Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

dexter find ich persönlich schon viel zu krank.

macken gehören zu serien-hauptdarstellern dazu, aber diese macke ist ja fast so als würde man in sleeper cell(übrigens ziemlich genial) die terroristen glorifizieren...

hab damit kein problem, ganz im gegenteil find ich das recht amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dexter ist sicher eine der besten serien in den letzten jahren.

mal was ganz anderes.

ja, mir gefällts! ich find das kranke ja nett, sonst wärs eh wieder nur der america-einheitsscheiß! naja bin nun bei der 11. folge der 1. staffel und werd mich baldigst über die zweite staffel drüberwuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dexter find ich sehr gut, vor allem der humor ist toll. das gemorde findet mmn. eh relativ im hintergrund statt, da es ja noch eine andere haupthandlung gibt.

leider läuft es mir für montag zu spät, ich werd mir daher demnächst die folgen auf anderem weg besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Also ich bin hardcore serien junkie...

Supernatural

Dexter

How I met your mother

Two and a half men

Scrubs (wann gehts endlich weiter??)

Eli Stone (sehr empfehlenswert)

Californication (2. Staffel = naja....)

Prison Break (ja, immer noch.... 4. Staffel ist eigentlich totaler Blödsinn)

Desperate Housewives (freundin...)

Grey's Anatomy (same...)

Boston Legal

True Blood

Heroes (3. Staffel = naja....)

Fringe

Joey, Malcolm, Simpsons, Lost, King of Queens, Everybody loves Raymond, Family Guy, American Dad, Drawn together, My name is Earl, Futurama blablabla

Konstantes Investieren in neue Festplatten ist wohl eine Konsequenz...

Ist aber nötig, weil ich mir einfach keine Deutschen Synchros mehr antun will... Das schlimmste, was ich diesbezüglich je gesehen habe, ist Supernatural... Die schaffen es, Dean von einem harten Machotypen mit Testosteronüberschuss und coolen Sprüchen zu einem homoerotischen Weichei mit Fiepsstimme zu machen....

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die letzte sitcom, die ich mir regelmäßig angesehen habe war malcolm mittendrin. früher hör mal wer da hämmert und die nanny. king of queens und two and a half men find ich auch nicht schlecht; schau ich aber nur hin und wieder einmal.

scrubs ist auch ganz ok, nur j.d. geht mir auf die nerven.

komplett fad sind die neuen simpsons staffeln. genau so schlecht wie der film. da schau ich mir lieber zum 37. mal die wiederholung von irgendeiner alten folge an.

how i met your mother hat leider einen beschissenen sendeplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Wie schon im Scrubs-Thread erwähnt, ab 20. Jänner auf ABC. Möglicher Spin-Off steht dabei auch zur Diskussion...

Ah, thx für die Info.

Wobei ich hoffe, dass KEIN Spin-Off gemacht wird, die gehen meistens eher in die Hose (Siehe Friends -> Joey)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab mir jetzt in einem Rutsch die 5 Staffeln von The Wire angesehen und sogleich zu meiner absoluten Nummer 1 erhoben. Wenngleich der Serie selbst mit Untertitel schwer zu folgen ist, lohnt es sich die Originalversion anzusehen. Die ersten deutschen Folgen sollen zwar gut übersetzt worden sein, aber beispielsweise ein "Shiiiiit" von der Figur Clay Davis kann man nicht übersetzen. Bei der Serie passt einfach alles. Jede Staffel hat so sein eigenes kleines Spezialthema, und keine davon ist in irgendeinerweise schwächer als die andere. Besonders beeindruckend sind aber die schauspielerischen Leistungen. Jeder hätte sich dafür eine Auszeichnung verdient (Omar, Bubbles, McNulty, The Bunk, Lester, Herc, Carver, Davis, Bell, Barksdale, Marlo....) :love:

Absolut empfehlenswert :super:

hab mir am wochenende die gesamte erste staffel von the wire reingezogen, allerdings in der synchronisierten deutschen version. aus meiner sicht ist das die beste serie die ich jemals gesehen habe (noch vor den sopranos). da passt einfach alles, wenn auch der humor nur selten eine rolle spielt. für die originalversion kann ich nicht gut genug englisch. leider kann ich jetzt warten bis die zweite staffel eingedeutscht wird. bisdahin werde ich mich mit dexter zufriedengeben müssen.

The Shield :allaaah: - noch zwei Folgen bis zum grande finale.

wie ist the shield? kennst du the wire? würde gerne einen vergleich haben. was ich gelesen habe, soll the shield zwar nicht an the wire heranreichen, allerdings auch sehr gut sein. ich werde in kürze damit beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie ist the shield? kennst du the wire? würde gerne einen vergleich haben. was ich gelesen habe, soll the shield zwar nicht an the wire heranreichen, allerdings auch sehr gut sein. ich werde in kürze damit beginnen.

Ich war nach The Wire auf der Suche nach etwas ähnlichem und bin dabei auch auf The Shield gestoßen. Hab mir da mal die erste Staffel angesehen. Fands ganz ok, aber kommt mMn bei weitem nicht an The Wire ran. Korruption ist bei the Wire einfach wesentlich realistischer dargestellt (sofern man das wirkich beurteilen kann) und auch sonst erscheint mir The Wire in allen Belangen glaubwürdiger.

Aber seit The Wire hat bei mir sowieso jede andere Serie einen schweren Stand. Erst recht jene die versuchen in ähnlichen Gewässern zu fischen. ;)

Außerdem sollen die späteren Staffeln von The Shield besser sein als die ersten.

PS.:

Ich würde dir wirklich raten die engl. Version von The Wire mal anzutesten und dich nicht zu schnell abschrecken zu lassen. Mit engl. Subs (zu finden bei http://www.subcentral.de unter VO-Subs; Subcentral ist generell eine tolle Seite) gehts nach ein bißchen Eingewöhnungszeit. 1, 2 Folgen mal probieren kann nicht schaden und die Serie gewinnt dadurch nochmal deutlich an Qualität.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich war nach The Wire auf der Suche nach etwas ähnlichem und bin dabei auch auf The Shield gestoßen. Hab mir da mal die erste Staffel angesehen. Fands ganz ok, aber kommt mMn bei weitem nicht an The Wire ran. Korruption ist bei the Wire einfach wesentlich realistischer dargestellt (sofern man das wirkich beurteilen kann) und auch sonst erscheint mir The Wire in allen Belangen glaubwürdiger.

Aber seit The Wire hat bei mir sowieso jede andere Serie einen schweren Stand. Erst recht jene die versuchen in ähnlichen Gewässern zu fischen. ;)

Außerdem sollen die späteren Staffeln von The Shield besser sein als die ersten.

PS.:

Ich würde dir wirklich raten die engl. Version von The Wire mal anzutesten und dich nicht zu schnell abschrecken zu lassen. Mit engl. Subs (zu finden bei http://www.subcentral.de unter VO-Subs; Subcentral ist generell eine tolle Seite) gehts nach ein bißchen Eingewöhnungszeit. 1, 2 Folgen mal probieren kann nicht schaden und die Serie gewinnt dadurch nochmal deutlich an Qualität.

danke für den hinweis. ich hab schon gelesen dass vor allem die verschiendenen slangs wahnsinnig zur stimmuing beitragen. ich bin nicht sehr selbstbewusst in bezug auf mein englisch - ich befürchte man hätt mir nie die matura ausstellen dürfen, aber ich werds probieren.

prinzipiell kan ich es nur noch einmal wiederholen, the wire ist einfach eine unglaubliche serie. eine der wenigen humorvollen passagen war die szene in der die zwei beamten am tatort ca 5 minuten lang nur fuck von sich geben, herrlich. die wahl der darsteller find ich auch sehr überzeugend, der hauptdarstellungsermittler wär auch ein guter kandidat für max payne gewesen, falls du den film schon gesehen hast (ausgesprochen miserabel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

prinzipiell kan ich es nur noch einmal wiederholen, the wire ist einfach eine unglaubliche serie. eine der wenigen humorvollen passagen war die szene in der die zwei beamten am tatort ca 5 minuten lang nur fuck von sich geben, herrlich. die wahl der darsteller find ich auch sehr überzeugend, der hauptdarstellungsermittler wär auch ein guter kandidat für max payne gewesen, falls du den film schon gesehen hast (ausgesprochen miserabel).

Mir hat sich als humorvolle Szene aus der ersten Staffel außerdem noch ins Auge gebrannt, als sie das erstemal das Lager n den Low-Rises hochnehmen. Dabei wird einer der beiden dauerfetten Polizisten umgestoßen woraufhin sein (dauerfetter) Kollege diesem am Boden liegenden einfach nur auf die Schulter klopft und ihm eine Tschick in den Mund steckt :D

http://www.youtube.com/watch?v=OexaRNufuy4#

Und dann gabs ja in einer der ersten Folge noch die Szene mit dem Schreibtisch :D

McNulty (der Hauptdarstellungsermittler) spielt wirklich, wie auch alle anderen sensationell. Dieses Niveau wir auch in allen weiteren Staffeln gehalten, auch wenn sich tlw. pro Staffel die TV-Zeit der Charaktere hin und her verschiebt. So hat eigentlich jede Staffel einen anderen "Hauptdarsteller", wenn man überhaupt von Hauptdarstellern reden kann. Auch das finde ich äußerst gelungen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.