Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Ich bin auf der Suche nach ein paar Anime Serien.

Ich kenne nur Death Note und Attack on Titan sieht wirklich viel versprechend aus.

Ich hatte mal ein Lesezeichen zu ein paar interessanten Mini Serien, hab den aber irgendwo verwurschtelt. Gibt es ein paar Tipps der Community?

mMn kann und sollte man sich den ganzen Shonen-Scheiß sparen. Auch wenn ab und zu interessante Elemente auftreten (etwa Naruto Teil 1), wird man doch immer wieder nur enttäuscht (etwa Naruto Teil 2 :kotz:).

sehr empfehlen kann ich dir Kaiji (https://www.youtube.com/watch?v=Dk-GbIwqXC4), mindestens genau so spannend wie DN (alles von Nobuyuki Fukumoto ist toll, aber Kaiji ist sicher am zugänglichsten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie viel Serien schaut ihr euch eigentlich so in der Woche an bzw. wie teilt ihr diese auf? Werde das diese Woche zum ersten mal probieren. Ansonsten habe ich mich immer nur auf eine Serie konzentriert und diese so häufig wie möglich geschaut. Mittlerweile bin ich aber zum Schluss gekommen, dass ich so viel weniger Serien schauen kann.

Habe das jetzt einmal in Genres gesplittet. Werde mit 3 Serien anfangen. Genres sind Comedy, Drama und Mystery/Sci-Fi

Jede der Serien wird also einem Tag geschaut und am nächsten Tag die andere. Und nach der 3. beginne ich wieder beim 1. Genre.

Theoretisch könnte ich es auch an einem Tag mischen, aber das wäre mir dann zu viel.

Dann schaust du aber definitiv keine fesselnden Serien wenn du schon wechselst :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann auch sein, aber im Grunde will ich deshalb die Mischung haben, weil ich dann eine Abwechslung habe und mich so nicht immer nur an einer Serie bzw. an einem Genre bediene. So kann ich aber all meine Serien-Interessen befriedigen :D

Aber gab auch Serien, wo ich wirklich jeden Tag vorm TV/PC gesessen bin und unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, aber passiert mir bei Serien leider selten. Lost war z.B. so eine Serie für mich.

Es kommt bei mir auch darauf an welche Art von Serie ich schaue. Wenn die Serie z.B. eine durchgehende Handlung hat, bin ich um einiges motivierter zu schauen, als bei Serien, die eigentlich jede Episode von etwas anderem handelt und es wenn überhaupt nur einen roten Faden gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann auch sein, aber im Grunde will ich deshalb die Mischung haben, weil ich dann eine Abwechslung habe und mich so nicht immer nur an einer Serie bzw. an einem Genre bediene. So kann ich aber all meine Serien-Interessen befriedigen :D

Aber gab auch Serien, wo ich wirklich jeden Tag vorm TV/PC gesessen bin und unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, aber passiert mir bei Serien leider selten. Lost war z.B. so eine Serie für mich.

Es kommt bei mir auch darauf an welche Art von Serie ich schaue. Wenn die Serie z.B. eine durchgehende Handlung hat, bin ich um einiges motivierter zu schauen, als bei Serien, die eigentlich jede Episode von etwas anderem handelt und es wenn überhaupt nur einen roten Faden gibt.

Ich schau generell fast nur Serien mit rotem Faden, ich mag das auch nicht wenn was so abgeschlossen pro Folge ist. Ich kann mich aber generell nicht so als Serienjunky ansehen^^

Aber solche Serien wie Breaking Bad, The Shield, Braquo oder Boardwalk Empire, da kann man wirklich nicht aufhören^^

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die zweite Staffel Suits haut rein, kann gar nimma aufhören. Gestern hama 4 Folgen hintereinander gschaut und eine gewisse Abstimmung lässt immer noch auf sich warten. Da muss ich heut wohl weiterschauen.

Schade dass es auf deutsch erst 3 Staffeln gibt.

Heute die ersten 3 Folgen gesehen. Die Serie gefällt enorm obwohl ich nicht wirklich sagen kann warum :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

empfehlenswert?

Meine Freundin sieht es gerne. Nette Serie für Zwischendurch, aber keine Offenbarung

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

mMn kann und sollte man sich den ganzen Shonen-Scheiß sparen. Auch wenn ab und zu interessante Elemente auftreten (etwa Naruto Teil 1), wird man doch immer wieder nur enttäuscht (etwa Naruto Teil 2 :kotz:).

sehr empfehlen kann ich dir Kaiji (https://www.youtube.com/watch?v=Dk-GbIwqXC4), mindestens genau so spannend wie DN (alles von Nobuyuki Fukumoto ist toll, aber Kaiji ist sicher am zugänglichsten)

Danke, klingt gut.

Kann man die Serien auch in Englisch schauen oder ist es Blasphemie? Mag nicht andauernd mitlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Danke, klingt gut.

Kann man die Serien auch in Englisch schauen oder ist es Blasphemie? Mag nicht andauernd mitlesen.

Kaiji wurde nie übersetzt. aber nach ein paar Folgen sollte das keine Rolle mehr spielen, weil die Handlung so spannend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Heute die ersten 3 Folgen gesehen. Die Serie gefällt enorm obwohl ich nicht wirklich sagen kann warum :lol:

Von der zweiten Staffel oder überhaupt?

1. Staffel zaht sich noch, weil wenig episodenübergreifendes passiert. Ändert sich aber gsd in der 2. Staffel. Da geile Harvey in seinem geilen Büro, gewürzt mit den traumhaften New-York Aufnahmen... allein das hat was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Von der zweiten Staffel oder überhaupt?

1. Staffel zaht sich noch, weil wenig episodenübergreifendes passiert. Ändert sich aber gsd in der 2. Staffel. Da geile Harvey in seinem geilen Büro, gewürzt mit den traumhaften New-York Aufnahmen... allein das hat was.

Überhaupt (Gestern noch die 4. Folge angesehen). Hab von der Serie immer nur gehört aber hatte nie den Biss mal zu beginnen. Harvey und Mike sind so genial, Rachel und Donna :love: Allein das Lied find ich geil :D

Am Wochenende ist das Wetter eh nix, somit werd ich wohl mal mindestens die erste Staffel schaffen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag