Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

da kann ich mich nur den facepalms von pheibs anschließen - sorry. ist halt nicht nur geschmacksache.

Eben schon. Ich habe als Kind nur ein paar Folgen Buffy gesehen, deswegen kann ich darüber nicht soviel sagen, aber wer mal eine Zeitung aufschlägt und den Kulturteil hin und wieder liest, wird merken, dass heute noch Referenzen zu Buffy zu finden sind. Der Macher von The Wire hat auf seinem Blog geschrieben, dass Buffy eine der besten Serien aller Zeiten ist. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer von euch tatsächlich die ganze Serie gesehen hat, um jetzt irgendwie ein richtiges Urteil fällen zu können.

Und sogar wenn die Serie dumm wäre, verstehe ich nicht, warum man sich darüber aufregt. Bei jedem Kommentar über Dexter muss ich auch mit den Augen rollen, schreibe das aber nicht jedes Mal hin. :D

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bin jetzt mitten in S02 (in S01 war das Budget wirklich noch gering, Effekte und Co und S02 um Welten besser), aber wiegesagt, viele haben vielleicht vor vielen Jahren irgendwo mal eine halbe Folge gesehen, und stempeln die Serie vielleicht vorschnell als Teenie-Vampir-Dreck ab, was sie halt nicht ist. Klar, man darf einem Fantasy-Genre nicht abgeneigt sein und ja, natürlich spricht die Serie eher jüngeres Publikum an und ja, die visuelle Umsetzung ist natürlich in die Jahre gekommen etc. Aber davon lebt die Serie ja nicht, sondern von tollen Charakteren (und ja, auch toller Charakterentwicklung, auch wenn manche das nicht so sehen) und auch sehr genialen Dialogen. Joss Whedon ist nicht irgendwer, der stumpfsinnige Vampirlovestory wie Twilight macht.

Bzgl. der Aussage vom The Wire Macher: Da ist er nicht der einzige, erst unlängst was von den Dr.Who (der neuen Serie) gelesen, die Whedon für Buffy auch in den höchsten Tönen loben und ebenfalls der Meinung sind, Buffy hat den Standard für TV-Serien, die danach kamen, extrem gehoben.

Ernesto hat schon Recht mit seiner Aussage, dass es nicht nur Geschmackssache sei, allerdings halt in die andere Richtung.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eben schon. Ich habe als Kind nur ein paar Folgen Buffy gesehen, deswegen kann ich darüber nicht soviel sagen, aber wer mal eine Zeitung aufschlägt und den Kulturteil hin und wieder liest, wird merken, dass heute noch Referenzen zu Buffy zu finden sind. Der Macher von The Wire hat auf seinem Blog geschrieben, dass Buffy eine der besten Serien aller Zeiten ist. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer von euch tatsächlich die ganze Serie gesehen hat, um jetzt irgendwie ein richtiges Urteil fällen zu können.

Und sogar wenn die Serie dumm wäre, verstehe ich nicht, warum man sich darüber aufregt. Bei jedem Kommentar über Dexter muss ich auch mit den Augen rollen, schreibe das aber nicht jedes Mal hin. :D

ich rege mich nicht auf und habe genau EINEN kommentar dazu geschrieben. dieser spiegelt meine meinung wieder. ganz ne außergewöhnliche sache in einem forum. wer zu sensibel für solche kommentare ist, der sollte in einem forum nicht schreiben oder lesen. und nein, natürlich habe ich nicht die GANZE serie geschaut. ändert aber nichts an meiner aussage. ich werde mir auch nicht die ganze serie anschauen um meine meinung dazu zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rege mich nicht auf und habe genau EINEN kommentar dazu geschrieben. dieser spiegelt meine meinung wieder. ganz ne außergewöhnliche sache in einem forum. wer zu sensibel für solche kommentare ist, der sollte in einem forum nicht schreiben oder lesen. und nein, natürlich habe ich nicht die GANZE serie geschaut. ändert aber nichts an meiner aussage. ich werde mir auch nicht die ganze serie anschauen um meine meinung dazu zu hinterfragen.

Ich habe ganz sachlich geschrieben, dass Fachleute etliche Qualitäten in der Serie finden, keine Ahnung, warum du dich so verteidigst. :D

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Shameless hat sich mit seinem eigenartigem Konzept inzwischen zu der Serie gemausert, auf die ich mich zur Zeit am meisten freue. Auch die gestrige Folge war wieder ganz große Klasse, diese Mischung aus abstrusen Humor und nachdenklich-machenden Themen kann mich mehr als nur überzeugen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es tut mir Leid, dass ich offensichtlich mit meiner Meinung über Buffy manchen vor den Kopf stoße, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll. Und nein, natürlich habe ich mir nicht sämtliche Folgen davon angesehen. Ich hab eine nahezu grenzenlose Geduld bei Serien und gib allem eine viele Folgen umfassende Chance auch wenn ich nicht sofort reinkippe. Andernfalls hätte ich einige meiner Lieblingsserien nie zu Ende gesehen. Aber auch ich hab meine Grenzen, und wenn ich bei den Dialogen meinen Kopf am liebsten gegen die Wand schlagen würde, dann hat meine Geduld mit einer Serie bald ein Ende. Auch fällt es mir schwer zu glauben, dass die Charaktere jemals so etwas wie Tiefe erreichen könnten, wenn sie derartig viel Mist labern. :)

Und ja, am Ende ist es nur Geschmackssache, also lasst euch nicht die Freude an der Serie durch mich nehmen. Ich hab auch die ein oder andere Serie, wo andere wohl lieber zum Zahnarzt gehen würden, als sich das anzusehen. Dr. Who :winke: lässt grüßen. Da gibt es fast ausschließlich positive Kritiken, aber wohl 95% aller Menschen würden sagen, dass es ein kompletter Scheißdreck ist. Und ich könnte deren Meinung sogar nachvollziehen.

Mir hats hauptsächlich wegen dem überwschwenglichen Lob die Zähennägel aufgerollt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe ganz sachlich geschrieben, dass Fachleute etliche Qualitäten in der Serie finden, keine Ahnung, warum du dich so verteidigst. :D

weil ich es als vorwurf verstanden habe und ich daher eine verteidigungshaltung eingenommen habe.

und weil ich mich schon öfters (auch im film thread) bewusst zurückgehalten habe, obwohl ich schon der meinung bin dass es objetivierbare eckpunkte im film und fernsehen gibt und trotzdem manche postings nicht kommentiert habe. heute ist es mir mal nicht gelungen. pheibs post zu buffy kann ich voll unterschreiben. und er hat natürlich recht, dass es am ende eine geschmacksache ist (obs gefällt oder nicht), aber dennoch bleibe ich dabei dass man auch objektiv eine serie kritisieren kann (kamera, schauspiel, inszenierung, story, entwicklung usw) und ich denke dass es genügend kritikpunkte bei buffy gibt. aber egal. wir können aber müssen diese diskussion nicht weiterführen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Naja, wenn du aber objektiv sein willst, dann kannst du die größtenteils sehr sehr positiven Kritiken zu Buffy nicht ignorieren, weil du und Pheips (dem ich seine Meinung natürlich nicht schlechtreden will, aber selbst er schaut ja Dr. Who, und der Creator dort meinte, Buffy ist eine der besten Serien ever :davinci: ) eben der Meinung sind, es sei Müll.

Ganz objektiv wird man etwas nie bewerten können, allerdings kann man wohl, wenn man die Masse der Kritiken hernimmt, insgesamt sehrwohl von Objektivität sprechen, und die gehen eben nunmal klar in eine bestimmte Richtung. Leute, die eine Serie/Film nicht mögen, wirst immer finden, es wird Leute geben, die vergöttern Breaking Bad, ein anderer findet es stink langweilig. Trotzdem kann man objektiv sagen, dass es eine hochwertige Serie war.

Ich zB kann man Mad Men überhaupt nichts anfangen, würde aber nie auf die Idee kommen, der Serie zu unterstellen, sie sei objektiv gesehen deswegen Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, wenn du aber objektiv sein willst, dann kannst du die größtenteils sehr sehr positiven Kritiken zu Buffy nicht ignorieren, weil du und Pheips (dem ich seine Meinung natürlich nicht schlechtreden will, aber selbst er schaut ja Dr. Who, und der Creator dort meinte, Buffy ist eine der besten Serien ever :davinci: ) eben der Meinung sind, es sei Müll.

Ganz objektiv wird man etwas nie bewerten können, allerdings kann man wohl, wenn man die Masse der Kritiken hernimmt, insgesamt sehrwohl von Objektivität sprechen, und die gehen eben nunmal klar in eine bestimmte Richtung. Leute, die eine Serie/Film nicht mögen, wirst immer finden, es wird Leute geben, die vergöttern Breaking Bad, ein anderer findet es stink langweilig. Trotzdem kann man objektiv sagen, dass es eine hochwertige Serie war.

Ich zB kann man Mad Men überhaupt nichts anfangen, würde aber nie auf die Idee kommen, der Serie zu unterstellen, sie sei objektiv gesehen deswegen Müll.

da hast du sicher recht, ich bin auch etwas verwundert dass es diese kritiken gibt. ich muss aber auch sagen dass ich mir die serie sicher nicht nochmal ansehe nur um einen besseren objektiven eindruck zu gewinnen. dazu reichts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab jetzt auch Shameless komplett angeschaut und muss sagen ich bin begeistert. Nach Breaking Bad sicher die Serie die mir am meisten getaugt hat.

Wo kann ich mir die neuesten Folgen anschauen? Gestern müsste ja wieder eine gewesen sein.

Schade, dass jetzt dann mal Pause ist bis zur 5. Staffel. Hoffe allerdings, dass es dann noch einige Folgen gibt.

Hab jetzt mit Walking Dead angefangen, gefällt, allerdings ziemlich wenig Hintergrundinfo bis jetzt. Warum fragt nie jemand wie es überhaupt zur Apokalypse gekommen ist?! Und warum fragt keiner was aus dem angeblichen Flüchtlingszentrum geworden ist?! Hoffe doch, dass die Fragen noch beantwortet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sons of Anarchy auf Sat 1 um 23:15

Man kann ihnen nicht nach sagen, sie würden es nicht versuchen!

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Shameless hat sich mit seinem eigenartigem Konzept inzwischen zu der Serie gemausert, auf die ich mich zur Zeit am meisten freue. Auch die gestrige Folge war wieder ganz große Klasse, diese Mischung aus abstrusen Humor und nachdenklich-machenden Themen kann mich mehr als nur überzeugen. :yes:

Hätte mir nie gedacht, dass ich das mögen werde, aber ja, geniale Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nachdem HIMYM anscheinend aus is, schrieb ich auch Mal wieder meine Meinung drüber.

Bin jetzt am Anfang der 9. und letzten Staffel, da ich auf deutsch schaue. Das Interesse meinerseits hat sicher nachgelassen, trotzdem is es eine super Serie. 9 Jahre begleitet sie mich schon und ich konnte mich stets mit einem/mehreren oder sogar allen Charakteren identifizieren. Die Schauspieler kommen durch die Bank sympathisch rüber und die Stories sind auch immer wieder nett. Schade, dass sie (auf deutsch) auch bald ein Ende finde. Der Anfang der 9. Staffel(Farhampton) sagt mir eigentlich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.