Recommended Posts

hold your colour

Das Ende der zweiten Staffel von The Leftovers war dann doch wieder sehr versöhnlich. Ich bleib dabei, für mich steht diese Staffel klar über die ersten. Mir taugt die Serie unheimlich und ich freu mich schon sehr auf eine Fortsetzung.

e: Terrence Boyd im Intro fand ich auch immer super :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

+1

Neben SoA gehts mir mit Bordwalk Empire ähnlich. 6 oder 7 Folgen gesehen und nie mehr weitergeschaut. Obwohl mir die Schauspieler eigentlich zusagen springt der Funke absolut nicht über.

SoA ist am Anfang richtig schwach, das wird ja viel besser in den folgenden Staffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

SoA ist am Anfang richtig schwach, das wird ja viel besser in den folgenden Staffeln.

Wobei es mich schon von anfang an gefesselt hat. Aber ja es wird von Staffel zu Staffel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jemand Erfahrung sowohl mit "Borgia", als auch "Die Borgias" gemacht? Bin auf Prime jetzt auf erstere gestoßen und erst dann drauf gekommen, dass es da anscheinend zwei Serien gibt. Eine von canal+ und eine von Showtime. Ich denke mir schon, dass die von Showtime mehr Qualität mit sich bringt? Aber wahrscheinlich hat auch noch niemand Beide gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also wie man SoA nicht mögen kann... ‼ geniale Seite, die bei mir zwar ein paar folgen gebraucht hat, aber von staffel zu staffel besser wurde. ❤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jemand Erfahrung sowohl mit "Borgia", als auch "Die Borgias" gemacht? Bin auf Prime jetzt auf erstere gestoßen und erst dann drauf gekommen, dass es da anscheinend zwei Serien gibt. Eine von canal+ und eine von Showtime. Ich denke mir schon, dass die von Showtime mehr Qualität mit sich bringt? Aber wahrscheinlich hat auch noch niemand Beide gesehen?

habe nur die showtime serie gesehen und die war okay. nicht hervorragend aber okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

habe nur die showtime serie gesehen und die war okay. nicht hervorragend aber okay.

Danke! Ja habe jetzt mal kurz in beide Versionen reingesehen und musste auch irgendwie feststellen, dass die Serie nicht ganz so gut scheint, wie das für mich bei "Die Tudors" der Fall war. Zwar nicht schlecht, aber glaube nicht, dass es daran herankommen wird.

Für mich wirkt die französische Version auf jeden Fall brutaler. Bei Prime wird sie auch erst ab 18 eingestuft, während "Die Borgias" anscheinend schon ab 16 freigegeben wurde. Im Vergleich mit Blut und auch der Freizügigkeit hat für mich die Canal+ Version eindeutig die Nase vorn.

Momentan wirkt auch dessen Hauptcharakter authentischer und passender für mich, aber das ist vielleicht nur Gewöhnungssache und ich habe diesen als erstes gesehen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Danke! Ja habe jetzt mal kurz in beide Versionen reingesehen und musste auch irgendwie feststellen, dass die Serie nicht ganz so gut scheint, wie das für mich bei "Die Tudors" der Fall war. Zwar nicht schlecht, aber glaube nicht, dass es daran herankommen wird.

Für mich wirkt die französische Version auf jeden Fall brutaler. Bei Prime wird sie auch erst ab 18 eingestuft, während "Die Borgias" anscheinend schon ab 16 freigegeben wurde. Im Vergleich mit Blut und auch der Freizügigkeit hat für mich die Canal+ Version eindeutig die Nase vorn.

Momentan wirkt auch dessen Hauptcharakter authentischer und passender für mich, aber das ist vielleicht nur Gewöhnungssache und ich habe diesen als erstes gesehen.

jeremy irons ist sicher das hauptargument für die showtime version. der ist schon sein top schauspieler. in erster linie gehts um intrigen, aber hin und wieder gibts auch mord und totschlag. in der zweiten staffel wirds etwas blutiger. wie gesagt, es ist nicht der große knaller, aber doch recht unterhaltsam. ausstattung und technische umsestzung sind durchaus hervorragend. ich kann mir nicht vorstellen dass da die europäische version mithalten kann, obwohl dass die teuerste europäische serienproduktion (zu der zeit) war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke auch, dass in Bezug auf die schauspielerische Qualität sicher kein vorbei kommen an der Showtime-Version geben kann. Habe ich mir aber jetzt schon zwei Folgen von der europäischen Fassung gegeben. Gestern noch zwei weitere Folgen. Und ich muss sagen das ich sie gar nicht schlecht finde. Ich bin vielleicht jetzt auch schon ein wenig an dieser Schauspieler in ihren Rollen gewohnt. Evtl. schau ich mir bei Zeiten auch noch die Showtime-Fassung an, um da einen wirklichen Vergleich zu haben, aber momentan finde ich die europäische Version gar nicht schlecht umgesetzt.

Auf imdb.com haben beide Versionen eine Bewertung von 7,9 Sterne erhalten. Wie relevant man natürlich so eine Bewertung sieht, lasse ich mal dahin gestellt und muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schon jemand in die neue Staffel House of Cards reingeschaut? :ears:

Werd heute abend damit anfangen! Diplomarbeit muss warten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag