Recommended Posts

Ritter von der traurigen Gestalt

die sopranos sind ein gesamtkunstwerk. da gehts um das szenario (der pate, martin scorsese), um die sprache, um den umgang mit menschen. wir erleben einene lebensstil. die geschichte wird langsam erzählt, aber im endeffekt ergibt es ein schlüssiges bild, welches diesen besagten lebensstil gut darstellt. die charaktäre sind sehr ausdrucksstark, sehr charismatisch und dabei auch fürchterlich grausam und menschenfeindlich. das wird alles wunderbar dargestellt. stichwort vito.

die sopranos entwickeln mit fortdauer ein suchtpensum, man merkt es eventuell nicht gleich, aber kaum eine andere serie hat mich so gefesselt, auch wenns nicht inhaltlich immer so spannend war, aber ich wollte immer wissen wie tony mit seiner familie zurecht kommt, wie er seine geschäfte erledigt. die sopranos waren früh dran mit ihrer erzählweise und haben den weg geebnet für weitere interessante serien, danke an die macher und danke an tony für sein unfassbares spiel über sechs staffeln.

Toller Beitrag! :super:

Ist heute übrigens 15 Jahre her, dass die erste Folge ausgestrahlt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

Fertig mit der 2.Staffel von Person of Interest. Schönes und gutes Staffelfinale. 1.Folge von Staffel 3 macht schon wieder süchtig :D.

Diese Serie kann man empfehlen. Man muss halt über die ca. ersten 5 Folgen der 1.Staffel drüberkommen, dann entwickelt sich eine schöne Gesamtstory.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Man muss halt über die ca. ersten 5 Folgen der 1.Staffel drüberkommen, dann entwickelt sich eine schöne Gesamtstory.

jetzt versteh ich warum ich den hype nicht versteh. das hab ich nie geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nein nein, ich bin garkeiner der Fraktion "iihhh deutsche Synchro", gibt Serien, die ich bis heute noch nicht auf Englisch gesehen habe. Mir gefällts besser, ja, der Hauptgrund, warum ich aber auf Englisch gewechselt habe, sind die kürzeren Wartezeiten ;)

Es ist aber schon so, dass eine Synchro nie ans Original rankommen kann, v.a. bei Comedyserien nicht, da geht einfach viel zu viel Wortwitz etc. verloren. Bei Dexter ist es dann offenbar subjektiv von mir so empfunden, aber ich finde Angels Stimme absolut unpassend. Mir kommt die Synchro da irgendwie total aufgesetzt und künstlich vor.

in welcher sprache hast du damals eigentlich scrubs geschaut?

ist für mich eine der wenigen serien, wo die deutsche synchro besser ist als das original

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

in welcher sprache hast du damals eigentlich scrubs geschaut?

ist für mich eine der wenigen serien, wo die deutsche synchro besser ist als das original

Ob Deutsch besser ist als das Original, kann ich nicht beurteilen, hab die Serie bis jetzt nur auf Deutsch gesehen. Ist aber eine der wenigen Serie, die mich durchwegs auch auf Deutsch unterhalten hat und ich herzhaft dabei lachen konnte. Ist wirklich sehr gut gesynced.

Werd aber definitiv nochmal alle im Original anschauen, da brauch ich aber noch ein bisschen Abstand, ich kenne diese Serie wirklich in und auswendig, sicher jede (!) Episode zumindest 2-3x gesehen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Scrubs :love:

War die erste Serie, von der ich mir damals die S01 gekauft habe und sie an einem Wochenende erst auf Deutsch und dann auf Englisch gesehen habe :D

Bin ehrlich gesagt zu faul, alles auf Englisch zu sehen. Ich muss mich mehr konzentrieren und schaff dann nicht so viel. Dann gibt es auch Serien, die mir zu schwer sind (Shameless UK (Dialekt), The West Wing(Politik)).

Bin wohl einer der wenigen, der die meisten Serien mit englischen Untertitel schaut. Möchte einfach nix verpassen und schau kaum eine Folge doppelt.

@Entourage

Bin jetzt in S04 angekommen. Die Serie wird wirklich immer besser. Einziger Kritikpunkt: Einige Dinge gehen zu leicht und zu schnell, andere wieder umständlich langsam. Die Serie von Drama zB geht total an allem vorbei, dabei ist er aktuell (mit der Wohnung) die wichtigste Bezugsperson. Ich weiss nur, dass die Pilotfolge viele Zuseher hatte und sie anscheinend um eine zweite Staffel verlängert wurde. Wie gut sie läuft und ob er genug verdient weiss man nicht.

Bei Vince kriegt man jedes Angebot mehrfach vorgesagt.

Weil mal über Eric geredet wurde: Er ist der einzige, den ich nicht überzeichnet finde. Vince ist zu gut drauf und es gelingt ihm einfach alles. Turtle ist dumm und trägt nichts bei und Drama ist überraschenderweise ebenfalls dumm und ein Angeber vor dem Herren. Er gefällt mir allerdings besser, weil er mit völliger Überzeugung eine falsche Meinung vertritt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ehrlich gesagt zu faul, alles auf Englisch zu sehen. Ich muss mich mehr konzentrieren und schaff dann nicht so viel. Dann gibt es auch Serien, die mir zu schwer sind (Shameless UK (Dialekt), The West Wing(Politik)).

Bin wohl einer der wenigen, der die meisten Serien mit englischen Untertitel schaut. Möchte einfach nix verpassen und schau kaum eine Folge doppelt.

Ich kann dir da schon ganz gut nachfühlen. Schau eigentlich erst seit 1 1/2 Jahren wirklich alles in Englisch, aber da ich eben auch nix verpassen will, läuft bei mir überall englischer Sub mit. Funktioniert als Symbiose eigentlich ganz gut. Hab schon zeitweise ohne versucht aber momentan bleib ich doch gern dabei.

Bei Suits MUSS ich beispielsweise mit Untertitel, weil da teils in enormer Geschwindigkeit und mit hohem Fremdwortanteil geredet wird. Dafür ist es, wenn man die Englische kennt auch kein Vergleich zur Deutschen, die echt grausam ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem hat man bei White Collar nun auch nicht wirklich gerechnet. Üble Alte :feier:

Echt? Also das war mMn doch schon meilenweit zu sehen.

Neal und die Frauen wird nie was... Und jedes Mal, wenn er irgendjemanden blind vertraut geht's böse aus. War ja beim Herrn Papa nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag