wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2021 FleXx schrieb am 11.10.2021 um 08:22 : Ist ähnlich, unterscheidet sich doch jedoch in wesentlichen Punkten. Mehr Sci-Fi. Es gibt viele Serien / Filme aus Korea die gut sind und vermutlich besser als Squid Game. Squid Game hat halt mit dem richtigen Marketing den Nerv der Zeit getroffen und mehr oder weniger komplett viral gegangen. Ganz genauso ist es. Der Aspekt, dass es aus Korea kommt, macht es zwar auf den ersten Blick exotisch und hilft dem Marketing, aber ehrlich gesagt, ist das generelle Prinzip weltweit anwendbar. Das Grundprinzip ist eben auch "leicht" und oftmals da gewesen, dennoch ist die Serie unterhaltsam. Sie geht jetzt auch etwas tiefer als z.B Hostel, ein richtiges Meisterwerk ist Sie aber auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 15. Oktober 2021 (bearbeitet) Squid Game 3/5 Spoiler So jetzt hab ichs nun auch endlich durch und muss ganz ehrlich sagen, ich kann den Riesenhype irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Besserer Durchschnitt mehr ist dies aber auch nicht. Mit Abstand am schwächsten waren die Szenen mit den sog. VIPs, komplett hanebüchene Dialoge.... Eine zweite Staffel bräuchte es mMn hier wirklich nicht. bearbeitet 15. Oktober 2021 von Ultraviolett89 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 15. Oktober 2021 Ultraviolett89 schrieb vor 13 Minuten: Squid Game 3/5 Inhalt unsichtbar machen So jetzt hab ichs nun auch endlich durch und muss ganz ehrlich sagen, ich kann den Riesenhype irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Besserer Durchschnitt mehr ist dies aber auch nicht. Mit Abstand am schwächsten waren die Szenen mit den sog. VIPs, komplett hanebüchene Dialoge.... Eine zweite Staffel bräuchte es mMn hier wirklich nicht. Spoiler Als hätten sie irgendwelche Englischlehrer aus Deutschland angeheuert. Hauptsache eine ganz deutliche Aussprache. Da haben sie leider beim Casting komplett versagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. Oktober 2021 fcw_1913 schrieb vor 29 Minuten: Inhalt unsichtbar machen Als hätten sie irgendwelche Englischlehrer aus Deutschland angeheuert. Hauptsache eine ganz deutliche Aussprache. Da haben sie leider beim Casting komplett versagt. Guter Vergleich. Die sind mir echt auf auf den Sack gegangen Spoiler Schade das bei den VIPs nicht "aufgeräumt" wurde Heute fangen wir mit YOU Season 3 an. Nach der schwachen und übertriebenen 2 Season sind meine Erwartungen eher gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 15. Oktober 2021 FleXx schrieb vor 3 Stunden: Guter Vergleich. Die sind mir echt auf auf den Sack gegangen Unsichtbaren Inhalt anzeigen Schade das bei den VIPs nicht "aufgeräumt" wurde Heute fangen wir mit YOU Season 3 an. Nach der schwachen und übertriebenen 2 Season sind meine Erwartungen eher gering. Ich hatte You Staffel 1 schon nach 3 Folgen abgebrochen weil für mich unendlich dumm und unrealistisch ohne Ende gemacht. Die Darstellerin ist zwar fesch aber der Rest meiner Meinung nach eher für Teenis gemacht. Ich mein allein in der ersten Folge poppt die da gefühlt 10 mal in ihrer Wohnung im Erdgeschoss herum und natürlich immer mit Licht wenn es draußen dunkel ist und direkt vorm Fenster natürlich. Zusätzlich bedient die Serie sämtliche Klischees dieser Welt, für mich fast nicht zu ertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2021 Ich hab "You" nur am Rande mitverfolgt, als meine Freundin das geschaut hat. Fand ich ziemlich dämlich Aber gut, sie ist von meinen Serien dann auch oft ned so begeistert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2021 Nachdem mir Love, Death & Robots extrem gut gefallen hat, habe ich meine Hoffnung auf die Anthology-Serie von Oat Studios gelegt. Leider kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden. Sehr gute Ansätze, aber die Geschichten haben einfach kein Ende. Nicht einmal ein offenes Ende, kein enttäuschendes Ende, einfach gar kein Ende. Bei den längeren Filmen kann man noch argumentieren, dass der Schluss in Bezug auf manche Elemente des Erzählbogens, aber bei den kürzeren macht es überhaupt keinen Sinn. Diese wirken zum Teil so, als ob sie einfach aus einem längeren Film entrissen wurden. Wenn da zum Beispiel eine Armee auf einen einzelnen Mann trifft und dieser dann von einem Riesen zerquetscht wird, dann fehlt einfach das Warum. Warum wird diese Szene gezeigt, warum war das alles, warum ist jetzt Schluss? Und das macht das alles unbefriedigend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2021 Alice in borderland sollte sich jeder squid game seher ebenfalls anschauen. Nach 3 Folgen finde ich es sogar besser bzw fesselnder als squid game. Story hat irgendwie mehr Tiefgang 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Oktober 2021 Pinkman schrieb vor 2 Stunden: Alice in borderland sollte sich jeder squid game seher ebenfalls anschauen. Nach 3 Folgen finde ich es sogar besser bzw fesselnder als squid game. Story hat irgendwie mehr Tiefgang Das Problem bei AiB ist halt, dass man nach drei Folgen schon den gefühlten Höhepunkt hat und es dann mit fünf Folgen eher mäßigem Epilog oder Interlude zu Staffel 2 weitergeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Oktober 2021 krankheitsbedingt am wochenende die komplette staffel von maid durchgeschaut -> sehr gut und durchaus empfehlenswert sofern man mit diesem thema etwas anfangen kann. ist jetzt nicht unbedingt eine männerserie, aber es soll ja auch männer geben, die sich für das thema häusliche gewalt interessieren und an der perspektive der frauen teilhaben wollen. die darsteller sind super und trotz des schwierigen themas schafft es die serie einen nicht total runterzuziehen. ich wurde gut unterhalten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Oktober 2021 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: krankheitsbedingt am wochenende die komplette staffel von maid durchgeschaut -> sehr gut und durchaus empfehlenswert sofern man mit diesem thema etwas anfangen kann. ist jetzt nicht unbedingt eine männerserie, aber es soll ja auch männer geben, die sich für das thema häusliche gewalt interessieren und an der perspektive der frauen teilhaben wollen. die darsteller sind super und trotz des schwierigen themas schafft es die serie einen nicht total runterzuziehen. ich wurde gut unterhalten Also eine Serie, die man gemeinsam mit der Freundin ansehen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Oktober 2021 Silva schrieb vor 8 Minuten: Also eine Serie, die man gemeinsam mit der Freundin ansehen kann? absolut - perfekt dafür geeignet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 18. Oktober 2021 YOU - Season 3 Haben am Wochenende YOU Season 3 durch geschaut. Freundin war ned so begeistert, sie wollte es eigentlich nicht sehen, ich schon. Was auch komisch war, normal würd ich ja sagen, dass das eher in die Richtung Frauen Serie geht Egal. Nach der zweiten Folge, wollten wir dann unbedingt wissen wie es weitergeht und wie die Season endet. Spoiler Sehr übertrieben mittlerweile aber habe dennoch die Season genossen. Hat mir recht gut gefallen. Liegt vermutlich auch daran, dass ich den Schauspiel mag . Nichtsdestotrotz war für mich die erste Staffel immer noch die beste. Das jetzt noch ein 4 Staffel kommt macht das Ganze etwas mühsam. Aber ja, es wäre nicht Joe Goldberg, wenn er nicht auch aus dieser scheiß Lage sauber herauskommen würde. Der unantastbare Joe Goldberg... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 18. Oktober 2021 Ernesto schrieb vor 41 Minuten: krankheitsbedingt am wochenende die komplette staffel von maid durchgeschaut -> sehr gut und durchaus empfehlenswert sofern man mit diesem thema etwas anfangen kann. ist jetzt nicht unbedingt eine männerserie, aber es soll ja auch männer geben, die sich für das thema häusliche gewalt interessieren und an der perspektive der frauen teilhaben wollen. die darsteller sind super und trotz des schwierigen themas schafft es die serie einen nicht total runterzuziehen. ich wurde gut unterhalten bin auch mittendrin bei maid. mir gefällt es auch gut, eine tolle dramaserie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 18. Oktober 2021 LOL - 2 Spoiler War schon recht amüsant. Paar gute Sachen dabei. Bastian Pastewka und Max Giermann sind genial. Der Schluss, letzte Folge war extrem lustig, mit dem Martin der durchgehend lacht. Allein wegen ihm sind uns die Tränen kommen Diese Tahnee halt ich ned aus, unglaublicher dieser Humor! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts