Ausbau EM-Stadion


Recommended Posts

Weltklassekicker

Das St. Hanappi braucht man nicht ausbauen. Ein volles St. Hanappi reicht vollkommen. Wenn es auf 25K ausgebaut wird, dann schauen 15K wieder wenig aus ;)

Bleiben wir realistisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aber versetz dich zB in die Lage als Innsbrucker Fan, da gehen die 5000 Hanseln jetzt schon unter ..

hehe, watch your tongue :winke:

aber von der logik her hast eh recht, forza rückbau in SCHWARZ-GRÜN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Kann mir vielleicht wer von euch erklären, warum der 2te Rang, der bis zum Spiel gegen Arsenal fertig sein soll bis zur EM insgesamt nur 5 mal geöffnet werden darf?? Ich versteh das nicht ganz.

Quelle: salzburg.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

lol? was soll denn der blödsinn?

wieder mal typisch österreich... die dosen haben ein ausgebautes stadion dürfen aber keine karten dafür verkaufen? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Kann mir vielleicht wer von euch erklären, warum der 2te Rang, der bis zum Spiel gegen Arsenal fertig sein soll bis zur EM insgesamt nur 5 mal geöffnet werden darf?? Ich versteh das nicht ganz.

ausrede, weil das stadion eh nicht öfters voll wird ? :lol:

an der statik kann es auf jedenfall nicht liegen, weil die muss sowieso passen.

egal ob jetzt einmal oder eben mehrmals gespielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ausrede, weil das stadion eh nicht öfters voll wird ? :lol:

an der statik kann es auf jedenfall nicht liegen, weil die muss sowieso passen.

egal ob jetzt einmal oder eben mehrmals gespielt wird

weil du dich da auskennst;=)

glaub es liegt einfach an der auslastung. man sah jetzt auch spiele mit nur ~12.000 zuseher. mehr tribühnene/sektoren, mehr ortner..... und bei spielen wie rapid, oder die uefacupquali :wos?: wird schon mehr aufgemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kann mir vielleicht wer von euch erklären, warum der 2te Rang, der bis zum Spiel gegen Arsenal fertig sein soll bis zur EM insgesamt nur 5 mal geöffnet werden darf?? Ich versteh das nicht ganz.

Quelle: salzburg.orf.at

Der ganze Artikel:

Heiße Phase des Stadionumbaus für die EM

Nach Ende der Fußballmeisterschaft geht nun der Umbau des Stadions Wals-Kleßheim in die heiße Phase. Es ist für Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt. Der Endausbau auf 30.100 Plätze läuft an.

Vielerlei Dinge zu tun

Die Arbeiten sollen sechs Wochen dauern. Aus Aluminiumteilen wird der zweite Rang fertig gestellt, die Kioske dort müssen noch gebaut werden.

Allein 13.500 neue Sitze warten auf die Endmontage, sagt Alfred Denk, Chef der Errichtungsgesellschaft:

"Das läuft unter Hochdruck. Es wird auch vom Innenraum aus gearbeitet. Viele Teile müssen aus technischen Gründen von innen eingehoben werden."

Naturrasen über Kunstrasen

Parallel werden Zugangstürme außen gebaut. Über sie - und nur über sie - wird der zweite obere Rang für Besucher zu erreichen sein. Bis zur Europameisterschaft darf er nur fünf Mal geöffnet werden.

Im kommenden Meisterschaftsbetrieb bleibt er daher geschlossen. Am 25. Juli 2007 soll das Stadion in dieser Form erstmals in Vollbetrieb sein - beim Freundschaftsspiel Red Bull Salzburg gegen Arsenal London. Dafür wird eigens ein Naturrasen aufgebracht:

"Wir legen über den Kunstrasen eine Folie. Darauf wird der Naturrasen gelegt und eingebaut. Diese Fläche ist dann für Training und Probespiele benutzbar und soll für das Spiel gegen die Briten zur Verfügung stehen."

Denk: "Haben genügend Parkplätze"

Amtliche Genehmigungen würden demnächst erteilt, sagt Denk. Auch bei den Parkplätzen habe man mit den Ressourcen bei Messegelände und Schwarzenbergkaserne die behördlich verlangte Zahl erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was ist denn das für eine dumme regelung? gegen Arsenal kommen 30.000, in der CL-quali wohl auch, wenn sich Salzburg für den hauptbewerb qualifiziert detto, auch im UEFA-Cup würde der zweite rang gebraucht werden. dann wirds noch mindestens ein länderspiel geben und in der kommenden saison wird es wohl auch noch das ein oder andere spiel geben, bei dem man nur mit dem unterrang nicht auskommt. das geht sich ja hinten und vorne nicht aus.

ich gehe mal stark davon aus, dass hier noch nicht das letzte wort gesprochen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der ganze Artikel:

Eigentlich ein Schildbürgerstreich, so was. :hää?deppat?:

Gegen uns würden die Bullen locker den 2ten Rang vollkriegen. Es kämen auch mehr Awayfans mit und würden eine herrliche Stimmung ins Stadion zuabern. :clap: Naja, ist eh ihr Kaffe oder RB. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es scheint so zu sein das lediglich 8 spiele genehmigt sind! 3 mal euro vorrunde und 5 testspiele! eines davon eben gegen arsenal!

sollten wir uns für cl oder uefa cup qualifizieren müsste man für diese spiele eine sondergenehmigung einholen - die aber anscheinent nur formsache wäre!

ich hab das aus unserem forum so erfahren! woher und wie es zu so einen schwachsinn kommt weis aber wohl keiner - wird was mit dem land zu tun haben

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es scheint so zu sein das lediglich 8 spiele genehmigt sind! 3 mal euro vorrunde und 5 testspiele! eines davon eben gegen arsenal!

sollten wir uns für cl oder uefa cup qualifizieren müsste man für diese spiele eine sondergenehmigung einholen - die aber anscheinent nur formsache wäre!

ich hab das aus unserem forum so erfahren! woher und wie es zu so einen schwachsinn kommt weis aber wohl keiner - wird was mit dem land zu tun haben

mfg

Das soll mal einer verstehen? :hää?deppat?: Man baut einen 2 ten Rang und man darf ihn dann nur 8 mal benutzen. Warum man eine Genehmigung braucht um eine Tribüne zu öffnen verstehe ich überhaupt nicht. Wäre eine Geldverschwendung par exellence! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fuck Heraldry!

Ich war heute anlässlich des Spiels RB Amas - Austria Lustenau Amas im EM-Stadion und habe ein paar Bilder gemacht.

Hat sich schon ein bissl was getan, im zweiten Rang. Hoffentlich bleibt der. Ich glaube, das wird ein wirlich nettes Stadion, wenns mal fertig ist.

Falls irgendwer die Bilder irgendwo anders posten oder verwenden will: nur zu.

post-5910-1182011808_thumb.jpg

post-5910-1182012049_thumb.jpg

post-5910-1182012071_thumb.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.