Ausbau EM-Stadion


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ok, es gibt wichtigeres wie die Aussenansicht des Stadions.

Aber mit den Oberrangtürmen schaut das schon aus wie die Dauerausstellung einer Gerüstbaufirma.

ich bezweifle aber, ob Didi M. da allzuviel Geld reinstecken wird, der Stadionbesitzer sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Euer Stadion passt so wie es ist eh ganz gut ins Landschaftsbild dort. Der Europark schaut mit seiner roten Außenfassade ja auch so industriell aus, auf der anderen Seiten stehen nur Fabriken udgl. und ums Stadion eben Stahlgerüste...so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Euer Stadion passt so wie es ist eh ganz gut ins Landschaftsbild dort. Der Europark schaut mit seiner roten Außenfassade ja auch so industriell aus, auf der anderen Seiten stehen nur Fabriken udgl. und ums Stadion eben Stahlgerüste...so what?

ich finds auch nett. hat sowas von bauhaus charme und warmen funktionalismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es ist ja eigentlich amüsant, zu glauben, irgendjemand, der Salzburg besucht, macht sich ein Bild der Stadt anhand des Aussehens des Stadions. Wer vom Flughafen in die Stadt fährt erlebt ja außerdem weit schlimmeres. Man muss sich ja nur mal Ecke Innsbrucker Bundesstraße/Maxglaner Hauptstraße um 360° drehen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Euer Stadion passt so wie es ist eh ganz gut ins Landschaftsbild dort. Der Europark schaut mit seiner roten Außenfassade ja auch so industriell aus, auf der anderen Seiten stehen nur Fabriken udgl. und ums Stadion eben Stahlgerüste...so what?

Entweder du warst noch nie in Salzburg/Kleßheim oder ausschließlich rotz fett!

Wo hat der Europark eine rote Fassade? Das "Golden Gate Bridge"-Rot ist nur bei der "Dach"-Konstruktion zu finden.

Wie du auf etwas Industrielles im Zusammenhang mit dem Europark kommst, kann ich nicht ganz nachvollziehen - beim Gasometer würde ich es ja verstehen. Für ein Einkaufszentrum hat Europark ein adrettes Erscheinungsbild, das auch schon Auszeichnungen bekommen hat.

Die Aufgänge schauen noch etwas "improvisiert" aus, aber mich stört das nicht sonderlich - gehört ja nicht mir und ich wohne auch nicht nebenan. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
der Seltsame

Das ist richtig, am vergangenen Montag haben die Arbeiten zur Fassadenverkleidung begonnen (im Auftrag des Stadioneigentümers SWS). Im Zuge dieser Verkleidung werden alle Treppentürme eingehaust sowie der Rundgang des Oberranges verkleidet, die komplette Verkleidung besteht aus Trapezblech. Bei den Türmen wird es zu einem farblichen Verlauf kommen (oben hellgrau, unten dunkelgrau), der Oberrang wird durchgehend hellgrau.

Das Trapezblech wird so gestaltet, dass die Sicht in den Turm (fast) nicht möglich ist, von innen kann man allerdings das Stadionumfeld sehr gut wahrnehmen.

Speziell bei den Türmen ist es weiters ein großer Vorteil bei Regen und Schnee, da die Aufgänge endlich witterungsgeschützt sind.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Herbst abgeschlossen sein, während des Spielbetriebes kommt es zu keinen Beeinträchtigungen.

RBS Stadionmanagment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.