Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Sauprolet
bianco verde schrieb vor 24 Minuten:

Wie darf ich das verstehen? Ich installiere die software und kann dann schauen, was ich will und das auch noch kostenlos und legal? 

schreib dir später eine PN :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
vaas schrieb vor 12 Stunden:

Bin zufrieden mit meinem eigenen kleinen aber feinen Plex-Server, da passt das Interface und das Angebot ist so wie ich das haben will :davinci:

der zeigt halt keine bundesliga oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

der zeigt halt keine bundesliga oder? 

Das ist leider mein einziges Problem. Fußball seh ich derzeit genau 0. Aber für den Kick und die unfähigen Anbieter sind mir die Preise zu hoch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Das Ende von der Blacklist Staffel geht mir trotz der super Story ein bissl am Senkel

Welches Ende?

...ich bin mittlerweile Staffel 7, Episode 10 und warte ungeduldig drauf, bis es im März weitergeht. :)

...einfach nur geil die gesamte Serie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
bobby the cat schrieb vor 1 Minute:

Welches Ende?

...ich bin mittlerweile Staffel 7, Episode 10 und warte ungeduldig drauf, bis es im März weitergeht. :)

...einfach nur geil die gesamte Serie!

Fail :lol: 

Hab das Ende von Staffel 6 auf Netflix gemeint. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spoiler

Ganz gecheckt hab ich die Folge nicht:confused:

Sind Björn und Harald jetzt Tod und die Rus haben klar gewonnen? Dann frag ich mich um was es im 2 Teil der Staffel geht? Bis auf Ivar und Oleg wären dann keine spannenden Charaktere mehr vorhanden (außer vl Ubbe aber Island war bis jetzt immer irgendwas).

Oder war das ganze nur eine Vision/Gedanke von Björn und Ivar?

Vikings S6E10

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 13 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Ganz gecheckt hab ich die Folge nicht:confused:

Sind Björn und Harald jetzt Tod und die Rus haben klar gewonnen? Dann frag ich mich um was es im 2 Teil der Staffel geht? Bis auf Ivar und Oleg wären dann keine spannenden Charaktere mehr vorhanden (außer vl Ubbe aber Island war bis jetzt immer irgendwas).

Oder war das ganze nur eine Vision/Gedanke von Björn und Ivar?

Vikings S6E10

Ging mir genauso wie dir. Aber schaut so aus wie deine erste Frage. Wie es dann weitergeht frag ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 13 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Ganz gecheckt hab ich die Folge nicht:confused:

Sind Björn und Harald jetzt Tod und die Rus haben klar gewonnen? Dann frag ich mich um was es im 2 Teil der Staffel geht? Bis auf Ivar und Oleg wären dann keine spannenden Charaktere mehr vorhanden (außer vl Ubbe aber Island war bis jetzt immer irgendwas).

Oder war das ganze nur eine Vision/Gedanke von Björn und Ivar?

Vikings S6E10

Gibt ja eh schon einen Trailer für die zweite Staffelhälfte 

Ubbe vs. Edge in Island und dann ab nach Amerika?

Irgendwer (Harald oder Björn) ist doch nicht tot und kämpft gegen Ivar.

Ivar vs. Alfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
 

ivar konnte bjorn ja gar nicht umbringen, weil ivar ja ganz wo anders war. genauso wie ivar mit bjorn am strand gesessen ist, so war auch diese situation als ivar bjorn das schwert in den körper gestoßen hat, eine einbildung/vision. ist nun bjorn wirklich gestorben? eventuell, ich kanns nicht sagen. aber ganz offensichtlich will man die zuseher darüber im unklaren lassen. auf jeden fall haben die wikinger eine klare und heftige niederlage erlitten

übrigens fand ich die schiffe mit schaufelradantrieb ziemlich lächerlich. kann mir nicht vorstellen, dass soetwas damals zum einsatz kam

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

His Dark Materials S01

Eigentlich gar nicht so mein Genre, aber ich fand's doch erstaunlich unterhaltsam. Dafne Keen - die aussieht wie die kleine Schwester von Evan Peters - ist eine sehr gute Hauptdarstellerin und die Produktion und das CGI schauen nicht nur richtig teuer aus, sondern waren es vermutlich auch. Die Tiere sind fast durchgehend extrem gut animiert und in die Szenen montiert/integriert. Da haben sich BBC und HBO wieder mal ordentlich gegönnt.

Und auch wenn man vieles irgendwo anders schon mal gesehen hat, ist es doch meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Wer Der Goldene Kompass (die 2007er Kinoversion der ersten Staffel), Phantastische Tierwesen, Die Chroniken von Narnia oder Der Sternwanderer mochte, ist hier ganz gut aufgehoben.

Spoiler

Und eigentlich könnte man auch noch ein bisschen TMITHC und Star Wars hinzunehmen. TMITHC wegen des repressiven, tendenziell faschistischen Systems und des Dimensionswechsel. Und Star Wars... Lee Scorsby ist doch eine klassische Han Solo Figur, die mit - wenn er nicht so ein starker, eigenständiger Charakter wäre - Iorek Byrnison sogar seinen Chewbacca hätte. Lyra wäre Luke Skywalker, ihre Mutter Darth Vader, der Kardinal der Imperator und das Magisterium eben das Imperium. 

Nachdem die zweite Staffel ja noch vor Release der ersten in Produktion ging - mit der Begründung, dass sonst die Kinderdarsteller zu alt werden würden -, geh ich mal davon aus, dass alle drei Staffeln in einem Rutsch gedreht werden (eine Buchvorlage pro Staffel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

designated survivor: 1. Staffel super, aber hat dann doch nachgelassen. Verständlich, dass es nach Staffel 3 keine Fortsetzung mehr geben wird.

Spoiler

Die Story in Staffel 1 ist mit dem überforderten Wohnungsbauminister sehr glaubwürdig und absolut mein Geschmack Die Langzeitstory mit inländischen Verschwörung dito.

Staffel 2 irgendwie immer dasselbe (kleine Krise, die am Ende bewältigt wird) und die Langzeitstory nicht mein Ding. Der Tod der Mutter hat imho nicht gepasst und wenn hätte es eine Langzeitgeschichte sein sollen.

3. Staffel von der Story mit der Wahl sehr gut. Aber warum waren Mike (secret service) und Lyor (politischer Direktor) plötzlich ohne Erwähnung weg? Die hätten in die 3. Staffel auch noch gepasst. Dazu Candra und Chuck nicht mehr dabei, aber die hätten auch nicht mehr so gut in die Story gepasst. Das Ende mit dem Wahlsieg gut, aber das Rundherum herum hat mir nicht gefallen

Das Private ist irgendwas gewesen. Aaron und Emily schmachten sich in der 1. Staffel an und dann kommen sie nur zusammen. Nur als Seitensprung. Seth und Emily hat dafür gar nicht gepasst. Das hat mich richtig enttäuscht.

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 8.2.2020 um 00:26 :

His Dark Materials S01

Eigentlich gar nicht so mein Genre, aber ich fand's doch erstaunlich unterhaltsam. Dafne Keen - die aussieht wie die kleine Schwester von Evan Peters - ist eine sehr gute Hauptdarstellerin und die Produktion und das CGI schauen nicht nur richtig teuer aus, sondern waren es vermutlich auch. Die Tiere sind fast durchgehend extrem gut animiert und in die Szenen montiert/integriert. Da haben sich BBC und HBO wieder mal ordentlich gegönnt.

Und auch wenn man vieles irgendwo anders schon mal gesehen hat, ist es doch meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Wer Der Goldene Kompass (die 2007er Kinoversion der ersten Staffel), Phantastische Tierwesen, Die Chroniken von Narnia oder Der Sternwanderer mochte, ist hier ganz gut aufgehoben.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nachdem die zweite Staffel ja noch vor Release der ersten in Produktion ging - mit der Begründung, dass sonst die Kinderdarsteller zu alt werden würden -, geh ich mal davon aus, dass alle drei Staffeln in einem Rutsch gedreht werden (eine Buchvorlage pro Staffel).

Mir hat die Serie bisher gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online