Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich habe getsern die erste Folge von Marvel's Jessica Jones gesehen. Sieht sehr vielversprechend aus. Jetzt hae ich aber eine Frage, sind die Marvel Netflix Serien außerhalb des Marvel Cinematic Universe angesiedelt? Am Met Life Building sollte sich nämlich der Stark Tower befinden, er ist aber nicht dort.

Ja, sind dort angesiedelt. Die Avengers werden auch in Daredevil und JJ erwähnt. Die Sache mit dem Met Life Building (müsste nämlich dort sein) ist ziemlich interessant. Ich kenn mich zu wenig mit der Timeline vom MCU aus, speziell mit Agents of Shield.

In einem Teaser wurde er zumindestens Abgebildet ;)

jessica-jones-avengers-tower.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, sind dort angesiedelt. Die Avengers werden auch in Daredevil und JJ erwähnt. Die Sache mit dem Met Life Building (müsste nämlich dort sein) ist ziemlich interessant. Ich kenn mich zu wenig mit der Timeline vom MCU aus, speziell mit Agents of Shield.

In einem Teaser wurde er zumindestens Abgebildet ;)

Danke für die Info!

Es gibt ein paar Establishmentshots von New York City und da fehlt der Avengerstower halt. Ist nicht weiter tragisch, da zumindest die erste Folge eine tolle Atmosphäre hat. Werde mich im Netz etwas schlauer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bis jetzt eigentlich nicht, aber letzte Woche mal zufällig auf Fox hängen geblieben. Dürfte die aktuelle Staffel sein und war recht lustig die Folge. Zwar keinen Durchblick aber der Drangler

Achtung wohl ein Megaspoiler

hat wohl eine hohe Versicherungssumme bekommen und voll einen Drauf gemacht, konnt sich nicht erinnern und wollt die Summe nochmals abholen da wurde ihm gesagt er hat sie doch schon bekommen. Daraufhin macht er sich auf die Suche nach dem Geld. Entdeckt Hotelschlüssel, demolierten Porsche, am Ende noch Nutten im Hotelzimmer und hat bei so einen Typ Geld angelegt. Stellte sich heraus hat seine letzten 60k Dollar für eine Beinprothese für arme Kinder gespendet. Worauf hin er dem Kind die Prothese klaut und wegrennen will.

Auf jeden Fall wars lustig und überleg mal mit Staffel 1 zu beginnen.

Das dürfte aus der 4ten/5ten Staffel sein. Der rote Faden ist bei Shameless aber ziemlich wichtig um einen Überblick zu bekommen, da vor allem davor auch weniger lustige und zum Teil dramatische Episoden kommen auf die im Verlauf der späteren Staffeln immer wieder hingewiesen wird.

Wenns dich wirklich interessiert, würde es nur Sinn machen auf bs oÄ bei der ersten Staffel zu beginnen (welche auch mAn die lustigste ist).

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine neue Serie, am besten schon ein paar Staffeln alt, in Richtung Drama, meine Lieblinge hierbei sind Lost und Breaking Bad. Bei Game of Thrones, House of Cards und Better Call Saul bin ich am laufenden. Eure Empfehlungen? :shy:

Aja eher nix was mit viel Fantasy am Hut hat, da reicht mir GoT :D

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich suche eine neue Serie, am besten schon ein paar Staffeln alt, in Richtung Drama, meine Lieblinge hierbei sind Lost und Breaking Bad. Bei Game of Thrones, House of Cards und Better Call Saul bin ich am laufenden. Eure Empfehlungen? :shy:

Aja eher nix was mit viel Fantasy am Hut hat, da reicht mir GoT :D

True Detective - eine der geilsten Serien überhaupt, vor allem Staffel 1

Person of Interest - Krimi/Drama/Science Fiction Verschwörung

Boardwalk Empire - Prohibition, organisiertes Verbrechen

Sons of Anarchy - Bikergangs inkl. Action

The Killing - sehr gute und vor allem spannende Cop-Serie

Alle 5 sind sehr gute Serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich suche eine neue Serie, am besten schon ein paar Staffeln alt, in Richtung Drama, meine Lieblinge hierbei sind Lost und Breaking Bad. Bei Game of Thrones, House of Cards und Better Call Saul bin ich am laufenden. Eure Empfehlungen? :shy:

Aja eher nix was mit viel Fantasy am Hut hat, da reicht mir GoT :D

falls noch nicht gesehen, würde ich mit den müttern aller modernen serien beginnen: the wire und die sporanos

empfehlenswert sind noch:

vikings - wickie und die starken männer für erwachsene

hell on wheels - western, staffel 1&2 sind hervorragend

boardwalk empire - mafia, prohibitation

true detektive (erste staffe sehr gut, wenn auch schwaches ende - zweite staffel leider schwach)

mr. robot (gibt erst eine staffel)

homeland (erste staffel, danach leider deutlicher qualitätsverlust)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich suche eine neue Serie, am besten schon ein paar Staffeln alt, in Richtung Drama, meine Lieblinge hierbei sind Lost und Breaking Bad. Bei Game of Thrones, House of Cards und Better Call Saul bin ich am laufenden. Eure Empfehlungen? :shy:

Aja eher nix was mit viel Fantasy am Hut hat, da reicht mir GoT :D

Orphan Black kann ich empfehlen, gute Drama-Serie mit einem Hauch Science Fiction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Na dann Danke an alle, hab mal eine große Auswahl :D the Sopranos sollte man sicher mal gesehen haben also wirds wohl das als nächstes.

Du darfst halt nicht mit den selben Erwartungen wie bei modernen Serien reingehen.

Ich hab immer wieder drauf auf den "wann geht's denn endliclh los"-Moment gewartet und war dann längere Zeit nicht so überzeugt. Wenn man diese Erwartung aber ablegt is es eine nette Mafiageschichte.

Spannung, Cliffhanger oder dergleichen darf man sich zB nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Du darfst halt nicht mit den selben Erwartungen wie bei modernen Serien reingehen.

Ich hab immer wieder drauf auf den "wann geht's denn endliclh los"-Moment gewartet und war dann längere Zeit nicht so überzeugt. Wenn man diese Erwartung aber ablegt is es eine nette Mafiageschichte.

Spannung, Cliffhanger oder dergleichen darf man sich zB nicht erwarten.

Für bingewatcher gibt's keine cliffhanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst halt nicht mit den selben Erwartungen wie bei modernen Serien reingehen.

Ich hab immer wieder drauf auf den "wann geht's denn endliclh los"-Moment gewartet und war dann längere Zeit nicht so überzeugt. Wenn man diese Erwartung aber ablegt is es eine nette Mafiageschichte.

Spannung, Cliffhanger oder dergleichen darf man sich zB nicht erwarten.

alles klar danke. Ists bei the wire auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.