Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Juni 2024 Chr1s schrieb am 22.6.2024 um 21:38 : Die neue Staffel von The Boys kriegt mich nicht so wirklich. Da das "MAGA"-Thema so im Mittelpunkt steht (zumindest in den ersten 3 Folgen) fehlt mir irgendwie die Leichtigkeit aus den vorherigen Staffeln. Fand die Seitenhiebe immer ganz lustig aber als Main-Story brauch ichs irgendwie nicht. Spoiler Für mich entwickelt sich das zu einem Bürgerkrieg, wo Homelander in der Abschlussszene den Präsidenten tötet, sich ins Oval Office setzt, eine Diktatur o. Ä. ausruft, während seine Verbündeten wichtige Posten mit Gewalt an sich reißen. Damit es zur vollständigen Eskalation in Staffel 5 kommt werden nicht alle Vs mit dem Putsch einverstanden sein und sich dem Widerstand anschließen. Gen V Staffel 2 zeigt eine Parallelgeschichte zu Staffel 4 und am Schluss stoßen sie zu den Boys. Sonst wüsste ich nicht was da noch passieren sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2024 LiamG schrieb am 2.6.2024 um 18:24 : Dazu will ich noch Baby Reindeer empfehlen. Irgendwas zwischen Lustig, Traurig und Verstörend. Habe es mir gestern angeschaut. Keine Ahnung, warum diese Miniserie so gehyped wird. Einfach nur langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Club Bolivar Postaholic Geschrieben 5. Juli 2024 Your Honor Die erste Staffel endete interessant aber der Rest danach puh. Hab mich selten so durch eine Serie gequält, obwohl man durchaus gute Charaktere hatte. Insgesamt gebe ich eine 4,5/10 Evil Die zweite und dritte Staffel fand ich etwas schwächer, ist aber trotzdem noch interessant. Mal sehen wie man es am Ende löst 7,5/10 Dazu schaue ich aktuell noch Mayor of Kingstown und the boys. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 11. Juli 2024 Dark Matter auf Apple TV+ Irgendwie bin ich mir noch immer unsicher. Mir ist es insgesamt viel zu viel "Drama" als dieses Sci-Fi/Mystery das es sein könnte. Teilweise für mich auch nicht ganz so eine schlüssige Handlung, und ich weiß nicht ganz wo sie hin wollen. Es passiert auch kaum irgendwas spannendes bis auf 1-2 Ausnahmen. Najo.. 3 Folgen hab ich noch vor mir, vielleicht wirds noch was. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2024 Chr1s schrieb am 22.6.2024 um 21:38 : Die neue Staffel von The Boys kriegt mich nicht so wirklich. Da das "MAGA"-Thema so im Mittelpunkt steht (zumindest in den ersten 3 Folgen) fehlt mir irgendwie die Leichtigkeit aus den vorherigen Staffeln. Fand die Seitenhiebe immer ganz lustig aber als Main-Story brauch ichs irgendwie nicht. Für mich ist die Serie vor allem aufgrund der eher langweiligen Nebenstories der einzelnen Charaktere extrem fad geworden. Interessiert einfach kaum, und die Serie zieht sich auch einfach schon zu lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. Juli 2024 Vikings Valhalla - Staffel 3 - 7/10 - Ende Offiziell heißt es, dass die Serie ein Konzept bekam und dieses für 3 Staffeln ausgelegt war. So ganz kann ich das nach nicht nachvollziehen. Der Zeitsprung von 7 Jahren war nötig, aber es gab aus meiner Sicht zu viele neue Handlungsstränge, während bestehende unnötig in die Länge gezogen oder schnell beendet und andere wiederum gar nicht aufgelöst wurden. Beispielsweise die Story rund um das Byzantinische Reich. Zog sich wie ein Kaugummi durch die Staffel und hätte eigentlich in der 1. oder 2. Folge beendet werden können. Oder was es jetzt mit dem ominösen goldenen Land auf sich hat. Zu oft dachte ich: "Ui, wie wollen die den Plot noch auflösen, wenn es kaum Zeit mehr dafür gibt?" Meine Vermutung wäre, dass die Verantwortlichen dachten sie bekommen wider Erwarten eine 4. Staffel und kurz bevor keine Änderungen mehr möglich sind schrieb man die Handlung noch ein bisschen um, damit es ein halbwegs rundes Ende gibt. Denn die anderen 2. Staffeln empfand ich nicht so chaotisch. Und ich hab kein Problem, wenn eine gute Serie mit 3 Staffeln endet, nur so sollte es schon passen. Okay, es ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, weil die Inszenierung und die Kämpfe top waren, während die Folgen wie im Flug vergangen. Obwohl es einen Abschluss gab und keinen Cliffhanger saß ich so vorm Bildschirm: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2024 Devil Jin schrieb am 14.7.2024 um 01:11 : Vikings Valhalla - Staffel 3 - 7/10 - Ende Offiziell heißt es, dass die Serie ein Konzept bekam und dieses für 3 Staffeln ausgelegt war. So ganz kann ich das nach nicht nachvollziehen. Der Zeitsprung von 7 Jahren war nötig, aber es gab aus meiner Sicht zu viele neue Handlungsstränge, während bestehende unnötig in die Länge gezogen oder schnell beendet und andere wiederum gar nicht aufgelöst wurden. Beispielsweise die Story rund um das Byzantinische Reich. Zog sich wie ein Kaugummi durch die Staffel und hätte eigentlich in der 1. oder 2. Folge beendet werden können. Oder was es jetzt mit dem ominösen goldenen Land auf sich hat. Zu oft dachte ich: "Ui, wie wollen die den Plot noch auflösen, wenn es kaum Zeit mehr dafür gibt?" Meine Vermutung wäre, dass die Verantwortlichen dachten sie bekommen wider Erwarten eine 4. Staffel und kurz bevor keine Änderungen mehr möglich sind schrieb man die Handlung noch ein bisschen um, damit es ein halbwegs rundes Ende gibt. Denn die anderen 2. Staffeln empfand ich nicht so chaotisch. Und ich hab kein Problem, wenn eine gute Serie mit 3 Staffeln endet, nur so sollte es schon passen. Okay, es ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, weil die Inszenierung und die Kämpfe top waren, während die Folgen wie im Flug vergangen. Obwohl es einen Abschluss gab und keinen Cliffhanger saß ich so vorm Bildschirm: Abolut richtig. Wenn die sagen, es waren immer drei Staffeln geplant, dann lügen die. mMn war die Serie auf fünf Staffeln ausgelegt. Staffel vier hätte sich um Harald Harefoot und Edward the Confessor gedreht und die Staffel fünf wäre es dann um die Ereignisse 1066 gegangen und hätte mit der Schlacht von Hastings geendet. Auch wenn es in den drei Staffeln nette Schlachten und Actionszenen gegeben hat - das wäre ein gigantischer Payoff gewesen. Wäre das nicht der Plan gewesen, hätte man nicht in der Staffel all die Charaktere eingeführt, die für 1066 wichtig sind. Warum hat man sonst soviel Zeit in Konstantinopel, Jomsburg und Grönland verplempert, wenn man gewußt hat, daß das die letzte Staffel ist? Gewisse Eile sieht man erst in der letzten Folge, wo man schaut, daß nicht so arge Cliffhanger rauskommen. Richtig schade drum. Wieder eine Serie bei Netflix, die nicht fertig geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 15. Juli 2024 Es entwickelt sich mMn generell in die falsche Richtung. Letzte Staffeln die in drei Teile gesplittet werden wie etwa bei Cobra Kai. Das nervt einfach. Stranger Things immer ewige Wartezeiten zwischen den Staffeln, gut da war auch der Autorenstreik dazwischen aber trotzdem. Dann zig Anbieter, wennst dir diverse Ableger von Serien anschauen willst, brauchts drei Streamingportale. Oder das veröffentlichen der Folgen im Wochentakt, was das Streaming dann eigendlich ad absurdum führt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2024 quaiz schrieb vor 3 Minuten: Es entwickelt sich mMn generell in die falsche Richtung. Letzte Staffeln die in drei Teile gesplittet werden wie etwa bei Cobra Kai. Das nervt einfach. Stranger Things immer ewige Wartezeiten zwischen den Staffeln, gut da war auch der Autorenstreik dazwischen aber trotzdem. Dann zig Anbieter, wennst dir diverse Ableger von Serien anschauen willst, brauchts drei Streamingportale. Oder das veröffentlichen der Folgen im Wochentakt, was das Streaming dann eigendlich ad absurdum führt. Das habe ich gerade woanders angemerkt. Eine schlimme Entwicklung, aber das wird sich von selber bereinigen: Netflix, amazon, disney, sky, hulu, paramount, magenta, canal+... Niemand leistet sich das, der Kuchen wird immer kleiner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 15. Juli 2024 (bearbeitet) Ich muss sagen, dass sich meine Abneigung gegen wöchentliche Episoden-Releases mittlerweile gelegt hat. Kommt aber auf die Serie drauf an. Bei House of the Dragon z.B. taugts mir sogar, weil ich das gesehene sacken lassen kann und mich jeden Montag schon auf die neue Folge freue. Schau mir dazu auch gern Folgenbesprechungen an etc. Bei Serien, die gut aber eher eine leichte Kost sind (The Boys, Fallout etc.) find ichs aber auch unnötig. Stranger Things wird eh spannend. Das sind ja mittlerweile alles Erwachsene. Milly Bobbie Brown hat ja auch erst unlängst geheiratet. bearbeitet 15. Juli 2024 von Chr1s 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 15. Juli 2024 Chr1s schrieb vor 4 Minuten: Stranger Things wird eh spannend. Das sind ja mittlerweile alles Erwachsene. Milly Bobbie Brown hat ja auch erst unlängst geheiratet. Jetzt müssens es mit KI wieder jung trimmen. Kostet sicher auch nicht wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 15. Juli 2024 quaiz schrieb Gerade eben: Jetzt müssens es mit KI wieder jung trimmen. Kostet sicher auch nicht wenig. und sieht bis auf wenige Ausnahmen auch meist nicht gut aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2024 Chr1s schrieb vor 35 Minuten: Stranger Things wird eh spannend. Das sind ja mittlerweile alles Erwachsene. Milly Bobbie Brown hat ja auch erst unlängst geheiratet. Den Buam vom Bon Jovi Wobei die ist halt auch erst 20... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) amazon und Paramount Outer Range und auch Halo gecancelt. Sollens ** ***** und *********. Miese Heisln. bearbeitet 19. Juli 2024 von CaoCao 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 19. Juli 2024 Devil Jin schrieb am 23.5.2024 um 20:34 : Der neue Doctor Who ist unglaublich nervig. Als ob er ADHS hätte. Ich hatte bis gestern Urlaub und wollte mir Anfang der Woche noch die 8 Epsioden anschauen. Aber Nein Danke! Was Disney aus dem Doctor gemacht, ist einfach nicht mehr "mein" Doctor! Waren die ersten 3 Specials mit Tennant noch fantastisch, verging mir die Lust schon beim vierten Special mit dem neuen Doctor. Das ist alles so dermaßen auf "woke" getrimmt, da kommt mir im wahrsten Sinne des Wortes das kotzen! Und da man es ja bei Disney so penetrant unter die Nase gerieben bekommt, spar ich mir die restlichen Epsioden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts