Sturmgewitter Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 19:43 (bearbeitet) Hab mir das Interview mit Oumar Diakité angehört. Da ich aber kein Wort Französisch spreche und dementsprechend eigentlich nix verstanden hab, hab ich die KI drüberlaufen lassen. Die Live-Übersetzung kam mir nämlich stellenweise etwas kurz vor. Dabei ist auszugsweise Folgendes rausgekommen: Spoiler Interviewer: Also eine sehr, sehr wettbewerbsfähige Liga. Das hat man, glaube ich, gut verstanden. Er sagt, dass das Niveau sehr gut sei. Auch international und in der Verteidigung könne man es mit anderen großen Ligen vergleichen. Er kennt das österreichische Niveau natürlich bereits. Vielleicht haben Sie es gehört: Er hat Liefering erwähnt. Dort hat seine Karriere in Europa begonnen. Zum Abschluss noch ganz kurz zu seinen Zielen: Was möchtest du hier erreichen? Du bist mit Sturm auch in der Europa League vertreten. Geht es dir um die Europa League oder vielleicht auch um die Meisterschaft? Oumar Diakité: Ich bin hier, um Sturm Graz zu helfen. Als mich der Verein kontaktiert hat, war ich sehr glücklich und sehr begeistert. Ich hatte auch andere Angebote von anderen Vereinen. Dort hätte ich teilweise etwas mehr Geld verdienen können. Aber mein Herz hat sich für diesen Verein entschieden. Sturm ist ein Klub, der mich anspricht und mit dem ich mich identifizieren kann. Ich glaube, dass dieser Verein sehr gut zu mir passt. Das entspricht meiner Persönlichkeit und meiner Mentalität. Ich bin ein temperamentvoller Mensch – ein bisschen so wie die Fans hier. Deshalb ist es für mich etwas ganz Besonderes, hier spielen zu dürfen. Ich möchte hier schöne Dinge zeigen und mich weiterentwickeln. Ich möchte dem Verein dabei helfen, so viele Punkte wie möglich zu holen, die österreichische Meisterschaft zu gewinnen und in der Europa League so weit wie möglich zu kommen. https://www.skysportaustria.at/mediathek/traumdebuet-fuer-sturm-neuzugang-diakite-habe-mir-einiges-vorgenommen/ bearbeitet Sonntag um 19:49 von Sturmgewitter 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meibert Ergänzungsspieler Geschrieben Sonntag um 19:43 Vöslauer schrieb vor 8 Minuten: Charakterlich sind auch alle 3 Leihspieler absolut korrekt, sie feiern mit den Fans, pushen & leiten die Mitspieler, geben sympathische (& clevere) Interviews in den Zeitungen, da gibts wirklich überhaupt nichts zu jammern heuer. Wenn man Weiper irgendwie 100% fit bekommt, ist das eine starke fußballerische Qualität. Das wird uns zwar spätestens im Sommer '27 wieder bissl auf die Birne fallen (wenn es wohl/hoffentlich gilt 2-3 EC-Runden zu überstehen), aber das war schon immer uns Los als österreichischer Klub. Das mit dem Pushen ist mir heute auch aufgefallen. Diakite und Quarshie haben gleich die Hände hochgerissen zur Kurve. Taugt ma! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meibert Ergänzungsspieler Geschrieben Sonntag um 19:57 Meibert schrieb vor 12 Minuten: Das mit dem Pushen ist mir heute auch aufgefallen. Diakite und Quarshie haben gleich die Hände hochgerissen zur Kurve. Taugt ma! Eines möchte ich noch ergänzen zu Diakite: Stellt er gerne seinen prächtigen Quadrizeps zur Schau oder warum rennt er immer mit hochgestrickter Hose herum? War beim Zuschauen irgendwo zwischen witzig und bisschen cringe 😅 Jedenfalls macht er Lust auf mehr! Im fußballerischen Sinne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Sonntag um 20:07 Meibert schrieb vor 7 Minuten: Eines möchte ich noch ergänzen zu Diakite: Stellt er gerne seinen prächtigen Quadrizeps zur Schau oder warum rennt er immer mit hochgestrickter Hose herum? War beim Zuschauen irgendwo zwischen witzig und bisschen cringe 😅 Jedenfalls macht er Lust auf mehr! Im fußballerischen Sinne. Sein Unterarm ist dicker als mein Hals. Der ist eine echte Maschine. Wenn der im Vollsprint auf dich zuläuft wie eine Dampflok, dann bist als Verteidiger nur mehr eine arme Haut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 20:13 Ich sag es als Erster Diakite is a Leichtathlet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kartoffelsalat Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 20:46 47 minutes ago, Meibert said: Eines möchte ich noch ergänzen zu Diakite: Stellt er gerne seinen prächtigen Quadrizeps zur Schau oder warum rennt er immer mit hochgestrickter Hose herum? War beim Zuschauen irgendwo zwischen witzig und bisschen cringe 😅 Jedenfalls macht er Lust auf mehr! Im fußballerischen Sinne. machen einige viele spieler heutzutage, woran das liegt weiß ich nicht. vielleicht wollen sie auch einfach die ganz kurzen hosen von früher wiederhaben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 20 Stunden Ich möchte mal ein kleines Gedankenexperiment starten zu einem Spieler und wie gehyped wir alle wären wenn so jemand im Sommer zu uns gekommen wäre. Er ist ein junger Spieler mit einem guten Profil: Er ist relativ groß, kann mehrere Positionen spielen und ist technisch kein Blinder. Er hat Einsätze in der U18, U19, U21 und sogar für das A-Team seines Landes mehrere Einsätze. Auch international ist er für sein junges Alter schon erfahren, denn er hat schon 5 Einsätze in der EL und sogar 3 in der Champions League in der er sogar ein Tor geschossen hat und im Sommer ist er beim größten Turnier der Welt dabei gewesen und ist auf einen Einsatz gekommen. Die Rede ist (wie jetzt alle schon wissen) von Arjan Malic. Ich bin gespannt ob er sich in dieser Saison als Stammspieler etablieren wird können. Mit Heil hat er auf der rechten Seite (mMn) starke Konkurrenz aber keine an der er nicht vorbeikommen könnte und gestern hat er den Vorzug auf der linken Seite vor Balbo bekommen. Seinen Bock hat er definitv gegen Kalajdzic ausgebessert und auch sonst eine starke Partie geliefert und einen Assist gegeben. Ich hoffe und wünsche mir, dass er an solche Leistungen anknüpfen können wird, dann werden wir noch sehr viel Freude mit ihm haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Stunden kartoffelsalat schrieb vor 12 Stunden: machen einige viele spieler heutzutage, woran das liegt weiß ich nicht. vielleicht wollen sie auch einfach die ganz kurzen hosen von früher wiederhaben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) JakominiBua schrieb vor 9 Minuten: Ich möchte mal ein kleines Gedankenexperiment starten zu einem Spieler und wie gehyped wir alle wären wenn so jemand im Sommer zu uns gekommen wäre. Er ist ein junger Spieler mit einem guten Profil: Er ist relativ groß, kann mehrere Positionen spielen und ist technisch kein Blinder. Er hat Einsätze in der U18, U19, U21 und sogar für das A-Team seines Landes mehrere Einsätze. Auch international ist er für sein junges Alter schon erfahren, denn er hat schon 5 Einsätze in der EL und sogar 3 in der Champions League in der er sogar ein Tor geschossen hat und im Sommer ist er beim größten Turnier der Welt dabei gewesen und ist auf einen Einsatz gekommen. Die Rede ist (wie jetzt alle schon wissen) von Arjan Malic. Ich bin gespannt ob er sich in dieser Saison als Stammspieler etablieren wird können. Mit Heil hat er auf der rechten Seite (mMn) starke Konkurrenz aber keine an der er nicht vorbeikommen könnte und gestern hat er den Vorzug auf der linken Seite vor Balbo bekommen. Seinen Bock hat er definitv gegen Kalajdzic ausgebessert und auch sonst eine starke Partie geliefert und einen Assist gegeben. Ich hoffe und wünsche mir, dass er an solche Leistungen anknüpfen können wird, dann werden wir noch sehr viel Freude mit ihm haben. Für mich ein IV in einer 3er Kette, was er gestern auch gespielt hat. Wenn er mal regelmäßig auf einer Position spielen würde, werden diese Unsicherheiten auch weniger werden. Am meisten überrascht mich bei ihm, wie oft er bei Standards zum Kopfball kommt. bearbeitet vor 20 Stunden von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 19 Stunden Dass die Leute hier vergessen, dass diese Hosen so zjulmäßig getragen werden in Graz, tut dem Pedda unrecht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Top-Schriftsteller Geschrieben vor 19 Stunden Diakite erinnert mich irgendwie an den lidl-lukaku. Schnell und bullig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK ASB-Messias Geschrieben vor 19 Stunden JakominiBua schrieb vor 51 Minuten: Ich bin gespannt ob er sich in dieser Saison als Stammspieler etablieren wird können. Mit Heil hat er auf der rechten Seite (mMn) starke Konkurrenz aber keine an der er nicht vorbeikommen könnte und gestern hat er den Vorzug auf der linken Seite vor Balbo bekommen. Seinen Bock hat er definitv gegen Kalajdzic ausgebessert und auch sonst eine starke Partie geliefert und einen Assist gegeben. Ich hoffe und wünsche mir, dass er an solche Leistungen anknüpfen können wird, dann werden wir noch sehr viel Freude mit ihm haben. Ich glaube, dass er an Heil aufgrund der von dir angeführten Gründe vorbeikommen muss und im Gegensatz zu Heil, hat er auch Potential sich noch weiter zu verbessern. Nicht falsch verstehen, als Fußballromantiker finde ich Heil super und der wird bei Sturm auch immer 100% geben aber man hat halt inzwischen auch sein Limit gesehen. Die Aktion, die da gestern dann zum Glück doch zu einem Freistoß geführt hat, war ja quasi ein Spiegelbild zur Aktion gegen Rapid. Klar darf Malic auch nicht zur Mitte köpfen aber das war halt einerseits ein Bock, kein offensichtliches Defizit und andererseits, weniger Spielpraxis, mehr Potential etc. Ob RV die beste Position für Malic ist kann man diskutieren aber für mich ist es eher eine Position für Ihn als für Heil, der ja auch einige andere Positionen spielen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben vor 19 Stunden Honigdachs schrieb vor 17 Minuten: Diakite erinnert mich irgendwie an den lidl-lukaku. Schnell und bullig. Konter-Keibl wurde er von einem User genannt und ich finde das muss sich durchsetzen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden Black-White1909 schrieb vor 44 Minuten: Konter-Keibl wurde er von einem User genannt und ich finde das muss sich durchsetzen. Ja, von mir 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusma2 Weltklassecoach Geschrieben vor 18 Stunden Wenn das Stürmerverletzungspech so weitergeht, muss man fast froh sein das Wloda und Kayombo doch nicht transferiert wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts