Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Gut, wenn man sich für den Tod eines Selbstmörders verantwortlich fühlt, dann ist es unwahrscheinlich, dass man es in der US Politik auch nur irgendwohin bringt - gerade mit der Vorgeschichte, wo beide mit Brutalität keinerlei Probleme haben.

Für mich einfach extrem unlogisch.

Ich finde Claire schon lange nicht mehr so eiskalt, und das bestätigt sich mit Fortlauf der dritten Staffel. Sie ändert sich. Frank wird härter, sie wird schwächer. Vielleicht ists ein bisschen überzeichnet, aber für mich keineswegs ein grober Bruch mit der bisherigen Handlung und auch nicht störend beim Zusehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Gestern mit den ersten beiden Staffeln von LILYHAMMER fertig geworden.

Ganz unterhaltsam, viele Mafiaklischees, noch mehr Skandinavierklischees, teilweise ein recht zynischer Zugang zum Thema Immigration und Integration. Und atmosphärisch hats manchmal ein bissl was von Fargo.

Außerdem gibts immer einen recht leiwanden Soundtrack (Steve Van Zandt, der Hauptdarsteller, ist ja Profimusiker und hat in Bruce Springsteens E-Street Band gespielt und ist zum Teil für die Musik verantwortlich) und Auftritte teils bekannter norwegischer Bands im "Flamingo Club".

Negativ (oder etwas langweilig) würde ich das repetative Skript bzw. die Handlungen der Hauptfiguren werten.

Für zwischendurch trotzdem gut, sind auch nur 8 Folgen pro Staffel.

Lilyhammer ist einfach ein Traum, besonders wenn man ein Zeitl in Skandinavien verbracht hat und die Mentalität von den Skandis a bissl näher kennt.

Kenn aus der Liste nur "The Americans" und das ist wirklich zu empfehlen.

Spannendes Szenario, wirklich gute Schauspieler, intensive Momente(erst letzte Woche: Stichwort Zähne), langsamer aber beständiger Charakter- und Storyaufbau

und überraschende Wendungen.

Vl. nicht die richtige Wahl für den "Hirn aus, Action"-Zuseher aber jedem anderen leg ichs definitv ans Herz.

Was ich so gehört habe kack the americans was die Zuschauerzahlen angeht ziemlich ab, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab mit der 4. Staffel von Hell on Wheels begonnen. Ich denk nicht, dass sie an die tw. tollen vorangegangenen Staffeln rankommen wird, aber ich liebe dieses Genre einfach. Mir taugt die Umgebung, die Aufmachung und auch die Schauspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab mit der 4. Staffel von Hell on Wheels begonnen. Ich denk nicht, dass sie an die tw. tollen vorangegangenen Staffeln rankommen wird, aber ich liebe dieses Genre einfach. Mir taugt die Umgebung, die Aufmachung und auch die Schauspieler.

ja die ersten beiden staffeln waren klar besser. die dritte war dann besonders schwach, die vierte ist im verlauf recht gut, das ende dann wieder irgendetwas!

ich schau auch gerade lilyhammer - dritte staffel. der start war ja wieder sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ja die ersten beiden staffeln waren klar besser. die dritte war dann besonders schwach, die vierte ist im verlauf recht gut, das ende dann wieder irgendetwas!

Ich hab ja noch eine klitzekleine Hoffnung, dass Elam Ferguson zurückkommt. Aber eigentlich is die Hoffnung wirklich nur schwindend gering. Bin mit der zweiten Folge fertig und hoffe der Schwede verschwindet jetzt von der Bildfläche. Toll geschauspielert, aber diesen Strang bzw. ihn kann ich fast gar nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

heute californication beendet, und ich muss sagen, dass die letzten zwei staffeln einfach scheiße waren. gegen ende ist mir dann auch aufgefallen, wieso. becca hat der serie in diesen staffeln einfach gefehlt. mit ihrer stimmung ist wenigstens etwas tiefe hineingekommen. die momente mit charlie waren trotzdem die genialsten. der is einfach der beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heute californication beendet, und ich muss sagen, dass die letzten zwei staffeln einfach scheiße waren. gegen ende ist mir dann auch aufgefallen, wieso. becca hat der serie in diesen staffeln einfach gefehlt. mit ihrer stimmung ist wenigstens etwas tiefe hineingekommen. die momente mit charlie waren trotzdem die genialsten. der is einfach der beste.

Die letzten Staffeln waren wirklich nichts aufregendes mehr. Allerdings finde ich, dass die Serie auch sonst nicht so großartig war. Wie schon einmal erwähnt, war es halt zu Beginn etwas anderes. Dieses freizügige und vulgäre hat der Serie einfach einen eigenen Touch mitgegeben. Nach einiger Zeit fand ich aber die ständigen Beleidigungen und die vulgäre Ausdrucksweise mühsam. Es war zu Beginn durchaus unterhaltsam, mehr aber mMn nicht.

Charlie war für die Serie gold.

Man hatte halt nie das Gefühl, dass etwas Neues passieren würde. Das ewige hin und her zwischen Hank und Karen zog sich durch alle Staffeln hin durch und war aus meiner Sicht viel zu präsent, sodass es für mich schon phasenweise nervig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Die letzten Staffeln waren wirklich nichts aufregendes mehr. Allerdings finde ich, dass die Serie auch sonst nicht so großartig war. Wie schon einmal erwähnt, war es halt zu Beginn etwas anderes. Dieses freizügige und vulgäre hat der Serie einfach einen eigenen Touch mitgegeben. Nach einiger Zeit fand ich aber die ständigen Beleidigungen und die vulgäre Ausdrucksweise mühsam. Es war zu Beginn durchaus unterhaltsam, mehr aber mMn nicht.

Charlie war für die Serie gold.

Man hatte halt nie das Gefühl, dass etwas Neues passieren würde. Das ewige hin und her zwischen Hank und Karen zog sich durch alle Staffeln hin durch und war aus meiner Sicht viel zu präsent, sodass es für mich schon phasenweise nervig war.

stimmt schon, ab der dritten staffel gabs auch nimmer wirklich was neues, und das konzept war auch ständig das selbe. in jeder staffel gabs irgendeine verrückte person - atticus fitch is mir dann in der sechsten halt nur mehr am oasch gangen. das war schon zu viel. trotzdem is es eine der besten serie, die ich je gesehn hab - wahrscheinlich eh primär wegen der freizügigkeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin jetzt mit Boardwalk Empire fertig. eine grandiose Serie ist leider zu Ende :(

warum sie von der finalen Staffel nur 8 Episoden gedreht haben, erschließt sich mir nicht. da hätte ich gerne mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.