Rudi Edlinger-Thread


martin73

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Eine Rückkehr von Andi Ivanschitz, der in Salzburg Probleme hat, ist für Rapid-Präsident Rudi Edlinger kein Thema: "Ein Spieler, der öffentlich erklärt, nicht mehr für Rapid spielen zu wollen, hat sämtliche Sympathien der Fans verspielt. Ich habe nicht die Absicht, Entscheidungen gegen die Fans zu treffen. Ein so gigantisches finanzielles Mehrangebot wie jenes von Red Bull bringt jeden Menschen in eine schwierige Situation. Das werfe ich ihm nicht vor. Er hat gesagt, er findet in Salzburg bessere Möglichkeiten vor. Diese Unehrlichkeit hat die Fans massiv irritiert", so er frühere Finanzminister im "Kurier".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Liebe Rapid-Anhänger!

Es ist eine seltsame Welt, in der der Fußball angekommen ist.

Da stauben wortgewaltige Milliardäre englische Traditionsklubs ab wie T-Shirts im Sommer-Schlussverkauf. Bei etlichen deutschen Bundesligavereinen und auch bei uns in Österreich haben längst Konzerne und deren Marketingabteilungen das Sagen und bestimmen sogar die Dressen-Farben in der die Mannschaft aufläuft.

Ob das viele Geld, dass die Vereine dafür erhalten wirklich die Tore schießt bleibt zwar weiterhin eine Streitfrage. Fest steht jedoch, dass die vermeintlichen Gönner und Konzernverantwortlichen jederzeit den Stecker ziehen können. Und was dann passiert, sehen wir alle am Beispiel unseres allzeit geschätzten Stadtrivalen.

Man muss kein Sozialromantiker sein um dieser schon viel zu weit fortgeschrittenen Entwicklung mit großem Unbehagen zu begegnen. Doch auch auf den Rängen in ganz Europa firmiert sich langsam Widerstand gegen diesen Monopoly-Fussball. Wer genau hinhört und sich nicht nur an die zum Teil unreflektierten Berichte aus den Medien hält, weiß, dass sich der Fußball-Fan auf Dauer nicht alles gefallen lässt  Aus der Sicht des Rapid-Führugsteams ist eine solide Vereinsarbeit dem kurzfristigen Höhenflug mittels eigennütziger Großinvestoren zu bevorzugen. Denn die Fußball-Milliarden-Blase wird eines Tages platzen und der SK Rapid und andere europäische Traditionsvereine aus der zweiten und dritten Reihe werden sich dann glücklich wie nach einem Finaleinzug schätzen können.

Stolz können wir schon heute über unsere Zuschauerzahlen in der sportlich durchwachsenen Herbst-Saison 2006/07 sein. Nicht einmal in den legendären Jahren der Uefa-Cup-Finali 1985 und ´96 strömten so viele Grün-Weiße mit Begeisterung ins Hanappi-Stadion. 

Einer, der den Vergleich aus eigener Erinnerung ziehen kann, ist unser neuer Chef-Coach Peter Pacult. Sein Tor im Nachtragsspiel Rapid gegen Celtic Glasgow in Manchester hat österreichische Sportgeschichte geschrieben. Danach hat Pacult beim FC Tirol die Trainer-Prinzipien des Rapid-Übervaters Ernst-Happel verinnerlicht. Mit dem Kultverein 1860 München kämpfte er in der Ersten Deutschen Bundesliga um einen Uefa-Cup-Startplatz.

Peter Pacult verdient dass volle Vertrauen und die Unterstützung der Rapid-Familie.

Ich bin überzeugt, dass wir mit Pacult auf der Trainer-Bank den Monopoly-Spielern des angeblich so „Modernen Fußballs“ Paroli bieten können – dank klassischer und unverkäuflicher Rapid-Tugenden: Einsatz, Emotion und Leidenschaft.

Ihr/euer

Rudi Edlinger

Präsident

skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Unser Präse hat mit seinem Kommentar zum modernen Fussball einen Pluspunkt bei mir :super:

Denke, das er jez voll und ganz auf Peter Pacult setzen wird, auch auf längere Zeit gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Unser Präse hat mit seinem Kommentar zum modernen Fussball einen Pluspunkt bei mir  :super:

Denke, das er jez voll und ganz auf Peter Pacult setzen wird, auch auf längere Zeit gesehen.

1238614[/snapback]

Yep, tut wirklich sehr gut, sowas vom Präsidenten zu lesen. :super: Vor allem in Zeiten, wie sie jetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Gast

kartnig war nie mein lieblingsgegner, im gegensatz, ich fand ihn immer sehr originell. ein wenig zu originell wie sich jetzt heraustellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jirka ist so ein lauwarmer Fragensteller. Kaderplanung wurde nicht angerissen, zur Seriösität der Jasmine wurde nicht eingegangen (Austria lehnte dieses Angebot ja ab) und auch nicht zu Kincls Vertrag, der anscheinend gar nicht so gut sein soll, wie von Edlinger behauptet wurde.

Jirka :kotz: aber das ist eben der ORF...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

die aussagen bzw. das hintreten auf die anderen vereine ist zur zeit mehr als unangebracht.

Mir sind zur zeit was das betrifft die lachnummer in österreich:

- zuerst wird die lizenzierung in frage gestellt bzw. ins lächerliche gezogen und wir scheitern an einem formalfehler

- die auftritte kuhns in letzter zeit....

- jasmin als draufgabe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ wödmasta & pironi.

sehe ich auch so.

unsere managementleistungen der letzten wochen geben wenig anlass zum feiern. & wirklich, im österreichischen fußball ist alles richtig: die spieler, die schiedsrichter & die reporter! alle auf einem niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wobei wödmasta sich bereits die hände reibt, denn er sieht nun bessere chancen für fani & krankl und auf die beiden wartet er ja bereits seit geraumer zeit.

daher klarerweise: lieber kuhn als fani und tausendmal lieber edlinger statt krankl. unter krankl würds erst recht richtig peinlich werden, dagegen ist der kuhn ein topseriöser mann der wirklich viel zusammengebracht hat, obwohl er dies in letzter zeit gut zu verbergen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

die aussagen bzw. das hintreten auf die anderen vereine ist zur zeit mehr als unangebracht.

Mir sind zur zeit was das betrifft die lachnummer in österreich:

- zuerst wird die lizenzierung in frage gestellt bzw. ins lächerliche gezogen und wir scheitern an einem formalfehler

- die auftritte kuhns in letzter zeit....

- jasmin als draufgabe.....

auf wen hat Edlinger in Sport am Sonntag denn hingetreten? außer den seitenhieben auf RedBull und Magna (und "hintreten" kann man das ja nicht nennen...) hat er doch niemanden kritisiert, eher im gegenteil, auf die schwierigen Bedingungen in Ö hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.