Recommended Posts

Postaholic

Red Eye

Hat mir gut gefallen. Einige Überraschungen und durchaus spannend. 

Ich weiß aber nicht wieso man sagt das spielt am Flughafen Heathrow, weil es eindeutig London Stansted ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Department Q (Netflix)

Das hat mir schon ziemlich gut gefallen. Eine Sondereinheit wird aufgebaut um Cold Casefälle zu bearbeiten. Jeder Charakter hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und dadurch bekommt die ganze Geschichte oft einen sehr bedrückenden Charakter (neben dem Coldcase der abgeschlossenen werden soll). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
tirnweth schrieb vor 32 Minuten:

Department Q (Netflix)

Das hat mir schon ziemlich gut gefallen. Eine Sondereinheit wird aufgebaut um Cold Casefälle zu bearbeiten. Jeder Charakter hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und dadurch bekommt die ganze Geschichte oft einen sehr bedrückenden Charakter (neben dem Coldcase der abgeschlossenen werden soll). 

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Vielleicht sind 9 Folgen eine Spur zu lange, aber schauspielerisch und dramaturgisch hat mich diese Serie durchaus gepackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound
tirnweth schrieb vor 2 Stunden:

Department Q (Netflix)

Hast du die Bücher gelesen? Zahlt es sich aus es anzuschauen wenn man die Bücher gelesen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gorer schrieb vor 18 Minuten:

Hast du die Bücher gelesen? Zahlt es sich aus es anzuschauen wenn man die Bücher gelesen hat?

Bücher kenne ich nicht, wußte auch nicht das es welche gibt. Mir hat eigentlich nur einzig das Zusammenspiel mit der Psychologin und Morck nicht so zugesagt, da mir das auf eine zu persönliche Ebene gehievt wurde und dadurch die Psychologin eher sehr unprofessionell rüber kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

The Handmaid's Tale S06

Es ist (endlich?!) vorbei. Und die Serie hat auch ein relativ vernünftiges Ende bekommen: (mittel)großer Climax, danach noch ein Epilog. Nicht dass ich die THT grundsätzlich schlecht finde - die Serie hat wirklich großartige, intensive Momente - aber persönlich wurde mir June als Charakter mit der Zeit etwas zu nervig und/oder stand Moss mir als Schauspielerin (bzw. ihre Darbietung) nicht mehr zu Gesicht, keine Ahnung. So nach Staffel 4 war bei mir schön langsam die Luft etwas draußen. Dennoch in meinen Augen eine insgesamt gute und auch empfehlenswerte Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
teamjoker53 schrieb vor 5 Minuten:

The Handmaid's Tale S06

Es ist (endlich?!) vorbei. Und die Serie hat auch ein relativ vernünftiges Ende bekommen: (mittel)großer Climax, danach noch ein Epilog. Nicht dass ich die THT grundsätzlich schlecht finde - die Serie hat wirklich großartige, intensive Momente - aber persönlich wurde mir June als Charakter mit der Zeit etwas zu nervig und/oder stand Moss mir als Schauspielerin (bzw. ihre Darbietung) nicht mehr zu Gesicht, keine Ahnung. So nach Staffel 4 war bei mir schön langsam die Luft etwas draußen. Dennoch in meinen Augen eine insgesamt gute und auch empfehlenswerte Serie.

wo kann man das sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe mir gerade Fubar Staffel 2 an und muss sagen, dass mich das bestens unterhält. Die alte steirische Eiche ist in Wahrheit in der Rolle seines Lebens. Ein Action Hero der sich selbst genau 0 Ernst nimmt und ganz offensichtlich extrem viel Spaß beim Dreh hatte. 

Ist das in irgendeiner Art und Weise wertvoll? Nope, es ist inhaltlich ein spektakulärer Schas. Aber ein Schas der von vorneherein als solcher geplant und umgesetzt wurde. Das macht es dann doch einen großen Unterschied. 

Nachdem es mich auch gerade von dem Irrsinn der Welt ein wenig ablenkt, finde ich es einfach großartig 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Big Mouth - Staffel 8 - 9/10 - Ende

Als ich mit den Simpsons begonnen habe, dachte ich, wer soll das noch toppen? Dann sah ich South Park, Family Guy, American und Rick and Morty, wo ich jedes Mal dieselbe Frage stellte. Aber dann kam Big Mouth. Für mich aktuell die beste Animationsserie, wo ich in jeder Staffel mehrere Lachkrämpfe erlebte. Diesen Humor kann man nicht beschreiben und das Niveau wurde bis zum Schluss gehalten. Zwar hab ich ein paar Kritikpunkte, beispielsweise hätte ich gerne mehr Gefühlsmonster gesehen und manche Storylines wurden nicht richtig abgeschlossen, aber das sind letztendlich nur Kleinigkeiten. Einfach nur großartig!

Fubar - Staffel 2 - 7/10

Für mich war's eine gelungene Fortsetzung und ich war wieder sofort drin, trotz der langen Wartezeit. Mein Geschmack wurde getroffen und die Charaktere haben weiterhin gut harmoniert. Die Serie ist im Endeffekt eine gute Alternative zu The Recruit und nimmt sich nicht zu ernst.  Wer also eine halbwegs realitätsnahe Actionserie sucht, der wird da nicht fündig. Am Ende gab's einen Mini-Cliffhanger, welcher auch ein Serienende sein kann. Eine finale 3. Staffel wäre fein, aber kein Muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

image.png.bff857ca5feccb284dc7d0074090b136.png

:huldigung:

Etwas eigenartiger Einstieg, ungewohne Farben, bissl goofy am Anfang. Von dort dann zumindest Staffel 1 zu einer absolut grandiosen Serie gewandelt. Absolute Empfehlung, gibts auf Amazon oder auch YouTube

Spannung, Action, bissl Mystery, einige ziemlich brutale Szenen, Humor dazwischen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag