SturmUndDrang Postinho Geschrieben Dienstag um 10:35 graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Würde es die Position des Flügelstürmers in Ö geben, wäre er schon jetzt nicht mehr zu halten. Wenn er als nächsten Schritt nach Holland oder Spanien geht, wird er meiner Meinung nach erst richtig explodieren. Gib ihm Raum und 1:1 Situationen und er wird glänzen. definitiv, wobei es für seine Entwicklung sicher nicht schlecht ist, auch mal die andere Seite kennen zu lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 11:17 Heil kann dir brutal helfen, aber sobald er vorne am gegnerischen Strafraum angekommen ist- brauchst du hinten nicht mit ihm so schnell rechnen. Das ist aus meiner Sicht sein Manko 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 11:22 Kernölbauer schrieb vor 1 Stunde: Du bist aber auch ein Provokateur. Schiri99 schrieb vor einer Stunde: Again I say: die angst hab ich auch War ernst gemeint und keine Provokation/Troll Aber Malic gehört definitiv als IV in eine Dreierkette. gemmaschwoaze schrieb vor einer Stunde: und eine Flügelzange JP/Rotzbua hätt schon was *Würgezange 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 11:35 gemmaschwoaze schrieb vor einer Stunde: Ich bekomm von Spiel zu Spiel auch immer mehr den Eindruck, dass da JP ein klarer Flügelspieler is, ich glaub ganz draußen kann er richtig was anrichten und eine Flügelzange JP/Rotzbua hätt schon was Rotzbua? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 11:36 Just now, Vuibrett said: Rotzbua? @MegamanX's Profilbild 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 11:39 gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute: @MegamanX's Profilbild A eh. Wie kommt man auf sowas bitte? Genug Internet für heute... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 11:40 (bearbeitet) 3 minutes ago, Vuibrett said: A eh. Wie kommt man auf sowas bitte? Genug Internet für heute... Also der Spitzname kommt definitiv nicht aus meiner Feder, ich bin nur Weiterverbreiter Kommt aber wohl von seinem Nachnamen, gepaart mit seinem Verhalten am Feld (und das mein ich nicht negativ) bearbeitet Dienstag um 11:43 von gemmaschwoaze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben Dienstag um 11:40 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Würde es die Position des Flügelstürmers in Ö geben, wäre er schon jetzt nicht mehr zu halten. Wenn er als nächsten Schritt nach Holland oder Spanien geht, wird er meiner Meinung nach erst richtig explodieren. Gib ihm Raum und 1:1 Situationen und er wird glänzen. Was? Laut Hero ist Hödl ja überhaupt kein Flügel, weil er so oft nach innen zieht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 11:45 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten: Was? Laut Hero ist Hödl ja überhaupt kein Flügel, weil er so oft nach innen zieht. Gott sei Dank hat ein Robben, das nicht gewusst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Dienstag um 11:57 (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 17 Minuten: Was? Laut Hero ist Hödl ja überhaupt kein Flügel, weil er so oft nach innen zieht. Er ist kein Wingback, weil er immer in die Mitte zieht, als Wingback muss er viel mehr auf der Seite bleiben als es ein Flügelstürmer muss. Es ist schon ermüdend, wenn Leute deppert werden weil sie meine Argumente nicht einmal verstehen, oder missverstehen wollen nur damit man blöde Kommentare bringen kann. bearbeitet Dienstag um 11:58 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben Dienstag um 12:01 lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Er ist kein Wingback, weil er immer in die Mitte zieht, als Wingback muss er viel mehr auf der Seite bleiben als es ein Flügelstürmer muss. Es ist schon ermüdend, wenn Leute deppert werden weil sie meine Argumente nicht einmal verstehen, oder missverstehen wollen nur damit man blöde Kommentare bringen kann. Ja genau lovehateheRo schrieb am 14.6.2026 um 13:57 : Nein, du verstehst es einfach nicht richtig. Die Wingbacks müssen bei uns zwingend Flügelspieler sein, Leute, die wirklich die Außenbahnen bespielen, weil die Mitte sowieso schon sehr überladen ist, und wir sonst gerade gegen tiefstehende Gegner massive Probleme bekommen. Hödl ist ein Top-Spieler, aber genau das ist er gar nicht, er ist kein Flügel, er zieht liebend gern in die Mitte, und das ist für diese Rolle einfach falsch. Deswegen war auch der Seidl-Transfer unnötig, weil genau auf seine Positionen Hödl hingehört. Für beide AV-Positionen braucht es richtige Flügel, sonst stehst sehr schnell an in unserem 3-4-2-1, und wenn da nicht entsprechende Leute kommen werden auch die letzten das langsam verstehen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 12:21 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten: Er ist kein Wingback, weil er immer in die Mitte zieht, als Wingback muss er viel mehr auf der Seite bleiben als es ein Flügelstürmer muss. Es ist schon ermüdend, wenn Leute deppert werden weil sie meine Argumente nicht einmal verstehen, oder missverstehen wollen nur damit man blöde Kommentare bringen kann. Und deine repetitven Postings sind eine Erfrischung? bearbeitet Dienstag um 12:21 von Suni 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Dienstag um 12:36 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 34 Minuten: Ja genau Bin ich wo angerennt, oder stehen in den beiden von dir zitierten Kommentaren eh die gleichen Dinge drin? Also ich kann der Argumentation folgen, wenn auch ich sie nicht teile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 12:37 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 45 Minuten: Er ist kein Wingback, weil er immer in die Mitte zieht, als Wingback muss er viel mehr auf der Seite bleiben als es ein Flügelstürmer muss. Es ist schon ermüdend, wenn Leute deppert werden weil sie meine Argumente nicht einmal verstehen, oder missverstehen wollen nur damit man blöde Kommentare bringen kann. Das ist aber kein Argument, sondern eine ziemlich substanzlose Beobachtung. "Zieht in die Mitte" ist keine taktische Rollenbezeichnung. Die Sache ist weit komplexer als du es darstellst. Wann zieht er in die Mitte? Mit Ball oder ohne? Aus welcher Ausgangsposition startet er? Welche Position nimmt er in der Mitte ein? Bekommt er die Bälle in den Fuß oder in den Raum gespielt? Raumgreifend oder Raumhaltend? Ins Zentrum oder in den Halbraum? Vor der Kette oder hinter der Kette? Zieht er einen Gegenspieler mit? Welche Räume öffnet der damit? Welche Räume macht der damit eng? Stoßen andere Spieler in den freiwerden Raum? Wie häufig ist "zieht immer in die Mitte" dann wirklich und wie oft hält er die Breite? Welche Vorteile/Nachteile bringt es wenn er in die Mitte zieht? Wie wirkt sich dies auf das Defensivspiel aus? Und genau so läuft es bei dir mit der 3/5 Kette. Du darfst natürlich der Meinung sein, dass es besser wär so ein System zu spielen. Die Meinung wird dir keiner schlecht reden wenn du mal ein paar Argumente bringst. Es ist aber anstrengend wenn mal alle 5 Tage immer die gleiche Leier lesen muss. Schreib doch einfach mal einen längeren Beitrag dazu. Du gibt es genügend Möglichkeiten ein Spiel zu beschreiben. 1) Nimm z.B. die 4 Spielphasen: a) Offensive - im Ballbesitz b) Defensive - gegen den Ball c) offensiver Übergang - Ballgewinn und Angriff d) defensiver Übergang - Ballverlust und Verteidigung 2) Schreib über die Positionierung und Raumaufteilung. 3) Gehe auf konkrete einzelne Situationen ein. Was hat dir gefallen? Was hat dir nicht gefallen? Welche Schlüsse ziehst du daraus? 4) Beschreibe warum du z.B. der Meinung bist das unser Pressing/Spielaufbau/Defensivverhalten mit Formation X besser funktionieren würde als mit Formation Y bearbeitet Dienstag um 12:43 von StunningSteve 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Dienstag um 15:41 Find den Spitznamen "Rotzbua" seit Beginn an furchtbar.. Nicht weil er eventuell abwertend wirkt sondern einfach... nein.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts