in einem EL-Spiel ein Siegtor gemacht? Oder täusch ich mich da grad....), aber klar, in einem hast du sicher recht - die besonderen Spiele, Momente, die braucht es schon auch um sich zu verewigen. Borisov wäre so ein Spiel gewesen, das Rückspiel damals. Hätte uns da einer in die CL geschossen, den hätte man nie mehr vergessen, ganz gleich ob der Weber, Szabics, Klem oder Popkhadze geheißen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mandi0650 Teamspieler Geschrieben 2. November 2015 Weiß wer was mit Hadzic ist? Es tauchen seit gestern Fotos mit eingegipster Hand auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. November 2015 Weiß wer was mit Hadzic ist? Es tauchen seit gestern Fotos mit eingegipster Hand auf. wenn ich diesen Bericht hier: http://reprezentacija.ba/34911-anel-hadzic-sa-gipsom-na-ruci-za-domovinu-cu-igrati-i-bez-prstiju-ako-treba richtig verstehe soll ihn der Gips nicht am spielen hindern. Habs aber nur mitn Google Translator übersetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. November 2015 Und wenn er nicht spielen kann, ists auch halb so schlimm. Dann halt mit Piesinger + Offenbacher im ZM, oder Schnaderbeck erhält die Chance sich zu beweisen, der ist ja schließlich auch schon alt genug dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. November 2015 Hadzic hat im Spiel gegen Rapid in einem Zweikampf eine Treffer von einem Schuh bekommen, als er einem Rapidler den Ball abgegrätscht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. November 2015 Und wenn er nicht spielen kann, ists auch halb so schlimm. Dann halt mit Piesinger + Offenbacher im ZM, oder Schnaderbeck erhält die Chance sich zu beweisen, der ist ja schließlich auch schon alt genug dafür. Netter Troll-Versuch . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ew1 Banklwärmer Geschrieben 2. November 2015 wenn ich diesen Bericht hier: http://reprezentacija.ba/34911-anel-hadzic-sa-gipsom-na-ruci-za-domovinu-cu-igrati-i-bez-prstiju-ako-treba richtig verstehe soll ihn der Gips nicht am spielen hindern. Habs aber nur mitn Google Translator übersetzt da steht nur, dass er fürs nationalteam auch ohne finger spielen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. November 2015 Abendessen mit deinem Lieblingsspieler vom SK Sturm Graz: http://www.ebay.at/itm/141814765462?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Na, wer hat Zeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts