humankapital easy, lucky, free Geschrieben 20. Oktober 2015 Definitiv! Nur sollte man fairerweise dazusagen, dass für die ganz große Karriere einfach ein "Quäntchen Glück" dazugehört, man "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort" sein muss. Das war bei Madl nicht der Fall - und jeder weiß, wie schnell es dann gehen kann und du in der Versenkung verschwindest. Er hat sich aber wieder zurückgekämpft, wieder interessant gemacht, das unterscheidet ihn von vielen anderen. Jetzt sollten wir aber wirklich Schluss mit der Lobhudelei machen > die nächsten Fehler, unnötige Blutgrätschen und verhaute Freistöße, kommen ganz bestimmt. du meinst doch nicht so ein tackling? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) du meinst doch nicht so ein tackling? Für mich trotzdem noch Gelb,... Er hat sich auf jeden Fall entwickelt, seit er die Austria verlassen hat: bearbeitet 20. Oktober 2015 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Nicht nur aber auch wegen diesen Tackling ist mir Madl unheimlich sympathisch. Vor allem die Michi Madl Sprechchöre danach bringen mich wieso auch immer noch zum Lächeln. bearbeitet 20. Oktober 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Oktober 2015 Trotzdem tendiert er im Moment kein Risiko zu nehmen. Muss er auch nicht, es reicht so. Dafür geht ein bei den Tacklings deutlich mehr Risiko, wenn man so manche Grätschen als letzter Mann sieht, sowas machst normal nur auf der Xbox Ja klar, er hat ja selbst gesagt, dass er bei der Spieleröffnung zu oft(jedoch nicht immer!) ein größeres Risiko vermeidet, obwohl er es könnte. Darum manchmal auch mehr Querpässe. Aber mein Gott, der Spielstil passt in Österreich, mit internationaler Erfahrung würde es auch hier anders ausschauen. Und die Tacklings sind noch meistens gut gegangen, risikoreich hin oder her. Am Boden und in der Luft stark, so viele gibt es da in Österreich nicht. Das zwanghafte Ball im Spiel halten, sieht man in Österreich auch seltener. Ich weiß nicht was du mit oberflächlich meinst, aber vielleicht kannst das erklären Was ist dann bitte oberflächlich, wenn nicht "rustikale Hausmannskost ohne spielerische Akzente"? Das hört sich nach einem biederen Holzhacker an, was einfach nicht stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2015 Was ist dann bitte oberflächlich, wenn nicht "rustikale Hausmannskost ohne spielerische Akzente"? Das hört sich nach einem biederen Holzhacker an, was einfach nicht stimmt. Wenn man es so liest, dann muss ich dir recht geben und lachen. Den Hausmannskost-Sager hab ich selber nur von weiter oben übernommen Es sind vll. wenige spielerische Akzente, was ich da meinte ich aus einer kritischen Aktion im eigenen Strafraum, rauszuspielen und nicht einfach nur unter den Ball zu kommen und dann weg damit. Die Partie in Wolfsberg war da ja ein Klassiker, als man in den zweiten Halbzeit kaum in eine Konter Situation nutzen konnten, weil der Ball immer irgendwohin ging. Das war weniger auf Madl bezogen, die anderen sind auch nicht besser. Es geht nur um den Unterschied zwischen Österreich und einer effizienteren Spielkultur. Während wir in Ballbesitz sind muss der IV sowieso keine Spieleröffnung machen, dafür spielen wir mit 2 6ern und von denen fällt eh immer einer zurück und macht den Quaterback. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Oktober 2015 Es sind vll. wenige spielerische Akzente, was ich da meinte ich aus einer kritischen Aktion im eigenen Strafraum, rauszuspielen und nicht einfach nur unter den Ball zu kommen und dann weg damit. Die Partie in Wolfsberg war da ja ein Klassiker, als man in den zweiten Halbzeit kaum in eine Konter Situation nutzen konnten, weil der Ball immer irgendwohin ging. Das war weniger auf Madl bezogen, die anderen sind auch nicht besser. Es geht nur um den Unterschied zwischen Österreich und einer effizienteren Spielkultur. Dabei hat gerade Madl öfter in brenzligen Situation sehr ruhig agiert und den Ball nicht gleich weggedroschen. Verbesserungspotenzial gibt es immer, da wird man halt mit der österreichischen Liga nicht das Auslangen finden, für eine Entwicklung nach ganz oben. Hinteregger hatte es durch viele internationale Spiele mit Salzburg, in dieser Hinsicht leichter. Weil du von der Partie in Wolfsberg sprichst: Dort ist man glaub ich 7-mal alleine vor dem Torhüter der Wolfsberger in der zweiten Halbzeit aufgetaucht, die Kontersituationen sind wohl nicht an ungenau weggedreschten Bällen gescheitert, eher am Torabschluss. Während wir in Ballbesitz sind muss der IV sowieso keine Spieleröffnung machen, dafür spielen wir mit 2 6ern und von denen fällt eh immer einer zurück und macht den Quaterback. Ja gut, das alleine(die Erfolgsquote dieser Variante bei uns sei dahingestellt) macht die Spieleröffnung halt nicht aus. Auge und Passqualität, egal ob 6er oder IV, sind jedenfalls gefragt und Madl könnte das grundsätzlich sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Nicht nur aber auch wegen diesen Tackling ist mir Madl unheimlich sympathisch. Dann scheinst du nur ein ganz kleines Licht zu sein. Von korrekter Rechtschreibung ganz zu schweigen. bearbeitet 20. Oktober 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2015 Dann scheinst du nur ein ganz kleines Licht zu sein. Von korrekter Rechtschreibung ganz zu schweigen. Trotzdem ist es für manche, wie mich, immer noch keine hunderprozentige Rote,.... Und nein, Madl ist nicht wegen dieses Tacklings sympathisch, sondern wegen seiner Spielweise generell. Mir zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Oktober 2015 Für mich trotzdem noch Gelb,... Er hat sich auf jeden Fall entwickelt, seit er die Austria verlassen hat: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 20. Oktober 2015 Muss für die Fans der Konkurrenz jedes Mal auf's neue ein Kulturschock sein in den Sturm-Channel zu kommen und Jurans Weisheiten zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deklischee Superkicker Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Muss für die Fans der Konkurrenz jedes Mal auf's neue ein Kulturschock sein in den Sturm-Channel zu kommen und Jurans Weisheiten zu lesen. Und das interessiert jetzt wem? bearbeitet 20. Oktober 2015 von deklischee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2015 Und das interessiert jetzt wem? Dem Fans von die andere Klubs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 21. Oktober 2015 Und das interessiert jetzt wem? Dem Fans von die andere Klubs? na, eh keinen stimmt schon. Ging mir nur gerade durch den Kopf beim Lesen dieser Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. Oktober 2015 Muss für die Fans der Konkurrenz jedes Mal auf's neue ein Kulturschock sein in den Sturm-Channel zu kommen und Jurans Weisheiten zu lesen. Glaub ich kaum, alleine bei den Austrianer, Rapidlern, Bullen oder Wolfsbergern laufen genug Patienten hier herum. Dagegen könnte man meinen, dass Juran den Pulitzer-Preis gewonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Oktober 2015 Glaub ich kaum, alleine bei den Austrianer, Rapidlern, Bullen oder Wolfsbergern laufen genug Patienten hier herum. Dagegen könnte man meinen, dass Juran den Pulitzer-Preis gewonnen hat. Wenn man meint, ein Spieler ist einem aufgrund eines bösen Fouls sympathisch, kann man nicht alle Tassen im Schrank haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts