Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich dachte bis vorhin all die Jahre Six feet under wäre eine Krimiserie ala Law & Order :facepalm:

Fast :D

Das einzige, dass mir wirklich gefällt, ist der Beginn einer Folge. Das finde ich stark. Intro ist auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte bis vorhin all die Jahre Six feet under wäre eine Krimiserie ala Law & Order :facepalm:

Beste Serie aller Zeiten! ;) Kann man vom

Stil her ein wenig mit American Beauty vergleichen.

Nach wie vor eines der stärksten Serien Finale.

Welches Finale kommt auch nur ANSATZWEISE an Six Feet Under ran? bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Die Serie hat einfach Null Tempo, im Vergleich zu diversen modernen Serie. Abgsehn von der nicht vorhanden Spannung hast du auch keine stilistischen Mitteln(Cliffhanger, Tempoveränderungen, Zeitsprünge/Rückblenden, Folgen die plötzlich nach einem anderen Schema ablaufen,...) wie bei diversen modernen Serien die etwas Spezielles reinbringen oder akustische Untermalungen, welche die Emotionen beim Zuseher verstärken.

Die Sache mit den von mir erwähnten Stilmitteln ist Faktum, da wirst du mir nicht widersprechen können.

Soll jeder seinen Geschmack haben, ich bin in dem Fall eindeutig beim Ernesto. Aber diese Zitate verwundern mich dann schon. Faktum?

Spannung ist natürlich auch subjektiv - ich hab öfter ganze Episoden lang ein flaues Gefühl im Magen gehabt, weil die baldige Eskalation der jeweiligen Konflikte unvermeidlich erschien. Wenn ich mir eine Liste aller Tode anschaue, war da für mich genug Spannung drin. Die anderen Punkte kann ich dann auch nicht nachvollziehen, es gibt Rückblenden zu Tony's Vater, es gibt Traumsequenzen, usw. usf. Es gibt ganze Internetseiten über die bemerkenswerte Verwendung von Musik in der Serie. Wobei das alles für mich nicht so wichtig ist wie das Writing, und das ist ganz groß.

Hach Gott, eh schon viel zu lange her bei mir, juckt mich gleich. :D

Umso komischer, dass du eh Platz 10 nennst, ich hätte bei mir Top 5 gesagt, also viel diskutieren müssen wir da nicht mehr. ;)

Dem Mecki würd ich auf jeden Fall die Sopranos empfehlen, dann dazwischen 1 oder 2 flottere Serien und dann The Wire - das für mich definitiv die beste Serie ever ist.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hat sich eigentlich noch keiner die Serie Dominion angeschaut? Finds bis jetzt gut. Vor allem weil mir das Setting gefällt. (Basiert auf dem Film Legion).

Da die Serie eingestellt wurde, hab ich keine große Motivation, obwohl mir der Film bzw. die Story gefallen hat. War bei Constantine leider dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hat sich eigentlich noch keiner die Serie Dominion angeschaut? Finds bis jetzt gut. Vor allem weil mir das Setting gefällt. (Basiert auf dem Film Legion).

Gerade fertig mit S01 geworden. Ich mochte die Filmvorlage, die Serie hat mich aber nicht wirklich abgeholt. In den Grundzügen ist es gar nicht mal so verkehrt, doch irgendwie ist sie mir etwas zu trashig. Mal schauen, ob ich mir S02 noch gebe.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagen viele Leute, ich verstehe es aber nicht ganz. Meiner Meinung nach waren beide Staffeln überragend.

Absolut, die erste Staffel ist anders aber könnte mich nicht festlegen welche besser wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche eine neue Serie, am besten schon ein paar Staffeln alt, in Richtung Drama, meine Lieblinge hierbei sind Lost und Breaking Bad. Bei Game of Thrones, House of Cards und Better Call Saul bin ich am laufenden. Eure Empfehlungen? :shy:

Aja eher nix was mit viel Fantasy am Hut hat, da reicht mir GoT :D

Eventuell Deadwood, gibts leider nur 3 Staffeln. Hab ich vor geraumer Zeit wieder mit Staffel 1 begonnen weil mich sonst nix begeistert und finds fast noch besser als beim ersten mal schauen.

Sopranos Pack ich beispielsweise gar nicht (obwohl ich das Genre liebe), für The Wire bin ich heute noch dankbar es hier empfohlen bekommen zu haben. Mit das beste was ich jemals geniessen dürfte Serienmäßig, sieht aber wohl auch nicht jeder so.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich suche eine neue Serie, am besten schon ein paar Staffeln alt, in Richtung Drama, meine Lieblinge hierbei sind Lost und Breaking Bad. Bei Game of Thrones, House of Cards und Better Call Saul bin ich am laufenden. Eure Empfehlungen? :shy:

Aja eher nix was mit viel Fantasy am Hut hat, da reicht mir GoT :D

Ist jetzt nichts Vergleichbares, aber ich würde dir Bosch ans Herz legen. Von all den neueren Serien in den letzten Jahren bestimmt einer meiner Lieblinge. Quasi eine Polizeiserie, wobei das Geschehen eigentlich nur dem Polizisten Harry Bosch (kein Wunder, toller Name.. ;) ) folgt. :super:

Zu sehen auf Amazon Video

Ansonsten trifft Drama ziemlich gut auf Bloodline zu.

Nicht viel Action, nicht viel rumgeheule oder Fantasy, sondern meiner Meinung nach ehrliches Drama über eine Familie in den Florida Keys. Schau dir mal eine Folge an, dann siehst eh ob es was für dich ist. Sind einige bekannte Gesichter dabei. Technisch ist die Serie sowieso top!

Netflix

Russisches Agentenpärchen in den USA. The Americans.

Netflix

Ansonsten vlt The Killing . Kann ich aber nicht viel dazu sagen, hab erst 3 Folgen gesehen.

Netflix

E: Fargo!!!

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag