Rudi Edlinger-Thread


martin73

Recommended Posts

ASB-Messias

Demnach hast du Einblick in die Zahlen im Detail und befürchtest oder siehst den Konkurs im kommen.

In dem Fall kann man darüber diskutieren, dass Edlinger weg soll.

mach gerne dein spiel mit :) ...

- was macht dich so sicher, dass der Verein saniert wurde?

- welche Beurteilungskriterien wendest du dafür an? (klassisches Prinzip der Gewinnermittlung nach §4 Abs3 oder doch gemäß § 5 oder "fair-value-prinzip" unter Berücksichtigung der stillen Reserven) ....

Problem ist halt: es gibt den Verein und die SK Rapid Wien Wirtschaftsbetriebe GmbH, die zu 100 % dem Verein geöhrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die zahlen werden jedes jahr vom KSV veröffentlicht.

jetzt wirst mich vermutlich aufmachen können, weil ich da tatsächlich nicht viel ahnung habe. aber: das heißt, wenn ich zum ksv gehe kann ich nachsehen wie hoch die roten zahlen sind!? dann müsste das ja wohl leicht herauszufinden sein:

in der tat war ich immer überzeugt dass es ein 2 mio loch ist. nachdem du von 3 mio gesporchen hast, habe ich nun 2-3 mio geschrieben um ned wieder in eine diskussion gezogen zu werden. und es ist eine tatsache dass das loch wohl mindestens 2 mio und maximal 3 mio euro groß ist, darauf können wir uns ja einigen.

außerdem wäre es doch interessant für welche posten das geld draufgeht! auch sowas zeigt wie gut bzw schlecht gewirtschaftet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mach gerne dein spiel mit :) ...

- was macht dich so sicher, dass der Verein saniert wurde?

- welche Beurteilungskriterien wendest du dafür an? (klassisches Prinzip der Gewinnermittlung nach §4 Abs3 oder doch gemäß § 5 oder "fair-value-prinzip" unter Berücksichtigung der stillen Reserven) ....

Problem ist halt: es gibt den Verein und die SK Rapid Wien Wirtschaftsbetriebe GmbH, die zu 100 % dem Verein geöhrt

Kurz gesagt: Weil er noch existiert. Wer die Zeiten der AG live miterlebt hat, ist dankbar, dass es 2011 Rapid noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ich würde eher sagen, "vermögenswerte abverkauft" .... Sanierung ist etwas anderes und hat etwas mit positiver Entwicklung und "Relaunch" zu tun.

Nachdem nun ja fast kein Vermögen mehr da ist, kann auch die "Edlerische Form der Sanierung" nicht weitergehen, da diese sonst in einer Liquidierung des Vereines enden würde ....

Welche Vermögenswerte meinst du??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt wirst mich vermutlich aufmachen können, weil ich da tatsächlich nicht viel ahnung habe. aber: das heißt, wenn ich zum ksv gehe kann ich nachsehen wie hoch die roten zahlen sind!? dann müsste das ja wohl leicht herauszufinden sein:

außerdem wäre es doch interessant für welche posten das geld draufgeht! auch sowas zeigt wie gut bzw schlecht gewirtschaftet wird!

die zahlen werden jedes jahr veröffentlicht, ich weiß ned wann das zu letzt war. es wird auch aufgeschlüsselt wieviel geld in gehälter fließt, wennich das richtig in erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da wir hier schon über Edlinger sprechen, eine Frage respektive Bitte meinerseits:

Könnte man in Zukunft davon absehen, ihn im Gleichlaut mit fettigen Lebensmitteln und grauslichen Lokalitäten zu nenen?

Ich bin ja auch nicht begeistert von seinen Tätigkeiten und seinem Nachfolger, aber eine ordentliche Diskussion sollte schon möglich sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

na gut ein paar Kennzahlen für euch:

- das ausgewiesene EK per 30.6.2010 betrug plus 140.465 EUR --> bis 2007 hatte Rapid bereits negatives Eigenkapital von ca. minus 5,5 Mio EUR --> ausgeglichen wurde dieses später durch den Abverkauf von Spielern (aktivierte Vermögenswerte)

- in der selben Periode stieg der Personalaufwand von EUR 8,8 Mio (2007) auf EUR 13,0 Mio (2010)

- das Jahresergebnis 2010 betrug EUR 390.485,83 (und das trotz Spielerverkäufen)

Das Ergebnis 2010/2011 liegt noch nicht vor (klar, weil der 30.6. Bilanzstichtag ist), sollte aber durch die neuerlichen Spielerverkäufe wieder positiv sein.

Und jetzt kommt aber die eigentliche Krux:

Rapid hat den Kader in den letzten Jahren zunehmend "ausgedünnt" (sprich die Vermögenswerte sind geringer geworden) - gleichzeitig sind aber die Personalkosten nach oben explodiert.

Die Sanierung ist deshalb nicht aufgrund eines so "tollen Wirtschaftens" passiert sonder ausschließlich durch Vermögens (Spieler)abverkäufe.

Die um Vermögensabgänge bereinigte Ertrags-/Kostenschere ist aber indessen offensichtlich weiter "auf gegangen", womit man nicht unbedingt von "gesundem Haushalten" sprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Da wir hier schon über Edlinger sprechen, eine Frage respektive Bitte meinerseits:

Könnte man in Zukunft davon absehen, ihn im Gleichlaut mit fettigen Lebensmitteln und grauslichen Lokalitäten zu nenen?

Ich bin ja auch nicht begeistert von seinen Tätigkeiten und seinem Nachfolger, aber eine ordentliche Diskussion sollte schon möglich sein, oder?

!!!

Am respektlosesten werden in diesem Forum Rapidler von Rapidlern behandelt, das sollte zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na gut ein paar Kennzahlen für euch:

- das ausgewiesene EK per 30.6.2010 betrug plus 140.465 EUR --> bis 2007 hatte Rapid bereits negatives Eigenkapital von ca. minus 5,5 Mio EUR --> ausgeglichen wurde dieses später durch den Abverkauf von Spielern (aktivierte Vermögenswerte)

- in der selben Periode stieg der Personalaufwand von EUR 8,8 Mio (2007) auf EUR 13,0 Mio (2010)

- das Jahresergebnis 2010 betrug EUR 390.485,83 (und das trotz Spielerverkäufen)

Das Ergebnis 2010/2011 liegt noch nicht vor (klar, weil der 30.6. Bilanzstichtag ist), sollte aber durch die neuerlichen Spielerverkäufe wieder positiv sein.

Und jetzt kommt aber die eigentliche Krux:

Rapid hat den Kader in den letzten Jahren zunehmend "ausgedünnt" (sprich die Vermögenswerte sind geringer geworden) - gleichzeitig sind aber die Personalkosten nach oben explodiert.

Die Sanierung ist deshalb nicht aufgrund eines so "tollen Wirtschaftens" passiert sonder ausschließlich durch Vermögens (Spieler)abverkäufe.

Die um Vermögensabgänge bereinigte Ertrags-/Kostenschere ist aber indessen offensichtlich weiter "auf gegangen", womit man nicht unbedingt von "gesundem Haushalten" sprechen kann.

Und eingebrockt hat uns das die berühmte "Hofmann Million". Hier konnte Edlinger gar nicht gewinnen. Entweder Gehälter erhöhen, oder Steffen wäre weg gewesen. Im ersteren Fall ist Edlinger jetzt der Buhmann, im zweiteren wäre er es eben schon damals gewesen. Ganz tolles Tennis ist das. Ich sagte damals schon, dass uns diese Mille das Genick brechen könnte. Bei Branko war es dann mal soweit mit dem ersten anknacksen der Wirbel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und eingebrockt hat uns das die berühmte "Hofmann Million". Hier konnte Edlinger gar nicht gewinnen. Entweder Gehälter erhöhen, oder Steffen wäre weg gewesen. Im ersteren Fall ist Edlinger jetzt der Buhmann, im zweiteren wäre er es eben schon damals gewesen. Ganz tolles Tennis ist das. Ich sagte damals schon, dass uns diese Mille das Genick brechen könnte. Bei Branko war es dann mal soweit mit dem ersten anknacksen der Wirbel.

du kannst nicht mehr ausgeben, als du einnimmst .... - obwohl in der Politik hat RE ja gelernt, dass das schon geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Und eingebrockt hat uns das die berühmte "Hofmann Million". Hier konnte Edlinger gar nicht gewinnen. Entweder Gehälter erhöhen, oder Steffen wäre weg gewesen. Im ersteren Fall ist Edlinger jetzt der Buhmann, im zweiteren wäre er es eben schon damals gewesen. Ganz tolles Tennis ist das. Ich sagte damals schon, dass uns diese Mille das Genick brechen könnte. Bei Branko war es dann mal soweit mit dem ersten anknacksen der Wirbel.

na gut du traurige figur. du meinst also ohne hofmann wär es besser? ohne risiko wird man auch nichts erreichen. was wir auch bei branko gesehen haben.

im endeffekt werden wir weniger lukrieren wenn wir weniger sportlich erreichen.

edlinger ist präsident und letzverantwortlicher. natürlich muss er herhalten. solltest sogar du verstehen, obwohl ich mir da net so sicher bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.