Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

SINE METU

Interview mit Avdijaj:http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/donis-avdijaj-schalke-sturm-interview/page/102369-32-48-48-.html

Bis auf die Passage mit seinem Trainer gefällt mir das eigentlich recht gut.

Und Heraf auf laola1.at über Gruber:

LAOLA1: Andreas Gruber hat beim SK Sturm im Herbst acht Bundesliga-Spiele gemacht. Bisher war er aber noch nie im ÖFB-Nachwuchs im Einsatz.

Heraf: Ihn habe ich am Radar. Er hat im Dezember schon Tests bei uns durchgeführt. Wenn er fit ist, wird er im März fix bei uns dabei sein.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

LAOLA1: Andreas Gruber hat beim SK Sturm im Herbst acht Bundesliga-Spiele gemacht. Bisher war er aber noch nie im ÖFB-Nachwuchs im Einsatz.

Heraf: Ihn habe ich am Radar. Er hat im Dezember schon Tests bei uns durchgeführt. Wenn er fit ist, wird er im März fix bei uns dabei sein.

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/u20-team/andreas-heraf-interview-u20-wm-spielpraxis/page/101764-366-54-976-.html

weiß nicht obs schon hier war, ich freu mich für ihn :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Kann ihm jemand sagen, das er mich von seiner Ignore-Liste runternehmen soll? Das Gleiche habe ich zuvor gepostet :lol:.

Ich zitiere dich mal dann müsste er es sehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann ihm jemand sagen, das er mich von seiner Ignore-Liste runternehmen soll? Das Gleiche habe ich zuvor gepostet :lol:.

Ich brauch dich garnicht auf der ignore liste damit ich dich ignoriere :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ganz nach dem Geschmack vom Vöslauer.

Ich finde aber dass mir schon wieder viel zu viel von Platz 2 etc gesprochen wird, diese Euphorie ist mir ein Rätsel, wir sind Fünfter und haben unsere Torgarantie verloren, ob unsere Neuzugänge uns aufgehen weiß man noch nicht. Dann auch noch Aussagen wie von Goldbrich "Angriff auf die Spitze etc."

Ich finds komisch, sorry. Auf der einen Seite schraubt man die Erwartungshaltung ins Unermessliche, und auf der anderen Seite macht man, wenn es nicht läuft, genau dass dann den Kritikern zum Vorwurf. Ich erinnere daran dass unser Starkicker Michi Madl vor etwa 10, 11 Monaten gesagt hat "die Erwartungshaltung ist zu hoch". Zu diesem Zeitpunkt waren wir sportlich Neunter in der Liga.

Das sind doch Widersprüche in sich. Jetzt redet jeder von Platz 2. Damals als Milanic angetreten ist - Euphorie pur. Schon nach ein paar Wochen hat sich Ernüchterung, Verzweiflung, Verärgerung und vor allem Enttäuschung breit gemacht. Beric wurde wie die Sau durchs Dorf getrieben (Copyright Markelinho :D ) weil er nicht nach 9 Runden schon 35 Saisontore gemacht hatte.

Dann, als wir glücklich die Admira ausn Cup gekickt haben (verdient wars nicht), wieder Euphorie, wir kommen ins Cup-Finale, "und des gwing ma sogoa", #roadtoklagenfurt hamma 100 mal gepostet auf Facebook und Twitter und am End hats von St.Pölten (spielerisch und taktisch, nicht vom Resultat her) a Stereowatschn geben dasst sie sogst.

Und am End sind dann immer alle fürchterlich enttäuscht und ratlos und keiner weiß wie das passieren konnte.

Ich bitte euch Burschen, ein bisserl am Boden bleiben, ein bisserl Demut und Realismus würde uns ganz gut tun. Nochmal: Wir sind auf Platz 5, imho absolut leistungsgerecht, und obwohl seit dem Trainerwechsel von Milanic auf Foda zugegebenermaßen in ALLEN Belangen klare Fortschritte und positive Entwicklungen erkennbar sind, haben wir einen absolut durchwachsenen und durchschnittlichen Herbst gespielt. Das hatten wir Marco Djuricin zu verdanken, ohne ihn hätt's düster ausgesehen. Und der ist jetzt nicht mehr da. Ob man ihn ersetzen konnte werden die ersten Frühjahrsrunden zeigen.

Keinesfalls versteh ich aber warum jetzt alle denken dass wir die komplette Liga zerlegen im Frühjahr.

Klar, ich bin absolut dafür sich das höchstmögliche Ziel zu stecken und das ist nun mal Platz 2 heuer. Es ist machbar. Alles andere als leicht, und nur wenn alles für uns läuft, aber es ist machbar. Deshalb ist es als Ziel okay. Aber das zu erwarten? Ich bin mir noch gar nicht sicher ob wir überhaupt in den EC kommen und ganz ehrlich - nach 9 Runden wär ich zufrieden gewesen wenn mir jemand gesagt hätte wir sind nach 36 Runden Neunter. Im Frühjahr ist mir die Platzierung egal, von 2 bis 8 ist alles möglich, es kann in beide Richtungen schnell gehen. Für mich steht die Entwicklung im Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Nach seinem Innsbruck-Gastspiel glaubte ich nicht mehr, diesen Spieler in der Bundesliga zu sehen. Bei Hartberg war Edomwonyi zwar eine positive Erscheinung, aber man musste doch skeptisch sein, ob es für Sturm reicht. Vielleicht hat er wirklich so ein Mega-Potenzial und bei uns geht ihm so richtig der Knopf auf. Zu wünschen wäre es Edo und uns :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich will ja niemanden unserer Spieler Ahnungslosigkeit unterstellen, aber so inflationär wie bei uns das Wort Champions League in den Mund genommen wird befürchte ich, dass die alle nicht damit rechnen, dass unsere Gegner in Q3 schon mal Zenit, Dinamo, Galatasaray oder Ajax heißen würden und gegebenfalls in Q4 dann zur Krönung Namen wie Manchester United, Valencia oder Schalke warten.

Und das ist jetzt kein worst case Szenario - im besten Fall bekommen wir in Q3 irgendwelche griechische oder belgische Kost serviert, im Hauptgang gibt es aber ausnahmslos nur fette, sauteure und zähe Gerichte.

(wunderbare Metapher, nicht wahr? ;) )

Das natürlich unter der Voraussetzung, dass wir zunächst Rapid, Wolfsberg, Austria, Altach und Grödig abhängen.

Oder deuten wir den Optimismus in Richtung Champions League gar als Kampfansage an Salzburg? Dann glaube auch ich halbwegs daran. Weil wenn man sich als ungesetzte Mannschaft schon mit Leuten wie Neuhold, Pürcher, Sandro Foda, Burgstaller, Feldhofer und Co. ins Champions-Playoff brunzt, könnt ma es wieder schaffen. :D

Lange Rede, kein Sinn: Es gibt hier nur eine Person, ein Ausnahmetalent welches uns den Ruhm und Glanz in Europa bringen kann! Und wir alle kennen seinen Namen:

Roman Kienast - Unser Mann, weil er's kann!

tWI08juIsHrQ.gif

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich will ja niemanden unserer Spieler Ahnungslosigkeit unterstellen, aber so inflationär wie bei uns das Wort Champions League in den Mund genommen wird befürchte ich, dass die alle nicht damit rechnen, dass unsere Gegner in Q3 schon mal Zenit, Dinamo, Galatasaray oder Ajax heißen würden und gegebenfalls in Q4 dann zur Krönung Namen wie Manchester United, Valencia oder Schalke warten.

Und das ist jetzt kein worst case Szenario - im besten Fall bekommen wir in Q3 irgendwelche griechische oder belgische Kost serviert, im Hauptgang gibt es aber ausnahmslos nur fette, sauteure und zähe Gerichte.

(wunderbare Metapher, nicht wahr? ;) )

Natürlich ist der weg über Platz 2 in die CL ein fast schon unmöglicher, aber rein nur für ein match gegen Manchester United, Valencia oder Schalke wäre der 2 Platz schon eine krasse Sache.

So bekommt man wenigstens wieder einmal eine Top Mannschaft nach Graz für ein Bewerbsspiel.

Noch dazu hätte man ja selbst bei einen ausscheiden in der 3 CL Quali runde, die Chance noch immer in die EL Gruppen Phase zu kommen, und wenn man in Runde 4 ausscheidet ist man sowieso schon Fix in der EL Gruppen Phase.

Es gibt doch wirklich schlimmer Sachen als das eine Mannschaft samt Trainer auf ein Ziel hinarbeitet, und man einmal mit Euphorie und der realistischen Chance auf Platz 2 in die Frühjahrs Saison gehen kann oder.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Fußball ist Showgeschäft und dazu gehören (unrealistische) Träume. Passt schon so, dieses "geile" Wort häufig in den Mund zu nehmen. Champions League-Quali hat schon einen großen Hauch(wie die möglichen Gegner beweisen) von der Königsklasse.

Und vergessen wir nicht: Es geht um Francos Mission ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag