Suni ASB-Legende Geschrieben 7. November 2024 graz_fan schrieb vor 32 Minuten: Ja trifft er. Genauso wie in der YL und auch in der BL. Ernsthaft schaust du dir ihn überhaupt an? Und warum kommst eigentlich nicht mit den gleichen Argumenten bei den anderen Spielern? Auch ein Yardimci hatte keine besonderen Scorerwerte. Ich glaub nicht, dass du ihm deswegen die Tauglichkeit absprechen würdest und das auch zurecht. Warum nicht gleiches Recht für alle? https://sksturm.at/n/match-lustenau--gegen-sturm-ii Ich kann naturgemäß nur wenige Spiele live verfolgen (nicht vorm Kastl sondern vor Ort). Deswegen hab ich ihn live noch nicht gesehen. Das macht einen Unterschied. Vor dem Kastl natürlich und da sieht man, dass er kaltschnäuzig vor dem Tor ist. Für mich zählen nicht nur blanke Tore, sondern Schnelligkeit, Passstärke, wie er sich im Team verhält oder nach hinten arbeitet. Bei einem Yalcouye hat ein Blinder gesehen, dass er einen Impact hat. Bei Yardimci zeigen sich auch seine Stärken. Aber statt wem willst Grgic bringen? Biereth oder statt einem schnellen Stoßstürmer... graz_fan schrieb vor 7 Minuten: Ist nicht viel, stimmt. Trotzdem 5 mal so viel wie Grgic. Ich glaub keiner hätte ein Problem damit solche Minuten an Grgic zu geben. Aber darum geht es mir eigentlich nicht. Ich kann gut damit leben, dass Grgic bis Jänner sich überall sonst beweist. Was halt gar nicht geht, ist ihm die Qualität abzusprechen. Wäre Not am Mann können wir heilfroh sein, einen solchen Spieler in der Hinterhand zu haben, den man jederzeit bringen kann. Das tut auch kein Mensch. Bitte um Antwort: was sind die Stärken von Grgic und statt wem würdest du ihn spielen lassen. Danke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 7. November 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor einer Stunde: https://sksturm.at/n/match-lustenau--gegen-sturm-ii Ich kann naturgemäß nur wenige Spiele live verfolgen (nicht vorm Kastl sondern vor Ort). Deswegen hab ich ihn live noch nicht gesehen. Das macht einen Unterschied. Vor dem Kastl natürlich und da sieht man, dass er kaltschnäuzig vor dem Tor ist. Für mich zählen nicht nur blanke Tore, sondern Schnelligkeit, Passstärke, wie er sich im Team verhält oder nach hinten arbeitet. Bei einem Yalcouye hat ein Blinder gesehen, dass er einen Impact hat. Bei Yardimci zeigen sich auch seine Stärken. Aber statt wem willst Grgic bringen? Biereth oder statt einem schnellen Stoßstürmer... Das tut auch kein Mensch. Bitte um Antwort: was sind die Stärken von Grgic und statt wem würdest du ihn spielen lassen. Danke! Grgic bringt genauso Stärken ein. Seine Stärken für mich: Sehr starker rechter Fuss (kann auch von außerhalb des Strafraums Tore damit erzielen sowohl aus dem Spiel als auch bei Freistößen), gute Technik, die es ihm erlaubt ins 1:1 zu gehen, bewegt sich sehr gut in der Box mit einem ähnlichen Riecher wie Biereth. Kann Bälle festmachen und verteilen. Gute Laufwege und ist meiner Meinung nach nicht langsam, auch wenn ich keine Werte von ihm kenne. Kennt dazu unser System bestens. Schwächen: muss noch besser lernen seinen Körper einzusetzen, was aber normal ist in dem Alter und mit mehr Spielen besser werden sollte. Kopfballspiel empfinde ich als ausbaufähig. Will es manchmal zu sehr allen beweisen. Und er müsste noch etwas ruhiger vor dem Tor werden. Sind aber alles Dinge, die seinem Alter geschuldet sind. Und zum Thema statt wem: Das sehe ich zur Zeit etwas anders. Im Normalfall spielen wir mit 4 Stürmern. Da Camara nicht spielen kann, sollte sich die Frage gar nicht stellen. Wir bringen aber für Jatta lieber Lovro von der Bank und ziehen Böving wieder als 2. Spitze nach vorne. Bin kein Fan davon, weil Böving zu diesem Zeitpunkt auch die Frische fehlt fürs Pressing. Da hätte ich lieber dass wir Stürmer für Stürmer wechseln, was mit Grgic oder Yardimci ja auch gehen würde. bearbeitet 7. November 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 7. November 2024 Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden: Können wir uns bitte darauf einigen dass es zwei Meinungen gibt und keiner den anderen überzeugen wird? (ja ich weiß, Diskussionsforum aber das ist die drölfzigste Grgic Diskussion und man dreht sich nur im Kreis) Ilzer hat gesagt es gibt einen Plan mit Grgic, das heißt vor der Wintertransferphase wird er einfach bei der 2er bleiben wenn sich nicht noch wer verletzt. Da wird kein ASBler dran was ändern können. Genauso ist es und wenn er mit dem Plan nicht dacor gehen würde, hätte er wohl kaum um 3 Jahre verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. November 2024 graz_fan schrieb vor 3 Stunden: Grgic bringt genauso Stärken ein. Seine Stärken für mich: Sehr starker rechter Fuss (kann auch von außerhalb des Strafraums Tore damit erzielen sowohl aus dem Spiel als auch bei Freistößen), gute Technik, die es ihm erlaubt ins 1:1 zu gehen, bewegt sich sehr gut in der Box mit einem ähnlichen Riecher wie Biereth. Kann Bälle festmachen und verteilen. Gute Laufwege und ist meiner Meinung nach nicht langsam, auch wenn ich keine Werte von ihm kenne. Kennt dazu unser System bestens. Schwächen: muss noch besser lernen seinen Körper einzusetzen, was aber normal ist in dem Alter und mit mehr Spielen besser werden sollte. Kopfballspiel empfinde ich als ausbaufähig. Will es manchmal zu sehr allen beweisen. Und er müsste noch etwas ruhiger vor dem Tor werden. Sind aber alles Dinge, die seinem Alter geschuldet sind. Und zum Thema statt wem: Das sehe ich zur Zeit etwas anders. Im Normalfall spielen wir mit 4 Stürmern. Da Camara nicht spielen kann, sollte sich die Frage gar nicht stellen. Wir bringen aber für Jatta lieber Lovro von der Bank und ziehen Böving wieder als 2. Spitze nach vorne. Bin kein Fan davon, weil Böving zu diesem Zeitpunkt auch die Frische fehlt fürs Pressing. Da hätte ich lieber dass wir Stürmer für Stürmer wechseln, was mit Grgic oder Yardimci ja auch gehen würde. Natürlich bringt er Stärken ein. Du sagst also er ist ein Box Stürmer und da bin i bei dir. Wenn müsste er dann statt Biereth kommen. Weil sonst stehn die sich in der Box am Fuss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 7. November 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 27 Minuten: Natürlich bringt er Stärken ein. Du sagst also er ist ein Box Stürmer und da bin i bei dir. Wenn müsste er dann statt Biereth kommen. Weil sonst stehn die sich in der Box am Fuss. Nein würden sie sich nicht. Hat man auch bereits gegen die WSG gesehen, wo Biereth Grgic das Tor vorbereitete. Auch in der 2er ist eher Kiedl der Box-Spieler und Grgic kommt mehr über außen. Ich denke er würde von allen Stürmern noch am ehesten mit Biereth harmonieren, weil er eben nicht nur eine Rolle kann. bearbeitet 7. November 2024 von graz_fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 7. November 2024 Ilzer legt eben, auch bei Stürmern, mehr Wert auf Systemverständnis, Zweikampf- Lautstärke und allgemeines Pressing. Sollte mittlerweile aufgefallen sein. Und genau da haperts bei Grgic noch. Die offensiven Qualitäten hätte er wahrscheinlich eh schon für die Bundesliga... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 7. November 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Nein würden sie sich nicht. Hat man auch bereits gegen die WSG gesehen, wo Biereth Grgic das Tor vorbereitete. Auch in der 2er ist eher Kiedl der Box-Spieler und Grgic kommt mehr über außen. Ich denke er würde von allen Stürmern noch am ehesten mit Biereth harmonieren, weil er eben nicht nur eine Rolle kann. Es ist halt nicht sinnvoll vom Ausnahmefall auf den Regelfall zu schließen. Wie oft hast du so ein Power Play? 4-5 Mal in der Saison für 15 Minuten, viel öfters sicher nicht. Nach dem 3:2 hat man auch damals auch deutlich das Tempo rausgenommen. Beim WSG Spiel, vor allem ab der 2. Halbzeit, haben sich die AV zwischenzeitlich wie Flügelspieler positioniert, das gesamte Mittelfeld war max. 30-35 vom Tor entfernt und hinten haben die 2 IV als Absicherung gereicht. Das hat zwischendurch eher Dimensionen von einem Trainingsspiel auf den doppelten Sechszehner gehabt. Das Zentrum war von beiden Stürmer und den aufrückenden Camara besetzt. Wenns über rechts gegangen ist, haben Gazi und Horvat die Seite überladen und ein Biereth hat sich im Zentrum als Anspielstation angeboten. Auf der anderen Seite wars eben Camara. Aber das war kein Spiel bei dem ein Stürmer über außen gekommen ist, die haben ständig das Zentrum besetzt. Seit Yeboah zu uns gekommen ist, hat Ilzer im Regelfall immer einen Stürmer mit Mover-Aufgaben betreut. Weder ein Grgic noch ein Biereth üben diese Aufgabe wirklich gut aus. Wenn das keiner der Stürmer macht und du bei einer Raute einen 8er machen lässt kannst den immer nach 55-60 Minuten auswechseln (zusätzlich das du dir ein riesiges Loch im Mittelfeld aufmachst). Ich seh keine Anzeichen das Ilzer nach 5 Jahren sein System auf eine Art und Weise anpasst das kein Mover in der vordersten Line spielt noch seh ich in wie weit es sinnvoll wäre entweder eine Grgic oder Biereth in ein Aufgabenprofil zu zwängen das in kleinster Weise ihren Stärken entspricht. bearbeitet 7. November 2024 von StunningSteve 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. November 2024 StunningSteve schrieb vor 52 Minuten: Es ist halt nicht sinnvoll vom Ausnahmefall auf den Regelfall zu schließen. Wie oft hast du so ein Power Play? 4-5 Mal in der Saison für 15 Minuten, viel öfters sicher nicht. Nach dem 3:2 hat man auch damals auch deutlich das Tempo rausgenommen. Beim WSG Spiel, vor allem ab der 2. Halbzeit, haben sich die AV zwischenzeitlich wie Flügelspieler positioniert, das gesamte Mittelfeld war max. 30-35 vom Tor entfernt und hinten haben die 2 IV als Absicherung gereicht. Das hat zwischendurch eher Dimensionen von einem Trainingsspiel auf den doppelten Sechszehner gehabt. Das Zentrum war von beiden Stürmer und den aufrückenden Camara besetzt. Wenns über rechts gegangen ist, haben Gazi und Horvat die Seite überladen und ein Biereth hat sich im Zentrum als Anspielstation angeboten. Auf der anderen Seite wars eben Camara. Aber das war kein Spiel bei dem ein Stürmer über außen gekommen ist, die haben ständig das Zentrum besetzt. Seit Yeboah zu uns gekommen ist, hat Ilzer im Regelfall immer einen Stürmer mit Mover-Aufgaben betreut. Weder ein Grgic noch ein Biereth üben diese Aufgabe wirklich gut aus. Wenn das keiner der Stürmer macht und du bei einer Raute einen 8er machen lässt kannst den immer nach 55-60 Minuten auswechseln (zusätzlich das du dir ein riesiges Loch im Mittelfeld aufmachst). Ich seh keine Anzeichen das Ilzer nach 5 Jahren sein System auf eine Art und Weise anpasst das kein Mover in der vordersten Line spielt noch seh ich in wie weit es sinnvoll wäre entweder eine Grgic oder Biereth in ein Aufgabenprofil zu zwängen das in kleinster Weise ihren Stärken entspricht. Wenns der Sinn war, dass heut Abend dein Posting rauskam. Ja dann hab ich meine Mission erfüllt. Danke für deine Ausführungen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 9. November 2024 Yalcouye ist ein Wahnsinn. 19 Jahre alt!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley ASB-Messias Geschrieben 9. November 2024 Hoffentlich kann man Yalcoues Leihe noch um ein Jahr verlängern. Wenn der aber so weiter macht spielt er nächstes Jahr fix bei Brighton in der Premier League. In spätestens 3 Jahren spielt der sowieso bei einem ganz großen Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. November 2024 soulbro82 schrieb Gerade eben: Yalcouye ist ein Wahnsinn. 19 Jahre alt!!! Unsere vielgescholtenen Leihspieler könnten heuer den Unterschied ausmachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. November 2024 pit1312 schrieb Gerade eben: Unsere vielgescholtenen Leihspieler könnten heuer den Unterschied ausmachen Yalcoue wurde nie gescholten, der liefert seit Beginn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 9. November 2024 swalley schrieb vor 2 Minuten: Hoffentlich kann man Yalcoues Leihe noch um ein Jahr verlängern. Wenn der aber so weiter macht spielt er nächstes Jahr fix bei Brighton in der Premier League. In spätestens 3 Jahren spielt der sowieso bei einem ganz großen Verein. Für die ganz großen dürft er mmn zu klein sein. Das bisserl Körper, das er hat setzt er zwar phantastisch ein, aber für die ganz großen müsste er entweder physisch nochmal klar stärker sein, oder er müsste technisch/dynamisch ein Prime Messi sein. Aber regelmäßiger EC-Starter in EN, ES, DE, IT sollt schon drin sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassekicker Geschrieben 9. November 2024 Jatta <<<<Yardimci 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 9. November 2024 11mousa schrieb vor 1 Minute: Für die ganz großen dürft er mmn zu klein sein. Das bisserl Körper, das er hat setzt er zwar phantastisch ein, aber für die ganz großen müsste er entweder physisch nochmal klar stärker sein, oder er müsste technisch/dynamisch ein Prime Messi sein. Aber regelmäßiger EC-Starter in EN, ES, DE, IT sollt schon drin sein Zum Glück sind wir regelmäßiger EC-Starter, kann sehr gerne hier bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts