Recommended Posts

ASB-Legende
bianco verde schrieb am 29.10.2021 um 17:37 :

Gut, fertig mit Kastanienmann. Düster, zum Teil mitnehmend, man tappt lange Zeit im Dunkeln, wer der Täter ist, erinnert an Die Brücke oder  The Killing, was widerum kein Zufall ist, da Letztere ja die US-Version der dänischen Serie Komissarin Lund ist, deren Drehbuch auch vom gleichen Autor wie Der Kastanienmann geschrieben wurde. 

Einzig in der letzten Folge gab es ein paar unlogische Abläufe, so zB

Zitat
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Alles in allem endlich wieder eine Serie, bei der ich nicht wegschauen konnte und nach einer Folge unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Spoiler

Viel unlogischer ist das Rosa und der ermittler voller benzin sind und in einem raum sind der in flammen steht und dennoch nicht/kaum zu brennen beginnen

Aber alles in allem eine gute und spannende Serie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 12 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Viel unlogischer ist das Rosa und der ermittler voller benzin sind und in einem raum sind der in flammen steht und dennoch nicht/kaum zu brennen beginnen

Aber alles in allem eine gute und spannende Serie

Der Teil im Spoiler hat mich noch mehr irritiert, ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teamjoker53 schrieb vor 22 Stunden:

Endlich :love::bananafun:

Bitte sei ned scheiße

Das Gute daran - Netflix hat jetzt die Animeserie global im Programm.

Nach dem Trailer: Cho als Spike und Pineda als Faye treffen die Figur mMn nicht wirklich. Ich hab aber Hoffnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In zwei Wochen geht es los, The Wheel of Time startet auf amazon. Ich bin weniger auf die Umsetzung der literarischen Vorlage gespannt, da erwarte ich mal nichts, denn bei geschätzten 13.000 Buchseiten braucht es gewisse Freiheiten bei der Umsetzung.

Was man aber hören kann, soll amazon alles daran setzen, dass diese Serie ein Hit wird. Die pr-Abteilung trommelt die Botschaft, dass dies das neue Game of Thrones werden soll, auf allen Kanälen, Fans der Bücher artikulieren nach den Trailern ihre Skepsis hingegen immer lauter und zahlreicher.

Wer es nicht kennt: The Wheel of Time ist nach Lord of the Rings die erfolgreichste Fantasy-Buchserie weltweit und das bei 14 Bänden mit je ca 800-1000 Seiten pro Band (und mehrere Bücher in der Mitte, die sich extrem in die Länge ziehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Weil ich nach dem FF Einsatz in der Nacht heute nicht schlafen konnte, die Kaepernick Serie auf Netflix durchgeschaut. :fuckthat:

Die Serie selbst geht das ganze ein bisschen anders an, Kaepernick ist der Erzähler, gehen tuts um seine Jugend die von Schauspielern dargestellt wird und darum, dass man versteht, warum seine Karriere dann so geendet hat wie sie geendet hat. Auf diese Aufklärung über "Schwarz und Weiß" muss man sich einlassen, ansonsten wird einem die Serie nichts geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

American Horror Stories S01

Man muss dem Spin-off zu Gute halten, dass hier der Focus – zumindest ein bisschen – mehr auf Horror liegt im Vergleich zur Mutterserie und verhältnismäßig mehr Jumpscares, Splatter und Gore zu finden sind. Aber dafür fand ich’s halt im Gegenzug qualitativ sehr mäßig. Die gleich drei Folgen über das Murder House hätt’s echt nicht gebraucht und die anderen Geschichten waren auch eher so lala. Einzig „BA’Al“ mit AHS-Stammkraft Billie Lourd hat mich überzeugt. Okay, „The Naughty List“ war auf peinliche Weise witzig mit der Flachpfeifen-WG, die auch aus „Zoolander“ hätte stammen können, und Danny Trejo als Santa Claus. Ansonsten hatte das phasenweise etwas von einer Beschäftigungstherapie für die Promi-Töchter von Jackson und Crawford (die btw schon sehr ansehnlich ist) und ein paar der „Marvel’s Runaways“-Kids. Positiv aufgefallen ist mir aber Sierra McCormick, die mir auch schon in „The Vast of Night“ getaugt hat. Die zweite Staffel werd ich mir als AHS-Fan trotzdem anschauen, denn grundsätzlich find ich die Idee mit den Kurzgeschichten als Erweiterung des Serienkosmos schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Die zweite Staffel werd ich mir als AHS-Fan..

Hast du die 10. Staffel von AHS schon gesehen? Hab mir gerade auf imdb die Bewertungen der einzelnen Folgen angesehen und da ("Spoiler" zu den Bewertungen)..

Spoiler

dürfte wohl ein Plottwist ordentlich misslungen sein. Starke Reviews für E01-05 und schlecht bis katastrophale zu den letzten 5.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 31 Minuten:

Hast du die 10. Staffel von AHS schon gesehen? Hab mir gerade auf imdb die Bewertungen der einzelnen Folgen angesehen und da ("Spoiler" zu den Bewertungen)..

Inhalt unsichtbar machen

dürfte wohl ein Plottwist ordentlich misslungen sein. Starke Reviews für E01-05 und schlecht bis katastrophale zu den letzten 5.

Werd's wie immer erst ansehen, wenn ich die komplette Staffel ziehen kann. Aber ja, die Wertungen schauen überall sehr vernichtend aus für die zweite Hälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Kaiser Soße schrieb am 28.10.2021 um 09:35 :

Kann auch nur bedingt damit was anfangen.

True Detective, Fargo und Stranger Things viel zu weit hinten. Sons of Anarchy, Ozark oder Goliath kommen gar nicht vor?! 

immerhin den ersten platz habens richtig hinbekommen. ich bin seit ein paar tagen zum zweiten mal mit the wire durch und falls es am thriller/krimi serienmarkt was besseres gibt als vor allem die dritte und die vierte staffel, hab ichs noch nicht gesehen. 

soa auszulassen ist dafür ein kopfschüttler erster güte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
teamjoker53 schrieb am 28.10.2021 um 11:22 :

Gut, Ozark und Goliath haben einerseits zu wenig popkulturellen Impact um relevant zu sein und andererseits das von @Oldergodbeschriebene Problem: 

Das SOA und Peaky Blinders nicht in der Liste zu finden sind, find ich eher überraschend, weil Erstere ja durchaus Relevanz hatte und Zweitere grundsätzlich die Qualität. Aber 1 von 2 ist halt für die Liste eventuell auch zuwenig. 

Die Sopranos, Desperate Housewives und SatC sind bspw. auch nicht auf der Liste. Aber so ist das eben, wenn 200 Leute aus der ganzen Welt abstimmen.

Witzig aber, dass gute Serien offenbar erst ab dem 21. Jahrhundert entstanden sind...

bei den sopranos könnte das ko-kriterium sein, dass da die erste staffel noch in den 90ern gesendet wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bane schrieb Gerade eben:

bei den sopranos könnte das ko-kriterium sein, dass da die erste staffel noch in den 90ern gesendet wurde. 

Danke. Wie du weiter oben siehst ist mir mein Epic Fail eh bewusst geworden. Aber um den Punkt mit den Sopranos aufzugreifen: dass das nur wegen der ersten Staffel nicht in der Liste ist, fände ich auch zumindest diskussionswürdig. Aber gut, ist deren Liste und deren Kriterien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Hab jetzt mit dem Pass begonnen und bin grad bei der Hälfte ... für eine AUT/D Produktion wirklich stark gemacht, da gibts gar nichts

:super:

Hat mir auch gut gefallen. Im Jänner kommt endlich Staffel 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag